News EU-Kommission will „Nacktscanner“ erlauben

Volker schrieb:
So ist es doch in USA fast schon, mit den Rötgenscannern. Ich bin da schon durch, der Nackscanner unterscheidet sich doch kaum davon. Wie schon gesagt hier: Der Mensch vor dem Bildschirm sitzt jeden Tag davor und sieht 1000ende Leute am Tag. Den juckt es am wenigsten. Befürworten muss ich es aber trotzdem nicht, irgendwann hört der Spass auch auf. Und wir müssen noch längst nicht all das machen, was die paranoiden Amis anstellen.

Wo gibt es bitte richtigen Terror, außer im nahen Osten ? Ich bezweifle bisher alles was im Westen passiert ist (auch den 11.9.). Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, erfährt man intressante Sachen über die angeblichen Terroranschläge.

Btw weiß noch jemand, wie das in Ulm war ?
- hunderte Beamte beobachten über Monate die Gruppe mit 30-40 Mitgliedern
- tauschen heimlich fast eine Tonne hochexplosiver Flüssigkeiten aus
- schnappen am Ende 3 der Leute (worauf dann aber nur auf einem rumgeritten wird in den Medien)
- fordern im Nachhinein wieder die Einführung der Onlinedurchsuchung

Nur, wieso schaffen sie es die Flüssigkeiten auszutauschen, aber nicht die ganze Gruppe hochzunehmen, mit den hunderten Einsatzkräften und der Länge des Einsatzes. Einige andere Widersprüchlichkeiten gab es dazu noch, aber das ist auch schon wieder eine Weile her.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das wohl war....die Abstimmung

der vorstand hat die arbeiter gefragt

Wollt ihr nackte Weiber seh'n?

Arbeiter: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"!


:D :D :D

nein ich finds ehrlich gesagt nicht gut
bishe rhats doch auch so geklappt...
 
Was alle immer wieder mit beispielen in den USA kommen?
Ist mir so scheiß egal was da 2001 passier ist die sind doch selber schuld, was gehts uns an?
Viel zu wenig sind da Vereckt und vorallem die falschen und Unschuldigen sonst hätte man dort eher die Augen mal aufgemacht, "warum und wieso"!
Und wenn da nen Atomanschlag wäre würde es mich nicht Interessieren nicht mein Problem.

Wer und wieso den den ganzen Hass aufsich zieht mit der und dieser Politik da über den großen Teich wissen wir ja und das ist auch gut so...

Ich weiß nur wenn die bei uns so weitermachen sind Potenziel nämlich alle erstmal Terroristen.

War in der DDR nicht anders da war jeder potenziel erstmal schuldig und wurde überwacht.
Und was ist die Moral der geschicht, wenns so weiter geht wird der Rebellische untergrund in Dtl immer größer der Frusst sowie die Unzufriedenheit sowieso dann Knallt es.

Langfristig wird dann gegen die wenigen Großen vorgegangen und ein Politischer umsturz wird kommen, wir werden das noch Erleben!

Wenns drauf ankommt bin ich liebend gerne Terrorist stürme den Reichstag und Knalle alles an Bonzen weg und schmeiße Coctails damit schön alles brennt!
Geübt habe ich das ja zur genüge mit diversen Killerspielen...

Man erinnere sich an Paris zurück... waren aber zu wenige sonst wär auch richtig was passiert.

Also um klar zu stellen an den guten Überwachungsstaat, ich bin definitiv ein Potenzieller Terrorist und freue mich schon wenns an der Tür Klingelt...

Meinungsfreiheut uso wissen wir ja und kennen wir auch alle ne.:freak:
 
es ist wirklich erschreckend wie viele leute bereit sind auf ihre würde, für eine angeblich höhere sicherheit, zu verzichten.

ich wär mir nicht so sicher ob die bilder nicht doch irgendwie gespeichert werden... es gibt immer kranke leute die es schaffen über solche sachen hinweg zu setzen!

ich finde,dass ein "nacktscan" ein gravierender eingriff in meine privatsphäre ist und die herrschaften nichts angeht.

aus diesem grund würde ich diese prozedur strikt ablehnen bzw. flüge meiden!
 
also dat geht ja ma gar net. hab zwar persöhnlich nix dagegen am flughafen kontrolliert zu werden, aber das da irgendsoein baemter sieht wie manche menschen untendrunter aussehen geht gar net. bin da echt dagegen
 
zittrig schrieb:
Noch mal einen 11. September, nur weil jemand sie Maße seiner Genitalien nicht zeigen will, soll so jemand dann mal mit sich vereinbaren. Aber solange man selber nicht in so einem Flieger sitzt, lässt sich leicht kritisieren ...


jaja, der zweck heiligt die mittel, wa? mit meinungen wie deiner lässt sich ALLES rechtfertigen... *kotz*
 
richtig so !!

Ist mir lieber es sieht einer mein gehänge, als mein flugnachbar packung c4 oder sonst was dabei hat.
 
Wow rockys82:

"Ist mir so scheiß egal was da 2001 passier ist die sind doch selber schuld, was gehts uns an?
Viel zu wenig sind da Vereckt und vorallem die falschen und Unschuldigen sonst hätte man dort eher die Augen mal aufgemacht, "warum und wieso"!
Und wenn da nen Atomanschlag wäre würde es mich nicht Interessieren nicht mein Problem."

Stell dir mal vor das waere bei uns passiert hier in Dtl. und 3000 Leute gestorben und du liest sowas in einem Englisch sprachigen Forum von einem Amerikaner. Was würdest du da sagen?

PS: Dein Hass zu USA: Ein Mann (G.W. Bush) repräsentiert nicht wirklich ein Land mit über 300 Mio. Einwohnern. Lern doch mal selber Amerikaner kennen und mach dir ein Bild anstatt dich von Medien beeinflussen zu lassen...
 
ach das ist doch Schwachsinn:

Man muss einfach nur mal überlegen wie viele Flüge es täglich gibt...und trotz der "ach so großen" Terrorgefahr zählt das Flugzeug immer noch zum sichersten Verkehrsmittel!!

Außerdem wie es schon oft gesagt wurde: Da alle Weltregierungen ihr Augenmerk auf Flugzeuge richten, welcher Terrorist ist jetzt noch so blöde es auf Flugzeuge abzusehen?


Ganz ehrlich alle die hier einfach nur "Ja und Amen" sagen, hätten das damals im 3. Reich oder der DDR wohl ganz genauso gemacht...und nachher wenn's knallt, heißt's wieder "Ich hab von nix gewusst!" ..."Da konnten wir doch nix gegen tun" usw...

Klingt hart ist aber so...

Leute wir leben in einem (eigentlich) demokratischen Land....also heißt es aufstehen und seine Stimme erheben gegen diesen Schwachfug den die Affen da oben treiben! Wenn die glauben die handeln "im Namen des Volkes" und keiner sagt was dagegen, haben die ja quasi recht! Soweit dürfen wir es nicht kommen lassen.....


So long....

P.S. Ne gepflegte Revolution so mit Mistgabeln und Guillotine und so...ja das hätte doch mal was ^^
 
mich interessiert mal was das für elektromagnetische strahlung ist... ich mein röntgen- sowie gammastrahlung gehört auch in die familie der elektromagnetischen strahlung...

aber ich finds lächerlich, dass die sicherheitsmaßnahmen jetzt so weit gehen sollen. wer wirklich was anrichten will, findet immer nen weg... und sowas dringt auch meiner meinung nach zu weit in die privatsphäre ein.
 
Sollte die News nicht eher lauten: "EU-Kommission hat nun ein Jamba Abo" ^^ Ich mein, rein technisch ist sowas schon sehr lange möglich und wer weiss, wie oft schon eingesetzt worden. Diese Spielerei hab ich das erste mal gesehen im Film "Staatsfeind Nr 1" mit Will Smith. Hat da jmd nachgehakt? Nicht wirklich.

Wen interessiert es, ob ich dagegen bin, wenn am Flughafen mein Koffer gescannt wird und meine 3 Dildos, mein Feuerzeug in "Granatenform" und mein Skelettschädel vom Trödelmarkt auf dem Monitor auftauchen. Keiner würd es verhindern, niemand mir beistehen und doch geht es keinen was an, was ich mit mir transportiere.

Im übrigen wird es erst interessant, wenn es den Scanner in Sonnenbrillenformat gibt :P

lg, fire
 
@Aral, ist mir scheiß egal was einer über mich denkt oder schreibt bzw mein Volk dem ich angehöre, ich stehe zur Meinungsfreiheit!

Ich kümmer mich um meinen Dreck und scheiß auf den Rest! Die meisten Amis sind doch viel zu dämlich um zu kapieren was Ihr Staat darstellt oder auf Ihren dummen Patriotismus!

Die breite masse ist dort so gleichgeschalten die würden fast alles machen und gehen selbst als die dicksten Terroristen und Fanatiker durch...

Das Land sowie deren Imperialistische scheiße denen sie alles und jedem Aufzwingen wollen wünsche ich das allerschlechteste... das haben sie sich schließlich mit deren Politik verdient!

Und nicht nur Herr Bush ist der übeltäter sondern auch all jene die gejubelt haben bei diesen Reden und Gesetzesbeschlüssen und Kriegszügen. Im nachhinein sindse natürlich alle dagegen...

Und es geht uns soviel an da wir ja nichts mehr als ne Marionette dieses Systems sind, oder glaubt wer das Frau Märkel was zu melden hat. Warum lehnen wir uns denn so sehr an die USA und schreiben unser Gesetzbuch schon neu und passen uns überall an?

Als beispiel die Schweiz macht es richtig hält sich aus dem ganzen DRECK raus und tritt keiner Liga bei.

Deutschland ist schon lange verloren, der Zug ist abgefahren hier wird nichts mehr passieren so verblödet wie die heranwachsende Konsumgesellschafft ist.
So oberflächlich keine Glaube und keine Idiologie mehr sondern das im Schädel was die Medien einen reinpressen damit man bloß nicht zuviel nachdenkt.

Es wird schlicht und einfach nichts bringen solche Kontrollen.

Schaut mal in den Großstätten wieviel abertausende Moslems da leben die alle Potenziel einen an der Klatsche haben und sich benehmen als wären sie in Istanbul oder Bagdad!

Wenn die mal Fix wären und auch nen Grund hätten gegen Deutschland vorzugehen brauchen sie doch in Berlin nur da hingehen wo unsere dumme Marionette Merkel sitzt den Reichstag sprengen ist auch kein ding.
Aber warum sollten sie bei soviel unterstützung die sie vom Deutschem staat bekommen selbst deren Vereine und was weiß ich, wir die Steuerzahler Finanzieren doch den Weltweiten Terror mit.

Ich will nicht wissen wieviel Geld von in Deutschland lebenden aus dem fernen Osten wiederrum in solche Gruppierungen kommt...

Übrigens ich Lese weder Zeitung noch schaue ich TV, man kann sich seine Meinung auch anderweitig Bilden bzw "aufzwingen" lassen!

P.S. "Meinungfreiheit"
 
Also... ich gebe zu, nicht jeden Kommentar hier gelesen zu haben... aber dennoch habe ich den Begriff

"Menschenwürde"

durch die Themasuche nicht finden können.
Daher mein Senf dazu:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz der BRD.

Wer jetzt den Finger heben möchte, um zu sagen: "Jaaaa, aber es geht ja um
europäisches Recht, welches dem hier beschriebenen deutschen Recht übergeordnet ist!",
dem würde ich antworten: "Das europäische Recht ist in dieser Hinsicht aber (sehr) an den
Artikel 1,1 GG der BRD angelehnt.".

Ich frage nun also:

Ist solch ein Abbild eines Menschen, das der Scanner generiert nun also so intim, privat,
persönlich etc. das es unzumutbar (unwürdig) wäre, ihm solch etwas aufzubürden?

Meiner Meinung nach schon. Mir geht es dabei aber eher ums Prinzip. Es geht keinen
Menschen etwas an, wie ich unter den Klamotten aussehe, dieses Privileg geniesst
lediglich meine bessere Hälfte :D.

Sorry, wenn der Text etwas geschwollen klingt, aber ich hoffe die Politiker verstehen so
auch, falls sie dies lesen, was ich damit meine :lol:.

Viele Grüße,

Olli

PS: Falls ich jetzt mit Menschenwürde etc. völlig daneben liegen sollte, bitte ich um Aufklärung :)
 
Dazu sag ich nix Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 

Anhänge

  • stoppt_schaeuble.gif
    stoppt_schaeuble.gif
    18,9 KB · Aufrufe: 556
@Olli_illO:

Das ganze ist total Freiwillig. Du kannst auch dich weigern dich in den Scanner zu stellen. Die werden dich da nicht zu 5t reinziehen und festbinden. Wenn du darauf bestehst tasten die dich wie früher ab. Von dem her ist da kein GG verletzt.
 
Vielleicht wird ja der unbescholtene Ehemann, dessen Frau gescannt wird erst zum Terroristen?! :freak:

Schei* paranoide Welt. :mad:
 
Hat da schonmal jemand an die evt. schädliche Strahlung gedacht?

mit Hilfe elektromagnetischer Strahlung ein Abbild des Körpers

Das müsste dann deutlich mehr als WLAN und Co. sein, man kann es mit Röntgenstrahlung , ich denke noch höher, vergleichen.
 
@aral
Ja unfreiwillige Freiwilligkeit. Ist nicht nur hier populär, auch in anderen Segmenten des Staates.
In vielen Ländern geschah die Leibesvisitation nur stichprobenartig bzw. wenn Verdacht bestand, nicht regelmäßig.
Jetzt bekommt man die Wahl zwischen Pest und Cholera oder garnicht fliegen, und das regelmäßig! Schöne Freiwilligkeit.
 
Wie war das doch gleich mit: " Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten?".

Ob Privatwirtschaft oder von staatlicher Seite her, wobei ich da keinen Unterschied erkennen kann, der Mensch soll tatsächlich "nackt" sein. Die Politik ist "natürlich bestürzt", obwohl sie wiederum selbst andere "Sicherheitsrichtlinien" durchwinkt, die noch schlimmer sind.

Verrückte Welt.
 
zum Thema Technik :
so weit mir bekannt können diese Scanner die haut nicht durchdringen!

Zum Thema Terror :

wie ich das langsam satt habe ,immer diese Panikmache , schon mal daran gedacht das die Terroristen genau das damit bezwecken !
Als letztens diese kofferbomben in Bahnhof gefunden wurden , hatte ich fast schon denn eindruck das die ganzen Politker sich fast darüber gefreut haben !
so nach dem Motto " ah jetzt haben wir auch mal einen Grund , angst zu schüren"

Weil durch Terroratentate Menschen sterben, sollen wir gleich unsere Werte und Grundrechte über bord werfen? O.G Wells lässt grüssen !
Hab einen besseren Vorschlag überall werden Kameras installiert , bei euch zuhause, überall !
wieso seid ihr etwa dagegen , habt ihr was zu verbergen!



ich emfehle mal denn Leuten die an denn ganzen Terror gesetzen nix auszusetzen haben, paar SciFi bücher zu lesen !
oder wenigstens V wie Vendetta ansehen!


http://tinyurl.com/2243a8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben