• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

KLynch schrieb:
sry aber das glaub ich dir nie im leben:D

Ich weiss das der Benchmark in GTA4 nichts taugt, aber wenn man einfach mal pauschal 5-10 Frames abzieht kann man in etwa abschätzen wie GTA4 im normalen Gameplay läuft.





Ist im Grunde auch egal, wollte einfach nur darauf hinweisen das die Pauschalisierungen eben nicht immer richtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja 40 fps in dem benchmark, die habe ich auch... und trotzdem läuft es nicht flüssig bei mir, nichtmal auf low-mittel
 
HHMMM, es gibt tatsächlich noch Leute die glauben es läge an der Hardware wenn dieser Rohling bei Ihnen läuft??!!
Na dann frohe Weihnachten und herzlichen Glückwunsch zu diesem unerschütterlichen Glauben...

Das Ding ist sowas von hingekladdert daß es einem schlecht wird . Hat man es dann endlich nach stundenlangem ausprobieren, registrieren und anmelden zum laufen gebracht kommt einem die Gülle hoch beim Anblick der Diashow. Das hat nix mit Hardware zu tun sondern mit einem meiner Ansicht nach unfertigem Produkt welches dem ehrlichen und ahnungslosen Käufer verballert wurde.
Und als wenn das nicht schon genug ist nötigt man die Leute auch noch dazu sich mal ganz wacker bei Hunz und Kunz registrieren zu lassen. Schwupps noch nen Service Dreck3 auf die Platte gehauen und morgen stehen unsere Daten in Händlerdateien. Ja wo sind wir denn gelandet daß so ein Kundenfeindliches Verhalten auch noch toleriert wird?
Das einzige was an diesem Produkt nicht ruckelt dürfte wohl der Umsatz sein...
 
Auf meinem System läufts auch flüssig mit seltenen Laderucklern und nichts übertaktet.

e6750
8800gts 640mb
2gb ram
vista 32bit
 
@btong1

Hab das auf Deinen Settings auch mal gebencht, 43fps, Screen vom Bench hängt dran.
Als ich dann im Game bei Tag dynamisch aus der Bude mit Linksschwenk auf die Strasse gestürmt bin, hatte ich ingame kurzfristig 17fps.
Ist für mich nicht flüssig, da nehm ich lieber in Kauf, dass es schlechter aussieht und wenigstens nen Tick(FPSmin25+) besser läuft.

Wenn Du so zufrieden bist, dann ist es ja gut.
Viele jedoch sind mit der Performance des Spiels unzufrieden, inklusive meiner Wenigkeit.

MfG
Mr_Blonde

EDIT

Und was ist für Dich jetzt flüssig Onkelmania?
 

Anhänge

  • gta4suicidesettings.jpg
    gta4suicidesettings.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 456
Master9998 schrieb:
Ich denke die haben es nicht nötig so schnell Patches zu bringen.
Das sie es nicht für nötig befinden, ordentliche Arbeit abzuliefern sieht man.
Denn immerhin sollten die Spieler auch die Angaben auf der Verpackung lesen. Wenn Registrierung notwendig ist, dann sollte man es nicht kaufen, wenn man es nicht will.
Es geht den meisten hier nicht um die Registrierung sondern die zahlreichen Bugs die das Spiel hat. Ich find die Registrierungen auch nicht toll, aber die Kröte muss ich halt schlucken (und bei den zig Foren, mailadressen, Kennwörtern usw. machen die zwei dn Braten auch nicht mehr fett :D)
Und ich habe nun auch keine Probleme mehr mit dem Spiel, weder mit der gepatchten als noch mit der ungepatchten Version. Man muss nur einfach das System auf dem aktuellen Stand halten, sowie genug Arbeitsspeicher haben, wie auch auf der Verpackung steht.
Alle Leute in den Foren die Probleme haben, sind halt einfach nur schlampig in der Systempflege? Arbeitest du bei Rockstar, die Ausrede könnte glatt von denen kommen. Wie aber erklärst du dann auch Startprobleme etc. mit neu aufgesetzten Systemen?
Ihr wollt immer Spiele haben, die sooo besser sind. Doch euch ist nicht klar, das solche Spiele auch extrem Hardwarehungrig sind. Ein Vergleich wie: Crysis läuft ja auch, zählen nicht!
Warum nicht? Fakt ist das es Spiele gibt die mit der Hardware deutlich besseres rausholen. Du kannst mir nicht erzählen, das man z.B. die Schatten einfach nicht besser machen kann derzeit.
Ich denke, wer GTA 4 wirklich auf max Details spielen will, muss halt einen brandneuen Rechner besitzen, mit mindestens 4 GB Ram, eher mehr. Dazu mindestens einen 4 Kern CPU,
Wie erklärst du dann Leuten mit Q9550, 4GB RAM und GTX260 das es ruckelt?
der am Besten nicht getaktet ist. Denn dieser ganze Overclocking Kram war früher schon in Verruf die Lebenszeit eines Systems zu verkürzen, bzw bei sehr hardwarehungrigen Applikationen Fehler zu verursachen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Ein System welche stundenlange Streßtests aushält, hält auch Spiele aus. Und die Lebenszeit der CPUs ist sowieso egal, wie lange willst du deine CPU nutzen? 20 Jahre? 15 Jahre? Sofern du die CPU nicht brutzelst (deutlich zu hohe Spannung, schlechte Kühlung) ist die Lebenszeit doch egal, in 5 Jahren musst du eh einen neuen Rechner kaufen.
 
Henjam hat es auf den Punkt gebracht! würde ich mal sagen :)

Einfach Quatsch diese Aussagen...hardwarelastig is schön und gut, aber verbuggt ohne ende sodass es überirdisch scheisse läuft is was anderes! Kann mir keiner erzählen dass das so beabsichtigt is und wirklich SO EXTREM hardwarehungrig wäre, dass ich bei allen reglern auf ca. 25 mit meinem PC mit 17 fps auskommen muss, sry.
 
Tja, dann gehts Dir wie den meisten hier.
Wenigstens ist Deine Wahrnehmung noch in Ordnung.:lol::D

MfG
Mr_Blonde
 
Seit dem Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden, hat die Quallität der PC-Games abgenommen.
Es ist einfach absoluter quatsch, was MS damals erzählt hat: "Portierung von Xbox zum PC kein Problem da beide Systeme sehr verwand"(oder so ähnlich).

Fakt ist, dass NFS / NHL / FIFA / GTA alle auf dem PC total mies sind (das neue Fifa ist da eine ausnahme -> hier haben sie sich nach 4 Jahren mal endlich mühe gegeben).
Tendenziel ist aber alles Schrott, was von den Konsolen rüber zum PC kommt.
BASTA!
 
Ich könnte fast glauben, GTA 4 braucht im Spiel eine Aktivität, die extrem viel berechnen lassen muss.... zB bei der Hubschrauber Sache da, da hat man ganz Liberty von oben gesehen, da MUSS es ruckeln... Was ist: Es läuft fast besser als auf der Straße.

Anderes Beispiel, der Banküberfall, da hats mächtig Action gegeben, kein ruckeln...

Naja ich spiel das Spiel nun durch... mal sehen wie weit ich noch komme (hat das Spiel schon einer durchgezockt? Vielleicht hat die letzte Mission ja einen Bug... :lol:)
 
Also ehrlich, ich verstehe Dich nicht.
Erst schreibst Du was von "wer-tolle-spiele-spielen-will-sollte-einfach-mal-aktuelle-Hardware-kaufen" und dann läufts auch.
Jetzt auf einmal bist Du verwundert über die merkwürdige Performance von GTA IV...:rolleyes:

Und warum darf man GTA IV nicht mit anderen Spielen vergleichen?

MfG
Mr_Blonde
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Patch die Performance ist 1 a Konstant, noch keinen Absturtz gehabt sowie Sound Fehler, aber ein was stört mich immer noch das bei mir die Scheine der Lampen bei Nacht so am flackern sind, ist hier jemand mit dem selben Problem?
 
Anstatt sich evtl. darüber auszutauschen, warum es bei anderen, nach deren Empfinden, im normalen Spielbetrieb gut läuft, geht es nach dem Motto: "Wenns bei mir nicht flüssig läuft trotz 40fps im Benchmark, dann kann es bei anderen auch nicht flüssig laufen"
Und dann, um seine Meinung zu kräftigen, einfach die Wahrnehmung anderer als nicht in Ordnung einstufen.

War mir eigentlich von Anfang an klar, dass ich in mitten der Rockstar/GTA4 alles Kuhmistkramwelle nicht posten sollte, dass es bei mir geht .... naja ich bin raus aus dem Thema hier. Wünsch euch noch viel Glück für ein funktionierendes GTA4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch läuft's bei mir recht gut und Abstürze habe ich keine mehr:D

System:
Core2Duo 3,0
ATI 4850
4 GB Ram
Vista 64 (SP1)

Wobei ich GTA4 immer noch über die Verknüpfung:
"C:\ Games \Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -windowed
starte. :) (das Spiel maximiert das Bild aber von selbst, ist also nicht im Fenster)

Läuft auf 1600x1050, alles auf "hoch" und Weitsicht 70 nach meinen Augen (noch keine FPS gemessen) flüssig, auch online. :king:
Nur die "Reifen" der Wagen verschwinden manchmal im Bild, was sich nicht auf das Fahren auswirkt, sondern lediglich ein Grafikfehler ist...
Im Vergleich zur Konsole wirkt es aber etwas farblos, und nicht "deutlich" schöner von der Grafik her.
Zu den Schatten muss ich wohl auch kaum noch was sagen ;)
...aber es läuft, und online macht's richtig Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde schrieb:
Also ehrlich, ich verstehe Dich nicht.
Erst schreibst Du was von "wer-tolle-spiele-spielen-will-sollte-einfach-mal-aktuelle-Hardware-kaufen" und dann läufts auch.
Jetzt auf einmal bist Du verwundert über die merkwürdige Performance von GTA IV...:rolleyes:

Und warum darf man GTA IV nicht mit anderen Spielen vergleichen?

MfG
Mr_Blonde

Ich meinte das mit den "guten" PCs nur auf die bezogen, die das Spiel auf max Details spielen wollen, dann aber merken, OH, das ruckelt, das muss ich zurückgeben, denn wenn es auf 1600x1200 und alles auf Maximum ruckelt, ist das ein Rückgabegrund!

Vielleicht sollte man bei solchen Spielen die Einstellungen bewusst kleiner einstellen...

Und nein ich spiele nicht bei 1600x1200, sondern 1280x1024 und Sichtweite bei 1, Schatten bei 0, Verkehrsdichte bei 40 sowie Grafikdetails bei 50 und Texturen bei Mittel.
 
bei mir ruckelts immer wieder vereinzelt, mal mehr, mal weniger. bei nacht hörts dann aber gar nicht mehr auf, alle objekte die ich mit den scheinwerfern meines autos anleuchte werfen dynamische schatten und die zwingen meine rechner in die knie (obwohl ich schatten auf 1 hab) :(

texturen verschwinden bei mir keine, außer wenn ich von einer insel auf die andere fahre gibt es kurze momente in denen einfach nur eine graue fläche statt den texturen vorhanden ist
 
Zurück
Oben