-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euer Lieblings Rollenspiel ist...!
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
Jo Final Fantasy hat es echt in Sich.
Erstens wurde es nie langweilig, da es jeweils massen von missionen gab und jeweils Riesen Welten hatten. Zweitens rockte jeweils die Grafik von jeden Teil. Und Drittens war man mehrere Jahre im Wahn des Final Fantasy, weil sobald ein Teil durch gezoggt wurde, kaufte man direkt den nächsten Teil, um diesen auch durch zu zoggen!
Erstens wurde es nie langweilig, da es jeweils massen von missionen gab und jeweils Riesen Welten hatten. Zweitens rockte jeweils die Grafik von jeden Teil. Und Drittens war man mehrere Jahre im Wahn des Final Fantasy, weil sobald ein Teil durch gezoggt wurde, kaufte man direkt den nächsten Teil, um diesen auch durch zu zoggen!
Kamikatze
Captain
Ich finde an die Stories von Final Fantasy kommt einfach kein anderes Spiel heran, da bei den Spielen die ich kenne die Story meist nur im Hintergrund steht, welche bei FF aber das Hauptelement ausmacht.
Weiters toll sind die wiederkehrenden Elemente, wie z.B. Chocobos, bestimmte Gegner - in FF9 gibt es auch eine Anspielung auf Cloud (FF7).
Mein erster Teil war FF8 - danach spielte ich FF7. Ich fand den 8. aber besser - habe aber inzwischen mitbekommen, dass es um viel mehr geht, als an das, woran ich mich noch erinnern kann. Wahrscheinlich war ich beim 1. mal spielen noch zu jung um es wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht.
FF 10-2 hat mich etwas enttäuscht, da dabei ebenfalls die Story etwas in den Hintergrund gerückt ist.
FF 11 wird das erste FF sein, das ich nicht spielen werde (wegen den Kosten), eigentlich schade...
Hoffe, dass die nächsten FFs wieder auf PlayStation erscheinen werden, möchte nämlich nicht nur deswegen auf die XBOX oder auf Nintendo umsteigen.
Kennt jemand ein FF-ähnliches Spiel, das er mir empfehlen könnte (eine gute Story ist am wichtigsten)?
PS: Final Fantasy kann ich nur jedem empfehlen, der es noch nie probiert hat!
Weiters toll sind die wiederkehrenden Elemente, wie z.B. Chocobos, bestimmte Gegner - in FF9 gibt es auch eine Anspielung auf Cloud (FF7).
Mein erster Teil war FF8 - danach spielte ich FF7. Ich fand den 8. aber besser - habe aber inzwischen mitbekommen, dass es um viel mehr geht, als an das, woran ich mich noch erinnern kann. Wahrscheinlich war ich beim 1. mal spielen noch zu jung um es wirklich zu verstehen, worum es eigentlich geht.
FF 10-2 hat mich etwas enttäuscht, da dabei ebenfalls die Story etwas in den Hintergrund gerückt ist.
FF 11 wird das erste FF sein, das ich nicht spielen werde (wegen den Kosten), eigentlich schade...
Hoffe, dass die nächsten FFs wieder auf PlayStation erscheinen werden, möchte nämlich nicht nur deswegen auf die XBOX oder auf Nintendo umsteigen.
Kennt jemand ein FF-ähnliches Spiel, das er mir empfehlen könnte (eine gute Story ist am wichtigsten)?
PS: Final Fantasy kann ich nur jedem empfehlen, der es noch nie probiert hat!
Auf was achtet ihr wenn ihr ein Rollenspiel anzoggt?
Ich wollte mal von euch wissen, auf was ihr beim Rollenspiel genau achtet, wenn ihr es an zoggt?
Also ich achte auf die menge der Verschiedenen Items, Waffen, Rüstung etc.. Die Levels bzw. Missionen/Auträge sollten nicht zu einfach sein und sollten sehr umfangreich sein. Man sollte die Wahl haben welche Mission/Auftrag man als erstes bewältigen will und das Geschehen sollte sich in grosen Welten abspielen, damit du mehr Zeit brauchst eine Mission/Auftrag zu bewähltigen und es mehr Verstecke etc. gibt in den man neue Waffen oder so genannte Mini-Bosse findet!
Natürlich sollte die Grafik auch stimmen, aber wenn ein Rollenspiele diese obigen aufgelisteten Vorraussetzungen besteht, dann könnte ich sogar auf die Grafik verzichten wie z.b. beim alt bekannten Klassiker "Diablo"!
Ich wollte mal von euch wissen, auf was ihr beim Rollenspiel genau achtet, wenn ihr es an zoggt?
Also ich achte auf die menge der Verschiedenen Items, Waffen, Rüstung etc.. Die Levels bzw. Missionen/Auträge sollten nicht zu einfach sein und sollten sehr umfangreich sein. Man sollte die Wahl haben welche Mission/Auftrag man als erstes bewältigen will und das Geschehen sollte sich in grosen Welten abspielen, damit du mehr Zeit brauchst eine Mission/Auftrag zu bewähltigen und es mehr Verstecke etc. gibt in den man neue Waffen oder so genannte Mini-Bosse findet!
Natürlich sollte die Grafik auch stimmen, aber wenn ein Rollenspiele diese obigen aufgelisteten Vorraussetzungen besteht, dann könnte ich sogar auf die Grafik verzichten wie z.b. beim alt bekannten Klassiker "Diablo"!
Zuletzt bearbeitet:
Interceptor
Lt. Commander
also mir gefallen diese ganzen neuen pseudo rollenspiele nit....
und ich hab noch nicht ein richtiges rpg gehört...ihr kulturbanausen
meine lieblings rollenspiele sind:
eye of the beholder 1+2
lands of lore 1
might and magic 3+4
wizardry 7 - crusaders of the dark savant
das sind rollenspiele, da blüht mein herz auf
gruß Interceptor
und ich hab noch nicht ein richtiges rpg gehört...ihr kulturbanausen
meine lieblings rollenspiele sind:
eye of the beholder 1+2
lands of lore 1
might and magic 3+4
wizardry 7 - crusaders of the dark savant
das sind rollenspiele, da blüht mein herz auf
gruß Interceptor
RuL3R
Commodore
R.O.S.E. Online !!!!
3D-MMORPG für umsonst !!
roseon.com
rose.onlinewelten.com
hammergeil und macht viel spass . na ja vllcht gefällt die comic grafik nicht jedem ..
3D-MMORPG für umsonst !!
roseon.com
rose.onlinewelten.com
hammergeil und macht viel spass . na ja vllcht gefällt die comic grafik nicht jedem ..
Flopp uNd eImer
Lt. Junior Grade
du hast ganz Klar
JAGGED ALLIANCE2 vergessen wohl eines der besten rollen spiele überhaupt
JAGGED ALLIANCE2 vergessen wohl eines der besten rollen spiele überhaupt
W
Willüüü
Gast
Diablo, auch ewig lange gespielt im Battle Net mit Paladin, bis er aufgrund eines Serverproblems verschwunden war. Danach aufgehört. Fand einfach den Spielwitz und die Spielsucht sehr stark.
Gruß
Willüüü
Gruß
Willüüü
Gonzo71
Fleet Admiral
eye of the beholder 1+2
Ultima Underworld 1+2 und System Shock 1+2 fehlen da noch
von den neuzeitlicheren Games:
Baldurs Gate 1+2, einfach genial
Gothic 1+2, wenn man sich erstmal an die etwas vertrackte Steuerung gewöhnt hatte war es nur noch genial
Knights of the Old Republic 1+2
Diablo 1+2
DeadMaverick
Newbie
Tales of symphonia
Baten Kaitos
Final Fantasy 8
Vampire - the masquerade BLOODLINES
gothic 2
Allgemeine info: Zelda , egal welcher teil , ist kein rpg sondern ein sogennantes action adventure
. und eine der geilsten spiele reihen überhaupt. Jubel freu... bald steht the legend of zelda : the twilight princess in den ladenregalen. 
Baten Kaitos
Final Fantasy 8
Vampire - the masquerade BLOODLINES
gothic 2
Allgemeine info: Zelda , egal welcher teil , ist kein rpg sondern ein sogennantes action adventure
DeadMaverick
Newbie
I forgot...
KOTOR 2 - TSL
KOTOR 2 - TSL
h1tm4n
Rear Admiral
Habe früher sehr viel Diablo 2 im LAN bzw. im Singleplayer gezockt, bis irgendwann mein Level 67 Barbar von einem Bekannten "modifiziert" wurde.
Natürlich war ich an dem Tag nicht da und es war noch die Zeit wo wir uns alle nen Rechner teilten und er hat sich dann an ihm "vergriffen" seitdem hatte ich keine Lust mehr. 
Ansonsten habe ich mit meiner Schwester viel Dungeon Siege 2 im LAN gezockt und es hat richtig Spaß gemacht.
Ansonsten habe ich mit meiner Schwester viel Dungeon Siege 2 im LAN gezockt und es hat richtig Spaß gemacht.