Ethereum kaufen?

Manegarm

Rear Admiral
Érstmal eins vorweg. ich hab absolut noch nie mit Kryptowährung zu tun gehabt.

Ich weiß nur dass der Bitcoin um 30 000 kostet. Und ein Ethereum soll um die 2000 liegen. Würde es sich lohnen 1 oder 2 Ether zu kaufen und sie nach Jahren zu verkaufen? Denn angeblich soll der Wert steigen. Bekanntlich soll das Kapital im Risiko liegen.

Was würdet ihr dazu sagen? Soll man es wagen, wenn man 4000€ dafür investieren kann?

Danke

Nimm einen oder zwei Würfel und würfel es aus. Genaueres wird Dir keiner sagen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn, ###Zaunpfahl### und (gelöschtes Mitglied)
Du kannst dir auch ein super seltenes shiny Glurak kaufen und in den Tresor legen :)

Aber mal ehrlich, das kann dir kein Mensch sagen. Entweder du willst mit dem Geld zocken und kannst dessen totalen Verlust vertragen oder du lässt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Manegarm schrieb:
... angeblich ...
Es gibt Präparate, die sollen angeblich den Penis vergrößern.

Und nu.. Glaubst du daran oder nicht?

Wenn DU für dich daran glaubst, das Ethereum weiter steigt - dann hast du doch deine Entscheidung!?

Oder was erwartest du hier? Das dir jemand sagt, ja kaufen!
Und wenn es einen Bankrott gibt .. Dann sagst du demjenigen, das er dich falsch beraten hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Wie immer bei hoch volatilen Investments nur Geld nehmen auf das man gerne verzichten kann. Wenn das für dich die 4000 Euronen sind dann mach es, wenn nicht, lass es lieber!

Du solltest dich erstmal mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzen bevor du da Geld reinsteckst. Der Markt schwankt stark und du weißt nicht genau wo hin die Reise geht.

Aber ohne Ahnung in was zu investieren, ist immer eine dumme Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tezcatlipoca
In den letzten 2 Wochen ist der Bitcoin von ~60.000$ auf ~40.000$ gefallen.
Wie es weiter geht, kann keiner sagen.
Vielleicht steht der Bitcoin in einem Monat bei 80.000$ vielleicht auf bei 5.000$
Das gleich Risiko hast du bei Etherium auch.
In den letzten 2 Wochen ist Etherium von ~4.000$ auf ~2.500$ gefallen.

Dir muss halt klar sein, dass hinter den Kryptos kein Wert steht.
Der Wert definiert sich einzig und allein durch das vertrauen der Anleger.
Und durch Kryptos wird auch kein Geld erschaffen.

Woher haben denn die Krypto Millionäre ihr Geld?
Genau, die haben Bitcoins für 100$ gekauft und haben einen "Dummen" (Dich) gefunden, der ihnen jetzt 60.000$ gegeben hat. Stellt sich die Frage: Findest du auch einen "Dummen" der dir 100.000$ für einen Bitcoin gibt? Oder hat dein Geld dann einfach jemand anders...

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, Torr Samaho, Andy8891 und eine weitere Person
Steig mit deinen 4.000€ in $GME ein. Keine Finanzberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und BeBur
GME hat ein totes Geschäftsmodell uns ist eigentlich ~10$ Wert.
Und das soll man jetzt für 170$ Kaufen?

Das hört sich für mich nicht Sinnvoll an.

florian. schrieb:
GME hat ein totes Geschäftsmodell uns ist eigentlich ~10$ Wert.

Das hört sich für mich nicht Sinnvoll an.
Woher nimmst du die Bewertung ?

@NasterX21

Wie viel hast du die letzten 24 Monate bei Gamestop vor Ort gekauft? Wie viel bei denen online?

Wie viele deine Freunde?

Und wie viel habt ihr im selben Zeitraum und aus welchen Gründen wo anders gekauft anstatt dort?

Idon schrieb:
Wie viel hast du die letzten 24 Monate bei Gamestop vor Ort gekauft? Wie viel bei denen online?
Könnte man auf zig Firmen applizieren.

Lies dich mal bei GameStop ein, was sich da alles getan hat in den letzten paar Wochen/Monaten.

Wird ein gutes Langzeit-Invest.
/Keine Finanzberatung.

@NasterX21

Wir sind hier doch in einem Forum - warum soll ich mich in ein unbekanntes Thema einlesen, mit der Gefahr, nicht auf das zu stoßen, was du weißt, wenn du es mir/uns auch einfach sagen kannst?

Und ja, das mag auf andere Firmen zutreffen, allerdings sind "wir" hier doch Teil der Zielgruppe.

4.000 Euro nur investieren, wenn man auch ohne diese 4.000 Euro gut leben kann. Wenn man Gefahr läuft das Geld zwischendurch zu brauchen -> ganz schlecht.
2018 waren noch Selbstmord-Hotlines auf reddit verlinkt, weil Leute mit geliehenem Geld spekuliert hatten bzw. mit Geld, das sie eigentlich benötigten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tezcatlipoca und ###Zaunpfahl###
Hier gibts scheinbar nicht viel Erfahrung beim Thema Bitcoin und co. Ich versuche mal auszuhelfen:
https://www.btc-echo.de/news/wie-bullish-ist-2021-bitcoins-halving-zyklen-geben-aufschluss-118607/

Der Link zeigt, wieso der Preis bei Bitcoin so reagiert, warum überhaupt investiert wird usw. Alle anderen Kryptowährungen reagieren mit dem Bitcoin, auch wenn die Abhängigkeit zum Kurs manchmal stark schwankt. Das nächste große Ziel ist 72k, danach 100k, danach evtl. überschießend bis zu 300k, bevor der Bärenmarkt beginnt bis zum nächsten Halving in vier Jahren. Der Sturz bis auf 30k war übrigens insziniert (hier hat jemand anonym VOR der der offiziellen Veröffentlichung der chinesischen Regierung zum Kryptotransaktionsverbot im Land geschrieben, wie der Kurs sich verhalten wird und warum - so ist es dann auch exakt gekommen):
https://boards.4channel.org/biz/thread/35710754

Zum Thema Ethereum:
Sie stellen von Proof-of-Work (energieintensiv) auf Proof of Stake (energiesparend) um - was noch einige Jahre(!) dauern wird - die Transaktionen pro Sekunde können damit verzigfacht werden, die Transaktionsgebühren sinken dadurch. Das ist teilweise schon im Preis mit eingepreist, dennoch gilt Ethereum als der zweite Hirsch auf dem Platz der Kryptos. Analog zu Samsung und Apple damals im Smartphonegeschäft, deren Position bereits gefestigt war, noch bevor der Mainstream überhaupt ein Smartphone in der Hand hielt. So wird auch unter Investoren gemunkelt, dass das Rennen um den zweiten Platz bereits entschieden sei. Derzeit wird um den Dritten Platz gestritten, mal sehen wie sich das entwickelt (vermutlich ähnlich wie beim Smartphone mit HTC, LG usw, ständiger Platzwechsel). Dritter Platz derzeit Binance (größte Kryptowährungstauschbörse der Welt, noch vor Coinbase) oder Cardano - noch relativ unbekannte Newcomer sind auch auf dem Weg.

Ob Du in Ethereum investieren sollst? Das kannst nur Du selbst entscheiden. Etwas mehr drüber informieren wäre nicht verkehrt. Ich persönlich würde JETZT investieren und wenn Bitcoin bei 100k steht wieder aussteigen und 2 Jahre warten, bis die Einstiegskurse besser sind. Es kann dabei sein dass Du zusiehst, wie die Werte weiter steigen, obwohl Du bereits draußen bist, aber das ist egal... einfach abwarten. Es wird einen neuen Bärenmarkt geben. Denn nichts ist schlimmer als das Gefühl für FOMO (fear of missing out), also etwas zu verpassen. Dabei verbrennt man sinnlos das meiste Geld. Die Kurse sind JETZT durch die Korrektur des Bitcoin recht gut zum Neueinstieg geeignet...

Ich hoffe, die 4000 Euro sind lediglich ein kleines Polster und Du bist bereit einen großen Teil davon verlieren zu können. Wie bei allen Investments. Ansonsten sind Kryptos fürs lange halten, nicht kurzfristig hin- und herspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Falc410, Rafzahn und eine weitere Person
florian. schrieb:
Weil die Rakete dabei ist zu starten. Abgesehen vom MOASS hat die Aktie Potential für einen Wert >170US$.

https://www.reddit.com/r/Spielstopp/comments/n9tr6k/gamestop_ohne_squeeze_kaufen_halten_verkaufen/
https://www.reddit.com/r/Spielstopp/comments/nbiaeo/gamestop_fairer_aktienpreis_und_wie_siehts_in_5/

Man kann das aktuelle Gamestop auch nicht mit dem Gamestop von vor ein paar Monaten vergleichen. Mittlerweile ist die gesamte Führungsriege ausgetauscht.
Cohen joined the board in January 2021 along with two former Chewy executives. Cohen was also appointed Chairman to lead a new committee in charge of a company-wide transformation*. The company has hired multiple Amazon and Chewy executives in leadership positions*².
* https://www.businessinsider.com/gamestop-ryan-cohen-amazon-chewy-revitalization-e-commerce-2021-3
https://www.reuters.com/article/us-...fficer-in-e-commerce-shift-idUSKBN2BM1CT?il=0

Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Ryan_Cohen

Die Story um $GME ist aber definitiv zu lang um sie hier zu erläutern oder zusammenzufassen.

Keine Finanzberatung.

Hallo zusammen, zur Info, man kann Ethereum, Bitcoin und einige andere Kryptowährungen über die Börse Stuttgart Bison App kaufen. Der Vorteil, wenn man die Währungen direkt kauft, ist dass man Gewinne nach einer Haltedauer von mindestens einem Jahr nicht versteuern muss wie Aktien.

er hatte nach Ethereum gefragt und wird mit GME-Posts zugemüllt...

Wie schon oben erwähnt, Ethereum 2.0 könnte ein echter Gamechanger werden - wird jedoch locker noch 1-2 Jahre auf sich warten lassen. Ethereum erhält aber vorraussichtlich schon im Juli 2021 das sog. "EIP-1559" Update, was ETH früher oder später deflationär machen sollte, da ab diesem Update täglich rund ~6000+ ETH "verbrannt" werden. Etwas ausführlicher wird das hier erklärt.

Im Idealfall hieße das dann, "immer weniger Coins bei immer größerer Nachfrage" und die langfristige Richtung sollte damit offensichtlich sein. Natürlich ohne Gewähr, kein Investment-Ratschlag und "do your own research". Ich halte ETH seit 2016 und werd´s auf jeden Fall noch weiter halten.

was bedeuetet das dann für die zig miner in pools? nach meinem dünken wird doch keiner mehr ab dem 16.7 eth minen.

Zurück
Oben