Erster Custom Loop Temps

Vom Material keine 100€.
Den Preis für den Einbau kann ich nicht bewerten.
 
DJKno schrieb:
Vom Material keine 100€.
Den Preis für den Einbau kann ich nicht bewerten.
Kurze frage wenn ich jetzt noch einen zweiten 480mm mit 38mm dicke ins system einbinde dann müsste das reichen oder für meine Hardware? Grüße
 
Ja das sollte genügen. 38er Radiatoren benötigen aber deutlich kräftigere Lüfter als z.b. 25er oder 30er. Dick ist da nicht immer besser, da die Luft durch die Lamellen gedrückt werden muss.
 
DJKno schrieb:
Ja das sollte genügen. 38er Radiatoren benötigen aber deutlich kräftigere Lüfter als z.b. 25er oder 30er. Dick ist da nicht immer besser, da die Luft durch die Lamellen gedrückt werden muss.
Ich benutze momentan die ql120 von corsair ich bin am überlegen ob ich vlt 8 Stück von den

Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB kaufe.​


Oder kannst du mir sehr gute empfehlen mit rgb ?
 
Die Lüfter machen keinen so großen Unterschied. Klar, er ist vorhanden und wird bei deiner Konstellation schon ein paar °C betragen, aber das löst das Problem nicht.
 
Sinusspass schrieb:
Die Lüfter machen keinen so großen Unterschied. Klar, er ist vorhanden und wird bei deiner Konstellation schon ein paar °C betragen, aber das löst das Problem nicht.
Ja ich binde jetzt mit einem Kollegen noch einen zweiten 480mm radiator mit ein ich dachte daran vlt die Lüfter zu wechseln aber du sagst das macht keinen großen unterschied oder dann würde ich dann halt 4 ql120 noch kaufen oder 8 neue halt wenn das sich lohnt
 
Die eLoops sind schon besser als die QL, die bringen also schon etwas. Nur lohnt es nicht, Lüfter zu ersetzen, die bereits vorhanden sind.
 
Sinusspass schrieb:
Die eLoops sind schon besser als die QL, die bringen also schon etwas. Nur lohnt es nicht, Lüfter zu ersetzen, die bereits vorhanden Sind.
Was für Lüfter benutzt du ?
 
ELoops. Die laufen aber alle nur auf 300 Umdrehungen, weil ich "bisschen" mehr Radiatorfläche zur Verfügung habe.
 
Ich hab nur ganz billige Arctic P12. Die laufen auch nur 300-500UpM.
Mit Lüftern kann man die letzten 5-10% optimieren.
Dir fehlen aber 50% und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
DJKno schrieb:
Ich hab nur ganz billige Arctic P12. Die laufen auch nur 300-500UpM.
Mit Lüftern kann man die letzten 5-10% optimieren.
Dir fehlen aber 50% und mehr.
Mhh okey dann binde ich erstmal den neuen radiator ein ich glaub ich lass meine jetzigen ql120 dann drin und kaufe dann einfach noch 4 für den neuen radi das müsste ja laufen oder ist der unterschied immens zu den arctic oder eloops
 
Schlecht sind die QL nicht, nur halt weniger gut.
Wobei die Frage ist ob du das merkst.

Aber da dein Build den Fokus Optik hat, nimmst du entweder Corsair dazu, oder tauscht alle aus.

Oder verkaufst die QL und investiert in eine Mora :D

Ich hab gesamt 9x Arctic P14.

P/L ist einfach unschlagbar.
Für die Optik sind Halos RGB Rahmen drauf.

Mit den eloop hatte ich Probleme (Geräusche durch Objekte im Ansaugbereich)
BeQuiet fand ich die Motoren Geräusche nervig.
 
minimii schrieb:
Schlecht sind die QL nicht, nur halt weniger gut.
Wobei die Frage ist ob du das merkst.

Aber da dein Build den Fokus Optik hat, nimmst du entweder Corsair dazu, oder tauscht alle aus.

Oder verkaufst die QL und investiert in eine Mora :D

Ich hab gesamt 9x Arctic P14.

P/L ist einfach unschlagbar.
Für die Optik sind Halos RGB Rahmen drauf.

Mit den eloop hatte ich Probleme (Geräusche durch Objekte im Ansaugbereich)
BeQuiet fand ich die Motoren Geräusche nervig.
Ja ich hab mir jetzt einfach wieder 4 Stück von den ql120 gekauft
 
Frage mich wie ein 480er Radi diese Temps mit einem 5950X + 3090 erreicht.
Habe 5900X und 3080er, also eine Stufe drunter, zusätzlich habe ich aber noch einen 420er verbaut, also weniger Verbaucht bei mehr Kühlfläche und ich komme nicht auf diese Temps.

Schon komisch...
Tolle Temps, ehrlich... bin neidisch^^
 
[ChAoZ] schrieb:
Frage mich wie ein 480er Radi diese Temps mit einem 5950X + 3090 erreicht.
Indem die Lüfter am Anschlag laufen und einen Höllenlärm machen.
 
Ausserdem wurde bisher lt. Thread nicht wirklich dauerhaft Last angelegt.

Ausser das:
Johnny98 schrieb:
Ja das hab ich auch gemerkt hab vorhin über 3dmark einen extrem firestrike test gemacht wassertemperatur ist auf 43 grad gestiegen und die gpu auf 60 Grad denkst du noch ein 480radi löst das Problem die Frage ist nur wo ich den anbringe

Und nach nur einem firestrike lauf.
[ChAoZ] schrieb:
Tolle Temps, ehrlich... bin neidisch^^

Ähm.nein ;)
Da muss schon mehr Fläche her.
 
Kno, Ritter und Rickmer haben keine Ahnung von nichts, wollen aber groß mitreden.. Der Klassiker..
 
BeastehHOTS schrieb:
Kno, Ritter und Rickmer haben keine Ahnung von nichts, wollen aber groß mitreden.. Der Klassiker..
Jetzt bin ich neugierig was dann dein Statement zu diesem Fall ist? :)

Die Wortwahl von @RitterderRunde mal beiseite.

Gerne auch konstruktiv von dir. (?)
 
[ChAoZ] schrieb:
War halt noch nie konstante hohe Last drauf. Das wird man dann merken, wenn man mal ne halbe Stunde aufwärts zockt. Ich hab nach einem Run Firestrike auch nur 22°C Wasser im GPU-Loop, nach ner halben Stunde werden es aber auch 25°C bei 20°C Raumtemp. Ok, schlechtes Beispiel, weil ich meine Wassertemperatur mit der Brechstange niedrig halte, aber noch hat der TE nie die Aufheiz-Phase hinter sich gelassen.
BeastehHOTS schrieb:
Kno, Ritter und Rickmer haben keine Ahnung von nichts, wollen aber groß mitreden.. Der Klassiker..
Zumindest von Rickmer weiß ich, dass er sich auskennt. Den Ritter hab ich leider verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und minimii
Zurück
Oben