erste WaKü / einige Fragen

Danke für die beiden schnellen Antworten.

Ich habe die Festplattenhalterung (ich weiss nicht, ob der 800D das auch hat) im unterem Geschoss rausgebaut, so dass ich dort deutlich mehr Platz habe. Soweit ich weiss, kann man die Pumpe auch so positionieren, dass der Ausgang zur Seite rausgeht, so dass es keine Probleme in der Vertikalen gibt.
Alternativ könnte die zweite Pumpe auch in den oberen Gehäusebereich gestellt werden, da der Obsidian ja auch in der Tiefe sehr viel Platz bietet. Die Unterbringung ist in meinem Fall, denk ich, kein Problem.

Da sebboleins Wasserkreislauf mit nur einer Pumpe bei 58Hz betrieben werden kann, werde ich zunächst auf eine zweite Pumpe verzichten und schauen, wie es sich bei meinem Wasserkreislauf mit nur einer Pumpe verhält. Ich habe hier (oder im luxx) irgendwo gelesen, dass man die aquastream xt bei unter 60Hz bei geschlossenem Gehäuse und 1m Entfernung nicht mehr hören kann. Vielleicht ist es bei mir ja auch so. Es bleibt ja später immernoch die Möglichkeit nachzurüsten.

Besten Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Klingt vernünftig. Mit wenigen Winkeln, ohne Filter und ohne Schnelltrennkupplungen (obwohl die meines Erachtens bei einem - in Deinem Fall sogar zusätzlichen - externen Radi zu empfehlen wären) sollte das mit dem Durchfluss auch bei niedriger Pumpenfrequenz kein Problem bereiten, insbesondere da mehr als 60 l/h eh nicht Not tun.
Viel Spaß beim Basteln und Ausprobieren.
Gruß
Obi
 
was ihr euch immer um den durchfluss sorgen macht..

solange sich das was bewegt ist doch alles hübsch^^ :)

ich habe den durchfluss noch nicht mal gemessen... der interessiert mich ja auch nicht.. sonderen die temperaturen der komponenten.. und solange die ok sind.. passt auch der rest..

mehr als eine pumpe halte ich für totalen blödsinn^^

das anschließen dener lüfter sollte im übrigen so gehn, wie du dir das vorstellst.. solltest aber auf die belastbarkeit der kanäle achten.. also keine led lüfter nehmen :)
 
Zurück
Oben