Erste Wakü wie am besten montieren?

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo,
hab mir hier über einen sehr netten User eine Wasserkühlung bestellt und heute auch schon die erste Lieferung bekommen

Jetzt ist die Frage wie ich die Sachen am besten montiere da ich damit überhaupt noch garkeine Erfahrungen habe.

Hier mal eine Auflistung der Komponenten:

- Laing DDC-Pumpe 12v Ultra
- Alphacool NexXxoS XP S.939 auf einem X2 3800+
- Alphacool NexXxoS NBX-N Silber
- Cape Coolplex Pro 25
- 16x Schraubanschlüsse 1/4“ auf 11/8mm
- 6x Schraubwinkel 1/4“ auf 11/8mm
- BlackICE GT Stealth 360
- 4m Tygon Schlauch 11,2/8mm
- Wasserzusatz WaterWetter 20ml
- Einbaublende Stripes für Triple Radiatoren
- Watercool Silentstar HD Dual
- Watercool Silentstar HD Single
- Vibrationsdämpfer 120mm
- Watercool HK 2.5 GPU-X GF7800/7900
- 3x Papst 4412 F/2GLL - 120mm
- 1x Arctic Ceramique Big

Das ganze wird in einem LianLi PC-G70A installiert.
Jetzt weiß ich nicht wirklich wo ich anfangen soll. Wie ist das mit dem Loch bohren in das Gehäuse? Wie geht man da am besten vor ohne das Gehäuse zu beschädigen? Splittert das unter Umständen? Welche Werkzeuge sind am besten? Wie mache ich das mit dem Kühlkreislauf? Wie mach ich am besten die Schlauch und Kabelführung? Habt ihr da ein paar Tips? Was braucht man sonst noch so für Werkzeuge wie Kabelbinder etc.. ?

Wäre für jeden netten Hinweis und Tip dankbar! Wie gesagt ist die erste Wakü die ich verbaue und die soll wirklich perfekt werden. Ich denke die Komponenten sind auch ganz gut ausgesucht worden oder?

Vielleicht sollte ich noch sagen das alles sehr gut aussehen muss da ein Window verbaut wird so das man die ganzen Schläuche und so sehen kann. Zudem werden noch ein paar Leds verbaut!

Habt ihr vielleicht auch ein paar Anleitungen? Bilder? etc.. ?! DANKE!!!

MFG Airshark!

EDIT: Hab mir schon den FAQ auf der Page durchgelesen!
EDIT: Kennt ihr noch spezielle Wakü Foren?
 
Also Foren (deutschsprchig) wärebn zu nennen:
www.kaltmacher.de
www.modderforum.de (bzw. www.casumbau.de)
www.forumdeluxx.de/forum/

Dort findest du auch diverse anleitungen und FAQs

Was ich dir noch für einen Tip geben kann:
Probier zuerst aus, ob der PC ohne WaKü läuft, dass heißt mit den standart Boxed Lüfter. Falls etwas kaputt sein sollte, kannst du dir eine Menge Arbeit ersparen und Geld, da die Garantie beim NB Wechsel verloren geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Loch im Deckel solltest du mit einem Dremel machen ( oder lässt es machen, da entstehen nämlich viele Funken :D ) das geht auch ruck zuck und die Löcher (für die Blende oderso.. ) "VOR" dem Schneiden bohren !! :) Und danach vielleicht entgraten weil die Kanten nach dem dremeln messerscharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch aufsätzte für normale Bohrmaschinen (hat ja nicht jeder einen Dremel!) mit denen man ein perfektes Loch einer bestimmten gößte schneiden kann.
Mal im Baumarkt nachfragen!
 
Zurück
Oben