Alphanerd schrieb:
Zumindest umgeht man das indem fett draufsteht: ohne künstliche Geschmacksverstärker (hat hefeextrakt zu 99% drin......)
Na prima, dachte ich wäre in der Sache gut aufgeklärt aber scheinbar wohl auch nicht gut genug.
Wird zumindest erklären warum in manchen Lebensmitteln dann wieder keine Sättigung auftaucht, obwohl die Zutatenliste nix böses sagt.
Find es jetzt schon unglaublich schwer überhaupt Lebensmittel im Markt zu finden, die Nährstoffreich sind, mehr als 30€ Wocheneinkauf bekomme ich nicht in den Wagen gefüllt und dann steckt da gerne mal Bio Frikadellen für 4€ a 200g mit drin, zwei Brötchen dazu und satt für 10-12 Stunden.
Nur sicheres Gemüse spachteln will ich auch nicht, hält man nicht durch.
Palmfett isja auch noch son Unding, das schlechteste Fett weit und breit, schmeckt ekelerregend und jede bekannte Marke, mittlerweile sogar Wurst ist davon verseucht. Die abgepackten Berliner nun auch nurnoch mit Palmfett, wird sogar damit beworben als wärs was Gutes.
Gerade die deutschen Marken Hersteller sind ein Problem, kostet verdammt viel, ist verdammt wenig Inhalt und eigentlich ist es eher ein Chemielabor, als Nahrung.
Aber gut hilft alles nichts, lesen, lesen und noch mehr lesen, zumindest hat man Zeit für Sinnvolleres wenn man gar kein Social Media nutzt oder im Falle von CB, dann ordentliches Social Media.
Im Prinzip macht man ja mittlerweile nichts mehr falsch wenn man deutsche Produkte genauso meidet, wie manche Social Media Plattformen.
Spart Geld und Nerven, Pizza mache ich schließlich auch nur noch selber, Dr Oetker und der ganze Schmutz kommt mir nicht in den Bauch, will nach 2-3 Stück satt sein und nicht erst nachm Kilo und im Anschluss dann gleich noch Süßigkeiten hinterher.
Irgendwie ist es auch viel schwerer geworden alles noch zu distanzieren, weil am Ende nutzen die meisten Firmen mittlerweile jeden erdenklichen Trick und irgendwo kommt es dann doch wieder auf den gemeinsamen Nenner zurück, es werden Instinkte ausgenutzt, fest verankerte Gene und in vielen Fällen leider auch noch Schwäche jedweder Art.
Mcdonald hat genauso wenig Interesse daran, Vollkornbrötchen und gute Zutaten zu verwenden, der Gewinn muss platzen, der Kunde muss wieder kommen.
Immerhin sieht man langsam endlich den Wandel in der Alkoholindustrie, bzw. dass die Menschen immer weniger trinken und lieber über Probleme reden, als zu versuchen, diese zu ersaufen.
Ist schonmal was Positives.
Weil am Ende des Tages ist alles immer das gleiche Schema F, egal obs nun um Tiktok oder sonst was geht, die wollen alle nur Geld und nutzen jede Methode dafür aus und je besser man dahinterblickt, umso eher zwingen die Kunden auch die Firmen sich zu ändern.
Von Denen wird sowieso keiner abhauen, hier gibts viel zu viel Geld zum holen, alleine ü50% BIP von den Bürgern selbst.
Wenn man vorsichtig in die Läden schaut, da ändert sich auch immer mehr beim Thema Haltungsform, vorsichtig werden immer wieder einzelne Produkte in die Regale gelegt und geschaut, ob jetzt die Zeit dafür reif ist, etwas Besseres zu liefern.