• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch für GTA IV erschienen

Bei mir startet das Spiel nun auch läuft auch stabiler find ich nur habe ich oft Grafikfehler im Spiel das nertbt irgendwie bischen.
 
Da ich vor dem Patch schon keinerlei Probleme hatte und alles super lief, war ich ja mal gespannt. :rolleyes:

ABER, siehe da, nach dem Patch konnte ich die Grafik etwas hoch schrauben. Läuft jetzt flüssiger.
 
Mit meiner xfi Extrem Musik hatte ich auch Soundprobleme, hab vom Spielemodus auf Unterhaltung und wieder zurück geschaltet. 2 Boxen eingestellt (selben Einstellungen wie bei GTA) und es ging.

Starten tuts sauber läuft mit 1920x1200 alles mittel distanz 32 mit gut 25-35fps. Laut Anzeige weniger, aber vom Gefühl her hab ich den Eindruck das es n bissel geschmeidiger läuft. Texturen werden jetzt irgendwie n bissel langsamer geladen aber damit kann ich leben.

E6750@3,4ghz
3870x2 oc auf max. laut Ati control (nur eine gpu :rolleyes: )

Mir ist erstaml aufgefallen, das mann da ja jeden chip einzeln takten muss, eine gpu war oc die andere nich. Werd das nachher nochmal ausprobieren. :daumen:

Find das Spiel trotzdem toll, das ist bestimmt wieder sone nummer wo die Programmierer gesagt haben das Game ist noch nicht so weit aber die Marketingabteilung anderer Meinung war.
 
@ lord quas

wie soll ich das verstehen... ironie von dir ?! ^^
 
Also bei mir hat sich eigentlich nichts verändert - läuft nach wie vor. Mit meinem PC läuft es recht flüssig - es gibt einige Fehler bei den Schatten aber sonst stürzt es weder ab, noch habe ich Soundprobleme oder Sonstiges. Mit dem Patch hat sich bei mir garnichts geändert. Lief vorher - läuft immernoch ?!
 
dachte schon das meine karte ein fehler hat,na hoffe das sie das problem schnell gefixt haben.
 
läuft und lief relativ gut. Nach 3 Stunden nen Absturz weil Grafikspeicher voll war... aber sound+controller läuft.
habe auch paar ruckler wenn ich mal vollgas durch die stadt baller und nen paar hänger beim drehen um 180°...
hab laut benchmark 40fps bei high einstellungen und 1680*1050 sicht 30, detail 60, schatten 10

phenom9950
SLI gtx 280

hab mir mehr versprochen von der performance, aber wenigstens läuft die sch**ße...
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam glaube ich, dass da ein Zufallsgenerator eingebaut wurde.
-> na - welchen Bug wollen wir denn auf diesem System aktivieren?
-> Ziel = PC-Spieler ärgern und dazu zu bringen, eine Console zu kaufen.

Nicht mit mir!
Ich kaufe mir dann lieber ein Spiel von Valve oder Blizzard -> die machen noch Games für PC-Spieler!
 
hi,

habe nun den schwerwiegenden grafikfehler TEXP70 . directx und treiber neuinstalliert -> keine besserung = (



nutze vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt immer wieder den Ton habe muss ich sagen, das Spiel läuft mit aktuellen Treiber + Patch perfekt.

Vorher hatte ich ein paar Texturfehler und 2 Abstürze, mittlerweile wurden aber auch diese Probleme behoben.
 
Neue Probleme nach der Patch-Installation

Und täglich grüßt das Murmeltier! Die Käufer der PC-Version von Grand Theft Auto 4 werden teilweise offensichtlich wirklich auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Nachdem gestern endlich der erste Patch zum Spiel veröffentlicht wurde, der die zahlreichen Probleme (insbesondere mit ATI-Grafikkarten) der Verkaufsversion beheben sollte, sind nun offenbar nach der Installation des Updates neue Fehler aufgetreten, die bis dato noch im Verborgenen lagen.

Die Macher von Rockstar haben unterdessen bereits zu einem neuen Fehler Stellung bezogen und bieten hierfür temporäre Lösungsansätze, bis ein zweiter Patch veröffentlicht wird. Wer also seit dem Patch Probleme mit der Steuerung (Tastatur, Maus, Gamepads etc.) hat, sollte Folgendes probieren:

1. alle DirectInput Controller (Gamepads, Joysticks etc.) ausstecken
2. PC neu starten
3. Grand Theft Auto 4 starten

Wenn dann immer noch nichts geht, gibt es laut Rockstar noch folgenden weiteren Lösungsansatz:

1. Spiel beenden
2. über das Windows-Start-Menü -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Eingabegeräte (Human Interface Devices) anwählen
3. die betroffenen Treiber dort ausfindig machen
4. die betroffenen Treiber anschließend löschen
5. Grand Theft Auto 4 neu starten

Wenn das Spiel dann ordnungsgemäß läuft können, so Rockstar, einige Spieler unter Umständen die Gerätetreiber wieder neu installieren, ohne in der Folgezeit erneut mit Fehlern im Spiel rechnen zu müssen. Bei anderen hingegen soll - bei erneuter Installation der problembehafteten Treiber - das ganze Spiel von vorne beginnen, so dass der zweite Lösungsansatz erneut durchgeführt werden muss.

Bleibt zu hoffen, dass Rockstar mit einem zweiten Patch schnell nachbessert und der Blockbuster dann endlich läuft, wie er soll. So langsam wird es auch irgendwie etwas peinlich...

Quellehttp://ve3d.ign.com/articles/news/43548/GTAIV-PC-Patch-Adds-Bugs-Rockstar-Suggests-Spinning-Controller-Fix
 
Moin moin,
So ich habe mir die schei..e lange genug angeguckt, das game läuft echt übel auf meinem rechner.
Werde das game morgen wieder umtauschen...Habe das game gerade vom rechner runter geworfen und habe die liezenz zurück genommen.
Ich hoffe mal es machen mehr leute das gleiche wie ich.

Gruss Hector

Sys: Intel core2 duo E8500,Geforce 9800gtx+ , 2GB speicher , Win Xp home sp 3
 
Zuletzt bearbeitet:
mann kann den Controller auch so einstellen das er nix macht. Beim Joystick ist es der Schubregler den mann auf 50% stellen muss oder abstöpseln. Hatte ich im übrigen bei SA auch.
 
Dank des Patches habe ich bei Surround keinen Sound mehr. Sehr schön
 
@w00t danke für dein bericht, aber wie immer kommt ein (ABER) erlich ich schei++ auf bugs wie, schatten, pixel fehler, das ist doch alles pi++e, bei vielen bleibt das bild mitten im spiel stehen und dann geht nix mehr (ein frezze) oder wie auch immer das heisen mag bei rockstar)

auch bei mir ist es so ich spiele ca 5 min, dann mitten im spiel BOOM nix geht mehr, DAS IST EIN PROBLEM, und net so lächerliche mini bugs, weiss schon net mehr was ich machen soll :freak:
 
Zurück
Oben