News Erster Prozessorkühler mit 120 mm Lüfter

Der Verax-Kühler hat ja, obwohl er auch jegliche Dimension sprengt, wenigstens noch eine recht gute Optik und scheint auch qualitativ hochwertig und durchdacht. Das Teil hier dagegen... da kann ich mir auch mit Einmachgummi einen Kupferblock aufs Board schnallen. Genauso effizient und genauso gefährlich!
 
mh, schaut gewaltig aus aber ich würde auch eher sagen 80ziger kühlkörper und 120ger lüfter. das wäre gscheiter

aja weis zufällig wer obs einen 70mm auf 120mm adapter gibt, weil der boxed A64 Kühler ist doch 70mm oder?

greets
 
Soviel sind die 1kg auch wieder net.

Mein Kühler (Revoltec Avalanche II) wiegt inklusive der beiden medium TMD-Lüfter etwa 750g und dabei iss der Kühler nicht am Mainboard verschraubt sondern an den drei Sockelnasen befestigt :)
Und dazu kommt dann noch das Gewicht des Adapters und des CPU-Tunnels, welcher an dem einen TMD-Lüfter angeschlossen ist.
Und (bis jetzt) hält der richtig fest.
 
Hilfe is das ding groß! ok, bau ich halt mein netzteil aus, denn passt das :D
 
also ich weiß ja net, aer ich hab schon seit gut nem Jahr nen 120mm Lüfter auf meinem CPU und bin grade dabei einen zu enwerfen der auf 2x120 pasiert. Also so neu ist die idee net.
 
Meiner Meinung nach ist dieser Kühler viel zu gross. :utrocket:
 
so schwer ist der ja gar nicht :-))
ich hab letztens einen review über nen kühler gelesen der wog 1,3kg
der sah aus wie ein hyper6 nur größer(und der is schon ein monster)
hat aber schlechter gekühlt als ein ht-101

EDIT:
hab den link gefunden
http://www.silenthardware.de/content/view/162/3/

bei dem gerät hätt ich noch mehr angst da dehr voll den hohen schwerpunkt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das sind 1,1kg nur der Kühler aber du brauchst ja auch noch einen Lüfter der auch je nachdem aus welchen Material nochmal was wiegt

übrigens is gibt auch noch so ein ähnliches Monstrum was für P4s bis 2,8GHz gedacht ist aber das ist komplett passiv aber auch riesig groß

übrigens wenn man ein schmales gehäuse hat könne man ja den 120er Lüfter an der Gehäusewand festschrauben so das der 120 nur auf den monstrum aufliegt oder minimal entfernt ist
 
DAS HÄSSLIGSTE WAS ICH JE GESEHN HABE!!!

ausserdem kann er garnicht vernünftig kühlen, da der kühlkörper keinen kontakt zur cpu hat... alles umsonst
 
Auch wenn die Halterung auf den ersten Eindruck nicht gerade nach idealem Wärmetransport aussieht, sollte man doch erstmal Vergleichswerte abwarten, nicht? ;)

Besonders im Vergleich mit dem Coolermaster Hyper 6 möchte ich die sehen, bei 400g mehr als der müsste der Brocken da schon deutlich besser sein, um Sinn zu machen.
Der Hyper bleibt solange mein Favorit.

P.S. "Prescott Ready", das war gut :)
 
Hallo zusammen,ich hab mir einfach den Thermaltake SilentBoost,einen fan adapter,und einen 120er von noiseblocker gekauft und montiert.....das kühlt wirklich sehr gut!!!Aber 1kg ist einfach zuviel,mehr als 600gramm sollte es schon nicht mehr sein.....
Mein 1700er dlt3c läuft und volllast gerade mal mit 40grad...wober ich ihn auf 2,4 ghz übertaktet hab.....


MFG XeonKing!!!!
 
Also das letzte Bild ist geradezu bezeichnend: unter dem riesigen 120er Kühlturm der 30-40er Kreischhals der Northbridge. Also da ist doch eher das Zalman-Prinzip zu bevorzugen, so ein 92er Lüfter bewegt auch geräuscharm 'ne Menge Luft. Naja, als virtuelle Körperteilvergrößerung mag dieses Monster noch seinen Zweck erfüllen ;), sonst ist doch eher schon eine Wakü zu empfehlen.

Vielleicht bringt ja BTX eine engere Spezifikation mit sich, die einen 120er Lüfter mit einer Art Ductsystem zuläßt - ohne größere Modifikation(en) natürlich.
 
@ (C) wenn BTX so kommt wie geplant, wird man keine 120er Lüfter mehr benötigen, weil Luftstrom-optimiert und nach hinten ausgeführt.

Das Ding ist wirklich totaler Schwachsinn. Wenn die Bauhöhe so ist, wie´s auf den Bildern wirkt, woher nimmt der dann seine Luft? Von der Gehäusewand? Ohne Blow-hole macht´s wohl keinen Sinn - außer er wäre blasend konzipiert, was den Fotos zurfolge nicht ist. Wenn man - wie ich ein voll dedämmtes CS601 hat, hängt der Lüfter wahrscheinlich schon in der Matte. Mit Innovation hat das für mich nichts zu tun. Vom Gewicht gar nicht zu sprechen - lol. Die Theorie mit der Weichteilverlängerung ist hier wirklich naheliegend - wer seinem Mobo sowas antut, muß sein Hirn in der Hose tragen ;)
 
Wenn der Kühler hier getestet wird und nicht Platz 1 erreicht gibt es hier Ärger im Forum weil dann ein gewisser Herr Stefan Viessmann hier mächtig rumtoben wird und sogar mit Anzeigen drohen wird, also ComputerBase lasst es am Besten dann mit einem Test sein! :D
 
Shadow86 schrieb:
Wenn der Kühler hier getestet wird und nicht Platz 1 erreicht gibt es hier Ärger im Forum weil dann ein gewisser Herr Stefan Viessmann hier mächtig rumtoben wird und sogar mit Anzeigen drohen wird, also ComputerBase lasst es am Besten dann mit einem Test sein! :D

Könntest du mich vll. aufklären?

zum Thema:

1.: 120 mm Lüfter ( großer Dead Spot )
2.: Desktop Gehäuse fast vorgeschrieben, Transport fast nicht möglich ( Gewicht :( )
 
Fazit des Kühlers:

Wahrscheinlich ein verspäteter oder verfrühter Aprilscherz.

Ich hol mir auch sonn Kupferblock und kleb oben drauf ein 120er Lüfter und poste das als Bild.

Wenn die sonn Ding verkaufen, dann gibt es bestimmt für 100 Euronen mehr noch eine Spezialvariante mit 1 kg mehr Kupfer und eiem 180er Lüfter.
Denn viel hilft viel. :o
 
Zurück
Oben