G
Gelbsucht
Gast
Das kann keine Abfuhr an Intel gewesen sein, denn sowas wird einige Zeit vorgeplant....hat die Europäische Kommission dem Computer-Hersteller Dell einen Auftrag erteilt, 74.300 PCs zu liefern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann keine Abfuhr an Intel gewesen sein, denn sowas wird einige Zeit vorgeplant....hat die Europäische Kommission dem Computer-Hersteller Dell einen Auftrag erteilt, 74.300 PCs zu liefern...
bigot schrieb:(Weitere) Namen von Unternehmen die involviert sind findet man auch hier: http://www.heise.de/newsticker/fore...er-Hersteller/forum-158815/msg-16731006/read/
Übrigens starker Tobak der Spiegel-Artikel zum Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,624575,00.html
Sieht Alles in Allem nicht gut für Intel aus. Auch das hier dürfte Intel nicht schmecken:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/642148
ist ein Intel Chip auchwegen des günstigen Preis-Leistung-Verhältnisses, der hohen Stabilität und der guten Administrierbarkeit ausgewählt
moquai schrieb:[...]
Da braucht AMD nicht rumzuheulen, dass ihnen ein Mitbewerber die Butter vom Brot klaut.
Glaubt ihr wirklich, AMD hat/hätte nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, einen Mitbewerber in die Ecke zu drängen?
ich mich auch.. vor allem weil AMD noch in Deutschland produziert und Intel kaum in der EU. Aber als Endverbraucher schaut man eben nur auf das Preis/Leistungs Verhältnis. Sonst würde niemand Billig T-Shirts aus China kaufen.ps ich muss nun sagen ich schäm mich nen intel drin zu haben
Sie sind auch für andere strafbar, nur gilt im Rechtsstaat auch der Grundsatz, wo kein kläger, da kein Richter. So ein gerichtsverfahren kostet viel Geld und hält viele Beamte davon ab sich mit anderen Themen zu befassen, die vielleicht auch wichtig sind. Das einzige im Wettbewerb kleinere Unternehmen, das sich Sachen erlaubt, die sich andere nicht erlauben, ist Apple - aber wieso sollte sich die Komission mit deren Softwarebündelungen befassen, wenn niemand gegen deren Software-Bündelungen offizielle Beschwerden einreicht? Steve Ballmer klopft gerne in der Presse dagegen auf den Busch, aber eine offizielle Beschwerde reicht er nicht ein - er will schließlich auch nicht, dass Apple sich ändert und braucht das aus seiner Position nicht - auch in der aktuellen Krise nach wie vor Gewinne, obwohl Microsoft mal mit GM verglichen wurde.Denahar schrieb:...
Was mich nur ein wenig aufstößt ist die Tatsache, dass offentliche Regeln und Grundsätze erst strafbar werden, wenn man das erfolgreichere Unternehmen ist. ...
Weil solche Prozesse in der Regel gerne so lange dauern, das ist völlig normal und zeigt ua. dass sich die kommission sehr ausgiebig mit dem Thema befasst hat. Ua. waren ja auch Fristen für Mitarbeit vopn intel gesetzt, die Intel erstmal verstreichen lassen musste, Ende der Beweisaufnahme war, wenn ich das der News richtig entnehme, erst Ende letzten Jahres - das Urteil ist damit eigentlich durchaus flott.m_tree schrieb:... Das einzige, was fragwürdig ist, ist der Zeitpunkt der Verurteilung - warum nicht schon früher, wenn das doch schon 7 Jahre ging? ...
[TLR]Snoopy schrieb:[...]
Klasse endlich bekommt Intel eine auf den Deckel. Hoffentlich bekommen all die anderen auch gleich mit eine auf den Sack.
Denahar schrieb:Ich habe nie behauptet, der 4450 ist schlecht. Laut dem Performancerating von CB ist ein E7200 bereits deutlich leistungsstärker als der kleine 4450.
Denahar schrieb:@Ned: Das stimmt zwar, aber darum ging es hier überhaupt nicht. Kazoake hatte einen falschen Vergleich aufgebracht, was ich lediglich korrigiert hatte.
Stimmt, und das hat auch keiner bezweifelt.Ned Flanders schrieb:...Leistung ist nicht gefragt und der Preis ist besser.
Ich hoffe, es wurde aber schon korrekt ausgeschrieben. Nicht das der EU mal gleich die eigenen Regeln wieder auf die Füße fallen.Ned Flanders schrieb:...Genial ist der Schachzug der EU Administration in diesem Falle allemal.
Ich verstehe das schon sehr gut und finde, wie mehrfach schon geschrieben, das Urteil auch gerechtfertigt. Es sollte nur nicht mit zweierlei Maß gemessen werden (ich sage das präventiv) und es wäre auch schön, wenn im Gegenschluss zu einer Wettbewerbsüberwachung dafür gesorgt wird, dass der Markt nicht verzerrt wird durch/wenn das Einbremsen eines sehr erfolgreichen Unternehmens (unabhängig der Methoden).rx4711 schrieb:Sondern damit, dass eine Firma ein Fast-Monopol hat und dann auch noch
unfaire Mittel nutzt (die nur möglich sind weil sie das Fast-Monopol hat!),
um dieses zu festigen und auszubauen. ...