Erstinstallation von Windows 10 (USB Stick)

Stiglitz1886

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen

Ich habe heute meinen neu bestellten Laptop erhalten.

Nun habe ich diesen ohne Windows sowie ohne allgemeine Vorinstallation bestellt und erhalten.
Da ich auf ein optisches Laufwerk verzichtet habe, wollte ich heute Abend das Betriebssystem (Windows 10) per USB installieren (Stick ist Original von Microsoft)

Nun wollte ich im BIOS einstellen, dass zuerst der Stick gebootet wird.
Das Problem ist nur, dass kein einziger Anschluss (weder USB, noch sonstwas) angezeigt wird und ich somit eigentlich gar nichts machen kann :freak:

Ich habe vom Hersteller noch eine CD mit Treibern mitgeliefert bekommen. Momentan lade ich diese auf einen USB und hoffe, dass ich somit endlich mal weiter komme.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Bin ich auf dem Holzweg? Hab ich etwas übersehen? Fragen über Fragen...

Jedenfalls danke ich euch schon mal für eure Antworten und Mühen!

Liebe Grüsse
Stiglitz1886

Aber im BIOS solltest du auch den USB Stick als Boot-Medium auswählen können.
Schau mal genauer nach, nicht nur im Menü welches Laufwerk zuerst booten soll.

Du kannst direkt ins bootmenü starten und nicht ins Bios. Bei den meisten Rechnern ist das mit F10, 11 oder 12 möglich. Dann kannst Du den USB Stick auswählen

Reihenfolge verändern geht eventuell nicht.
Aber das Bootmenü. Es erscheint da auch nur das Laufwerk, was etwas bootfähiges enthält. Also der USB Stick muss dabei eingesteckt sein.
Dann davon starten. Siehe Handbuch vom Lappi.

@umax1980 wo soll ich denn da genau suchen? Sorry bin schon ziemlich entnervt..

@terra-nova hab schon probiert ins Bootmenue zu gelangen, komme da leider mit keiner Taste rein. Es wiederholt sich nur die Meldung
"Reboot and Select proper Boot device"

Stiglitz1886 schrieb:
@umax1980 wo soll ich denn da genau suchen? Sorry bin schon ziemlich entnervt..
Da nur du dein Laptop Modell kennst und nur du den Bildschirm siehst ... keine Ahnung.
Für sinnvolle Hilfe ist das vollständige Modell notwendig.

Es gibt oft die Möglichkeit erst die "Bootquelle" auszuwählen....z.B. Festplatten oder DVD Laufwerke...und dann die Reihenfolge der Festplatten. Wenn du also die Reihenfolge der (vermutlich einzigen) Festplatte gefunden hast...such weiter, wo du auf USB umstellen kannst.....Damit das angezeigt wird muss der Stick natürlich schon eingesteckt gewesen sein.

^^
sollte für win 10 eigtl. keinproblem sein, eher für win 7

Ja der Stick ist eingesteckt.. Ich tüftel noch ein wenig rum, gebe danach bescheid.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Da nur du dein Laptop Modell kennst und nur du den Bildschirm siehst ... keine Ahnung.
Für sinnvolle Hilfe ist das vollständige Modell notwendig.

Display / System 17.3" GTX 1070 | 4K/UHD G-Sync 3840 x 2160 (P775DM3-G)
CPU (Prozessor) Intel Core i7-6700K | 4x 4.00GHz, 8MB L3-Cache
Grafikkarte Notebook - NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32GB G.Skill Ripjaws DDR4-2666 SO-DIMM (2x 16GB)
SSD 1TB Samsung 850 Pro
SSD (M.2 / U.2/PCIe) 512GB Samsung 950 PRO | bis zu 2500Mb/s lesen
Festplatte 1TB 2,5" Seagate SSHD | 8GB SSD Cache
Soundkarte HD-Audio Onboard
Wireless LAN 867MBit/s Qualcom-Atheros Killer Wireless-AC 1535 | M.2

Laptop ist von Mifcom (XG8)

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist dies das Problem: "Secure Boot soll per Definition den Start von Schadsoftware verhindern, blockiert aber auch das Booten vieler USB-Sticks oder optischer Medien und somit auch die Installation anderer Betriebssysteme. "....
Such mal nach sowas und guck ob du es (für die Installation)deaktivieren kannst.

Bei Asus gibt es wohl auch manchmal Probleme mit "launch CMS"....einfach mal ein bisschen herumprobieren...oder du hast es schon selbst gelöst ;)

Guten Abend zusammen

Habe heute mit einem Informatiker aus meiner Firma gesprochen.
Er meinte ich solle Uefi deaktivieren und dann würde es funktionieren.
Die Installation hat daraufhin geklappt es folgen nun jedoch neue Probleme...

1. Sobald ich UEFI wieder aktiviere, erkennt es keine meiner drei Festplatten (Siehe oben)
2. Im Legacy Mode habe ich auch nur die Samsung 950 die erkennt wird.

Habt ihr hierzu eine Lösung, oder zumindest Ansätze einer Lösung?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Stiglitz1886

Bitte in die Verwaltung/Datenträgerverwaltung von Windows "gehen", was sieht man da ?

ANsonsten FEHLEN die SATA Controller Treiber wohl...

Saftiger Preis 2159,-€ , da hat jemand nen Goldesel oder sich seit 10 Jahren nix gegönnt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwaltung.PNG

Meinst du hier?

War gerade im Gerätemanager nachschauen. Da sind alle Laufwerke aufgelistet und die Treiber auf aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
nein, drüber, die Computerverwaltung, da ist die Datenträgervewaltung drinne.
Ergänzung ()

Stiglitz1886 schrieb:
sind alle Laufwerke aufgelistet und die Treiber auf aktuell.

ok , isses ein Partitonenproblem. Datenträgerverwaltung ! BITTTEE...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben