News Erste Infos zur neuen Gaming-Tastatur von Mionix

Huiuiui, viel sinnloses Geflame hier. Dann lasse ich auch mal meinen Senf da. ;)

JA, das Tippgefühl ist objektiv besser! Man hat mehr Möglichkeiten, mehr Kontrolle, ergo besser. Ob das dem Einzelnen nun auch mehr gefällt steht auf einem vollkommen anderen Blatt und ist dadurch natürlich noch lange nicht begründet, allerdings gibt es nur Wenige, die mal eine mechanische Tastatur hatte, und danach jemals noch eine Rubberdome gekauft haben, das mal am Rande bemerkt.

Und warum ist dieses Tippgefühl nun so viel besser? Tja, schwer zu beschreiben. Rubberdomes sind Klaviere, und mechanische Tastaturen ein D 274, falls ihr versteht, was ich meine. :p
 
FrittenFett schrieb:
Leder bekommst du nur bei Filco. ;)

...und es ist Geil :king:

Klar kann man sich fragen ob es wirklich nötig ist soviel Geld nur für eine Handballenauflage auszugeben... andererseits: bei dem Preis für eine Filco fällt das eh kaum noch ins Gewicht ;-)

Es tippt so wirklich so gut auf der Kombo, das ich mich grad frag, wieso ich hier nur am 2.PC mit der G84 sitz... "Stromsparen" ok... aber ich glaub ich brauch noch was besseres an dem Zacate ;-)

Andere fahren dicke Autos, ich hab coole Tastaturen... so ist es eben :cool_alt:
 
FrittenFett schrieb:
"Nicht aus Plastik" - WAS SONST?! Leder bekommst du nur bei Filco. ;)
Abnehmbar - sicher.

Gibt ja auch welche mit Gel oder "neoprenartig".

*träum*

hmprmb_full_1000_th0x0.jpg
 
@JayDee1207:
Hmm... auf den Tisch? Wäre eine Möglichkeit, oder? :D
Wenn du wirklich eine Handballenauflage brauchst/willst, dann würde ich dir lieber separate Einzelstücke empfehlen. Da kannst du auch verschiedene Materialien wie Leder, Seide, Stoff oder usw. hernehmen.
Und theoretisch gesehen sollten alle besser sein als eine angebaute Plastikauflage.

Allerdings kann ich hier nicht mitreden, ich nutzte solche Dinger nicht, genauso wie ich seit "schon immer" keine Mauspads benutze und die bei Testversuchen immer als sehr störend empfunden habe.

Edit:
Zu langsam, da gibt es sogar mehr.
Ich glaube ich sollte es auch mal mit so einer Handballenauflage versuchen, allerdings stelle ich es mir total hinderlich vor, da ich meine Tastatur ständig hin- und herbewege und ab und zu auf meine Zweite wechsle.
Hmm...
smilie_denk_10.gif


@Jesterfox:
Warum nutzt du dann nicht ein Notebook oder Tablet, wenn du Strom sparen willst? ^^
Eine Idee wäre auch, ein Handy an den Monitor + Maus + Tastatur anzuschließen. Das würde mal wirklich Strom sparen, sogar wenn man es während dessen ständig auflädt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Notebook hab ich auch, aber die Tastatur von dem Acer Timeline geht mal gar nicht... auf den ersten Blick ne coole flache... aber länger Tippen macht keinen Spaß :-(

Hab mir halt jetzt so ein "Spielzeug" an Mini-ITX AMD Zacate gegönnt. Reicht zum Surfen und für Office locker aus, da brauch ich nicht meine dicke Maschine anwerfen.

Mal schauen, vielleicht gönn ich mir noch was Gaming-mäßiges mit Beleuchtung und pack die Filco an den kleinen ;-)
 
Hi,
ich wollte mal wissen ob sie die Tastatur auch mit MX Browns raus bringen, und die hatten sogar noch um 23Uhr geantwortet.

Ich denke mal Mionix hat nix dagegen den Email-Verkehr zu veröffentlichen wenn ich die Namen unkenntlich mache?!
 
Ja klar poste! bitte immer her mit neuen news!
 
Ich habe mal meinen Namen durch "ich" ersetzt und den vom Mitarbeiter durch "mionix"
Zur besseren Lesbarkeit habe ich Trennstriche eingefügt.
Aber ihr müsst von unten nach oben lesen.

Es ging eigentlich nur um die mx switches.
Kommt mir so vor, als wären sie recht offen, was die Schalterwahl betrifft, oder als ob sie noch Marktforschung mit mir betreiben.


Hello,

if had to choose between red an black switches, I chose the red ones. Now I own a rubberdome keyboard with 60g actuation force and I prefer it to be a little lighter than that.


Best Regards,
ich

----------------------------------------------------------------------
Am 12.04.2011 09:19, schrieb mionix:
Alright,

What do you think of the MX Cherry Reds?

They have less actuation force than the blacks, I do know by now that you prefer tactile switches but if you had to choose between blacks and reds, what would you go for?

Best Regards

mionix
Mionix Support
support@mionix.net
----------------------------------------------------------------------
On Apr 11, 2011, at 11:01 PM, ich wrote:

Hi,

the browns have a little less actuation force than the mx clear.
I think it is personal preference, the mx brown are a good allrounder. (Gaming and typing/chatting)

Best regards,
ich

-------------------------------------------------------------------------
Am 11.04.2011 22:45, schrieb mionix:
Hi,

So why do you prefer the brown ones before the white/clear cherry switches?


Best Regards

mionix
Mionix Support
support@mionix.net
----------------------------------------------------------------------------------------------
On Apr 11, 2011, at 10:34 PM, ich wrote:

Hi again,

I prefer them, because you get better feedback. You know better when the key has been pressed. With mx black switches you know the actuation point is half way of the possible travel (2mm of 4mm) but you don't get feedback. But with MX browns you feel the point (similar to rubber-domes)

Best Regards
ich
--------------------------------------------------------------------------
Am 11.04.2011 21:55, schrieb mionix:
Hi ich!
Thanks for your feedback, why do you prefer the brown Cherry MX switch?

Best Regards

mionix
Mionix Support
support@mionix.net

------------------------------------------------------------------------------------
On Apr 11, 2011, at 5:15 PM, ich wrote:

This is a message sent from Mionix Support from xxx
Message:

Hello,
I'm eager so see your new Zibal60 mechanical keyboard.
I hope you can make that keyboard not just with cherry mx black switches, but also with mx brown switches.

Regards,
ich

Mionix™ - Light-Years Ahead Of The Game - Ultimate Gaming Experience - http://www.mionix.net
Manufacturer Of Professional And Ergonomic High-End Gaming Hardware
 
Wow das hört sich echt genial an, endlich mal ein Firma die auch kompetent zurück schreibt und auch nah am Kunden zu sein scheint, gefällt mir, besonders wenn sie mehrere switches anbieten wird dass das ultimative board!!!
danke für den post karod!
 
Naja, aber es gibt eine so einfache Methode herauszufinden was die guten wollen.
Einfach eine Umfrage starten! :rolleyes:
Kann es so schwer sein darauf zu kommen, einfach mal den Kunden zu fragen statt auf gut Glück irgend etwas zu machen und dann alles auf den Kunden schieben, wenn es nicht so angenommen wird wie man es sich erhofft?

Ich würde Umfragen auf der Homepage selbst und in verschiedenen Foren wie geekhack machen, damit ich noch näher am Kunden bin.
Auf Seiten wie bild.de würde ich allerdings nichts machen, denn die wollen wahrscheinlich nur Logitech G15 mit mehr Lichterchen. :freak:
 
Ja sicher das wäre noch besser, aber den Kunden er mail zu fragen was er denn gerne hätte, ist doch schon mal was, wenn ich immer mal ne mail geschrieben habe kamen bloß einzeiler, mit sie werden warten müssen oder das geht nicht. Dann finde ich das schon mal, dass das in die richtige Richtung geht.! Nicht immer nur alles negativ sehen opi....^^
 
Wenn ich als Hersteller eine Mecha bringen will würde ich mich auch an entsprechende Foren wie geekhack halten.

Wer so oder so mehr auf Kundenwunsch eingeht wird eh möglichst viele Switches anbieten, ich denke bei einer Tastatur die mir gefällt und wo ich die Auswahl habe wäre ich eher dazu geneigt mir eine zuzulegen (Filco hat ja zumindest die häufigsten im Angebot).

Ich fände es aber interessanter wenn es nicht nur Grün als Beleuchtung gäbe.
 
Das liest sich doch schonmal positiv. Ich hoffe nur, dass sie das vielleicht mal wirklich mit einer Umfrage erfragen oder irgendwie noch eine 2. Version bringen.

@I-HaTeD2
Das mit dem grün ist recht einfach zu erklären. Schau dir mal den Rest ihrer Produkte an, fast alles ist grün. Das passt halt besser in ihre Produktpalette. Roccat hat fast alles blau gemacht und Microsoft hat rot beleuchtete Tastaturen. Aus Sicht der Firma eine nachzuvollziehende Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie ich das gesehen habe, haben mionix sich auch nen extra geekhack account gemacht, und wollten wissen welchen usern sie die samples zuschicken sollen, also sie sind denke ich schon aktiv!
 
Nur negativ sehe ich das natürlich nicht.
Klar ist es super, wenn man sogar in der E-Mail den Kunden befragt, aber eine Umfrage in einem Forum, vor allem geekhack, ist trotzdem sehr viel besser.
MX-Blacks sind zwar nicht schlecht, aber Brown hätte ich da wirklich sehr viel lieber. Und auf geekhack sind die Brown auch beliebter als die Blacks. Browns sind somit die besseren mechanischen Tastaturen für die Masse, wenn man schon mit nur einem Switch startet.
Und bei Erfolg würde ich auch Blue und Red setzen, aber naja..

Ich bin nicht Mionix und ich kann da leider auch nichts ändern.
Mal sehen wie die Tastatur sein wird.

Gründe Beleuchtung finde ich außerdem super. Blau kotzt mich schon langsam an, da es einfach jeder hat.
Die beste Option wäre aber trotzdem eine Tastatur mit Ansteck-LEDs zu machen und dann verschieden farbige LEDs als Set zu verkaufen.
Blau, Rot, Grün, Weiß wären ein guter Anfang. :p
 
Ich weiß gar nicht was ihr alles mit den browns hab ich find die so schlecht, alle macht den blues!!!!
 
Browns sind quasi die Allrounder.
Blues mögen einige nicht weil die zu laut sind und zum Spielen nicht so sehr geeignet.
Black mögen einige nicht, weil die einfach kein Feedback haben und das Schreiben schwerer/blöder ist.
Und Brown sind mit Feedback, aber nicht so laut die wie Blues. ^^

Auch wenn die Blues für mich das beste Tippverhalten haben, würde ich eine Tastatur zuerst mit Browns machen, wenn man nur einen Switch zur Auswahl hat. Genauso empfehle ich lieber die Browns, da die einfach von mehr Leuten angenommen werden.
Man/ich darf eben nicht nur vom eigenen Geschmack ausgehen.
smilie_happy_202.gif
 
Habe heute mal die Blues auf einer Black Widow in der Verpackung also nur die Cursortasten testen können. Man merkt schon recht deutlich, dass man bei ihnen mehr loslassen muss als bei den Browns, um die Taste ein zweites Mal auszulösen. Für mich ist das ein weiterer negativer Punkt, wobei die Lautstärke wohl der krasseste Punkt ist, da mich meine Freundin killen würde, wenn ich damit ankommen würd.

Da Cherry die Clears wohl nicht mehr produziert, würde ich daher ne neue Tastatur wie die Mionix mit Browns und Reds verkaufen, wenn nur ein Switch dann ganz klar wie Opi sagt die Browns, da diese von mehr Leuten akzeptiert werden.
 
Zurück
Oben