es geht nichts mehr :( (BATTERIE)

Crocky

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
Da mein "Intel Ethernet Connection I217-V" auch nach Treiber Update und einer neuinstallation von Windows 10 immernoch nicht Funkt habe ich gegooglet.
Dort stand, man soll die Baterie unter der Graka für 1 Minuten Rausnehmen, habe alles abgeschllossen und das auch gemacht, jetzt geht aber leider nichts mehr, ich starte und es passiert Nichts...
was kann ich tun?
Hoffe auf Schnelle hilfe

Was du auf jeden Fall tun solltest ist nicht jede obskure Anleitung aus dem Internet befolgen. Die Batterie muss man bei keinem Board aus den letzten 10 Jahren mehr raus nehmen. Es gibt entweder einen Jumper oder einen Schalter auf dem Board der genau das bewirkt, was eine entfernte Batterie tun würde.

Sitzt die Batterie denn wieder richtig drin? Richtig rum? Welches System hast du? Welche Komponenten genau?

ja, irgendwo auf den Bauteilen steht drauf, was es genau ist. auf dem Mainboard meist mitten drauf und relativ groß, bei der Grafikkarte steht es auf der Leiterplatte (PCB), meistens als eine Art Zahlen und Buchstabenmix, wo man oft schon den Grafikchip raus ableiten kann. WP_20160122_17_05_43_Pro.jpg da steht es zB unter dem Kühler: Gigabyte GV-R6870C-1GD

Das Board ist schonmal ein Asrock h87 Pro4 und das NT ein Thermaltake Hamburg 530W
Wenn die bezeichnung bei deiner GraKa so ist wie bei mir, musst du sie wohl mal herausnehmen.
Hast du schonmal im BIOS geschaut, ob da vielleicht irgendwie was deaktiviert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was soll ich nun Tun?
ASROCK 87 Pro4
Ergänzung ()

Ich kann ja nichtmal starten, wenn ich an mache passiert rein garnchts.

ich bediene mich mal dreisterweise bei HisN und seiner Null-Methode.
Zuerstmal muss das Ding ja wieder laufen, danach kommen die Geräteprobleme ;)
Null-Methode

Was sagt denn der Gerätemanager? Alles installiert und erkannt? Adapter läuft? Auch aktiviert?
Bissel mehr Beschreibung bitte!

immernoch nicht Funkt
Der soll auch nicht funken, der soll erstmal empfangen. Also, was geht nicht?

Jetzt hast du durch den BIOS Reset wahrscheinlich die BIOS Konfiguration gelöscht, bzw. sie ist auf Default. Bitte wieder anpassen. Oder was genau heißt
ich starte und es passiert Nichts...
Gar nix? Kein Strom? Dann hast du wohl ein Kabel angezogen. Oder durch statische Aufladung die Hardware gegrillt.

Kabel sind alle dran, habe mich auch Entladen wie es im internet stand:(
Was kann ich den am besten tun um zu testen wo dran es liegt

Naja, wenn du nicht willst, dann kann man dir hier auch nicht helfen. Das ist keine Computerladen, wo du den PC vorbeischmeißt und sagen kannst: Macht mal. Ohne Eigeninitiative wird das nichts.

Schau, ob rechts unten die Kabel noch dran sind (die zu den Tastern am Gehäuse gehen).

Sind alle drin, und kann ja schlecht was machen wenn ich diesen Pieper nicht habe

Ganz dumme frage aber das Netzteil ist schon angeschalten oder?

Im Zweifelsfall besorgst du dir nen Pieper, kostet nen paar Euro.
Bucht, Versandhandel,pc Fachgeschäft o.ä..
Kannst das ganze Ding auch mal kommst auseinander nehmen und Stück für Stück wieder zusammen setzen, sofern du dir das zu traust, vielleicht steckt auch irgend nen RAM oder ne Karte nicht richtig.
Mit Pieper wäre aber empfehlenswerter.

Hallo,
Habe mir das Handbuch vom Mainboard mal durchgelesen, und den Fehler gefunden! habe das CMOS oder wie das heisst mir den 3 Nippeln (1-2 waren beldegt - mit 2-3 für 15 Sekunden zurückgesetzt.)
Pc startet nun und Läuft auch gut,
ABER das Problem mit dem LAN Adapter von intell besteht immernoch.
"intel ethernet connection i217-v code 10"
Habe Bereits die treiber aktuallisiert...
Was kann ich noch tun?
Lg

ist dieser lan-adapter überhaupt win10 fähig? guggdsu website des herstellers, in deinem fall die website asrock, falls lan-adapter auf dem mainboard sitzt

Dann kauf dir eine neue - dürfte die schnellste Lösung sein...

Zurück
Oben