Genau so, wie es mein Vorredner beschreibt.
"Unallocated" bedeutet - "nicht zugewiesen". Das heißt, von den 500GB Gesamtkapazität, sind noch ca. 350GB nicht zugewiesen worden. Um diesen für Windows nutzbar zu machen, muss eine Partition in diesem unbelegten Speicher angelegt werden. Die Partition kann so groß sein, wie der restliche "unallocated / nicht zugewiesene" Speicher, also 350GB, oder du kannst innerhalb dieser 350GB auch wieder Aufteilungen vornehmen. Z.b. 175GB für eine Partition Namens "Spiele" und weitere 175GB für eine Partition namens "Filme Und Musik".
Diesen Partitionen wird dann von deinem Betriebssystem (z.B. Windows) noch ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen (z.b. D und E). Nun ist die / sind die Partitionen erstellt. Der letzte Schritt ist nun das "Formatieren" dieser. Leider verstehen viele unter "Formatieren" immer das "Löschen" eines Datenträgers. Das ist aber so nicht korrekt. Sicher, die Daten werden gelöscht (was aber einen ganz anderen Grund hat) - aber in unserem Falle werden die Partitionen für das entsprechende Betriebssystem "vorbereitet", ihnen wird quasi das "Format" (eine Struktur) wie z.B. NTFS, Fat32 etc aufgespielt / angeignet, welches sie besitzen müssen, um innerhalb von z.b Windows angesprochen, gelesen und beschrieben werden zu können.
Natürlich könnte man auch jede Festplatte mit nur einer Partiotion (also einem Laufwerk(sbuchstaben)) betreiben, so groß, wie die Festplatte eben ist (z.b. volle 500GB). Leider hat das aber unangenehme Nachteile (unübersichtlich, viel Fragmentierung -> (Folge) Verlangsamung des Systems durch Plattenzugriffe usw.).
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen
MfG
Sony