Erste KH (Superlux HD 681?)

• Ersteller Ersteller iks.ypsilon
  • Erstellt am Erstellt am
I

iks.ypsilon

Gast
Moin Leute.

Ich wollte mir nun doch mal Kopfhörer kaufen. Die sind aber hauptsächlich für unterwegs, am Notebook/Handy. In der Uni, Bibliothek, wenn ich irgendwohin fahre. So mitnehm-Hörer halt =).
Ich wollte mit denen hauptsächlich Musik hören, und ab und an auch Filme, bzw Serien gucken. Selten wird mal gespielt (dafür habe ich eigentlich immernoch meine Boxen).
Nun wird hier recht häufig der Superlux HD681 empfohlen. Er gefällt mir auch preislich recht gut. Bestellen würde ich wahrscheinlich bei Thomann.
Nun gibts da aber mehrere Varianten: die normalen, die Evo, B, F.. Welchen würdet ihr mir empfehlen? So super tollen Sound bin ich nicht gewohnt.
Musikalisch höre ich alles, von Rock, Metal, Punk über Rap und ein bisschen Elektro, bis hin zu Ansätzen von klassischer Musik oder auch gerne Jazz. Dabei bin ich durchaus auch Genusshörer.
Ich hätte jetzt spontan zum Evo gegriffen, weil der hier oft empfohlen wird, und abnehmbare Kabel hat. Allerdings ist er halboffen, und ich sitze öfter mal in der Bibliothek und lerne dort. Ich höre zwar nie laut Musik (auch weil ich schon einen Tinnitus habe), aber meint ihr der stört dann die anderen Leute?

So ich hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen.
Gruß, xy

PS: So ganz stimmt es nicht, dass es meine ersten sind. Ich hatte früher mal ein Headset von Plantronics (irgendson billig Ding), und da haben mir immer die Ohren wehgetan. Meint ihr, dass das beim HD681 besser ist (auch wegen der Velour-Polster)?

In der Bibliothek würde ich nicht zu offene KH greifen. Grad an so einem leisen Ort wie in einer Biobliothek. und schon gar keine Over Ear, die sehen schrecklich aus.
Für unterwegs sind On Ear oder In Ears besser.
Was wilst du denn für ein Sounding? Neutral, Badewanne, nur bassbetont? Ist Design wichtig?

Design ist nicht wichtig. Also es müssen zumindest keine Beats sein.
Was Sounding angeht kenne ich mich leider gar nicht aus, und kann das daher gar nicht beurteilen. Habe die verschiedenen Sachen noch nie gehört. Ich vermute allerdings, dass ich mit allem zufrieden wäre.
Wenn On-Ear, sollten sie aber schon gut gepolstert sein, weil wie gesagt, bei meinem alten Headset haben mir die Ohren immer wehgetan. Können On-Ears überhaupt geschlossen sein? Kommt da nicht immer irgendwo Sound durch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja On Ears können auch geschlossen sein. Damit man dir richtig was empfehlen kann musst du dich erstmal zwischen In/On/Over Ear entscheiden.

Ok dann entscheide ich mich mal für On-Ears. In-Ears fallen raus. Die habe ich zzt., und möchte deswegen auf KH wechseln.

Wie gesagt, liegen die Superlux budgetmäßig ganz gut. Ich wollte nicht mehr als 50 Euro ausgeben.

So ich habe mal bei thomann im Filter nach geschlossenen KH gesucht, und er hat mir den AKG-450B ausgespuckt. Leider steht nicht in den Angaben nichts zu dem Polster. Ist der soweit denn ok? Oder eher Fehlkauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für In-Ears nutzt du denn?
Was gefällt dir an denen, was stört (Zuviel/zuwenig Bass, anstrengende Höhen, Equalizersettings.)?

Was für In-Ears nutzt du denn?
Ich glaube das sind solche, die bei den Ipods bei liegen (hab ich von meiner Sschwester). Naja sie tun in den Ohren weh, und fallen auch recht schnell raus. Klanglich fand ich die eigentlich voll in Ordnung, wobei die mir manchmal doch zu wenig Bass haben. Ausserdem ist mir das Kabel zu kurz. Andererseits bin ich auch wieder kein Fan von Kabelsalat in der Hosentasche^^.
Mit dem AKG machst Du nichts falsch. Kannst ihn ja testen und bei nichtgefallen easy zurückschicken.
Das hört sich gut an. Gibt es denn noch andere empfehlenswerte? Dann könnte ich verschiedene KH probehören.

Ich hab als OnEar die Beyerdynamic DTX501p und bin sehr zufrieden damit. Sind n bissl teurer als die AKG, ich fand sie aber auch noch bequemer (wobei der K450 auch schon recht gut ist, der K518 hatte aber recht harte Polster) und auch von Klang her besser (ich hatte alle 3 zum probieren da)

Der Beyerdynamic macht auch einen guten Eindruck. Da muss ich mir noch überlegen, ob ich die 20 Euro draufzahlen möchte. Er hat oben am Bügel keine Polster, tut er dann mit der Zeit nicht am Kopf weh?

Ah, super. Dann werde ich mir den wohl noch als Vergleich mitbestellen, und dann entscheiden. Viele Dank euch schon mal bis hierhin =)

Zurück
Oben