• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online ESO Gamepad

Gucky10

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.455
Wenn es hier falsch ist bitte verschieben.

Ich habe mir ESO zugelegt habe aber irgendwie Schwierigkeiten mit dem Gamepad. Es ist eins für die PS4 das aber auch mit PC funktioniert. Aber irgendwie nicht mit ESO. Gibt es da einen Trick oder so? In den Settings habe ich auf Gamepad umgestellt.
 
Wie wär's wenn du uns mitteilst welches Gamepad es ist...? Vielleicht ist es irgendein billiges Ding, dass unter Windows nicht einmal Xinput kompatibel ist und daher nicht anständig erkannt wird?
 
Hm, nennt sich JAMSWALL Controller für PS$ und PC und gibt es nicht mehr auf Amazon. Wo kann man sehen ob es Xinput kompatibel ist? ich bin totaler Neuling bei Pads. In Genshin Impact läuft es
 
JAMSWALL ist jetzt eher die untere Marke in der Grabbelkiste, da tippe ich eher auf einen Fehlkauf inkl. Lehrgeld.

Hinweis beachtet?
" Die USB-Kabelverbindung unterstützt den PC (Windows 7/8 / 8.1 / 10). "
 
Ja aber was soll mir das jetzt sagen? Kabel ist dran und in anderen Spielen funktioniert es.
 
Was sagt denn der Support des Gamepadhersteller dazu? Oder der Support von ESO (wenn es ja in andere Spielen funktioniert)?
 
Na dann frag doch mal dort :) Die Leute werden fürs Supporten bezahlt, wir nicht.
Zumal es ja nur in einem Titel nicht geht, also kein generelles Problem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Hätte ja sein können das hier jemand eine Idee hat oder es sogar weiss. Nee bezahlt wird hier nicht. Es wird aber auch niemand gezwungen zu kommentieren. Besonders wenn man nicht wirklich helfen kann. Nicht böse gemeint aber …..
 
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass dein Gamepad nur DirectInput unterstützt, ESO aber Xinput nutzt. Die anderen Spiele kommen ggfs. einfach noch mit DirectInput klar. Es gibt Programme die den Input von DirectInput nach Xinput übersetzen, z.B. https://github.com/csutorasa/XOutput. Einfach mal testen oder weiter suchen. Irgendwie soll das auch mit Steam gehen, aber ich kenne mich nicht weiter damit aus.

Falls dir das alles zu doof ist kauf dir einen Xbox One Controller für Windows und du hast Ruhe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
OK danke. Weisst du ob man das irgendwo testen kann, also ob Direct oder XInput? Der Waschzettel der dabei liegt sagt genau nichts zum PC ausser Kabel anstecken. Naja ich finde 35 Euro jetzt nicht so billig. Ich wollte halt mal testen ob ich mit einem Pad klarkomme. Bin eigentlich eingefleischter Maus Spieler
 
Also an XInput kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe es gerade mit einen Tool getestet. XInput funktioniert
 
Zurück
Oben