Euro oder Pfund zahlen ? Ebay

LioNite

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
319
Hallo Leute, ich will mir etwas auf Ebay mit Paypal kaufen und habe bei der Bezahlungs Methode die Wahl ob ich mit Euro oder Pfund bezahlen soll, was meint ihr? Mit welcher Währung soll ich zahlen ?
 
Wo der Wechselkurs inkl. Gebühren besser ist. Bei PayPal oder bei deiner Bank.
 
Nilson schrieb:
Wo der Wechselkurs inkl. Gebühren besser ist. Bei PayPal oder bei deiner Bank.
Und wie finde ich das heraus ? Wenn ich mit Paypal Bezahle, läuft es über die Bank sprich, das Geld wird von der Bank abgezogen.
 
Normalerweise sollte dir Paypal den Wechselkurs anzeigen. Aus der Erfahrung heraus ist in 99% der Fälle die Hausbank die deutlich bessere Wahl. Wenn es aber eh nur um 50€ geht, spielst es ja auch keine große Rolle ob du da 0,2% schlechter getestellt bist.
 
zindelino schrieb:
Normalerweise sollte dir Paypal den Wechselkurs anzeigen. Aus der Erfahrung heraus ist in 99% der Fälle die Hausbank die deutlich bessere Wahl. Wenn es aber eh nur um 50€ geht, spielst es ja auch keine große Rolle ob du da 0,2% schlechter getestellt bist.
Also eher dann mit Paypal, danke 👍
 
Die Umrechnung bei der Hausbank geht eh nur wenn du eine Kreditkarte in PayPal hinterlegt hast.
Sollte da nur ein Bankkonto drin sein, dann bleibt dir nur der Wechselkurs von PayPal direkt.
 
Und falls auf der Kreditkarte Gebühren für Zahlung in ausländischer Währung dazu kommen muss man die auch beachten.
 
Zurück
Oben