• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schließe mich vielen Leuten an und muss auch Black & White nennen.
Hat es überhaupt jemand mal weiter gespielt als einem das Vieh weggenommen wurde? Bis dahin ging es ja noch.
Aber mein Geheimtipp für B&W ist: 3D Revelator Shutterbrille!
Kein anderes Spiel sieht so geil mit 3D Brille aus wie B&W!

Ach so: Die am meisten überschätzen Spiele ever sind in meinen Augen ganz klar:
Warcraft 3 und Diablo 2.

Warcraft 3 ist eine Neuauflage von Warcraft 2 mit besser Optik ( die ja ein gaaanz großer Witz ist) und einem Helden den man aufleveln kann. Für mich ein Spiel für Leute auf denen gute Spiele hartwaremäßig nicht laufen. Total langweilig. Selbst im Multiplayer hat mir damals DOOM 2 mehr Bock gemacht. Leute die Warcraft 3 für ein Gottspiel halten, sollten mal über ihren Tellerand blicken.

Diablo 2: Sind wir jetzt zu Jägern und Sammlern verkommen? Wenn man Gothic 2, Zelda - OoT kennt oder ähnliche Action-RPG's dann kann man doch wohl nicht über das schlchte Gameplay hinwegsehen, oder? Drauf hauen, Waffe einsammeln ( die ja nur aus generierten Zahlenwerten bestehen) und die lächerliche Story "geniesen".
Auch ein Spiel, was damals auf vielen Rechnern schon flüssig lief. Als D2 rauskam habe ich glaube ich Ultima9 gespielt und DAS ist ein geniales Spiel.

Ich fand, dass musste mal gesagt werden. :)

Update:

Auch schlimm:
Max Payne ( Erst DER Hype und dann das...)
Aquanox ( Was bitte soll das? Ein Mix aus Wing Commander 3 und Descent?!)

Unreal 2 finde ich übrigens gar nicht mal sooo schelcht. Ok, es wird geballert aber geil aussehen tut es schon. Vielleicht meckern einige über die "öde Grafik" weil sie im Optionsmenü die Schieberegler nicht nach ganz links schieben können? ;)

Und wo ich es gerade lese: Die Anno XXXX Reihe... WER bitte spielt so etwas heute noch? Wir leben im 21. Jahrhundert! Wirtschaftssimulationen sind MEHR als OUT!

Zuletzt bearbeitet:
Da wär erstens C&C Renegade zu nennen:
Der Hauptcharacter ist ein Spakken, der "harte" Schwierigkeitsgrad kann höchstens als normal angesehen werden und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit durchgespielt.

Zweitens UT2003:
Die quietschbunte Bonbon-Grafik kommt schon fast an Quake 3 ran. Dazu auf "etwas" älteren Rechnern (1GHz) stellenweise schon fast am Rand des Unspielbaren. Und weder Waffen noch Levels konnten mich überzeugen. Wenn ich da an das gute alte Deck16 zurückdenke... kein Vergleich!

also ich bin auch dafür: anno 1503 war der größte reinfall. ich habe mich ganz besonders drauf gefreut, da ich anno 1602 sehr gut fand aber wurde leider von 1503 enttäuscht im multiplayer wwar es kaum zu schaffen und die missionen brachten meiner meinung auch nicht gerade "viel" her. ausserdem wars mit den ganzen rohstoffen ziemlich schwer.
Greez
{CdlC}NoX

C&C Renagade ist echt das dümmste, was jee auf den Markt kam! Man läuft einfach so durch alle level durch am besten mit dauerfeuer-wenn man mal getroffen wird stirbt man nicht und die gegner fallen schon um, obwohl man noch gar nicht geschossen hat und das in höchster Schwierigkeitsstufe !!!

UT2003 hat mich auch nicht überzeugt. Die Grafik ist vollkommen überladen und das Gameplay ist fast wie bei C&C Renagade!!

Original erstellt von MarcDK

Und wo ich es gerade lese: Die Anno XXXX Reihe... WER bitte spielt so etwas heute noch? Wir leben im 21. Jahrhundert! Wirtschaftssimulationen sind MEHR als OUT!

öhm, laut den verkaufscharts eine menge leute, der erste teil ist imo der meistverkaufteste titel in deutschland.
wie war das mit dem tellerrand? ;)

1. Black & White : anfangs noch spannend, dann gäääähn

2. Ultima IX : spielerisch ok, aber läuft nicht unter Win2000

3. C&C Renegade : maximal der Multiplayermodus interessant

4. Windows :D grundsätzlich interessantes Spiel, aber mit Bugs ;)

Naja Black & White auf jedenfall: Zieht sich irgendwie schier endlos hin, KI fragwürdig
(Du sollst keine Dorfbewohner essen, und geh schlafen wenn du müde bist. Hat irgendwie nie so richtig funktioniert)
Anno 1503: Was haben die 4 Jahre lang gemacht?
Test Drive: Naja der erste und zweite Teil aufm Amiga war ganz nice....aber der rest...nur lol
NFS 2 (SE): Im gegensatz zum ersten Teil (Best Racing Game ever :D ) war das ja wohl nix, am besten war die 3dfx Unterstützung (Hust, siehe Win95 C + USB)
C&C 3: irgendwie kennen wir das alles schon
Dungeon Siege: Endlose langeweile, siehe Diablo 2, nur halt in 3D. Quests verkommen zur nebensache
NFS 6: Irgendwie nur Arcade...Langzeitmotivation fehlt, NFS 4 war da super
Dungeon Keeper 2: Absolut genialer erster Teil, aber der 2. war einfach zu blöd :D
AvP 2: no comment :D

@lordZ
ich habe den Vorgänger gespielt und das sehr lange:)

Mochte ich auch nicht
MaxPayne fand ich auch voll daneben , habs bei einem Freund gesehen, ein Glück , wollte es mir eigentlich kaufen,und der war nachher auch von dem Spiel voll gelangweillt

gruss elmex

Für mich war die grösste Enttäuschung Gothic 2.

Am Gameplay und an der Grafik hat sich nicht wirklich viel geändert. Deswegen habe ich dieses Spiel gleich in einem Eck verstauben lassen.

Anno 1503 ist bei mir auch unten durch!!

Also ich fand RollerCoaster Tycoon 2 ein grosser Reinfall. Ist genauso wie der Vorgänger. Nur z.Z. als der Vorgänger raus kam war es genial aber jetzt bähhhhh

Das gleiche gilt für Anno1503, Warcraft 3, Serious Sam 2, SimCity 3000, Aquanox, Siedler 3 und 4,.....

Wacraft 1 das war noch ein Spiel oder SimCity 2000 !

Original erstellt von Insanic

2. Ultima IX : spielerisch ok, aber läuft nicht unter Win2000

Bedienungsfehler....mehr kann man dazu nicht sagen
die patches kamen recht fix
es läuft astrein unter Windows 2000

Mfg Zikonov

Also für mich war die erste Enttäuschung Commander Keen 2. Selbes Gameplay und Grafik wie der erste Teil. Erst der dritte Teil konnte überzeugen.

LOOM hingegen überzeugte auf Anhieb (war ja auch kein Jump&Run).

Bin ja totaler Straegie Fan vor allem Westwood games...

In dieses Reihe und die genrell größte enttäuschung stellt für mich Renegade dar...
kurz und einfach

Original erstellt von GuaRdiaN
Bin ja totaler Straegie Fan vor allem Westwood games...

In dieses Reihe und die genrell größte enttäuschung stellt für mich Renegade dar...
kurz und einfach
Wenn du Renegade als Strategie ansiehst, dann wars echt nix :D

Hast recht, abe rhatte mir doch ein bisschen C&C Style erhofft, denn wenn man an C&C1 denkt und dann an den endtrailer denkt, wo dann so ein Roboter von einem menschen gesteuert wird und so... da habe ich mir schon was draus gemacht!
Naja jeder schießt mal in den Ofen!

MfG GuaRdiaN

Schlechte Games und Spiele-Sünden

Hallo Zocker :D

ich frage Euch hiermit:

Welche Spiele waren für Euch die schlechtesten Ihrer Art?

Welches sind die schlimmsten Spiele-Sünden?

Was darf ein Spiel nicht enthalten?

Was sind totale Spaß-Bremsen?

Für mich gehören zu den schlimmsten Titeln:
- Angst
- Autobahnraser
- NICE 2
- Tom Raider 1 bis 1000
- so ein blödes Panzer-Spiel auf der PSX... hab den Titel vergessen...

Was ich an Spielen hasse:
Speicherpunkte
Bei PC-Spielen: Konsolensteuerung
Bugs
zu hohe Sys-Anforderungen bei schlechter Programmierung

Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Ich sach nur eins, Command & Conquer Tiberiun Sun .
Das Spiel war sowas von Grottenschlecht.
Naja dann halt noch: WockRacing, Pipikönig ach und wie diese ganzen "mini" spiele nicht alle heißen;)

MfG Kuddel

Re: Schlechte Games und Spiele-Sünden

Boah wenn ich an die ganzen Tomb Raider Games mit dieser Gottverdammten Steuerung denke dann bekomm ichs kotzen :D Weg damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben