Es kommt kein Sound!

Partition Magic zeigt zum einen die 130gb festplatte an ... und dann noch eine ungefähr 350GB große Festplatte. Allerdings steht bei dieser "unallocated". Wie kann ich die denn aktivieren?

Das Deteisystem ist übrigens NTFS.

Rechte maustaste auf die Unlocated Partition. Da gehst du auf Create. Danach wählst du NTFS aus und erstellst eine Partition so groß wie du sie haben willst.
Das machst du solange, bis kein Unlocated angezeigt wird.
Dann gehst du unten rechts auf Apply.
Fertig.

Sollte so klappen

Cu
HosenStahl

Zuletzt bearbeitet:
Genau so, wie es mein Vorredner beschreibt.

"Unallocated" bedeutet - "nicht zugewiesen". Das heißt, von den 500GB Gesamtkapazität, sind noch ca. 350GB nicht zugewiesen worden. Um diesen für Windows nutzbar zu machen, muss eine Partition in diesem unbelegten Speicher angelegt werden. Die Partition kann so groß sein, wie der restliche "unallocated / nicht zugewiesene" Speicher, also 350GB, oder du kannst innerhalb dieser 350GB auch wieder Aufteilungen vornehmen. Z.b. 175GB für eine Partition Namens "Spiele" und weitere 175GB für eine Partition namens "Filme Und Musik".

Diesen Partitionen wird dann von deinem Betriebssystem (z.B. Windows) noch ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen (z.b. D und E). Nun ist die / sind die Partitionen erstellt. Der letzte Schritt ist nun das "Formatieren" dieser. Leider verstehen viele unter "Formatieren" immer das "Löschen" eines Datenträgers. Das ist aber so nicht korrekt. Sicher, die Daten werden gelöscht (was aber einen ganz anderen Grund hat) - aber in unserem Falle werden die Partitionen für das entsprechende Betriebssystem "vorbereitet", ihnen wird quasi das "Format" (eine Struktur) wie z.B. NTFS, Fat32 etc aufgespielt / angeignet, welches sie besitzen müssen, um innerhalb von z.b Windows angesprochen, gelesen und beschrieben werden zu können.

Natürlich könnte man auch jede Festplatte mit nur einer Partiotion (also einem Laufwerk(sbuchstaben)) betreiben, so groß, wie die Festplatte eben ist (z.b. volle 500GB). Leider hat das aber unangenehme Nachteile (unübersichtlich, viel Fragmentierung -> (Folge) Verlangsamung des Systems durch Plattenzugriffe usw.).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

MfG
Sony

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat das Problem gelöst!
Vielen, vielen Dank an alle die mir geholfen haben :):)

MfG

Natürlich könnte man auch jede Festplatte mit nur einer Partiotion (also einem Laufwerk(sbuchstaben)) betreiben, so groß, wie die Festplatte eben ist (z.b. volle 500GB). Leider hat das aber unangenehme Nachteile (unübersichtlich, viel Fragmentierung -> (Folge) Verlangsamung des Systems durch Plattenzugriffe usw.).
naja, das ist nur bedingt, wenn man ein sehr gutes defragmentierungstool hat dann bestehen diese probleme nicht. hier kann ich wirklich jedem O&O Defrag empfehlen, arbeitet systemressourcen schonend im hintergrund, alles läuft nach richtiger einstellung automatisch, seit dem ich das tool zum geburtstag geschenkt bekommen habe, musste ich nie wieder defragmentieren. der rechner läuft seit 4 monaten und über 75% sind belegt.
der fragmentierungsgrad beträgt gerademal <2%, ausserdem kann man einstellen nach welchem modus defragmentiert werden soll, also zum beispiel:
letzter dateizugriff oder dateigröße und noch vieles anderes. wer jez nich das große geld hat kann ja mal die testversion ausprobieren und sich überzeugen.
ich weiss jez nich wie die version 10 ist, aber mit V8 bin ich super zufrieden...
und unübersichtlich muss das auch nich sein - wozu gibs ordner?

naja, was laber ich eigentlich, gibt ja eh schon lange ne cb new dazu ^^

https://www.computerbase.de/news/apps/o-und-o-defrag-10-veroeffentlicht.19160/

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht :)

Aber der "Normaluser" weiß das nicht unbedingt, bleibt bei den Boardmitteln. O&O Defrag ist natürlich hier ein Paradebeispiel für ein solches Programm. O&O Defrag nutzt halt eine autmatische Methode, zum Defragmentieren. Es nutzt z.B. die Leerlaufzeit um ständig Dateien zu verschieben. Sinnvoll genutzt - Meine Präferenz und Empfehlung bleibt trotzdem, nicht allzugroße Partitionen zu verwenden. Immer dem Zweck angepaßt. Somit hat auch ein O&O Defrag weniger zu tun. Es sei denn man hat es lieb und möchte es nicht langweilen ^^. Nein du hast ja recht.

Jedem das Seine - Ich sortiere meist gründlicher. Also Partionen für die grobe Struktur, Ordner für den Feinschliff ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben