Eure Erfahrungen mit dem Spirituellen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mir einer die Lottozahlen vorraussagen kann glaube ich an übersinnliches.

Aber bitte nur mir persönlich;-)

Da gab es im dritten Reich einen Herrn Max Möcke. Er hat mal in Monte Carlo im Casion die Bank "gesprengt". Dann haben sie raus geworfen und mit Hausverbot belegt.

Selbstverständlich hat er das Geld nicht für sich genommen sondern es für einen guten Zewck gespendet. Alles andere würde den Grundzüben des Spiritismus wiedersprechen.

@gaunt

Ich finde meine Gesundheit die ich dadurch bekommen habe ist nicht mit Lotto oder viel Geld zu vergleichen. Ohne das wäre ich vieleicht draufgegangen und was bringen mir Millionen wenn ich Krank bin und keine Freude habe.
Guck dir die Stars an, die Millionen ausgeben damit sie an sowas kommen, oder troz ihrers Reichtum krank sterben oder leben.

Unverständlich für mich das du nur an Geld denkst und nicht an dein Wohlbefinden, Körper, Geist, und Seele.
Ich habe dadurch genau soviel Freude jeden Tag im Leben, und es macht einen glücklich wenn man weist das man davor eigentlich unbewusst und falsch gelebt hat und jetzt so einer Art wachen Zustand hat wo die Geistige Freude viel mehr wert ist.

Wie Materialist habe ich auch früher gedacht und es ist eigentlich genau das was in der Welt verkert läuft, natürlich braucht man Materieles um zu überleben aber nicht um die Gier des Menschen zu befriedigen, denn die Gier des Menschen ist unendlich, egal ob man 100, 1000000 oder 10000000000 hat man will immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon aber Geld trägt auch imens zu Freude und Lebensqualität bei :D

Interessant fand ich auch den Mann der vorhergesehen hat das sein Haus brennt.

Das war in Schweden glaub ich such mal den Namen.

Habe gerade auf N24 Reportage gesehen und bin Haaappyyy :)

Da berichtet eine Frau nach einem Unfall von gleichem was ich erlebt habe und sagt auch; egal wie man es nennt Gott,Buddha, Alaah oder so es ist nur eine Beschreibung.

Die Wissenschaft sagt es ist die Rechte Gehirnhälfte die dafür zuständig ist, wo die Westlichewelt auf Linke focusiert ist.
Im Buddhismus verbringen Mönche ihr Leben damit um sowas zu erreichen und nicht jedem ist es gegeben das zu erreichen.

Wenn ich wieder darüber nachdenke und mich reinsteigere komme ich wieder in so einer Art Trancezustand,:)

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Die Wissenschaft sagt es ist die Rechte Gehirnhälfte die dafür zuständig ist, wo die Westlichewelt auf Linke focusiert ist.
Im Buddhismus verbringen Mönche ihr Leben damit um sowas zu erreichen und nicht jedem ist es gegeben das zu erreichen.

Wenn ich wieder darüber nachdenke und mich reinsteigere komme ich wieder in so einer Art Trancezustand,:)

Das hat aber nichts mit dem Übernatürlichem zu tun , sondern mit der Lebensweise dieser Menschen. In unserer westlichen Welt wird man ja nur mit Medien und Technik zugepump, während z.B. tibetische Mönche fern ab von solchen Sachen ihren Fokus auf Körperbeherrschung und Meditation gelegt haben =).
Meditation (vorallem in Verbindung mit Tai Chi), ist ein verdammt guter Ausgleich meiner Ansicht nach und manchmal genau das was dein Körper braucht.
Ich meditiere oft vor dem Schlafengehen (weder in aller Stille oder mit seichter Ambient musik wie z.B. Al Gromer Khan!). Seitdem ich dieses tue schlafe ich viel enspannter und zufiredener, da mir dann nicht 10000000 Sachen durchn kopf gehn =).
Eine sehr interessante Sache sind auch luzide Träume, also Träume die sich "steuern" lassen, es gibt auch Methoden dies zu trainieren, hab ich mich leider noch net so mit auseinandergesetzt.
Eine Sache die ich momentan mehrmals täglich habe sind Déjà-vus. Norm. habe ich diese nie als etwas besonderes empfunden, aber vor ca. drei Wochen hat es angefangen, dass ich diese verdammt häufig habe, schon fast eine ganze Geschichte aus Déjà-vus. :P

Noch so ne Anmerkung zum Übernatürlichen allgemein: Die westlichen vorstellungen des Übernatürlichen findsch größtenteils schwachsinnig und sinnfrei (dümmstes Beispiel: Die ganzen "Geisterjäger" im TV, PURER SCHWACHSINN. Habe z.B. mal eine gesehen, in der ein Psydo-Wissenschaftler behauptete, Kältebrücken (also Temperaturunterscheide in Wänden einer wohnung/Haus) wären sogenannte Vortex-Löcher, aus denen Geister kommen würden... Da sind mir die Asiatischen vorstellungen um eineiges lieber und interessanter)

Liebe Grüße

Wappenrock

Zuletzt bearbeitet:
Déjà-vus, oh man ich weis manchmal nicht mehr ob ich träume oder wach bin,weil ich es so offt habe.
Und ich neige auch mehr und verstehe mehr Buddhismus und Hinduismus.

Zuletzt bearbeitet:
Von luzide Träumen hab ich auch gehört leider erinnere ich mich in letzter Zeit sehr selten an meine Träume hmmm.

habe fast jeden Tag luzide Träume und kann die auch lenken um bessere, schönere Gefühle zu bekommen und so lange wie möglich es hinaus zu ziehen, um nicht aufzuwachen.:)

Also, eine Gebrauchsanweisung habe ich dafür nicht, aber ich kann beschreiben wie es bei mir abläuft.
Früher hatte ich selten klare Träume und hatte viel Tiefschlaf.
Heute träume ich jede Nacht, habe fast immer klare Träume und nie Tiefschlaf, bin sehr sensibel und wache beim kleinsten Geräusch auf.
Habe mit der Zeit gelernt die Träume zu lenken um möglichst schöner und länger zu träumen.
Also am Anfang war das so: Wenn ich einen Klaren Traum bekam, bin ich aus der Stufe des Traumes in Richtung Aufwachphase gerutscht, so das mir Bewusst wurde das ich träume. Wenn ich aber im Traum zum Ende komme wie (runterfallen, Orgasmus bekommen, oder getötet werden) wache ich sofort auf, also habe ich mit der Zeit gelernt das zu vermeiden um möglichst lange den Traum zu träumen.
Heute sieht es schon so aus das ich die Träume von der Realität nicht unterscheide weil die für mich schon so real sind wie das hier auch und zeigen mir Geschehnisse die erst da und dann hier real werden. Wenn ich träume und etwas mit großen Gefühlen verbunden ist oder mit dem Tot, wird mir sofort bewusst das ich träume und dann fange ich an den Traum zu lenken.
Ich erlebe die schönsten Gefühle möglichst lange und ziehe das Ende hinaus um nicht aufzuwachen, das heist ich kann alles machen nur nicht zum Ende führen, oft wenn ich aus dem Traum in die Aufwachphase rutsche und dann nach dem Ende des Traumes aufwache, versuche ich sofort wieder einzuschlafen und träume den Traum weiter.
Natürlich habe ich auch Träume die nicht schön sind und Angst machen, die versuche ich aber sofort zu vergessen oder beende die durch aufwachen.
Wie aber genau einem im Traum bewusst wird das man träumt kann ich nicht genau sagen, das hat sich einfach bei mir mit der Zeit entwickelt, z.Z. habe ich fast nur klare Träume.

Zuletzt bearbeitet:
@Fragesteller: Habe schon einige von solchen Videos geschaut und muss im Allgemeinen zumindestens für mich sagen, dass selbst bei diesem Thema die Wissenschaftliche Erklärung (Ausschüttung von speziellen Hormonen während des Sterbeprozesses, der größte Rausch) wieder mal die Logischste und für mich richtige Lösung ist =).

Liebe Grüße

@Wappenrock

Dan erkläre mir mal wissenschaftlich wie es möglich ist seinen Körper von oben als 3Person zu betrachten ohne diesen verlassen zu können!?

Zuletzt bearbeitet:
Bob Monroe hat öfters seinen Körper verlassen und "Reisen" in die nicht physische Welt unternommen. Ich war zweimal in seinem Institut in Virginia/USA und habe dort Workshops besucht. Bei mir hat seine Technik den Körper zu verlassen funktioniert. Bei einigen anderen nicht.

Grundsätzlich erfordert es einen offenen und disziplinierten Geist und einiges an Übung. Sein zweites Buch gibt einen guten Überblick über das was er gemacht und erlebt hat.

Wenn jemand englisch lesen kann würde ich die Bücher von Bruce Moen empfehlen. Er hat auch einige Workshops bei Bob besucht und seine Reisen gehen/gingen noch etwas weiter.

Ich habe es früher auch nicht glauben wollen bis ich die Erfahrung selbst gemacht habe und das war einfach interessant,erstaunlich, neugierig und einfach buff...

Bublik79 schrieb:
Dan erkläre mir mal wissenschaftlich wie es möglich ist seinen Körper von oben als 3Person zu betrachten ohne diesen verlassen zu können!?

@Bublik79: Das oder teilweise viel skurielere Sachen erlebt man auch unter Einfluss von Drogen. Heißt das dasnn etwas auch, dass der Konsum von Drogen übernatürliche Erlebnisse verursacht?
Da halte ich den Glauben an Wiedergeburt für nachvollziehbarer und logischer, obwohl ich da auch net so recht dran Glaube.
Ich meine das Getue mit Himmel/Hölle und so ist doch nur verbreitet wurden um in der damaligen Zeit Geld damit zu verdienen. Wenn noch niemand, ungeprägt von irgenteinem Glauben, dies den Erzählungen nach gesehen hat, warum sol les dann grade so sein, wie es beschrieben wird, wenn doch keiner Ahnung davon hat?...
Ich meine ihc habe nichts gegen Menschen die an etwas glauben, um sich vom Alltag zu lösen oder sowas in der Art, aber Leute die mir verklickern wollen, dass es etwas wie Himmel und Hölle im von der Kirche beschriebenen Sinne gibt oder mich gar versuchen davon ztu überzeugen, kann ich leider nur mit einem kleinen Grinsen begüßen.

Liebe Grüße

Also ich persönlich kann mit Spiritualität, Glauben und Übersinnlichem überhaupt gar nichts anfangen.
Ich habe weder das Bedürfnis, mich mit sowas zu beschäftigen, mich danach zu sehnen, oder dem ganzen Glauben zu schenken.

Der Mensch hat 'ne Menge Phantasie.
Und so begründen viele Menschen Dinge, die sie sich nicht erklären können, einfach mit etwas Übernatürlichem wie Götter, Geister oder eine nichtphysikalische Welt.

Ich selber habe noch nie irgendwelche Erfahrungen mit sowas gemacht, kann daher auch die Erlebnisse mancher Foristen hier kaum nachvollziehen.
Der Kirche habe ich mich schon in jungen Jahren, mit ungefähr elf oder zwölf, abgewand, da ich diese, für mich, Märchen einfach nicht ernst nehmen kann.

aber Leute die mir verklickern wollen, dass es etwas wie Himmel und Hölle im von der Kirche beschriebenen Sinne gibt oder mich gar versuchen davon ztu überzeugen, kann ich leider nur mit einem kleinen Grinsen begüßen.

Wo bitte habe ich was über Himmel und Hölle gesagt und wieso kommt man immer wieder mit der Kirche?
Ich habe schon mehrmals hier gesagt das ich keine Bestimmte Religion vertrete oder irgend was über Himmel und Hölle jemandem einreden möchte.
Ich halte auch selber nicht viel von der Kirche aber das heist nicht für mich das es keine Spiritualität gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben