• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doom3: Warum hab ich nen gute Grafikkarte wenn ich irgendwie nur Schwarz sehe? Immer wieder Tür auf, laaanger Gang, Monster springt dir entgegen, umlegen, weiter gehen je nachdem wie weit man vor geht kommen weiter Monster, alle umlegen, kurz bevor man die nächste Tür öffnen will springt einem ein Monster in den Rücken, umlegen, Tür auf und man steht quasie im gleichen Gang nochmal und alles wieder von vorne :rolleyes:.
Fazit: Langweilig.

Söldner: Gut gedacht, aber wenn man einen Gegner im hohen Gras einfach enttarnen kann indem man das Gras ausschaltet, ist das wie ein eingebautes Cheattool. Ich weiss nicht, ob diese Bugs und Feher inzwischen ausgemerzt wurden.
Fazit: Wenn Bugs behoben wahrscheinlich gutes Spiel.

NFSU2: OK, gutes Tuning und gute Grafik ABER: Wenn ich bei 52% Spielverlauf bereits 100% aller Teile habe, und somit ausser diesen blöden Covern nichts mehr gewinnen kann, dann finde ich das demotivierend. Ausserdem störte es immernoch das die Gegner am Ende plötzlich schneller werden und einen überholen. Flatout ist da viel besser, vollkommen freie Strecken (man kann alles ws man sieht auch befahren, schöne Landschaften, Gegner die zwar sehr gut sind, aber ich weiss WARUM ich verloren habe (irgendwo gegengefahen oder Kurve nicht voll ausgereizt). Wenn ich verliere weil die Gegner plötzlich Turbo bekommen ist das unfair.
Fazit: Unfaire Gegner, mit der Zeit langweilige Grafik, demotivierend.

NSFU2

Alles top, spielspaß sinkt jedoch wenn man die scheiß URL´s fahren muss.....
größter minuspunkt:

noch immer kein schadensmodell, ohne schadensmodell wirkt das game zu unrealistisch!
DA ist Street Legal Racing: Redline besser wenns um realistik geht, oder Juiced aber das hab ich noch nicht so genau ausprobiert.

HL2

Mein Kommentar:
Steam SUX

Farcry:

Am Ende nicht mehr durchspielbar!
Steck noch immer im Letzten Level.

Battlefield Vietnam

Einfach schrott, hängt und ist unrealistisch.....

CS:S Rules!!!

Spiderman 2:
Im vergleich zur PS2 version echter schrott in ca 3 1/2 Stunden Durchgespielt.

Meine größte Entäuschung ist auf jeden Half Life 2.

Großer Hype nix dahinter! Es kam einfach 1 Jahr zu spät.

splinter cell: pandorra tomorrow:
zu wenig neuerungen und ohne ende verbugt. (siehe ubisoft foren :rolleyes: )

EA sports fussballmanager 2005:
haufenweise neue features _aber_ an unübersichtlichkeit kaum zu überbieten in der menüführung. :kotz:

Enter The Matrix:
Selbst für mich als Matrix fan. absoluter Müll. mehr kann man das ding nicht nennen. verbuggt und unfertig. schlimm. :headshot:

sims2:
lustig am anfang. aber schnell monoton und man darf wieder jeden scheiss als add on nachkaufen, wie schon bei den vorgängern. :mad:

NFSU2:
aus oben von andern genannten gründen

Hm, Black & White habe ich bis zur 3. Insel gespielt, wo ich dann eeewig gebraucht habe, um weiterzukommen. War mir dann auf Dauer zu langweilig. :o

Mechwarrior, weil ich mir das Spiel gekauft und 0 Minuten gespielt habe, da es sich nie starten ließ! :mad:

Demonworld hat recht interessant gewirkt, aber der große Spielspaß kam nie auf.

Doom 3 hat mir eigentlich recht gut gefallen und von Half Life 2 war ich begeistert! :cool_alt:

Also um mich auch nochmal zu Wort zu melden:
Hier wird ja gerne mal über Max Schmerz (weil wegn Indiziert) geredet, und dabei wird sehr oft kaum Gutes gesagt, aber ich für meinen Teil fand die Max Payne-Serie bis jetzt klasse und hoffe das auch noch ein 3. Teil kommt.
Das Spielprinzip blieb, die Stimmung auch, und die Synchro war süper. Das war halt so ein Game das einfach auf Action ausgelegt war, kein (künstlicher) Leerlauf. Und wenn dann nur, um eine wirklich (in meinen Augen) grausige Stimmung (im positiven Sinne) hervorzurufen. Stichwort: Träume, Baby, Mord. Max Payne-Gamer wissen was ich meine.
Und das Bullet-Time Feature war auch astrein, fand ich, genauso wie die Gesichter und die Grafik im allgemeinen war ihrer Zeit vorraus, fand ich.
Aber im Gegensatz dazu steht für mich wirklich Soldner, welches ich hier auch noch rumfliegen habe. Herr Gott, was war das bitteschön. Habs mal bei Giga oder so gesehen, und da kamen die Programmierer rein, präsentierten ein Wahnsinnsgame, und was kam raus? Performance zum Kotzen, und das Game wirkte wie ein einziger Betrug. Das Beste wars ja immernoch, als ich im Singleplayer im Haus drin war, und da ein Panzer auf einmal senkrecht an der Wand stand. Nun warum war das so? Ich weiß es nicht. Schlampig programmiert, Zeitdruck, keine Ahnung. Das einzige, wirklich potentialvolle Feature war das Zerstören von Gebäuden, aber das wurde leider auch nur halbherzig umgesetzt.
War ne teure Frisbee, aber was solls.

Sleepy schrieb:
Meine größte Entäuschung ist auf jeden Half Life 2.

Großer Hype nix dahinter! Es kam einfach 1 Jahr zu spät.

Kannst Du das auch begründen? Sicher, Steam ist ein riesen Mist, aber von 90% der Spieler hört man über das Spiel ansich nur Gutes.

PS: mein Thread, der mit diesem hier zusammengelegt wurdem enthielt eine ganz andere Fragestellung, die jetzt total untergeht... https://www.computerbase.de/forum/t...iele-enttaeuschungen.21708/page-5#post-712773

Zuletzt bearbeitet:
Tod schrieb:
Kannst Du das auch begründen? Sicher, Steam ist ein riesen Mist, aber von 90% der Spieler hört man über das Spiel ansich nur Gutes.

PS: mein Thread, der mit diesem hier zusammengelegt wurdem enthielt eine ganz andere Fragestellung, die jetzt total untergeht... https://www.computerbase.de/forum/t...iele-enttaeuschungen.21708/page-5#post-712773
Ne, also ich finde HL² leider auch einfach nur enttäuschend. Kommt direkt hinter DOOM³ für welches ich hier mein Votum für die fetteste Enttäuschung 2004 abgebe.

Was haben die Titel denn gebracht? Dasselbe Konzept wie schon in den Vorgängerversionen mit neuer Grafik. Hinzu kommt halt echt noch, dass man HL² einfach ansieht, dass es besser schon vor einem Jahr raus gekommen wäre. Und dann wurde zum Ende hin noch ein wenig an der Darstellungsschraube gedreht, damit wir auch alle ne High End Karte dafür brauchen - schön nach dem Motto, was nichts voraussetzt, kann auch nichts sein.

An der Stelle will ich dirket mal auf Pariah aufmerksam machen. Denn das wird ne erkennbare Story liefern und nicht sämtliche Karten unter ATI X800 / nVidia 6800 einfach auffressen!

EDIT:

Die Fragen von Tod, die so untergegangen waren:

Welche Spiele waren für Euch die schlechtesten Ihrer Art? Na DOOM³ halt

Welches sind die schlimmsten Spiele-Sünden? Die Sims :kotz:

Was darf ein Spiel nicht enthalten? Bugs!

Was sind totale Spaß-Bremsen?
Total verbuggte Scheiße, die nie oder viel zu spät gefix werden, wie es z.B. bei Port Royale der Fall war

Zuletzt bearbeitet:
Steam war 'ne Frechheit, meinte er glaube ich. Schlechtes gibt's über HL2 eigentlich kaum zu sagen, oder? Wie jedes Game hat es Minuspunkte:

Steam (für die, die Steam nicht mögen),
das unzweifelhaft unglaublich übertriebene, komplizierte Registrierungs- und Aktivierungsprozedere,
die wirklich miese Deutsche Sprachausgabe (die englische aber hervorragend),
zu linear (wie DOOM3, aber abwechslungsreich),
nervige Teammitglieder (Ups - sorry Gordon! Sorry Gordon, Sorry Gordon...),
Stutterbug und
Atmosphäre störende Zwischen-Ladezeiten.

Enttäuscht war ich auch von der teilweise schlechten oder "unfertigen" Grafik - mein Gott, war ich erschüttert, als ich mich direkt am Anfang in der U-Bahn umgeschaut habe. Die sah aus wie noch nicht fertig programmiert. Das ging mir an einigen Stellen im Spiel so - manches sah hervorragend aus, manches einfach nur grottenschlecht - so zum Beispiel die meisten undurchsichtigen, "aufgeklebten" Fenster in City 17, die meines Erachtens nicht halb so lebendig wirkte, wie vorher angepriesen. Nichts desto trotz ist es für mich eines der besten Games des Jahres geworden. Die Stimmung, gefühlte Spieltiefe und die Abwechslung suchen meines Erachtens ihresgleichen.

Der Hype wird allerdings auch anderswo veranstaltet: Beim jetzigen Teil von Herr der Ringe haben die auch lange einen Riesenkokolores veranstaltet - da allerdings für nichts, wie ich finde.

EDIT: Was mich bei HL2 richtig geärgert hat: Die haben HDR-Effekte im nachhinein rausgenommen (glänzende Dächer, Blendungen bei Gegenlicht etc.) weil Partner ATI die noch nicht im Repertoire hat, NVidia allerdings schon. Auch wenn die die Performance beeinflussen, ich hätte sie gerne gesehen und warte nur, dass sie die endlich wieder reinpacken, vorher spiele ich es jedenfalls nicht nochmal. Mit HDR sähe HL2 sicher sehr viel besser aus - siehe Farcry.

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Der Hype wird allerdings auch anderswo veranstaltet: Beim jetzigen Teil von Herr der Ringe haben die auch lange einen Riesenkokolores veranstaltet - da allerdings für nichts, wie ich finde.
Da hast Du allerdings Recht. Schlacht um Mittelerde ist doch einfach nur ein Herr der Ringe Mod im Warcraft 3 Style.

Hmmm, also ich hab ja mal in die Demo reingeschaut. Da mußte ich, ob meiner lahmen Kiste, sowieso die Details erheblich runterschrauben, aber alleine dieses "Sachen aufheben und werfen" und die Gravity-Gun fand ich extrem geil. Und die düstere Stimmung in City 17 hat mir auch sehr gefallen.
Schätze, daß da einfach die Meinungen auseinandergehen. Ich denke schon, daß ich mr HL² kaufe, wenn es erstmal etwas günstiger feilgeboten wird. Denn ich kaufe eigentlich grundsätzlich nur Budget-Titel.

Steam dagegen ist für mich ein echter Graus! Man stelle sich vor, jemand hat ISDN und muß dann 100MB Updates über diesen Schwachsinn saugen. :mad:

@ Sebbekk
Danke, daß Du die Fragen nicht untergehen läßt. :)

@ marxx
Die haben diese Effekte rausgenommen? :eek: O mann... Is doch peinlich, wenn jemand so unter der Fuchtel eines Herstellers steht.

sebbekk schrieb:
Da hast Du allerdings Recht. Schlacht um Mittelerde ist doch einfach nur ein Herr der Ringe Mod im Warcraft 3 Style.

... das aber meines Erachtens aussieht wie ein Game auf der Konsole. Wozu gab ich da ne GF 6800 GT? Um ganz viele schlecht aussehende Einheiten auf den Monitor zu bekommen? :mad:

Edit: @Tod: Wie gesagt. Nichts desto trotz ist HL2 für mich eines der besten Games des Jahres geworden, wenn nicht DAS Beste. Ich hätte 93 Punkte gegeben: Die Stimmung, gefühlte Spieltiefe und die Abwechslung suchen meines Erachtens ihresgleichen. City 17 ist einfach atemberaubend - auch wenn's steriler ist als ich es mir gewünscht hätte. Unter "unglaublich lebendige" Stadt verstehe ich aber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist diese Lebendigkeit nicht so einfach umsetzbar in einem Computerspiel. Nun ja. Werde es auf jeden Fall zocken. :)

Eine absolute Katastrophe ist für mich Battlefield 1942. Hab selten ein Spiel erlebt, das so schlecht programmiert wurde und doch so gehypt.
Und das bringt mich eben wieder zu einer meiner Zusatzfragen: Diese Mega-Patches sind ein absoluter Horror. Ich wünschte wirklich, die Hersteller ließen sich Zeit, die Spiele zu Ende zu entwickeln.

Tod schrieb:
Werde es auf jeden Fall zocken. :)
................. Ich wünschte wirklich, die Hersteller ließen sich Zeit, die Spiele zu Ende zu entwickeln.

Das muss man allerdings unbedingt gezockt haben! Ich werde es sicher auch noch ein paar Mal (auf englisch) durchzocken. Ich will allerdings damit warten, bis sie die HDR-Effekte wieder reinpacken (dauert... leider. Bis ATI Shader 3.0 unterstützt).

Zu Ende entwickeln wäre schön - aber dann schreien alle: Buuuuuuuuuh, das DAUERT so lange!! Es sollten einfach alle bis zum Gold-Status keine Termine (bis auf das Jahr vielleicht) mehr nennen.

Also das ist echt peinlich. Dazu fällt einem nix mehr ein... Valve sucks. Irgendwie zumindest. Und ATi macht sich damit auch keine Freunde. diese Abhängigkeiten sind echt schlimm.

Termine:
Das eben meinte ich. Schluß mit "da und da kommt es", einfach Fressse halten, entwickeln und ab und an nen Screenshot. Wenn es fertig ist, ist gut.

Erst vorgestern Mega-aufgeregt über "Monster Garage"
ist zwar ein billigspiel, aber ich komm nie im Leben ins 5 Level! Alle komplettlösungen die ich gefunden habe enden auch dort! (Man erfüllt nie die Aufgabe mit dem Fahrzeug!) Die Möglichen Bauvarianten mischen sich und einige Teile wandern dadurch an stellen, wo sie gar nicht hingehören!

Ganz klar Anstoss 4........kein Spiel, ein Bug, mehr nicht.
Auch der "Nachfolger" (bzw. Ersatzedition 03/04) hat nicht mehr das Flair früherer Versionen. Und ich bin ein Anstoss Spieler der ersten Stunde.....

Überhaupt seit A3 (und das hat im Vergleich zu A2 nicht DAS Flair, es fehlt irgendwie was) kein ordentliches Managerspiel mehr auf dem Markt (zumindestens keins was mich richtig fesseln konnte.....).

Ansonsten noch UT2003/2004: UT hat mich damals gefesselt wie Hölle, kaum kamen die 03 und 04er Versionen raus....einfach enttäuscht.

marxx schrieb:
Das muss man allerdings unbedingt gezockt haben! Ich werde es sicher auch noch ein paar Mal (auf englisch) durchzocken. Ich will allerdings damit warten, bis sie die HDR-Effekte wieder reinpacken (dauert... leider. Bis ATI Shader 3.0 unterstützt).
HL² wird mal mehr können? Na dann hat das Spiel bei mir wieder Chancen ;o) Ist das denn sicher, dass HDR und Shader 3.0 kommen sobald ATI das auch unterstützt?
Wiegel schrieb:
Ansonsten noch UT2003/2004: UT hat mich damals gefesselt wie Hölle, kaum kamen die 03 und 04er Versionen raus....einfach enttäuscht.
Och, also für ne Action geladene LAN Session im engen Kreise ist UT2004 immer noch das geilste was es gibt. Außerdem hat es einen der besten Quotienten aus Darstellung und System Voraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben