• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings Rollenspiel ist...!

Welches Rollenspiel begeistert euch am meisten!

• Final Fantasy

Stimmen: 22 11,2%
  • Guild Wars

Stimmen: 20 10,2%
  • Dungeon Siege

Stimmen: 4 2,0%
  • Matrix-Online

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

Stimmen: 19 9,7%
  • Ragnarok-Online

Stimmen: 4 2,0%
  • Diablo

Stimmen: 26 13,3%
  • Neverwinter-Nights

Stimmen: 17 8,7%
  • Ich zogge ein anderes Rollenspiel.

Stimmen: 58 29,6%
  • Ich zogge keine Rollenspiele.

Stimmen: 26 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Cativerio schrieb:
Wow,

also einige Klarstellungen, Kotor steht für Knights of the Old Republic, und war tatsächlich eines der besten Rollenspiele. Er meint auch nicht Kotor Li sondern Kotor II (-> 2)! ;)

Von den Final Fantasy Teilen waren ab Teil 7 (der mich am meisten begeistert hat) eigentlich alle ganz gut!

In der Umfrage fehlen ganz klar die Baldurs Gate Teile! Ich hab Baldurs Gate I + II einfach nur geliebt!

Und für die Konsole ist Zelda natürlich ein Muss, mit jeder neuen Konsolen Generation! :D

So long...
ICH MEINTE KOTOR1!
(der 2 teil war bei weitem nicht so gut! [Die Böde Tussi-Jedi-Oma hat dermaßen genervt!])

Final Fantasy 7 war mein erstes richtiges Rollenspiel, ich habe es geliebt, ich konnte mich nie zuvor so in die Charakter hineinversetzen, einfach genial.

Final Fantasy 8 war auch hammer geil, leider fand ich das Gefühl nicht mehr so extrem wie bei 7.

Kotor war zwar gut, aber irgendwie zu wenig gefühl.

edit:

die neueren hab ich nie gespielt, da ich keine PS2 habe, habe aber vor jetzt dann sobald ich mit ausbildung fertig bin mir ne PS2 nur für FF zu kaufen, sind ja immerhin 3 Teile

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 7 war mein erstes richtiges Rollenspiel, ich habe es geliebt, ich konnte mich nie zuvor so in die Charakter hineinversetzen, einfach genial.

@general-of-omega
Ja, ich kann mich auch nach an jeden Teil von Final Fantasy erinnern und meine Gefühle waren voll im Spiel drin. Das gab es richtig geile Storys. Ich kann mich noch gut erinnern, da habe ich jede Text-Passage durchgelesen!!!

Die Reihen von Final Fantasy sind echt geile Rollenspiele, aber was ich nicht mehr so toll finde ist, dass das neue Final Fantasy Monatliche Online-Kosten hat.

ich finde das Gothic II ganz cool war. diablo als klassiker is natürlich auch ne erwähnung wert doch sacred hat mir nicht so zugesagt.
Das Schwarze Auge gab oder gibt es auch als pc spiel und davon sogar mehrere teile, falls es jemanden interessiert.

ganz eindeutig

Knights of the Old Republic

kein anderes Spiel hat mich jemals so vor dem PC gefesselt, was Rollenspiele angeht

star wars: kotor 1&2
baldurs gate 2 (ohne addon das war zum kotzen)
neverwinter nights (plus addons schatten von underzit und horden des unterreichs)

Fürn Pc: Sacred+Addon
Diblo2+Addon
Gothic II+Addon
NwN+Addon
Für Konsole: eigentlich alles games aus der Zelda Reihe.
Wer mehr über Zelda ehrfahren möchte, hier in der CB gibts n elenlangen beitrag über die Zelda Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
:D FINAL FANATSY RuLeZ :D

Teil 7/8/9 waren einfach das GEilste was geht.

Und Zelda obwohl dies eigentlichkein RIchtiges Rollenspiel ist.

Mystic Quest (NES) 1989 :volllol:

Wasn das hier? Ketzer! Gothic Reihe is the one and only! Und net mal in der Liste?
Dafür sollte der Autor brennen :cool_alt: :D

Wundert mich, dass hier noch keiner Morrowind genannt hat... Naja, meine Lieblinge sind die Gothic-Reihe und Morrowind.

Also mein Favorit ist auf jedenfall die GothicReihe! Zur Zeit spiele ich Guild Wars,was ich auch sehr amüsant finde. Morrowind find ich net so doll.

Meine Lieblingsgames sind

Might & Magic V Darkside of Xeen
Might & Magic VI Mandate to Heaven

Wundert mich, dass hier noch keiner Morrowind genannt hat... Naja, meine Lieblinge sind die Gothic-Reihe und Morrowind.

@Andy
Morrowind habe ich auch durch gezoggt und es hat mir auch totalen spass gemacht, aber was mir wie bei "Ghotic" gefehlt hat, war die "Multiplayer-Option".

Ansonsten warte ich schon Sehenswürdig auf "Dungeon Siege 2", da ich den ersten Teil einfach Spitze fand!

Rule2k schrieb:
@Andy
..., aber was mir wie bei "Ghotic" gefehlt hat, war die "Multiplayer-Option".
Ist zwar nicht ganz dem Topic entsprechend, aber weil es in diesem Thread schon öfter erwähnt wurde: Hier wird dargelegt, warum es in Gothic keinen Multiplayer-Modus gibt bzw. geben wird. Ist ganz Interessant, weil man es zum Teil auch auf andere (Rollen-)Spiele ableiten kann. :)

Btw. ich hab Might of Magic XIII noch in guter Erinnerung. War zwar irgendwie ziemlich erbärmlich, aber mein erstes richtiges, eigenes Rollenspiel, dass ich auch intensiv gezockt habe. Vor allem das Kartenspiel mit den Türmen hab ich noch in Erinnerung, war cool. :cool_alt:

Also mir kommt jetzt ganz spontan auch Gothic in den Sinn! :)
Das Spiel kann einfach alles, ich finds einfach nur super!
Seiddem ich den ersten Teil durch hatte, konnt ichs kaum noch abwarten
den 2ten Teil zu spieln :D
und auch nen zweites mal machts immer wieder Spaß ! :)

Zurück
Oben