• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Systemvoraussetzungen für Crysis

auf jeden fall ist das ein absolutes hammmmer game ...kanns kaum mehr erwarten!!!!

wann solls kommen anfang 2007^^ was heisst anfang ???januar-märz
und bis die dx10 gakas kommen heul ICH WILLLL JEEEETZT ZOGGN^^

@ 79

"Fotorealistisch" das waren schon die Spielhallenautomaten in den 80ern...........

Durch den Dschungel laufen und Leute abballern, die pysikalisch korrekt tot umfallen.......hmmm tolles Spiel!

Wie Moorhuhnjagd!

Die fallen auch pysikalisch korrekt tot senkrecht nach unten! :-)

@Rasemann na dann spiel doch weiter hallenhalma...und ich werde das spielen!!!^^

die bilder sind doch mal klasse finde ich.
Ich freu mich das spiel mal zu spielen. Hoffe es ist nicht zu schwer für mich ;)

Nebulus Jones schrieb:
Es werden bei Wasserfällen sogar Regenbogen simuliert :freak:

Also simuliert würde ich das nicht nennen. Eher "wenn der Kamerawinkel stimmt, blendet das Spiel eine Transparente Rebenbogentextur ein" :rolleyes: :lol:

Laut Interview sind übrigens alle Bilder noch DirectX9!
Schon beeindruckend was damit (und ausreichend schneller 3DKarte) alles möglich ist.

Auch wollen/müssen sie nicht unbedingt auf die Veröffentlichung von Windows Vista warten.
Manches DirectX10-Goodie kann also auch erst per Patch kommen (genauso wie SM 3.0 bei Farcry).

Manches DirectX10-Goodie kann also auch erst per Patch kommen......

wer sagt das woher weisst??

Rasemann schrieb:
Überhaupt: Dieser Aufwand um ein paar Gegner abzuknallen......... Sinnfreies Spiel, das sich nur über die Grafik verkauft.......ein interaktiver Grafikkartentester sozusagen........

Herrlich. Woher nimmst du diese Erkenntnis ? Kaffeesatz ? Glaskugel ? Oder haben dir das die Knochen offenbart ?

xerox33 schrieb:
Manches DirectX10-Goodie kann also auch erst per Patch kommen......

wer sagt das woher weisst??
Hab jetzt mal ewig suchen müssen um das Interview wieder zu finden, hab Erfolg gehabt!
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989816,00.asp

Yerli: We plan to ship Crysis with full DX10 support and still upgrade Crysis over time with improvements.
...
Yerli: Crysiswill ship with features that are exclusive to DX10, however, ultimately we will develop more elegant solutions with time coming forward, since we have implementation ideas that at this stage would fight our DX9 implementation. Hence we will improve DX10 even more after Crysisships through patches, but only if the DX10 hardware base is big enough to reduce focus on DX9. Probably a year will have to pass by.

noxon schrieb:
Wie kommst du darauf?
Zum Aktivieren brauchst du keine hohe Geschwindigkeit. Um allerdings die Daten von 32 Spielern inklusive aller Objekte im Level auszutauschen bedarf es schon einiger Bandbreite. Bedenke, dass jeder gefällte Baum, jedes zerstörte Gebäude und jede bewegte Kiste übertragen werden muss.

Mal abgesehen davon. Die Angaben sind reine Spekulation einer inoffiziellen Crysis-Fanpage. Letztendlich kann alles anders kommen, als wir zur Zeit vermuten.

für ein einzellspieler-spiel mit mehrspieler funktion, braucht man keine internet-anbindung also brauchen die auch nicht in den minimalen systemanforderungen stehen. für mich heißt das wenn keine internetanbindung(egal wie schnell) läuft das spiel nicht.

Nebulus Jones schrieb:
Das wird die Messlatte was Grafikpracht angeht wieder nen Stückchen weiter in Richtung Fotorealistisch setzen.

Nun, ich denke bis es wirklich soweit ist werden wir unsere jetzige Hardware im Museum betrachten... Das was heute auf den Monitor projeziert wird ist noch Meilen von der Realität entfernt. HDRR bspw. war IMO ein Rückschritt in der Entwicklung (sieht absolut grottig und unrealistisch aus).

@ Noxon :

Danke,gute Info ! :)

Zuletzt bearbeitet:
OMG

also bitte liebe CB Redaktion, einfach "ungefestigte und dementierte" Systemanforderungen übernehmen kann jese Seite! Aber dann noch falsche Tatsachen mit einzubringen finde ich mehr als "PEINLICH"!

Also einen sollte klar sein, wenn man sich ehrlichweise die Mühen macht beim informieren, dass es kein SM3 geben wird in Crysis was unterstützt wird! Es wird ausschließlich nur SM2 und SM4 unterstützt! SM3 wird dabei nur soweit genutzt wie SM2 agieren kann in Crysis!

Bitte bitte, liebe CB Redaktion, macht bitte ein Update zu diesen News, da ihr sonst mit dran schuld seit bei der Volksverdummung der potentiellen Menschen die eigentlich vorhaben sich das Spiel zu kaufen! Und zum anderen zu zeigen dass ihr nicht auf das redaktuelle Nivau von der Gamestar oder PC Games herabsinkt die Tatsachen einfach nicht berücksichtigen und nur abschreiben!

Ich sage nur Gamestar die meinen dass der Forenadmin bei Crysis Online von EA stammtund alle Angaben offiziell seien!!!

Einfach ein Armutszeugniss und grotten peinlich!

@wazzup. Sag mal was hast du denn geraucht. Nenn mir mal bitte ein Spiel was auch nur annähernd an die Grafik drankommt, bereits vorhande Games versteht sich. Es gibt keine! Derart realistische Grafik, und vor allem eine interaktive Umwelt in der man vieles zerstören kann. Außerdem was für Grafik willst du mehr. Es ist einfach technisch im Moment nicht möglich besseres darzustellen, was vor allen Dingen auch auf 50% der Rechner läuft. Aber anscheinend hast du keine Ahnung wie zeitaufwädig und komplex so eine eigens entwickelte Grafik-Engine ist. Außerdem nimmt die Grafik-Engine die meisten der vielen Millionen Programmcode-Zeilen ein.

@viele hier. Ist doch scheiß egal ob die Grafik ''fotorealistisch''(das Wort mag ich so und so nicht) ist oder nicht, hauptsache es sieht verdammt geil aus, und das tut es nicht nur subjektiv gesehen. Da es, und das ist Fakt, im Moment keine vergleichbare Grafik gibt.

@viele hier. Viele reden hier von einer Moorhuhn Jagd auf Gegner die man im Dschungel niederballert. Im Grunde will das Spiel gar nichts anderes sein. Genau aus diesem Grund ist es auch ein EGO SHOOTER. Man macht in allen diesen Spielen nichts anderes als rumrennen und Gegner niederballern. Nur wenn es eben technisch so perfekt ist...

P.S.: Da dieses Spiel aus Deutschland kommt muss man es einfach seine Sympathie zusprechen. Es kann für das Land Deutschland in der Spieleindustrie nur von Vorteil sein wenn ein derart heiß ersehnter Titell, der vor allem auch im Ausland (siehe E3) super gut ankam quasi aus unseren Händen kommt. Vielleicht sehen auch mal andrere Publisher das aus Deutschland nicht nur Strategie Spiele à la Siedler kommt.

@nillekaes

Gut, wenn du die Q4-Engine als Trabbi bezeichnen möchtest, dann gut!

Engine hin oder her, Prey soll ein Grafikkracher werden, wie auch Crysis, von demher kann man die Spiele auch miteinander vergleichen, wenn man nur die Grafik als Kriterium nimmt.

Prey ist optisch betrachtet eine 1:1 Kopie von Q4

DiamondDog schrieb:
Prey ist optisch betrachtet eine 1:1 Kopie von Q4

... und Doom 3 ! :p

Mir persönlich ist die Grafik eigentlich schnuppe,viel wichtiger sind Dinge wie Handling,Steuerung,Speed,Art der Waffen,Sounds... Wenn das nicht stimmt bringt auch die "geilste" Grafik nix.

EINFACH HAMMER - Grafik ist TOP
Gaimplay ist bestimmt auch der satte spaß

Find es leider nur schade, dass Dx10 nur unter Vista läuft ... Dx9 hat sich doch jeder schon sattgesehen -> Splintercell 3, Quake4, COD2 ...

Ich brauch was neues :)

Die Grafik hin oder her, neben dem Blendwerk sollte man auch Gameplay, Story und Bedienung nicht vergessen. Und gerade hier war FarCry teilweise richtig schwach. Die Story war völlig abstrus und schlecht, die Speicherpunkte-Geschichte teilweise sehr unangenehm und die alles treffenden Gegner, auf höherer Stufe, eine Frechheit. MMn ist der einzige Grund für FarCrys Erfolg die Grafik. Der Rest war bestenfalls durchschnittlich und so wird es auch in Crysis sein. Wem das reicht...

Zurück
Oben