• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euer Lieblings Rollenspiel ist...!

Welches Rollenspiel begeistert euch am meisten!

• Final Fantasy

Stimmen: 22 11,2%
  • Guild Wars

Stimmen: 20 10,2%
  • Dungeon Siege

Stimmen: 4 2,0%
  • Matrix-Online

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

Stimmen: 19 9,7%
  • Ragnarok-Online

Stimmen: 4 2,0%
  • Diablo

Stimmen: 26 13,3%
  • Neverwinter-Nights

Stimmen: 17 8,7%
  • Ich zogge ein anderes Rollenspiel.

Stimmen: 58 29,6%
  • Ich zogge keine Rollenspiele.

Stimmen: 26 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Final Fantasy ist auch wirklich gut, vorallem der 8 Teil. Mit Sqaull rumlaufen und die Gegner hinteinander mit wunderschönen Fähigkeiten besiegen hat einfach Spass gemacht. Vorallem die Story war wirklich gut. Bis jetzt der beste Teil meiner Meinung nach und der Soundtrack war auch spitze. :daumen:

Gruß

Willüüü

Final Fantasy ist auch wirklich gut, vorallem der 8 Teil. Mit Sqaull rumlaufen und die Gegner hinteinander mit wunderschönen Fähigkeiten besiegen hat einfach Spass gemacht. Vorallem die Story war wirklich gut. Bis jetzt der beste Teil meiner Meinung nach und der Soundtrack war auch spitze.

Gruß

Willüüü

@Willüüü
Ich muss sagen, dass mir eigentlich jeder Teil gefallen hat. Naja auser Final Fantasy XI , den man Online zoggen kann, aber auch Monatliche kosten zahlen muss. Deshalb habe ich ihn noch nicht angezoggt.
Jeder Teil hatte seine eigene Story und jede war lang und spannend.

Vor allem die vielen Geheimnisse usw. find ich nocht gut, wie z.B. Omega Weapon...

Die Soundtracks sind ja auch genial... wie viel die eigentlich zur Stimmung beitragen - hab aber gehört, dass Nobuo Uematsu bei den folgenden Teilen nicht mehr mitwirken soll. :( :( :(

Vor allem die vielen Geheimnisse usw. find ich nocht gut, wie z.B. Omega Weapon...

Die Soundtracks sind ja auch genial... wie viel die eigentlich zur Stimmung beitragen - hab aber gehört, dass Nobuo Uematsu bei den folgenden Teilen nicht mehr mitwirken soll.

@Kamikatze
Schade, die Soundtracks waren echt hammer. Egal wo du warst, kam nen Soundtrack und man fühlte total mit und wurde auch voll durch diese Soundtracks motiviert.
Man wollte dann immer weiter zoggen, bis man es geschaft hat.
Ich finde diese Soundtracks haben ganz schön mit beigetragen bei den Teilen. Dann ich denke ohne Soundtracks wären die Teile langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was achtet ihr bei Rollenspielen?

Was für Features muss dann bei euch ein Rollenspiel haben, damit es euch begeistert?

----

Also ich achte auf die menge der Verschiedenen Items, Waffen, Rüstung etc.. Die Levels bzw. Missionen/Auträge sollten nicht zu einfach sein und sollten sehr umfangreich sein. Man sollte die Wahl haben welche Mission/Auftrag man als erstes bewältigen will und das Geschehen sollte sich in grosen Welten abspielen, damit du mehr Zeit brauchst eine Mission/Auftrag zu bewähltigen und es mehr Verstecke etc. gibt in den man neue Waffen oder so genannte Mini-Bosse findet!

Natürlich sollte die Grafik auch stimmen, aber wenn ein Rollenspiele diese obigen aufgelisteten Vorraussetzungen besteht, dann könnte ich sogar auf die Grafik verzichten wie z.b. beim alt bekannten Klassiker "Diablo"!

freie Handlung
abwechslung = Morrowind
geile Gafik

Habe noch kein besseres Rollenspiel gesehen.

gruß Lumberjack

Und Dark age of Camelot ist nicht aufggelistet im Vote pfff! Was für n Vote.

Ich zocke nur Dark age of Camelot Catacombs :)
Wow is nur was für Kiddies

Star Wars Galaxies... Im Gegensatz zu anderen MMO´s gibt es hier noch RP

habe damals schon Baldurs Gate 2 wie ein Verrückter gespielt. Mittlerweile hatte ich es verkauft aber nie wieder ein so gutes Rollenspiel in meinen Händen.

Jetzt nach 2 oder 3 Jahren (weiss gar net mehr wie lang es her ist!) wollt ichs unbedingt nochmal spielen.

Nu hab ich mir die BlackIsleCompilation part2 gekauft und kann mich schon wieder nicht vom Bildschirm losreissen:D

Also für mich immer noch BG2 eines der Besten;)

Gruss hot

Also mein Favourite ist einfach Final Fantasy. Es hat so viele Teile und atem beraubende Storys von den ich mich nicht los reisen konnte.
Jeden Tag hies es, jetzt muss ich wieder zum Freund um auf PS Final Fantasy zu zoggen :).

Einfach Klasse das Spiel.

Hi!

Wenn ein Spiel den Namen "Rollenspiel" wirklich verdient, dann ist das eindeutig
The Elder Scrolls 3: Morrowind! :evillol:
Und vielleicht noch der Nachfolger, der Ende des Jahres kommen soll...

Bei mir ganz klar ElderScrolls Morrowind. Und ich freue mich riesig auf den neusten Teil
Elder Scrolls - The Oblivion. Das wird der Hammer.

Jo Morrowind ist schon ein sehr gutes Spiel. Ich habe sogar selber alle Teile bisher gezoggt, aber was mir an diesen Spiel fehlt ist der Multiplayer Modus :( .

Deshalb ist mir nach einiger Zeit die Lust nach dem Spiel vergangen.

Also der Multiplayer-Modus hab ich überhaupt nicht - kein bisschen - nullkommanix vermisst. Ich war so damit beschäftigt Nerevarine und Meister aller Häuser zuwerden...keine Zeit für Multiplayer! :D Und dann noch Tribunal und Bloodmoon durch - alle fetten Gegenstände gehortet Häuser eingerichtet...keine Zeit für Multiplayer :D

Hi,

mein Lieblingsrollenspiel ist immer noch Summoner, obwohl mir Dungeon Siege und Diablo 2 v.a. im LAN extrem viel Spaß machen.

MfG

Final Fantasy X - wegen der Musik, der Stimmung, die vermittelt wird, weil es hell und nicht dunkel ist und nicht zuletzt, weil das Spiel zusammen mit Sonne und etwas kühlendem Wind einfach atemberaubend ist.

Final Fantasy VII - weil so viele scheinbar belanglose Dialoge, die man scheinbar umsonst mit den Bewohndern der Städte führt am Ende ein Puzzle zusammenfügen, das die vollständige Identität und die Erinnerungen des Protagonisten offenbart, mit dem man die letzten 70 Spielstunden eins geworden ist.

Final Fantasy VI (USA: III) - weil dieses Spiel es perfekt versteht, eine düstere Stimmung zu vermitteln und so eine Untergangsatmosphäre schafft, die es einem um so mehr ermöglicht, sich mit den Charaktären zu identifizieren und gegen das wahnwitzige Terrorregime des alles unterdrückenden, dunklen Herrschers anzukämpfen um letztendlich aus den Ruinen der Welt neue Hoffnung aufkommen zu lassen.

Mystic Quest (Gameboy) - weil es die perfekte verknüpfung zwischen Final Fantasy und Secret of Mana herstellt und dabei trotz Gameboy-Gedudel über die Musik und die Dialoge echte Stimmung schafft und Mitgefühl mit dem Schicksal der Figuren im Spiel weckt.

Desweiteren beide Lufia-Teile, ChronoTrigger und natürlich Secret of Mana, wobei ich hier den 2. Teil nie ganz gespielt habe.

Zu FinalFantasy bleibt zu sagen, dass ich mich nach Esper und Materia nie wirklich an das System und die Grafik von FFVIII gewöhnt habe und das Spiel überhaupt für ein FF-Teil nichts halbes und nichts ganzes war.
Die Grafik zwar weg von Anime/Manga, aber noch weit vom erstrebten Realismus entfernt.
Außerdem fand ich nach den vorhergehenden Geschichten die Storryline im 8. Teil an einigen Stellen zu vorhersehbar und es ist nicht mehr wirklich etwas überraschendes passiert.

Momentan wart ich einfach nurnoch auch FF7AC und dass mal wer ohne onlinegebühren ein FinalFantasy-ähnliches Kampfsystem auf Multiplayer umsetzt und man dann die enstprechenden hochgepushten Waffen gegeneinander einsetzen kann. Ich würd sooo gern einigen leuten mal ne Mehrfachbeschwörung von Ritter der Runde verpassen :heilig:

Ich muss mich mal editieren *g* Ich hab Breath of Fire II vergessen ;) das reigt sich irgendwo in den Top 5 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig FF ! Die storry die atmosphäre genial !
Ich finde FF X war das letzte gute FF.
"Sin is Jack" :king:

:D

Grüße Boomslang

Zurück
Oben