Etliche HD SD Videos vom Mac (mp4) ohne DRM unabspielbar unter Windows 7 /8

Digitalized

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.289
Hallo

habe ein merkwürdiges Problem.

Meine diverse Itunes Bibliotheken habe ich alle auf dem Mac angelegt. (Videos/Dokus&Serien/Musik.

Viele Videos sind mit Handbrake erstellt worden. Einige auch nur um- Containert von Mkv zu mp4. Natürlich wurden dabei enthaltene Fremd-Tonspuren gleich mp4 konform umcodiert usw. Alles Mac / Itunes/ ATV konform. Jegliche Datei.

Nur in Windows spielt weder der VLC Player, noch der Media Player Classic dieseFiles ab.

Öffne ich eine der besagten Videos mit VLC, kommt oft die Fehlermeldung das er das File nicht rendern kann. Ein anderes mal kommt keine Meldung und der Player stürzt einfach ab.
MediaInfo gibt bei den besagten Files keine File Infos aus. Steht nur die Größe der Datei im Kopf sonst nichts. Keine Infos zum Stream oder Audio Spuren.

Jetzt kommst: Unter OSX laufen alle Videos einwandfrei. Im VLC, QuicktimePlayer, in Itunes. Alles mit CoverArt und Taggs.

Selbst MediaInfo for Mac zeigt mir sämtliche Stream u. Audio Details des jeweiligen Films an.

Was läuft hier schief?

ich habe schon versucht so eine " unabspielbare" Datei unter OSX in mkvToolnix zu laden.
Dann als mkv exportiert. Klappt alles einwandfrei. Die erstellte mkv ist genauso abspielbar wie die original mp4. Windows gestartet: Selbst hier wird die mkv von keinem Player angenommen.

Keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Ich habe schon versucht ein heiles und "angeblich" defektes Files unter Mountain Lion per MediaInfo zu vergleichen. Ich finde aber keinerlei Anhaltspunkte bzw. Unterschiede in den Streams.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps zum testen..

Danke erstmal.
 
Ich dachte der VLC braucht keine Windows internen Codecs?

Das kuriose ist ja. Warum läuft das eine Video und das andere nicht?
 
von wo spielst du die video-dateien ab? usb-stick, fat32-formatierte externe, cd/dvd?

hast du auf dem pc den quicktime-player installiert und up-to-date?
 
Habe den Fehler möglicherweise gefunden.

Iflicks unter OSX versaut mir die Files. So toll und bequem das Oroggy auch ist. Irgendwas macht es mit meinen Filmen.

Habe diesbezüglich nochmals einige Files neu konvertiert mit Handbrake.
Sind nun abspielbar auch unter Windows. Sobald ich in OSX ein mp4 File im Programm Iflicks lade, es tagge mit Cover und allem Angaben, dann das ganze speichere, läuft es einwandfrei unter OSX mit allen Angaben. Unter Windows ist es ein defektes, unabspielbares File mit jeglichem Player.
jetzt werde ich dem Iflicks Support mal auf die Füsse treten.

Das komische. Ich habe sicher schon einige hundert Serien mit Iflicks getaggt. Diese laufen aber auch unter Windows (itunes, VLC. MPC) ordnungsgemäß. Irgend versaut das Programm nur die Filme jenseits von 2GB?

K.A.
 
Zurück
Oben