Relict
Admiral
R-Type schrieb:Für mich liegen Spanien und GB nicht so weit weg, als das ich diese Anschläge vernachlässigen könnte.
Wie wurden die Anschläge denn vereitelt?
Gar nicht! Beide fanden trotz Totalüberwachung (London) statt! Fragt die Opfer und Angehörigen, was ihnen eine nachträgliche Aufklärung effektiv gebracht hat.
Bester Spruch des Tages. Passt zu der aktuellen Sicherheitspolitik wie die Faust aufs Auge./VecRoZ schrieb:nach dem motto: "wahllos leute auf der straße verprügeln, eventuell läuft einem ja n taschendieb in die faust"
Topic:
Bin ganz entschieden gegen diese und ähnliche Überwachungsmaßnahmen. Die Bilder des Nackscanners sind nicht nur unzumutbar, sie sind eine Entwürdigung, Willkür und ein Eingriff in die Privatsphäre Sondergleichen.
Wie schon jemand richtig anmerkte. Die Flughäfen sind an einseitigen Stellen "überschützt", die Bahnhöfe, Zugstrecken, Straßen und EU-Aussengrenzen hingegen kaum.
Übrigens, die Frage ist nicht ob wir sterben werden, sondern wann. Und das gilt nun mal definitiv für jeden.
Man kann es auch übertreiben. Aber wie ich das so sehe, wieder eine extreme Meldung, die das Ausmaß an Gegenreaktionen abklopft und dann - in der ein oder anderen Form - doch noch hintenherum eingeführt wird. Beispiele gibt es bereits genug.
Zuletzt bearbeitet: