Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es muss vielleicht geändert werden, aber das wird es nicht! Ich weiss, dass ich das Spiel selbst mit Patch nicht mehr installieren werde.
Vollkommen unverständlich ist ebenso, der ganze Müll der installiert werden muss, damit man das Spiel spielen kann.
Nebenbei gesagt, hat mir Rockstar Games auch noch 2 englischsprachige Windows Updates installiert. (und ich meine nicht die Windows Media Komponenten oder die .NET Framework 3)
Es ist also davon auszugehen, das mein Windows XP durch die beiden angesprochenen Updates die Hufe gemacht hat.
Wieso? es läuft nicht bei allen so beschissen wie hier groß rumgetönt wird...
Und btw, es ist bei allen Games for Windows - Games der Fall, dass Microsoft den Patch zertifizieren muss. Ist halt so..
Wieso das Game auf der Xbox ohne Probleme läuft?
Denkt mal nach und schreibt dann erst...das Game wurde auf ein System optimiert und jeder besitzt das gleiche System...
@maikle
ich lache vor allem darüber, dass du nicht in der lage bist, an sachen wie "kompatibilität und konformität mit windows-live" zu denken
@news
die probleme waren also bekannt ... sonst wäre ein patch nicht dermaßen schnell fertig geworden. allerdings kann ich die aufregung nicht ganz nachvollziehen. ok, es gibt einige bugs, aber zumindest ich kann die probleme wie sie teilweise aufgebauscht werden nicht nachvollziehen.
vielleicht sollte man auch mal ein stück weit den fehler bei sich suchen ... tonnenweise ominöse tweak-tools installiert, übertaktungen bis zum gehtnichtmehr, am ende noch irgendwelche cracks oder hacks installiert oder schlicht und einfach veraltete software auf dem eigenen rechner.
(das sind nur beispiele ... )
mich würden auch mal verlässliche zahlen interessieren was die fehlermenge betrifft. in den foren plärren ja zu 99% nur die leute, bei denen es probleme gibt. die, bei denen es läuft, haben ja keinen grund, was zu schreiben. und dann von den "beschwerenden" auf "die hälfte" zu schliessen ... naja.
Auch wenn das Spiel mit Fehlern übersäht ist, kann ich es gut spielen. Bin aber trotzdem froh dass der Patch wohl diese Woche noch kommt
Jedenfalls ist das Spiel selber der Hammer und die Story ist genial, wie immer bei GTA. Die Grafik ist ja auch sehr gut, was viele Leute nach Crysis Warhead und FarCry2 einfach nicht merken.
Abgesehen von den Fehlern und den blöden Programmen ist GTA4 mein Spiel des Jahres
Ist man ja spätestens seit S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky gewohnt.
Scheint also in Mode zu kommen, Spiele unausgereift auf den Markt zu werfen und diese dann mit Patches überhaupt spielbar zu machen. oO
Wie, spätestens seit Stalker, "scheint in Mode zu kommen"? LOL?
Ich hab mir vor 8 Jahren (?) GTA 2 am selben Tag des Release gekauft. Und wegen Geforce-Karte war ich erstmal gearscht. So war das damals, heute halt ATi.
Zu den damaligen 56K Modem-Zeiten war es nicht wirklich möglich, sich kurz 'nen 60MB Patch zu ziehen. Da hat man 'ne CD von Rockstar geschickt bekommen. Danach musste ich nur noch mein "zu schnelles" CD-Laufwerk mit 'nem Tool auf 2x Speed runterdrosseln, und nach einer Woche konnte ich das Spiel starten
Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden und meine Beobachtungen schildern.
Zu dem Punkt, dass GTA IV einen großen VRAM-Hunger hat, kann ich nur sagen: Nein dem ist nicht so. Selbst mit den Commandline-Parametern die es einem ermöglichen alle Einstellungen zu wählen gibt es nur geringfügig kleine Aussetzer zum Texturen neuladen.
Auch der Ausspruch, dass GTA IV nur mit Quads ordentlich spielbar ist, ist totaler Quatsch. Das Ausmaß des Vorteils gegenüber einem DualCore ist marginal. Bis zu 4 FPS.
Das eigentliche Problem ist folgendes:
GTA IV startet bei mir (2GB RAM) mit einem Hunger von ca 1 GB RAM. Der VRAM befüllt sich mit Texturen und wir haben eine GesamtSpeichernutzung von ca 1,5 GB. Da jetzt noch ca 300 MB übrig bleiben aber GTA mit dem freigeben des belegten Speichers nicht zurecht kommt und das Auslagern auf die HDD viel Zeit in Anspruch nimmt (Stichwort: PageFile), kommt es nach einer gewissen Spielzeit ( 30 - 60 Minuten) zu erheblichen Einbrüchen der Spielperformance.
Ob dieses Problem letztendlich an der Portierung oder sonst was liegt, kann ich nicht sagen.
hmm.. super.. steuerung beim bowling wird verbessert.. eeeeecht suuuuper.. daumen hoch.. klasse arbeit..
lasst mich raten: die bei manchen nur sporadischen spielstarts (sonst von securom verhindert) werden nicht behoben, und die startprobleme mi ATI-Karten werden auch nicht behoben.. die packen da kleine fehler an, die erstmal nicht weiter stören, ohne sich mal um die grossen gekümmert zu haben..
Wenn ich nur das blöde Lichtflackern wegbekommen würde, alle Lichter sind bei mir am Flackern, ich glaube nicht das das der Patch beheben kann, steht ja auch nicht in den Patch vorinfos, werde dann das Spiel umtauschen.
die lieben rockstar entwickler sollten sich erstmal mit wirklich wichtigen problemen beschäftigen, nämlich unter anderem mit dem steigern der performance. das ist sicherlich nicht nur allein durch minimierung des speicherverbrauchs getan. ob die steuerung des bowlings verbesserungswürdig ist, ist meiner meinung nach zweit- wenn nicht sogar drittrangig...
Ich hatte es ursprünglich auf der PS3.
Es läuft mit gefühlten 30 fps (was aber normal bei gta auf konsole ist).
Die Konsolenfassung hat aber einen gravierenden Nachteil, weswegen ich sie wieder verkauft hatte, und zwar den sehr übertriebenen Unschärfe-Effekt.
Die Sichtweite ist sehr stark dadurch eingeschränkt... Ich denke es sind vielleicht mal 25m, dann sieht man vor Unschärfe nichts mehr!
Deswegen wollte ich die PC-Fassung...
Ich hoffe der Patch kommt bald!
Ich finde es einfach ne frechheit ich meine man hätte das spiel einfach mal als die ganz normale verkaufsversion installlen müssen auf verschiedenen systemen (sprich mit nvidia/atit und intel/amd) man hätte doch bemerkt das es bei ati nichtmal startet... meiner meinung nach is das auch passiert nur take2 gings wohl am arsch vrobei das sie alle verärgern hauptsache die sind noch im weihnachtsgeschäft.... da wartet man da nen 3/4 jahr drauf und dann...so ein s****ß zum kotzen...
Würden wir in unserer Firma solche unausgereiften und quasi "defekten" Produkte ausliefern. Ich glaube wir hätten nicht mehr lange zu leben, unsere Kunden würden sich sowas nicht gefallen lassen.
Aber wie die Vergangenheit immerwieder gezeigt hat, trifft dies nicht auf die PC-Spielebranche zu. Hier kann man, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, jeden Mist auf den Markt werfen und kurze Zeit später einfach einen Patch veröffentlichen der das Spiel in Ansätzen spielbar macht.
Die Probleme scheinen so wie es aussieht wirklich einige zu betreffen, daher kann ich es verstehen wenn man sich aufregt. Ich würde mich auch aufregen, wenn ein neu gekauftes Spiel nicht funktionert. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt bei neu erschienen PC-Spielen erstmal abzuwarten, um mich erstmal zu informieren ob das Spiel "spielbar" ist oder erst noch zu einer finalen Version gepacht werden muss.
is doch gut das sie so schnell n patch bringen, wenn ich mir die Probleme bei c&c 3 so angucke da lief die erste zeit auch nix.
Bei einem Freund aufn Laptop läuft es ohne Problem, er hat sich meine Version installiert und spielt mit einer anderen Startmöglichkeit. Is ja nich das erste mal das n crack dafür sorgt das das game läuft was man teuer bezahlt hat.