• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ESL Offline?

It's-a me!

Lt. Commander
Hi,

Seit gestern komme ich nicht mehr auf www.esl.eu

Ich wundere mich das es schon so lange offline ist. Ist dazu irgendetwas bekannt oder kommt das öfter vor? Bin nämlich erst seit ein paar Tagen dort angemeldet und habe keine Erfahrung damit.

Oder besteht das Problem vielleicht sogar nur bei mir?

lg.
Mario

Steht doch da?

Electronic Sports League is currently offline.

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Hi,

also ich erhalte folgende Meldung:

Electronic Sports League is currently offline.

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Offensichtlich handelt es sich also um Wartungsarbeiten.
Ob das öfter vorkommt; geplant oder ungeplant ist, kann ich jetzt nicht beantworten, da ich die Seite eigentlich eher selten besuche.

Komisch bei mir kommt diese Meldung nicht.

Wundert mich bei Gamed! gar nicht, wir hatten bei diesem Verein auchmal Server und die liefen auch nie richtig. (Und ja, ich weis der Vergleich zwischen einem 'einfachen' Gameserver und den Webhosting-Kapazitäten hinkt gewaltig, aber ich fand die Abwicklung insgesamt nicht besonders professionell)

Zuletzt bearbeitet:
Ja seit einigen Woche gehen die Forderungen und Versus Chats auch nimmer gescheit, und sie bekommens wohl nicht hin das zu fixen...

Es handelt sich dabei um einen größeren Hardware-Schaden, an dem die IT-Leute der ESL seit gestern arbeiten. Die Seite soll voraussichtlich im Laufe des heutigen Abends wieder online sein. Mehr darf ich momentan nicht verraten.

Danke für die Infos.

Die haben ja keinen guten ersten Eindruck auf mich hinterlassen. Seit 4 Tagen bin ich angemeldet und davon 2 Tage lang nicht erreichbar xD

Du wunderst dich, dass die ESL down ist?

Als ich noch aktiv gespielt habe war diese scheiß Seite mehrmals in der Woche down. :grr:

Scheinbar wird es bald wieder was xD

unbenanntkjm.png

Aber das die so unzuverlässig sind ist doch echt ein Witz.

Zurück
Oben