Ethernet bekommt keine gültige Ip

HilfeBitte

Newbie
Hey :)

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Mein Pc hat kürzlich neue Updates durchgeführt.
Nun bekommt das Ethernet keine gültige IP Adresse mehr.
Auch nach dem Deinstallieren der Update bleibt das so..:(

DHCP ist aktiviert und die Ipv4 Adresse st 169.254.9.79(bevorzugt)

kann mir jemand helfen das problem zu lösen?

Lg
Lisa

da läuft wohl etwas schief deine genannte (bevorzugte) IP Adresse ist eine APIPA...das ist eine selbstzugewiesene Adresse falls DHCP nicht funktioniert....also wenn dhcp nicht funktioniert bekommt dein PC eine Adresse aus dem 169.254.x.x. Bereich.
Also bitte deine Einstellungen, Anschlüsse etc. überprüfen

Hallo,

Du kannst auch feste IP-Adressen vergeben. Welchen Router hast Du denn?

Anschlüsse und co sind alle ok...bei allen anderen geräten funktioniert wlan ohne Probleme.
woran kann das noch liegen das dhcp nicht funktioniert?

Was meinst du mit welchen router? ich habe davon gar keine Ahnung :( bzw welche Nummer möchtest du?
Lan/Wlan mac?

Zuletzt bearbeitet:
Na der Router wo Deine Endgeräte dran hängen und das Internet herkommt ;)
Ist das ein Speedport (Telekom), eine FritzBox oder anderes Modell?

achso :D dachte du willst ne Nummer ...der ist von Belkin Model: F7D3302 v1

das Modem ist von Thomson

Zuletzt bearbeitet:
OK, der Belkin sollte standardmäßig die IP-Adresse: 192.168.2.1 haben!

Gib mal in Deiner Netzwerkkarte folgende IP-Adressen ein:
IP-Adresse: 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

ja alles durch neustarren. router aus ein.alle Stecker mal raus und wieder rein...kann das an dem sicherheitsupdate liegen? das hat er eben schon wieder installiert
Ergänzung ()

ok wenn ich jetzt die Einträge aus der netzwerkkarte raus lösche, dann ist wieder nur der Fehler mit der ip Konfiguration.

Nicht nur alles kurz aus- und wieder einstecken, wirklich stromlos machen, also auch den Power und wenn vorhanden Resett-Knopf par mal drücken und gedrückt halten!

ALLES abstecken und so verfahren! PC, Modem, Router, was immer. ALLES abstecken und die Knöpfe drücken.
Dann das ganze 15min liegen lassen.
Jetzt nochmals neu anstecken alles und hochfahren.

Wenn das mit dem DHCP immer noch nicht funktioniert, ist das Gerät, was den vergibt, einfach im A, kann ja auch sein!
Was hat ein Windows Update damit zu tun, dass das Modem/Router plötzlich keine IP Adresse mehr vergibt oder die DHCP Funktion nicht mehr funktioniert?
Übrigens: Modem/Router hat die neueste Firmware?
Andere Geräte funktionieren bzw bekommen eine IP?
Bitte unbedingt gegentesten, wenn es nach der prozedur mit dem Zerlegen immer noch nciht funktioniert!

MfG

ok vielen dank für die antworten :) ich muss jetzt erstmal los aber überprüfe das alles nachher nochmal und gebe dann Bericht :)

Zurück
Oben