Hallo alle zusammen
Also habe neuerdings ganz plötzlich total viele probleme auf einmal an meinem pc bekommem die ich schon öfters hatte nur die ich damals nur durch neuaufsetzen beheben konnte.
Also folgendes ist passiert:
Nach der letzten neuaufsetzung war erstmal wie erwartet alles io
danach gab es immer mal wieder kleine fehler zB das ich immer automatisch ins ursprungsverzeichnis bei browser und explorer gekommen bin wenn ich in ein anderes wechseln wollte. das problem kam aber nur manchmal vor. iwann häufte sich das problem aber an und ich habe mir gedacht das ich einen virus haben könnte. dann habe ich mir von meiner CHIP zeitschrift das programm f-secure gehohlt, außerdem eine auswertung meines HiJackThis logfile(neue im anhang). Dabei wurde ein virus entdeckt und eine "gefährliche datei"(laut "http://www.hijackthis.de/de"). die hab ich dann auch einfach gelöscht.
Soweit so gut
nur jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch
ich starte ihn und alles sieht einigermaßen io aus nur beim willkommens-bildschirm schmiert der ab. Es gibt unterschiedliche szenarien die dann bei mir passieren je nach dem wie oft ich schon probiert habe hochzufahren:
aber das ist vielleicht bei 20 mal 1 mal dabei
Also meine schlussfolgerung ist schonmal das mein betriebsystem keinen fehler hat weils ja trotzdem hochfahren kann ohne probleme(bis auf die dauer), nen virus kanns auch nicht sein weil ich schon 6 verschiedene viren-,spyware-,.... programme durchlaufen lassen hab(hab jedes vor dem nächsten deinstalliert) und es wurde nie was gefunden.
Das hab ich schon alles probiert(bis auf das oben genannte):
Soo ich hoffe das reicht vorerst um mein problem anzugehen
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Viele Grüße
Chrisel
Also habe neuerdings ganz plötzlich total viele probleme auf einmal an meinem pc bekommem die ich schon öfters hatte nur die ich damals nur durch neuaufsetzen beheben konnte.
Also folgendes ist passiert:
Nach der letzten neuaufsetzung war erstmal wie erwartet alles io
Soweit so gut
- Es passiert gar nichts(standbild)
- Es passiert garnichts(dieser ladekreis bewegt sich)
- Ich bekomme einen bluescreen nach ca 2 min
- der willkommensbildschirm verschwindet und ein schwarzer desktop ist zu sehen mit nur der maus und ich kann nichts machen
Also meine schlussfolgerung ist schonmal das mein betriebsystem keinen fehler hat weils ja trotzdem hochfahren kann ohne probleme(bis auf die dauer), nen virus kanns auch nicht sein weil ich schon 6 verschiedene viren-,spyware-,.... programme durchlaufen lassen hab(hab jedes vor dem nächsten deinstalliert) und es wurde nie was gefunden.
Das hab ich schon alles probiert(bis auf das oben genannte):
- ich habe ein neuen bootsektor mit fixboot erstellt
- ich habe die windows installations-CD versucht zur reperatur zu benutzen aber es werden keine fehler gefunden
- ich habe versucht mein system per systemwiederherstellung wiederherzustellen(meine gesamten systemwiederherstellungspunkte sind verschwunden obwohl ich jeden monat einen manuell erstellt habe)
- ich habe im internet den consolen befehl "sfc /scannnow" gefunden aber das programm bleibt bei 31% stehen und sag anschließend: "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"
Soo ich hoffe das reicht vorerst um mein problem anzugehen
Viele Grüße
Chrisel