Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erster Eigenbau, Empfehlungen ?
- Ersteller Karl_schraubt
- Erstellt am
Mr.Smith
Banned
teilweise werden ssd's mit 250gb für 50€ rausgehauen … was daran teuer ist, ist mir unklar.
da du rendering machst sind mehr threads immer gut.
seh da 2 möglichkeiten
4790k z97 2*8gb ddr3 2400 250/500gb ssd
5820k x99 4*4gb oder 4*8gb ddr4 (quad-channel + oc auf 4,3ghz)
da du rendering machst sind mehr threads immer gut.
seh da 2 möglichkeiten
4790k z97 2*8gb ddr3 2400 250/500gb ssd
5820k x99 4*4gb oder 4*8gb ddr4 (quad-channel + oc auf 4,3ghz)
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Sonst hätte ich es nicht gekauft oder erwähnt.Karl_schraubt schrieb:Und das Mainboard kannste empfehlen ?
valin1984 schrieb:@ DerBaya: Sein alter Sandy Bridge erlaubt ihm nur PCIe 2.0. Ich habe dazu hier auf CB Tests gelesen die gezeigt haben, dass es praktisch keine Leistungseinbußen von PCIe 3.0 auf 2.0 gibt. Das war jetzt allerdings ein älterer Test und wurde wenn ich mich recht entsinne mit ner HD 7970 Ghz (also einer R9 280x in etwa) gemacht. Gilt das für modernere und potentere Grafikkarten immernoch? (Stehe vor ner ähnlichen Fragestellung, darum hänge ich mich hier mal ein)
Wo hast du die Information denn entnommen das er nur 2.0 hat?
Mr.Smith
Banned
aaaaah, 2600-er ist ja auch ein i7.. dann macht neues mb + cpu gaaar keinen sinn.
dann würd ich einfach 2*8gb ddr3 kaufen + ne 500gb samsung evo (oder ähnliche SSD) und ne AMD 390 Nitro oder ne 980 oder gleich klotzen mit ner Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
dann würd ich einfach 2*8gb ddr3 kaufen + ne 500gb samsung evo (oder ähnliche SSD) und ne AMD 390 Nitro oder ne 980 oder gleich klotzen mit ner Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
En3rg1eR1egel
Banned
ergibt sich aus der cpu...dom0309 schrieb:Wo hast du die Information denn entnommen das er nur 2.0 hat?
En3rg1eR1egel schrieb:ergibt sich aus der cpu...
Also gibt es Boards für 1155 mit PCIe 3.0 obwohl nur 2.0 benutzt wird?
Ach man braucht eine Ivy Bridge CPU. Na da hab ich mich ja damals gut belesen
Dann ist es ja gut, dass es keinen Unterschied macht.
Zum Thema: also mir würde der i7 2600 reichen bisher
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo...
Ich hab mir jetzt noch mal die Nacht um die Ohren geschlagen, und das hier hervor gebracht: http://de.pcpartpicker.com/p/WPk3Lk
Könnte das so klappen/sagt ihr bei einem Teil "Das geht gar nicht !" ?
Habt ihr vlt. noch Empfehlungen für ein <50€, nicht Mechanisches, Multi-Color Keyboard ?
Oder LEDs für das Gehäuse, wenn möglich in Blau.
P.S.: Ja, die SSD kommt im Januar nach
Ich hab mir jetzt noch mal die Nacht um die Ohren geschlagen, und das hier hervor gebracht: http://de.pcpartpicker.com/p/WPk3Lk
Könnte das so klappen/sagt ihr bei einem Teil "Das geht gar nicht !" ?
Habt ihr vlt. noch Empfehlungen für ein <50€, nicht Mechanisches, Multi-Color Keyboard ?
Oder LEDs für das Gehäuse, wenn möglich in Blau.
P.S.: Ja, die SSD kommt im Januar nach
rg88
Fleet Admiral
Karl_schraubt schrieb:P.S.: Ja, die SSD kommt im Januar nach![]()
Der wohl größte Unsinn, den man machen kann. Bei 1500€ auf ne SSD verzichten??? Und im Januar dann das System neu aufsetzen -.-
Ich kauf mir ja kein neues Betriebssystem, ich nehm eh das von meinem alten PC mit.
Macht also keinen Unterschied für mich.
Oder seh ich das Falsch ?
Was hältst du denn von den Teilen an sich, bzw. fällt dir ein Fehler auf ?
Macht also keinen Unterschied für mich.
Oder seh ich das Falsch ?
Was hältst du denn von den Teilen an sich, bzw. fällt dir ein Fehler auf ?
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Du steckst also einfach die alte Platte in den neuen PC und denkst er läuft?Karl_schraubt schrieb:Ich kauf mir ja kein neues Betriebssystem, ich nehm eh das von meinem alten PC mit.
Platte + Betriebssystem = PC Software
...hoffe ich. Bin halt noch neu in dem Gebiet
Wird natürlich mit den Treibern alles nicht unbedingt auf Anhieb klappen, aber ist das n Unterschied zu einer neuen Platte mit einem neuen Betriebssystem ?
Nenn mich Naiv, aber ich hoffe das klappt.
...hoffe ich. Bin halt noch neu in dem Gebiet
Wird natürlich mit den Treibern alles nicht unbedingt auf Anhieb klappen, aber ist das n Unterschied zu einer neuen Platte mit einem neuen Betriebssystem ?
Nenn mich Naiv, aber ich hoffe das klappt.
Ne Kopie von Windows kostet 20€ also werd ich mir auf die SSD vermutlich eh noch eine ziehen, und mein altes Betriebssystem als Backup nehmen. Aber wenn es erst mal auch mit meinem aktuellem läuft, nehm ich erst mal das.
Was #52 angeht hab ich einfach ein Board und ein Netzteil genommen was halbwegs ok aussah, aber bin da auch gerne noch für Vorschläge Bereit.
CPU: 6700k oder 4790k ?
GPU: Ist die 980 ok, oder sollte ich lieber ne andere nehmen ?
Netzteil: Welches kann man da gut nehmen ?!
Board: Welches kann man da gut nehmen ?!
CPU Kühler: Ist der gut ? Welchen könnte ich sonst nehmen ?
Was #52 angeht hab ich einfach ein Board und ein Netzteil genommen was halbwegs ok aussah, aber bin da auch gerne noch für Vorschläge Bereit.
CPU: 6700k oder 4790k ?
GPU: Ist die 980 ok, oder sollte ich lieber ne andere nehmen ?
Netzteil: Welches kann man da gut nehmen ?!
Board: Welches kann man da gut nehmen ?!
CPU Kühler: Ist der gut ? Welchen könnte ich sonst nehmen ?
Kann ja sein dass ich spinne, aber ich dachte wir hatten nur darüber gesprochen, ob ich den 2600er behalten sollte. Sowohl 6700 als auch 4790 kamen mehrmals im Thread vor, ohne eine wirkliche Empfehlung.
Für die GPU brauch ich einfach ein "Jop, passt" oder ein "Ne, die ist nicht so gut, nimm die hier" (am besten mit Grund, damit ich das verstehe
)
Netzteil waren einige 500W dabei, wobei das für den PC auch schon knapp wird, oder irre ich mich ?
Board waren auch viele im gespräch, wenn jemand sagt "Das passt zu deinen Sachen und hat alles was du brauchst" wär ich auf glücklich
Bei CPU Kühlern stand im Thread nur der Alpenföhn Brocken ECO, wo nicht viele Infos dabei stehen. Den den ich auf der Liste hatte sah ganz ok aus, da der hohe Leistungen bringen konnte, aber auch recht leise war. Sag mir "Der Alpenföhn ist aber der Ultimative Kühler !" und ich kauf auch das gerne.
Das ist mein ersten Build, und hier sind verdammt viele Ideen, und verdammt viele Leute die mir sagen wollen "Behalt dein uraltes Lenovo Desktop Board, deine alte, nicht richtig benutze CPU (3.4 statt 3.6), aber kauf dir auf jeden Fall ne 500GB SSD !"
Ich brauch hier ne klare Kaufempfehlung, und möglichst noch so dass ich das verstehe
Für die GPU brauch ich einfach ein "Jop, passt" oder ein "Ne, die ist nicht so gut, nimm die hier" (am besten mit Grund, damit ich das verstehe
Netzteil waren einige 500W dabei, wobei das für den PC auch schon knapp wird, oder irre ich mich ?
Board waren auch viele im gespräch, wenn jemand sagt "Das passt zu deinen Sachen und hat alles was du brauchst" wär ich auf glücklich
Bei CPU Kühlern stand im Thread nur der Alpenföhn Brocken ECO, wo nicht viele Infos dabei stehen. Den den ich auf der Liste hatte sah ganz ok aus, da der hohe Leistungen bringen konnte, aber auch recht leise war. Sag mir "Der Alpenföhn ist aber der Ultimative Kühler !" und ich kauf auch das gerne.
Das ist mein ersten Build, und hier sind verdammt viele Ideen, und verdammt viele Leute die mir sagen wollen "Behalt dein uraltes Lenovo Desktop Board, deine alte, nicht richtig benutze CPU (3.4 statt 3.6), aber kauf dir auf jeden Fall ne 500GB SSD !"
Ich brauch hier ne klare Kaufempfehlung, und möglichst noch so dass ich das verstehe