• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Systemvoraussetzungen für Crysis

George Bush schrieb:
Weiss zufällig jemand wie der Online-Part von Crysis aussehen wird ? Der von FarCry war nämlich zum :kotz: .
Crytek hat sich angeblich die Kritik der User zu Herzen genommen und entsprechend reagiert. Der Net-Code wurde komplett neu geschrieben und es sollen 32 Player pro Map möglich sein, inklusive der kompletten Physik-Engine. Man muss also im MP-Modus nicht auf die zerstörbare Umgebung verzichten.

Man wird auch alle möglichen Arten von Fahr- und Flugzeugen im MP-Mode bedienen können. Vom Panzer, über den Jeep bis hin zum Helikopter oder Kampfjet.

Bisher sollen folgende Modi spielbar sein:
  • Tactical Deathmatch
  • Tactical Team Deathmatch
  • Tactical Capture the Flag
  • Power Struggle

Tactical nennen sich die Modi deswegen, weil man weiterhin den Nano-Muscle-Suit besitzt und somit taktischer vorgehen kann, als bei herkömmlichen Ego-Shootern.

Neu im Vergleich zu den Standard-Modi ist der Power-Struggle Modus.
Dort fließen gewisse Strategy-Elemente in das Gameplay ein. Man kann diverse Artefakte auf der Map einsammeln und sich dafür Gebäude oder auch Fahrzeuge bauen und gewisse Fähigkeiten oder Waffen erlangen.

Es ist sowas ähnliches wie C&C aus der Ego-Perspektive. Dieser Modus soll aber nur etwas für die Hardcore-Gamer sein, da man dafür anscheinend einiges an Zeit investieren muss.

Ich bin gespannt, wie das bei den Fans ankommt.

xerox33 schrieb:
hi,was glaubt ihr ist es mit dx9 grakas gelaufen in den videos (ich denke nein es gibt ja noch keine graka in dx10) oder haben die schon tatsächlich grakas in dx10? gelaufen auf xp normal oder schon auf vista? was glaubt ihr mfg cu
Bisher sind alle Videos auf DX9 Hardware gelaufen mit Ausnahme des Videos von der Microsoft Pressekonferenz. Das soll tatsächlich ein DX10 Video sein.

Zuletzt bearbeitet:
Haste nen link zu diesem Video in DX10 (obwohl ich immernoch nicht so ganz verstehe wie das gehen soll — keine fertige DX10 Software und auch keine Hardware). Und ich mein es wird schon geil aussehen DX9 :)

EDIT: Nano Muscle-Suit ... hab ich was verpasst o.O ?

Der Nano-Muscle-Suit is en Anzug, den man z.B auf Stärke einstellen kann. Dann ist man so stark das man Bäume mit bloßen Händen fällen kann :D
Oder Du wirst schnell usw..

MFG Miggi

Ich habe damals meinen Rechner aufgerüstet für Farcry und muss sagen war dann doch was enttäuscht nicht über das Spiel selbst, sah auch auf meinem System sehr gut aus aber die Pervormence war für die Katz. Hätte damals doch auf ATI setzen sollen. Aber ich werde auch nicht direkt auf Rüsten, denn ich hab da so meine bedenken. Ich denke erst die übernächste Grafikkartengeneration wird Crysis richtig gut unterstützen so war es damals zu mindestens so bei Nvidia Geforce 5 nicht gut und Geforce 6 dann wieder gut. Naja vielleicht ist es diesmal anders.

Hier reden alle so begeistert von DX10, dabei wird das Spiel mit DX10 nicht besser als mit DX9 aussehen. DX10 bringt nämlich keine neuen Effekte oder tolle Grafik, sondern reine Performance. Das heißt, es können mehr DX9-Effekte auf einmal eingesetzt werden.

supergeil.

da müsste mein rechner ja schon schicken, außer villeicht die cpu, aber ich glaub dual core muss nicht unbedingt sein.

Fjen wird das Spiel Ultimativ Geil. Und das es aus Deutschland kommt freut mich gleich doppelt. Das is n Pflichtkauf :p

See Ya

Injecter schrieb:
Haste nen link zu diesem Video in DX10
Den hatte ich gerade schon einmal gepostet aber hier ist er noch einmal: Klick mich

(obwohl ich immernoch nicht so ganz verstehe wie das gehen soll — keine fertige DX10 Software und auch keine Hardware).
Per Software kann D3D10 schon lange simuliert werden und Entwickler können so auch sehen, wie ihre Spiele unter D3D10 aussehen werden. Aber du kannst dir natürlich denken, dass die Performance grottenschlecht ist, da alles auf der CPU berechnet wird.

Um also das Video zu machen muss MS bereits eine D3D10 Karte verwendet haben. Ich halte das auch nicht für so unwahrscheinlich. Ich denke, dass es schon funktionierende Prototypen gibt, die MS zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Und ich mein es wird schon geil aussehen DX9 :)
Sicherlich. All zu große Unterschiede wirst du grafisch nicht feststellen können.

EDIT: Nano Muscle-Suit ... hab ich was verpasst o.O ?
Das ist ein Anzug bei dem du verschiedene Eigenschaften einstellen kannst. Du kannst dich stärker machen, deine Geschwindigkeit erhöhen oder deine Panzerung verstärken. Dazu hast du einen bestimmten Energielevel zur Verfügung, den du auf diese Eigenschaften verteilen kannst.

Im MP-Modus lässt sich das natürlich taktisch sehr gut anwenden, wenn einige Spieler mit starker Panzerung die Vorhut bilden damit alle vorrücken können und andere mit hoher Geschwindigkeit die Gebäude stürmen und Artefakte stehlen oder sowas.

w0mbat schrieb:
Hier reden alle so begeistert von DX10, dabei wird das Spiel mit DX10 nicht besser als mit DX9 aussehen.
Das stimmt nicht ganz. Du hast recht, dass es hauptsächlich eine bessere Performance bietet, aber laut Cevat Yerli sollen unter D3D10 zum Beispiel noch viel schönere Lichteffekte und auch eine Vielzahl von zusätzlichen Objekten möglich sein.

Hier Yerlis Aussage dazu:
Yerli schrieb:
I was blown away the first time i saw the DX 10 implmentation of the jungle, cos when i saw that amount of trees falling over among the foilage bending i was just myself blown away and that doesn't happen very often.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Wie wär's mit dem.

Das ist eine D3D10 Version. Die Qualität ist allerdings nciht die Beste. Ich denke, was den Unterschied ausmacht, dass ist die Unschärfe. Zumindest die Bewegungsunschärfe ist in den bisherigen D3D9 Videos nie zu sehen gewesen. Geben wirds die aber auf jeden Fall.
HEy kannte ich noch nicht danke aber naja..

noxon schrieb:
Also das Gesicht stammt aus einer Tech-Demo die die Fähigkeiten der Engine darstellen sollten. In Crysis selber sehen die Gesichter natürlich nicht so aus. Das fände ich auch etwas übertrieben. Die Rechenpower kann man in andere Dinge besser investieren.

Dafür hat Crysis ein cooles Feature, dass jedes Gesicht einzigartig aussehen lässt und zwar werden alle Gesichter durch eine Art Zufallsgenerator erzeugt, der aus mehreren Mündern, Augen, Hautfarben, Haarschnitten, und so weiter ein Gesicht zusammenschustert.
Das ist doch mal klasse nicht imer ins gleiche gesicht zus chiessen :D

die screens sind zwar schon ein paar monate alt, aber wenn das game für so eine schlechte grafik MINIMUM 3GHz braucht ist das ganze einfach nur typisch EA grottig programmiert. Die Grafik ist zwar gut, aber dennoch haut sie mich nicht um. Bei ordentlicher optimierung würde das teil mit 3,4GHz absolut perfekt laufen, aber das würde ja wieder optimierungzeit kosten...

Ich freu mich auch schon auf die ganzen befahrbaren Militärfahrzeuge und Hubschrauber.
Selbst Panzer kann man fahren :)
Ich hoffe das Crysis dem Hype auch gerecht wird. Aber ich vertraue Crytek.

wazzup schrieb:
die screens sind zwar schon ein paar monate alt, aber wenn das game für so eine schlechte grafik MINIMUM 3GHz braucht ist das ganze einfach nur typisch EA grottig programmiert. Die Grafik ist zwar gut, aber dennoch haut sie mich nicht um. Bei ordentlicher optimierung würde das teil mit 3,4GHz absolut perfekt laufen, aber das würde ja wieder optimierungzeit kosten...
Zuerst einmal sind diese Anforderungen nicht offiziell. Du weißt also nicht, was für eine CPU gefordert wird.
Zweitens scheinst du zu vergessen, dass die Umgebung vollkommen zerstörbar ist. Jeder Baum ist an jeder beliebigen Stelle zerstörbar und alle Blätter biegen sich physikalisch korrekt. Du kannst mit einer Minigun den kompletten Wald niedermähen oder mit einem Panzer alles plattmachen, was dir in den Weg kommt. Das die Physikengine überhaupt auf einer normalen CPU läuft wundert mich ehrlich gesagt.

Ach ja. Drittens. EA programmiert nichts. Das ist nur der Publisher. Entwickelt wird das Spiel von Crytek.

Hier noch einmal ein paar Features der Engine:

enhanced physics and weather dynamic!
weather patterns develop dynamically,so while you play the game,the weather kicks in and you can see cloud formations changing.you'll witness a sort of darkness,and ambient light changing from all directions,because we wanted people to see the world transforming and really coming alive.So for example ,rain and thunder might kick in ,and the raindrops will make surface wetter and depending on the wetness,the properties of physics on those surfaces will change accordingly.The goal has been to create atmospheric changes relativ to the enviroment that are as real as possible,so that means things like wind and rain physics, day/night cycles and tornados

CGW Crysis preview schrieb:
Every object in the game will cast a shadow, everything will interact, and everything will exist and adapt in realtime, from weather and light cycles to vegetation. Enemy units not only exhibit an advanced model of visual perception, but also a dynamic aural acuity. Both senses are adaptive, different surfaces or sharpening the sound that the AI reacts to.
Every shadow has a disguise property that changes relentlessly with the passage of clouds, or any other obstruction, before the sun or moon.Every single polygon of vegetation is independently affected by wind , and movement through it will part it in ways that the AI can recognise. Moreover, it is entirely destructable.

Edge-Magazine schrieb:
sogar so sachen wie regen werden durch den wind beeinflussbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ist jemanden schon die internet-vorraussetzung aufgefallen? das spielchen scheint aktiviert werden zu wollen.

xLoMx schrieb:
Ist jemanden schon die internet-vorraussetzung aufgefallen? das spielchen scheint aktiviert werden zu wollen.
Wie kommst du darauf?
Zum Aktivieren brauchst du keine hohe Geschwindigkeit. Um allerdings die Daten von 32 Spielern inklusive aller Objekte im Level auszutauschen bedarf es schon einiger Bandbreite. Bedenke, dass jeder gefällte Baum, jedes zerstörte Gebäude und jede bewegte Kiste übertragen werden muss.

Mal abgesehen davon. Die Angaben sind reine Spekulation einer inoffiziellen Crysis-Fanpage. Letztendlich kann alles anders kommen, als wir zur Zeit vermuten.

noxon schrieb:
Jeder Baum ist an jeder beliebigen Stelle zerstörbar und alle Blätter biegen sich physikalisch korrekt. Du kannst mit einer Minigun den kompletten Wald niedermähen oder mit einem Panzer alles plattmachen, was dir in den Weg kommt. Das die Physikengine überhaupt auf einer normalen CPU läuft wundert mich ehrlich gesagt.

Naja, ich denke so perfekt wird das auch nicht sein. Wei bei fast allen Sachen in Spieleengines, ob Sound, Licht oder Phayik, wird kaum etwas physikalisch korrekt berechnet sondern das meiste nur annähernd berechnet oder es wird dem Spieler Ohysikalisch echtheit durch tricks vorgetäuscht.
Ich denke das wir insofern noch nicht so viel gesehen haben von der Physik, meistens nur vereinzelte Beispiele, die noch nicht auf das fertige Spiel schließen lassen (Verschwinden die Objekte nach einiger Zeit? Gibt es eine maximale Anzahl an Objekten? Gibt es vorberechnete Bruchstücke? Sonstige Einschränkungen?)
Aber du hast schon Recht, die meisten in diesem Thread reden von etwas von dem sie nicht den Hauch einer Ahnung haben:pcangry: :streiten:

@73

Ja mei.......Bäumer umfahren oder Blätter runterschießen......warum sollte DAS sie CPU belasten oder die Grafikkarte?

Überhaupt: Dieser Aufwand um ein paar Gegner abzuknallen......... Sinnfreies Spiel, das sich nur über die Grafik verkauft.......ein interaktiver Grafikkartentester sozusagen........

@Topic:
Abwarten und Tee trinken.
Wie heisst es in der Meldung...?
Bei diesen Angaben handelt es sich laut Forumadministrator allerdings bislang eher um Spekulationen als um Fakten.

Tolle Bilder sind noch lange kein gutes Game und ob es wirklich gut wird, bleibt abzuwarten.

Vllt. wird es spieltechn. eine Enttäuschung...?
Weiss man´s ?
Es kann alles mehr Schein als Sein sein.

Es werden bei Wasserfällen sogar Regenbogen simuliert :freak:

Das wird die Messlatte was Grafikpracht angeht wieder nen Stückchen weiter in Richtung Fotorealistisch setzen.

wazzup schrieb:

... die Hardware-Industrie will doch auch leben, sonst bräuchten doch die ganzen Leute hier ihre Rechner nicht aufrüsten oder gar ganz neu kaufen! :D :evillol: :D

Trotzdem ... sorry .... aber ich halte den ganzen Hype hier einfach für lächerlich ... :mussweg:

Zurück
Oben