Erste Wasserkühlung

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ist plane meine erste WaKü.

Meine Hardware die ich bereits besitze:
Gehäuse: Corsair Graphite 780T
CPU: i7 - 7700k
GPU: 1080ti Founders Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Z270X-Gaming 9
Bereits vorhandene Gehäusekühler: 4 x be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25

Die vorhandenen Kühler für ich mit in die WaKü einfließen lassen um eine Push-Pull-Config zu fahren.
Das Alphacool Eiszapfen Schnellverschlusskupplungsset möchte ich als Ablassventile nutzen.
Passt die Zusammenstellung so (siehe Anhang) oder gibt es Anmerkungen?

Anhänge

Für das Geld würde ich mir eher Kühler von Aqua Computer oder Watercool kaufen. Beim Schlauch ist die Standardempfehlung Mayhems Ultra Clear 16/10 oder noch besser, gleich ein Schlauch aus EPDM.

Für eine vernünftige Steuerung der Lüfter würde ich noch ein Aqua Computer Quadro dazu packen. Denn dein Mainboard hat glaube ich keinen 2-Pin Eingang für den Temperatursensor.

In Sachen Pumpe/ AGB würde ich mal einen Blick auf die Magicool DCP450 werfen.

Mit Hardwarelabs GTS Radiatoren würdest du deutlich günstiger und besser fahren: https://www.highflow.nl/watercoolin...-nemesis-ls280-oem-builder-edition-black.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf die schnelle was zusammengestellt das du nutzen könntest:
Unbenannt.PNG

Kostet dich gradmal die Hälfte und du hast gute Komponenten die völlig ausreichend sind. Mehr Radiatorenfläche hat dein Gehäuse sowieso nicht wenn ich es richtig gesehen habe. Den CPU Kühler kannste natürlich auch gegen einen von Watercool tauschen. Optional natürlich noch sowas wie ne Aquacomputer Quadro Steuerung für 40€ und nen Aquacomputer Temperatursensor für 9€. Dann solltest du bedient sein.

Zurück
Oben