Es spinnt einfach alles?

Chrisel

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen:)

Also habe neuerdings ganz plötzlich total viele probleme auf einmal an meinem pc bekommem die ich schon öfters hatte nur die ich damals nur durch neuaufsetzen beheben konnte.
Also folgendes ist passiert:

Nach der letzten neuaufsetzung war erstmal wie erwartet alles io:D danach gab es immer mal wieder kleine fehler zB das ich immer automatisch ins ursprungsverzeichnis bei browser und explorer gekommen bin wenn ich in ein anderes wechseln wollte. das problem kam aber nur manchmal vor. iwann häufte sich das problem aber an und ich habe mir gedacht das ich einen virus haben könnte. dann habe ich mir von meiner CHIP zeitschrift das programm f-secure gehohlt, außerdem eine auswertung meines HiJackThis logfile(neue im anhang). Dabei wurde ein virus entdeckt und eine "gefährliche datei"(laut "http://www.hijackthis.de/de"). die hab ich dann auch einfach gelöscht.
Soweit so gut:D nur jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch:( ich starte ihn und alles sieht einigermaßen io aus nur beim willkommens-bildschirm schmiert der ab. Es gibt unterschiedliche szenarien die dann bei mir passieren je nach dem wie oft ich schon probiert habe hochzufahren:
  • Es passiert gar nichts(standbild)
  • Es passiert garnichts(dieser ladekreis bewegt sich)
  • Ich bekomme einen bluescreen nach ca 2 min
  • der willkommensbildschirm verschwindet und ein schwarzer desktop ist zu sehen mit nur der maus und ich kann nichts machen
Das erfreuliche an dem unerfreulichen is das der PC manchmal nach all dem sogar richtig hochfährt wenn ich 10 min warte:D aber das ist vielleicht bei 20 mal 1 mal dabei:(
Also meine schlussfolgerung ist schonmal das mein betriebsystem keinen fehler hat weils ja trotzdem hochfahren kann ohne probleme(bis auf die dauer), nen virus kanns auch nicht sein weil ich schon 6 verschiedene viren-,spyware-,.... programme durchlaufen lassen hab(hab jedes vor dem nächsten deinstalliert) und es wurde nie was gefunden.

Das hab ich schon alles probiert(bis auf das oben genannte):
  • ich habe ein neuen bootsektor mit fixboot erstellt
  • ich habe die windows installations-CD versucht zur reperatur zu benutzen aber es werden keine fehler gefunden
  • ich habe versucht mein system per systemwiederherstellung wiederherzustellen(meine gesamten systemwiederherstellungspunkte sind verschwunden obwohl ich jeden monat einen manuell erstellt habe)
  • ich habe im internet den consolen befehl "sfc /scannnow" gefunden aber das programm bleibt bei 31% stehen und sag anschließend: "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

Soo ich hoffe das reicht vorerst um mein problem anzugehen:) ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet:)

Viele Grüße
Chrisel

Anhänge

es könnte sein, dass ein treiber kaputt ist, das ist oft der grund dafür, dass so ein rechner nicht mehr hochfährt. kannst du im abgesicherten modus starten, mit möglichst wenigen treibern?

gruß 9dem0n9

Hi, ziemlich wirres Zeug^^

also, ich würde zuerst mal das System neu aufsetzen damit der ganze Shit da mal nen neuen Anstrich bekommt, des weiteren würde ich mir mal nen Speichertest Tool besorgen, gibts für Usb Sticks / Diskette / Cd wie auch immer.
Teste die Speicher damit.
Wenn der Test Fehlerfrei ist , Lass die Speicher , wenn denn mehrere drin sind einzeln laufen.
Überprüfe Grafiktreiber Direct X Treiber.

Wenn das alles nicht hilft, melde dich nochmal, achja und Angaben zur Hardware wären angebracht.

Wenn alles läuft, nicht allen Download Quellen trauen, kauf dir nen gescheites Virenprogramm (auch das behütet dich nicht immer davor) und weniger auf Seiten rumtreiben auf denen du dir sowas einfangen kannst ;).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
weil du schon so viel rummodifiziert hast wäre das einzige, was ich raten würde, deinen pc neu aufzusetzen denn niemand kann wissen, wie viele viren du schon auf deinem pc hast. (es gibt auch viren, die noch nicht von antivirensystem erkannt werden, oder einige die sogar das antivirenprogramm so modifiziren, dass sie den virus nicht finden können). benutzt du kein antivirensystem?

teste mal deine HDD auf Fehler etc. hört sich evtl. nach nem HDD-Fehler an!

Was für nen Windows läuft bei dir?

aber erstmal willkommen im Forum :)

Achja ;) Willkommen im Forum , erst gerade bemerkt ^^

Mach noch bitte einen BIOS RESET und entferne auch alle zusätzlichen Controller Karten, USB/Firewire/SATA/TV/Sound, wenn vorhanden.

Bitte nenne uns noch deine Hardware und den Inhalt des Bluescreen's.

Woow:-O bin total platt wie schnell das hier geht mit antworten:)danke schonmal:)
alsoo...
@9demOn9
es könnte sein, dass ein treiber kaputt ist, das ist oft der grund dafür, dass so ein rechner nicht mehr hochfährt. kannst du im abgesicherten modus starten, mit möglichst wenigen treibern?
Abgesicherter Modus funktioniert einwandfrei;) An einen Treiberdefekt hab ich auch schonmal gedacht da ich ne billig-Maus(Saitek M100V Button Laser Mouse) und ne billig-Tastatur(hama Slimline Keyboard "SL 680") verwende. Da ich aber diesbezüglich keine konkreteren sachen rausfinden konnte zb ob die treiberprbleme verursachen wollte ich die beiden noch nicht in die tonne kloppen:D kann man iwie herausfinden ob ein treiber nicht richtig funktioniert oder probleme macht?

@Daniken+henmar22
also, ich würde zuerst mal das System neu aufsetzen damit der ganze Shit da mal nen neuen Anstrich bekommt, des weiteren würde ich mir mal nen Speichertest Tool besorgen, gibts für Usb Sticks / Diskette / Cd wie auch immer.
Teste die Speicher damit.
Wenn der Test Fehlerfrei ist , Lass die Speicher , wenn denn mehrere drin sind einzeln laufen.
Überprüfe Grafiktreiber Direct X Treiber.

Wenn das alles nicht hilft, melde dich nochmal, achja und Angaben zur Hardware wären angebracht.

Wenn alles läuft, nicht allen Download Quellen trauen, kauf dir nen gescheites Virenprogramm (auch das behütet dich nicht immer davor) und weniger auf Seiten rumtreiben auf denen du dir sowas einfangen kannst .
Das ist mein Problem:( ich habe exakt das gleiche problem schon 3 mal hintereinander gehabt also hab schon 3 mal neu aufgesetzt und als es jetzt schonwieder auftaucht wollte ich die fehlerquelle mal ausfindig machen damit ich nicht jedes halbe jahr neu aufsetzten muss;) Und an Virenprogrammen hab ich auch schon zu viel Geld gelassen;) hab Kasperky 2010 laufen gelassen dann bin ich auf AntiVir Pro umgestiegen und dann hab ich kostenlose Programme wie Adaware oda Spybot oder zuletzt F-secure aus der Chip;)
Zu dem Speichertest: den kann man doch mit der reperaturfunktion auswählen oder? den hab ich auch durchgeführt aber es wurden keine probleme festgestellt;)

@tco95ttocs
teste mal deine HDD auf Fehler etc. hört sich evtl. nach nem HDD-Fehler an!

Was für nen Windows läuft bei dir?

aber erstmal willkommen im Forum
Danke:)Okkay ich werde mich gleich an die HDD fehlersuche machen;) ergebnis schreib ich dir dann;)
ich verwende Windows 7 Home Premium

@mildmr
AW: Es spinnt einfach alles?
Mach noch bitte einen BIOS RESET und entferne auch alle zusätzlichen Controller Karten, USB/Firewire/SATA/TV/Sound, wenn vorhanden.

Bitte nenne uns noch deine Hardware und den Inhalt des Bluescreen's.
wie mache ich das? kann ich die nachm reset auch wieder reinstecken?
Ich werd mal probieren meinen nächsten startversuch zu filmen um dann den inhalt zu erkennen aber normalerweise hab ich keine 10sek zeit den bluescreen anzugucken;) und da mein pc gerade an ist und ich sonst keine möglichkeit habe im inet zu surfen kann ich das leider nicht sofort erledigen:( mach ich zu morgen dann;)

Viele Grüße
Chrisel

Chrisel schrieb:
Ich werd mal probieren meinen nächsten startversuch zu filmen um dann den inhalt zu erkennen aber normalerweise hab ich keine 10sek zeit den bluescreen anzugucken;) und da mein pc gerade an ist und ich sonst keine möglichkeit habe im inet zu surfen kann ich das leider nicht sofort erledigen:( mach ich zu morgen dann;)

Gehe in die erweiterten Systemeinstellungen (Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System > Erweiterte Systemeinstellungen und hier unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Den Haken bei "automatischen Neustart durchführen" rausmachen. Der Bluescreen bleibt dann solange stehen, bis du den PC ausmachst.

Um einen Virus außerhalb von Windows zu entfernen, kannst Du Dir entweder eine Linux Live-CD mit Virenscanner oder eine Virenscanner-CD von einen der namhaften Hersteller downloaden. Einfach mal alles durchscannen lassen.

Ansonsten hilft nur, das System mit der Windows-CD wiederherstellen zu lassen oder gleich neu aufzusetzen.

simpel1970 schrieb:
[...] Den Haken bei "automatischen Neustart durchführen" rausmachen. Der Bluescreen bleibt dann solange stehen, bis du den PC ausmachst.

Toller Tip, das hab ich bei mir gleich auch mal gemacht! :daumen: Hatte das Problem mit einem wiederkehrenden, kurz aufblitzenden Bluescreen nämlich letztens auch...

soo... ich habe vorhin eine fehlermeldung bekommen(zum ersten mal) die so lautet:
Zustellung optionaler Updates funktioniert nicht

Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung.
Um alle Microsoft W....

Ich bin mir aber 200%tig sicher das ich keine Fälschung habe da die OEM Version direkt von Microsoft kommt... den Produktkey kann ich leider nicht erneut eingeben

Wenn alles nichts hilft mach ich meinen PC neu aber möchte möglicherweise erstmal herrausfinden was nicht stimmt mit meinem pc weil ich das problem ja jetzt schon das 3 mal hab:( seit ihr echt sicher das es ein virus ist? sehr unwahrscheinlich das ich mir 3 mal den gleichen virus downloade oder? also ich downloade eigendlich nur so die standardprogramme auf den herstellerseiten wie icq,firefox,gimp,....
falls hier noch ein paar leute sind die sich mit treiberproblemen auskennen würde ich da gerne nochmal ansetzen:) wie stell ich fest ob ein treiber kaputt bzw nicht richtig funktioniert?:)

Mit dem Tool "Verifier" von Microsoft kannst du fehlerhafte Treiber ausmachen.

Allerdings....
Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung.
Um alle Microsoft W....
Bin ich mir nicht sicher, ob das letztendlich hilfreich sein wird.

Eine Neuinstallation dürfte vom Zeitaufwand nicht so aufwendig sein, wie dem Fehler hinterher zu rennen.

Aber wenn du es probieren möchtest: http://support.microsoft.com/?kbid=244617&sd=RMVP

Start -> verifier eingeben -> benutzerdefinierte Einstellungen -> Vordefinierte Einstellungen aktivieren, zusätzlich "Standardeinstellunen", "ausstehende E/A Anforderungen erzwingen" und "IRP-Protokollierung" auswählen -> Weiter -> Treiber aus einer Liste wählen -> nach Anbieter sortieren und alle nicht Microsoft Treiber auswählen -> Fertig stellen. Danach PC neu starten.

Achtung! Verifier ist nun aktiviert und "stresst" alle auf dem PC installierten Treiber. Dies kann im ungünstigsten Fall dazu führen, dass das Betriebssystem nicht mehr normal starten kann und schon beim hochfahren Bluescreens auslöst (bei aktiviertem Verifier werden Stop 0xC4 Bluescreens ausgegeben).
In diesen Bluescreens sollten Treibernamen genannt werden. Diese Treiber können dann über den abgesicherten Modus (F8) deinstalliert bzw. aktualisiert werden.

Achtung! Der Verifier bleibt solange aktiv, bis er manuell wieder deaktiviert wird. Dies geht nur über ein erneutes starten des Verifiers (Aufgabe "vorhandene Aufgabe löschen" auwählen) oder über die Eingabekonsole (die als Admin gestartet werden muss) in die der Befehl "verifier.exe /reset" (ohne "") eingegeben wird.

Sollten in den Bluescreenmeldungen keine Treiber ersichtlich sein. Musst du die Minidumps (Crashdumps) auswerten, die zum Bluescreen geschrieben werden (Anleitung dazu findest du in meiner Signatur).

An dieser Stelle noch mal zur Erinnerung: Eine Neuinstallation kann einfacher/schneller sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort:)
Hat mir wirklich geholfen:) lag an einer maus die ich ab und zu mal benutze die von tschibo is:D is wahrscheinlich zu alt für windows 7...
jetzt fährt er normal hoch aber ich werde ihn trotzdem neu aufsetzen:-P

Vielen Dank an Alle:)
Viele Grüße
Chrisel

Zurück
Oben