Eure Erfahrungen mit dem Spirituellen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Paxtn

Ich bin 32 Jahre alt.

Duhast fast in allen Punkten Recht.
Allein auf Spaß mit Frauen zu verzichten wäre mein Untergang

So habe ich über Alcohol und Rauchen gedacht wo ich es konsumiert habe, jetzt aber seit vielen Jahren Rauch und Alcoholfrei, wenn ich nur daran denke wieviel Schaden ich mir dadurch zugesätzt habe macht mir Angst, aber Glücksgefühle kommen hoch wenn ich dran denke das ich kein Bedürfniss danach mehr verspüre nur Eckel.

Das mit Frauen ist zwar was anderes, aber für jeden ist Glück eine Persönliches Empfinden was Subjectiv ist.

Natürlich habe ich ganz Normale Freunde, hatte mehrere Freudinen mit langjährigen Beziehungen, zur Zeit Solo, und Besseres als Sex mit ner hübschen Frau gibts nicht.

Wie gesagt über das hier rescherschiere ich einfach im Inet und Büchern, weil mein Umkreis von diesem Thema nichts hält.

Ich würde sagen Nein! habe ganz normale Sozialkontakte, Freunde und Familie, aber natürlich denke ich in mir und ganzer stille über viele Dinge nach.
Und bin immer skeptisch, nicht das ich mich Halsüber-Kopf in eine Religion oder Sekte stürze, da habe ich viel breiteres Fenster für.
Aber sogar Wissenschaftler hinterfragen sich, wer so eine Mathematische Genialität erschafen konnte?
Ich bin nicht Naiv und denke das der Mensch alles ist und die höchste Schöpfung im Universum, wenn wir im Computer künstliche Intiligenz erschafen können, warum sollte das auch nicht mit uns so sein?
Das wäre als hätte ein Buch den Titel und Inhalt selbst geschrieben.

Wir sind auf keinen Fall ein Zufallsprodukt und Laune der Natur m.M.n., da steckt viel mehr hinter.

Zuletzt bearbeitet:
Google bitte einmal nach dem Wort Legasthenie. Und denke dann darüber nach, wie man einerseits alle Andere als unterentwickelt, kindisch und primitiv empfinden kann, wenn man selber jedoch nicht in der Lage ist sich vernünftig artikulieren zu können.

Es heißt auch: "recherchieren".

ja sry Grammatik ist nicht meine stärke:) beim unterhalten mit Freunden vermischen wir 2 Sprachen öffters um sich besser ausdrücken zukönnen, weil mal ist in einer Sprache das passende Wort mal in einer Anderen.:freak:

Zum Thema.

Ein Arzt würde sagen: die sowas denken oder erleben, die Einen sind ein Fall für die Staatsanwaltschaft die Anderen für die Psychoatrie.

Dann wäre es so das unser Leben von Geisteskranken und Schizuphrenen bestimmt und gelenkt wird, 90% der Bevölkerung hat paranoia, 1% haben keine Moral und das ganze Kapital.

@Onkelhitman
Umwelltbewusst leben da hast du Recht, würde sowieso auf Vieles verzichten können ausser der Medizin.
Ich lebe in der Gegenwart, in dem ich aus der Vergangenheit versuche zu lernen und die Zukunf gestallte, dabei entsteht die Gegenwart in der ich lebe. Aleine in der Gegenwart zu leben bringt nicht viel
für die Zukunft.

Dabei denke ich das jeder Gedanke Real ist, weil fast Alles in Materielenwelt umgesetzt werden kann, ist nur eine Frage der Zeit, vieleicht haben wir das schon längst gemacht und sind nur eine Projektion der Vergangenheit, wie die Sterne die wir am Himmel sehen schon längst erlöschen sind, nur das Licht von denen brauch sehr lange bis es uns erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade das "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" von Johannes Greber. Ansonsten kann ich nur jedem "Leichtgläubigen" raten, sich NICHT damit zu beschäftigen, hier wird der "Fänger nur allzu schnell zum "Gefangenen"!.(Nochmal, wer denkt er kann hier etwas Sensationelles oder Geheimnisvolles erleben, VERSAGT!)

@ Fauler Willi

Danke für den Tipp, habe die ersten Seiten gelesen und scheint interesant zu sein, werde weiter lesen aber der Anfang stimmt schon mit meiner Denkweise überein, mal sehen wie es weiter geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes" von Johannes Greber ist von einem kath. Pfarrer geschrieben. Das er das Ganze so erlebt und derart schildert ist nur verständlich. Sein Erlebnishorizont lässt nichts anderes zu.

"Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsh finde ich deutlich besser. Auch die "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts entsprechen eher meinen Erfahrungen.

@ toomanyhumans

Zu dem Zeitpunkt habe ich nichts genommen auch kein Alcohol, nur Zigarette davor geraucht, weil ich ein Raucher war, wenn du das meinst. Mein Bruder war die ganze Zeit bei mir zu Besuch, er hat gesehen was mit mir abging und ich nicht aufhören konnte das mit dem zeichnen und ausrechnen. Er sagte auch lass das, hör auf damit, was für Ihn auch nicht verständlich war.

Ich möchte mal mit meinem Bruder zu einem Hypnothesör gehen um mich in Hypnose versätzen zu lassen, vieleicht kann man da mehr rausfinden aus dem Unterbewusstsein.

Aber ist schon komisch, das Alle Kirchensteuer zahlen, Heiraten und nach der Moral leben, sobald aber jemand von etwas Spiritulem spricht, wird er ausgelacht und verspottet, wie im Mittelalter "auf den Scheiterhaufen mit Ihn"
Wie Mein Kumpel, der für Alles was mit mir geschehen ist ein plausibele Erklärung hat, aber selber an 2012 glaubt und Maya Kalender.

Aber ist verständlich und berechtigt deine Frage, wenn wir Alle die selbe Meinung hätten und Verständniss für Dinge, dann wäre schon lengst Paradies auf Erden.

Wenn jemand Interesse hat guckt auf YouTube unter "David Icke" nach, der Typ hat auch was erlebt und sein ganzes Leben wurde verändert, obwohl er früher BBC Reporter war hat er alles hingeschmissen und sich diesen Dingen gewidmet, auch wenn ich nicht mit Allem was er berichtet einverstanden bin.

Ich urteile nicht über Menschen nachdem was sie essen, trinken oder Medizin nehmen, sondern nachdem was sie denken und machen.
Ein US President der für seine Kriege einen Fridensnobelpreis bekommt und für eine Scheindemokratie gelobt wird, ist in meinen Augen mehr krank und leidet unter Schizophrenie, als der der Alcoholsucht hat und mit seiner vernünftigen Denkweise der Welt etwas mitteilen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den lieben Mimenschen ist so eine Sache. Wenn man betet ist man ein frommer Mann ..... aber wenn man eine direkte Antwort auf seine Gebete hört dann ist man ein Fall für den Psychiater.

2d wesen.png

Ein Beispiel und Gedanke.

1. ist 2D Lebensform. 2. ist 2D Mauer 3. ist Blatt 4. ist 3D Lebensform

Eine 2D Lebensform ist von einer 2D Mauer umgeben, es ist für die Lebensform unmöglich über die Grenze zu kommen oder sie zu verlasen. Du als 3D Lebensform machst nur einen Schrit und bist über die Mauer, was für 2D Lebensform natürlich nicht möglich ist und unvorstellbar, es würde dich als Gott ansehen oder für ein Wunder halten, was für dich zimlich simpel ist.
Wieso könnte man als 3D Lebensform jetzt nicht in 4D wenigstens denken können oder es sich vorstellen, was natürlich jetzt auch für 3D Lebensform es sich um Wunder oder unmögliches handeln würde;)
Es ist so wie das Höhlengleichnis der antiken Philosophie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Dokus über spirituelle Themen aus dem TV wie z. B. Nahtoderfahrungen und ähnliches. Auch gab es mal auf Arte einen Themenabend über Spiritualität. Wenn jemand daran Interesse hat dann schreibt mir eine PN.

@Fragesteller

Ich Daaaaankeeee Dir!!!

Mit den Dokus habe ich noch mehr Bestätigung bekommen das ich recht habe und nicht Verrückt bin:p
Da sprechen Wissenschaftler genau das an was ich geschrieben habe mit =0= Punkt der Konstante und (Ich bin Alles Alles ist Ich)
bin sooooo Happpyyyy:)

Es ist so als würde mein Traum meine tiefsten Gedanken würklichkeit werden.

Wenn Alles Energie ist, dann sind meine Gedanken schneller als das Licht.

Um die Nichtexistenz Gottes (Urkraft oder das Ewige oder Energie) zu beweisen müsste man Alles wissen und wäre somit Gott!

http://www.hypnose-technik.de/die-manifestierung-der-gedanken-384/

Ich dachte es würden sich mehr Leute am Thema beteiligen, naja schwierige Zeiten und viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Um die Nichtexistenz Gottes (Urkraft oder das Ewige oder Energie) zu beweisen müsste man Alles wissen und wäre somit Gott!

Um die Nichtexistenz Gottes zu beweisen muss man also Gott sein? :lol: Wieso stellst du "alles wissen" mit "Gott sein" gleich? Hat für mich nichts miteinander zu tun. Angenommen es gäbe Lebensformen die ultimativ viel Wissen aufnehmen können und jede Wissenschaft bis aufs letzte erklären können. (Inkl. uns nicht bekannten Wissenschaften) Sie können das Universum erklären, wissen woraus alles besteht, warum es besteht und wie es Zustande kam und wissen somit alles. Wären diese Lebenwesen Götter? Nein, sondern einfach nur ultimativ intelligent. Meiner Meinung nach.

Andere Frage:
Kann man davon ausgehen, dass Lebewesen ein von Vornherein beschränktes Verständnis für gewisse Dinge haben, weil sie selbst nur das Produkt ihrer einzelnen Bestandteile sind? Sprich, vl. funktioniert z.B. unser Gehirn nur in gewissen Dimensionen und wir können damit nicht bis über den Tellerrand hinaussehen. :mussweg:
Ergänzung ()

Ich meine damit nicht, dass wir noch viel erforschen können und unsern Horizont stets erweitern können, das ist schon klar. Aber egal wie viel wir noch erforschen, kommt irgendwann der Punkt wo unser Gehirn vor einer geschlossenen Tür steht und es einfach nicht mehr weiter geht? (Obwohl es eigentlich weiter ginge) Wahrs. ist es so, nur dauert es so lange bis wir diesen Punkt erreichen, dass uns die Evolution durch den ständig voranschreitenden Prozess der Weiterentwicklung neues Potenzial verleiht womit wir diese Türe dann eventuell doch öffnen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellst du "alles wissen" mit "Gott sein" gleich?

Weil nach menschlicher Vorstellung ist Gott=Allwissend es ist nur eine Definition für eine Existenz mMn. (Der Mensch ist heute schon in der Lage Gott zu spielen für KI Klone unsw.)
Der menschlicher Verstand ist mit 10% ausgelastet bei heutigem Wissen, also ist noch für 90% viel platz da und wer weis was einer der 100% nutzen kann alles machen wird.

Kann man davon ausgehen, dass Lebewesen ein von Vornherein beschränktes Verständnis für gewisse Dinge haben, weil sie selbst nur das Produkt ihrer einzelnen Bestandteile sind? Sprich, vl. funktioniert z.B. unser Gehirn nur in gewissen Dimensionen und wir können damit nicht bis über den Tellerrand hinaussehen

Also der menschlicher Körper ist materiel und so mit an 3D Gesätze gebunden aber der menschliche Geist und Verstand ist Unendlich und in der Lage mehr als 4D zu verstehen und umsetzen zu können.
Wenn man bedenkt das man jede Idee, Vorstellung oder Gedanke ins Materiele umsetzen kann, ist schon gewaltig, ist nur eine Kosten oder Zeitfrage. Vieleicht wird Man in der Lage sein auch den Körper weiter mit dem Geist in mehr Deminsionalestruktur einzubinden, weil es ist ja Alles Energie.

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
...Der menschlicher Verstand ist mit 10% ausgelastet bei heutigem Wissen, also ist noch für 90% viel platz da und wer weis was einer der 100% nutzen kann alles machen wird.....

Hält sich dieser Mythos immer noch? Der menschliche Verstand ist nicht mit 10% ausgelastet. Diese Aussage wurde vor Jahrzehnten mal getätigt und hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Damsls wurde 'beobachtet' das im Gehirn nur bestimmte Regionen beim Denken angesprochen werden und daraus wurde geschlussfolgert, das die anderen Gehirnregionen ja auch fürs Denken genutzt werden könnten, aber im Gehirn gibt es keine ungenutzen Regionen die man beliebig austauschen könnte.
Es gibt die Möglichkeit bestimmte Gehirntätigkeiten zu trainieren (Kopfrechnen, Sprachen, Musizieren), aber die Leistung des Gehirns ansich bleibt gleich, sie wird dann nur spezialisiert.

Viele beschriebenen 'Erfahrungen' hier sind IMO optische Täuschungen, Träume und kurzzeitige Aussätzer, aber keine spirituellen Erlebnisse. Die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen der verstorben ist lässt einen selbst täuschen und Dinge sehen, die nicht existieren und an Bereiche glauben, die es nicht gibt.

Aber es ist wie mit jedem Glauben, man kann ihn nicht beweisen oder widerlegen, man muss diejenigen einfach gewähren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 10% Gehirnleistung meine ich das ich irgendwo gelesen hab (finde nicht mehr) das auch Steven Hawkings der Meinung ist und Albert Einstein sich mit der Aussage lustig gemacht hat "Alle nutzen 6% des Hirns, ich nutze 7%"

Natürlich kann uns das Gehirn Täuschungen und Halluzinationen vorspielen und einfach Bilder zeigen an die wir denken. Aber was ist wenn unser Hirn in der Lage ist mehr zu empfangen als bisher angenommen wurde zB. Radiowellen, Ifrarot unsw.(es ist zimlich breiter Spektrum an dem was vorhanden ist, aber nicht sichtbar) Wenn man was nicht sieht dann heist es nicht das es nicht da ist oder existiert.
Könnte ja sein das manche Menschen irgendwie durch training oder was auch immer in der Lage sind mehr zu empfangen als Andere, und was wäre mit den Bildern die man nie im Leben nie zuvor gesehen hat?

Im Prinzip habe ich keine Erfahrung mit dem Spirituellen. Ich bin recht streng religiös aufgewachsen, aber schon sehr bald hat sich bei mir ein Widerwilllen eingestellt, der mit zunehmendem Alter stetig stieg und als ich dann ab Kindesalter begann, immer mehr Bücher über Astronomie, Physik, etc. zu lesen bzw. dann eine sehr stark naturwissenschaftliche Ausbildung absolvierte, reduzierte sich alles Religiöse bei mir auf Null.

Beim Spirituellen im Allgemeinen war es ähnlich, wobei das Ganze ja erst später begann, weil zuerst mal die Religion da war und man als Kind ja nicht so gut unterscheiden kann. Ich hab aber heutzutage "damit ebenfalls nichts am Hut".

Ich bin auch der Meinung, dass, wenn man stirbt, es einfach vorbei ist. "Weiterleben" kann man dann noch, indem sich andere Menschen an einen erinnern. Ich lasse aber anderen ihren Glauben und diskutiere auch mal darüber solange ich nicht bekehrt werde. Deshalb ärgere ich mich auch maßlos über Religionen, die in der Vergangenheit oder in der Gegenwart ihre als einzigartige hochpreisen und soweit gehen, andere dafür im schlimmsten Fall zu töten.

Es gibt auch einiges, dass die Naturwissenschaften noch nicht erklären können, aber das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit und Mittel. Wenn es denn eine "höhere Macht" gibt, dann sind das mMn einfach sehr weit fortgeschrittene Zivilisationen, denn wie heißt es bei Clarke so schön: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Leute bitte, mit Gott bezeichne ich nicht einen Typen auf dem Thron und möcht auf keinen Fall in eine Schublade mit einer Religion gesteckt zu werden.;)
Ich möcht einefach meine Denkweise und Vorstellung erweitern.
Was mich aber wundert, das viele Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten, zur unterschiedlichen Lebenszeiten, das gleiche erleben, bezeichnen und denken, also das würde schon an massenhalluzinationen grenzen, was mich skeptisch macht.

Was mich aber wundert, das viele Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten, zur unterschiedlichen Lebenszeiten, das gleiche erleben, bezeichnen und denken, also das würde schon an massenhalluzinationen grenzen, was mich skeptisch macht.

Das liegt daran das wir alle Eins sind. Es gibt nur Einen von uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben