• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure größten Spiele-Enttäuschungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So was ham mer denn da bei den schlimmsten:

1. Descent 3
Die Musik ist das letzte, das Intro schockiert (1. das heilige Schiff wurde zerstört ... und dann dieser looser Typ).
Man hat zwar was das Leveldesign/Gegnerdesign betrifft neue Ideen gehabt ... richtig toll warn die alle nicht ...

2. Might & Magic 9
Also die Schmerzgrenze hat der Teil bei weitem überschritten.
Schon bei 6-8 gings bergab ... so das die mit dem feeling von 3-5 kaum noch was gemeinsam hatten.
Ansonsten weis ich nicht was die 9 noch (abgesehen) vom Namen mit M&M zutun haben soll.
Da hat ja Wizartry 8 mehr Gemeinsamkeiten mit M&M.

3. Total Annihilation Kingdoms
Man kreuze TA mit den Rittern der Koks... ähm Tafelrunde ... das Resultat ist ernüchternd.

4. Z 2
Z mit Massenschlachten *würg* ... da spiel ich doch lieber TA (wenn schon Massen dann richtig)

Mehr fällt mir erstmal net ein.

Return to Castle Wolfenstein...
...das game ist naja meiner meinung nach allgemein irgendwie blöde....

Hrm das schlimmste war wohl AvP 2

Den ersten Teil liebe ich ich hatte nie angst oder sowas in Spielen aber bei dem game hatte ich ständig nen Herzstillstand einfach nur genial.

Teil 2 is dagegen total langweilig und öde.....

was hätten wir da noch....

Max Payne wurd ziemlich schnell langweilig

ausserdem Halo ^^ ich hatte mich so sehr darauf gefreut die ersten Prewievs für die PC version waren so geil, vom Spielprinzip her udn von der Grafik.

Dann hat sich Big M eingemischt das Prinzip komplett umgekrempelt zu nem einfachen stadart shooter und verzögert die Veröffentlichung unnötig heraus, so das mittlerweile die Grafik auch keinen mehr vom Hocker reist...

einfach nur arm....

Hi

Also, da ich lange im Computergeschäft stecke hab ich einige Enttäuscfhungen erlebt:

Amiga:

Ambermoon
Transarctica
Zool2
etc.

PC:

Outpost
Battle Isle 3
...
Siedler 3/4
.....
Black & White
Aquanox
etc etc.

Wenn man sich jedes Spiel gekauft hat weil es gute Wertungen hatte, war man aufgeschmissen und einen ganzen Haufen Kohle los. Zum Glück gabs damals Soft & Sound, hat mich vor einigen Fehlkäufen bewahrt. Heute gibts das nicht mehr und mit dem Geld von meinen Fehlkäufen könnte ich mir einen Ordentlichen PC leisten.

Windows XP.
Zwar geile Graphik, aber zu viel Schnickschnack und lahme Story.
Außerdem schwacher Multiplayer Part, in Version 6 hätte ich nicht mehr
Sicherheitslöcher erwartet als in 5.5 ...
Außerdem umständlich zu konfigurieren und in der Standart Version nicht
zu gebrauchen.
Bei den Intro/Outro Sounds unterstützt es weder EAX noch Aureal 3d, also kann es hier auch nicht punkten.
Da wird's schon eng.

Für mich die größte Spieleenttäuschung seit langem.
Neben Die Sims, C&C 1 und SoF2.

@ DaChef

Einafch nur lol! :D

@Creed

Transarctica, war das nicht son spiel, was mit Zügen zutun hatte?! Worum es da genau geht weiß ich auch nichtmehr, aber es gab ne PC Umsetzung dazu.

Hi

Also Transarctica war ein Eiszeit-Szenario mit Dampfloks, Kampfwaggons, Mammuts, Sklaven und Kohle (die schwarze). Irgendwie bescheuert.

Ach ja da fällt mir noch ein, Burntime war auch so eine Enttäuschung.

Also die größte Enttäuschung war gerade die eine Woche alte Beta von Everquest Europa, die Grafik und das Spielverhalten der Figuren sind so schlecht, frage mich wofür UBisoft eigentlich im Monat 12,95 Euro verlangt.

Zweite Spiel war Dark Age of Camelot, dass Spiel hat eine klasse Grafik , ein tolles Klassen, Rassensystem und es macht auch wirklich Spaß mit anderen Leuten zusammen zuspielen aber die Enttäuschung war eigentlich ( mal nicht von den schlechten Support) sondern ab Level 50 Schluss war und sich man nicht weiterentwickelt konnte und so wieder einen Neuen Char anfangen musste was auf die Dauer ziemlich langweilig wurde.

Dritte Spiel, die Beta von Asheron's Call 2.0 von Microsoft, in Wirklichkeit nichts Neues alles von anderen Spielen abgekupfert, sicherlich kein Spiel was einen großen Erfolg haben wird, höchsten wenn Sie im Monat 5 Euro verlangen.

Diese Spiele sind oder werden zukünftig von den Käufern im Monat Geld verlangen, bis jetzt war nur ein Spiel dabei was mit Abstrichen Spielbar war, große Hoffnungen lege ich in das Online Spiel Shadowbane, Ich hoffe nur die Macher halten Ihre Versprechen ein.

So spontan fällt mir als erstes "Star Wars: Galactic Battlegrounds" ein. Das einzige positive an dem Spiel war die AOE2 engine. :D Eigentlich ist es sogar nur ein mieser AOE2 Mod und nix weiter...

Auch ich bin von der C&C Reihe enttäuscht. Das einzig aufregende sind schlicht die Filmchen. Das dazwischen hätte man auch weglassen können... Renegade fand' ich allerdings noch recht gut, aber ich bin eh kein großer shooter-fan und hab' da wohl nicht so die ansprüche. ;)

Sim City 3000 ist auch so ein Kandidat... Einfach nur schlecht.
Diablo2 habe ich mir ca. 1 1/2 Jahre nach erscheinen gekauft. Hatte soviel positives gehört und mich dann entschieden es doch zu kaufen. Naja hat ja zeitweilig richtig spaß gemacht, aber nachher wurde es doch ganz schön öde...

Von Warcraft III bin ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert. Ich hab das Spiel bis zur Markteinführung beobachtet (Artikel lesen etc), aber als ich es dann endlich spielen konnte war ich doch etwas enttäuscht...

Die herbste enttäuschung ist aber Baldurs Gate. Ein schlechtes Spiel scheint es ja nicht zu sein (die Fan-Gemeinde ist ja riesig), aber ich hasse es einfach nur. Ich bereue jede DM die ich damals dafür ausgegeben habe. Ich hatte mir relativ viel von dem Spiel versprochen, aber wurde doch herb enttäuscht. :cool_alt:

Eine der grössten Enttäuschungen war für mich Neverwinter Nights.
Als grosser Baldur's Gate I & II Fan, war ich sehr enttäuscht von dem Spiel.

Eine weitere Enttäuschung war Warcraft III. Damals habe ich Warcraft I & II mehrmals durchgespielt, aber WC III finde ich einfach schlecht.

Command & Conquer: Tiberian Sun, fand ich auch nicht so gut, wie die zwei Teile davor. Alarmstufe Rot 2 finde ich hingegen schon besser (vor allem der Multiplayer Teil). Nur so als Frage: was habt ihr alle gegen Command & Conquer 1? Ich finde, das ist das beste Spiel aller Zeiten (Neben Baldur's Gate II)

Meine größte pleite bei nem Spiel war C&C: Alarmstufe Rot 2!!!!!!

Ich hab mir das Spiel gekauft und nach 2Std wieder aufgehöhrt zu spielen, weil das einfach kein spaß gemacht hat!(schlechte ki und Einheitenbalance)

@Morpheus_matrix

Hast du nen Knall???????

War Craft III eine Enttäuschung?
Das ist das genialste Spiel das ich je gesehen habe!
Ich hab das bestimmt schon 3-4 mal durchgezockt!
Auf normal und schwer und ich werde das auch in 6 Monaten noch spielen!
Außerdem is die grafik auch genial und der Multiplayerpart is auch gut gelungen!
Ich versteh wirklich nich warum das ne Enttäuschung sein soll?!?

Mfg Euer KaeToo]\[

@MATRIX_Morpheus

Also das mit Neverwinter Nights is dann wohl Geschmackssache ... ich war den eher von Baldurs Gate 2 (die 1 nie gespielt) enttäucht da es mir (und den mit dem ich es zusammen gespielt) hab einfach nur auf die Nerven ging das dort fast jedes kleine dumme Monster die Charaktere paralysiert, gegenander aufhetzt ... und die Schutzzaubersprüche dafür halt nicht in der Zahl verfügbar waren das sie für alle von nutzen waren (z.b Chaotische Befehle ...).
Story und Questmässig hätte man NWN allerdings noch viel weiter ausbauen können.

@KaeToo]\[

Also wenn Warcraft 3 das beste Game ist was du je gesehen hast ... dann hast du bestimmt nicht viele Games gesehen.

@raiden

:volllol: Ich hab schon ziemlich viele Spiele Gespielt und noch wesentlich mehr gsehen!

Ich hab ne Sammlung von über 200 Spielen (nur die Vollversionen dazu noch weit über 1000 Demos + ca. 100Betas) Ich kenne also nich wenig spiele( ich weiß jan ich was bei dir wenig/viel heißt).

Ich spiele ganauso gern:
Star Craft: Brood War
DaibloII:Lord of Destruction
Age of Empires
Age of Empires 2
Anno 1602
und jetzt auch noch Anno 1503!
Aber mein Lieblingsspiel ist und bleibt War Craft III (früher Star Craft, Diablo 2)

Mfg Euer KaeToo]\[

Auch ganz klar BLACK&WHITE mein Kumpel wollte es loswerden ich Instalierte es und denselben Tag DEINSTALIERTE ich es dann auch wieder !*lol*
P.s:Habe das Spiel weiter verschenkt!
Bye
Nelly

hm meine größten entäuschungen :

C&C3 und Black & White - beide wurden ohne ende hochgehyped und dann warn sie doch nur mittelmaß...

btw meine lieblingsspiele sind im strategiegenre sc und wc3, bei 3dshotern cs bzw max payne, und bei action-adventures mafia und diablo II...

greetz shaft

B&W, Daikatana und Dragons Lair auf'm Amiga... man man extra 2.LW und 512KB! speichererweiterung gekauft und man durfte nur jeden screen einmal eingreifen... war wohl die erste grafikspieledemo ala Max Payne und Aquanox ;)

@KartooN
Wenn einem War3 nicht gefällt, dann gefällt es einem halt nicht. Ich persönlich fand es große Schei*e, aber ich rede es dir damit ja nicht schlecht, sondern stelle nur fest, daß ich nichts davon halte. Ist mir mittlerweile einfach zu primitiv, genau wie AoE und Diablo. Und ich hab noch ein paar Spiele mehr als du, btw. :)

Original erstellt von KaeToo]\[
Hast du nen Knall???????

War Craft III eine Enttäuschung?
Das ist das genialste Spiel das ich je gesehen habe!
Ich hab das bestimmt schon 3-4 mal durchgezockt!
Auf normal und schwer und ich werde das auch in 6 Monaten noch spielen!
Außerdem is die grafik auch genial und der Multiplayerpart is auch gut gelungen!
Ich versteh wirklich nich warum das ne Enttäuschung sein soll?!?

Ich habe keinen Knall....
Mr gefällt es einfach nicht und finde es äusserst langweilig. Ich habe bis zur letzten Mission der Menschen gespielt und habe es dann gelassen, weil mir langweilig wurde.... Immer muss man das selbe machen. Nach dem 4. Level kommt fast nichts neues dazu.

Die Grafik finde ich auch ziemlich kakke (Abgesehen von der Landschaft, die ist recht nett). Da wäre eine gute 2D Sprite Engine VIEEEL schöner gewesen. Die Einheiten und Gebäude sind derart eckig, dass es schei** ausschaut.

Ausserdem war es mir zu einfach... Ich habe es auf der 2. Schwierigkeitstufe gespielt und musste NIE neu laden, weil ich gestorben bin oder weil ich keine Chance mehr hatte.

Weiterhin finde ich, dass es bei dem Spiel GAR KEINE Strategie benötigt, obwohl es ein Strategie-Spiel ist. Mann muss immer Einheiten bauen und dann attackieren, Einheiten bauen und dann attackieren (da ja dieses blöde Einheitenlimit ist) ....

Im Multiplayer habe ich es nie gespielt. Kann sein, dass es dort besser ist

Meine größte pleite bei nem Spiel war C&C: Alarmstufe Rot 2!!!!!!

Ich hab mir das Spiel gekauft und nach 2Std wieder aufgehöhrt zu spielen, weil das einfach kein spaß gemacht hat!(schlechte ki und Einheitenbalance)

OK... Alarmstufe Rot 2 war nicht SOOO gut (aber meiner Meinung nach immer noch besser wie C&C 3)
Die Einheitenbalance finde ich eigentlich ziemlich gelungen.
Aber kein C&C kommt an C&C1 ran... Das finde ich einfach super. Das Missiondesign, die Grafik, die Video, die Musik, die Einheiten, die Story.... ALLES PERFEKT
Die Zusatzmissionen waren auch der Hammer.

Und ich finde, dass AR2 im Multiplayer sehr viel spass macht (spiele es heute noch)

Zuletzt bearbeitet:
aquanox , angeblich die wahnsinns grafik-engine :D - nun ja .... max payne - künstliche intelligenz wo bist du ?? :D - und last not least ultima9 ( kaum richtige freiheit wie in ultima6 ) bzw. ultima8 ( mehr jump und run , zuviele bugs )........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben