• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

ProMods hat neues Update im Angebot: 2.41! :)

Find ich subba, nachwievor ist ProMods für mich eine Musthave Mod im ETS2. Allein schon der Gedanke von Spanien bis nach Finnland/Russland (mit RusMap) zu fahren oder von Island nach Griechenland macht mich da verrückt. Und es wird immer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Bolder
roterhund07 schrieb:
auch wenn ich nichts gegen eine Computerbase-Spedition hätte... (Wink mitm Zaunpfahl)

Ich wink mal mit. Allerdings habe ich schon länger nicht mehr gespielt, aber ich hätte mal wieder lust.

Jeder der Eyetracking nutzt hier die schnelle Einstellung bei ETS2/ATS. Ich pers. nutze nur den Blick Modus, dann bleibt die Kopfbewegung unangetastet fürs Kaffeetrinken ☕

806231
806233
806234
806237

Update zum Thema CB-"Gilde" im ETS2 MP:
Ich hab nun Jan gefragt, wie das damit ausschaut. Solange klar ist, das das ein reines Community Projekt aus dem Forum ist und sonst nichts mit der ComputerBase GmbH zu tun hat und wir ein ordentliches Verhalten an den Tag legen, steht dem nichts im Wege. Meine Wenigkeit ist nun nach viel Urlaub wieder mittendrin im ETS2, im Moment mit Promods. Auf meinem 2ten Profil ohne Promods dagegen kann ich jederzeit im Multiplayer aktiv sein.

Wenn sich nun also snickii und mir einige Mitstreiter finden, wäre das natürlich schön :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und aklaa
Für die TruckersMP Fahrer unter euch: Die ProMods wird in den Multiplayermod kommen - wohl jetzt im Oktober mit dem Release 2.42 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Grovy und Mordi
Alter fett.. wenn das wirklich kommt dann wirds echt fett sahnig.
Glaube kaum das dann noch wirklich einer auf der vanilla map rumfährt.

Bei mir (i3-4160, GTX 670, 8GB RAM) laufen ETS2 und ATS leider eher mau und ich bin mir nicht mal sicher, ob es an der Hardware liegt. Der FPS-Counter zeigt durchgehend >40FPS an, meistens 60FPS (VSync, Ultra-Preset). Trotzdem läuft das Spiel merkbar unrund. Andere Spiele laufen subjektiv wesentlich flüssiger bei gleicher FPS-Zahl. Da habe ich Bedenken, dass die ProMods das Problem noch verschlimmern könnten...

Ich habe mit ProMods quasi keinerlei Performance Probleme. Vielleicht mal ganz selten ein Nachladeruckler, aber das wars dann auch schon.

roterhund07 schrieb:
Mich wunderts so langsam das SCS Software die ProMods Map nicht zur Official Map gemacht hat und die Devs von ProMods dafür bezahlt.
Die holen sich das über Spenden und den "1-Euro schneller Download" wieder rein. ;)

roterhund07 schrieb:
Promods läuft gerade in Städten deutlich unrunder als außerhalb, ich tippe mal auf ein CPU-Limit
Das ist auch meine Beobachtung und zwar mit dem "Vanilla"-Spiel (also ohne ProMods). Ich fürchte ETS braucht echt viel CPU-Power. Aber mich irritiert es total, dass die FPS angeblich hoch genug sind, dass alles flüssig laufen sollte, subjektiv aber häufig kleine Ruckler auftauchen...

Bei mir läuft Promods auch komplett rund, hab’s alles fertig gemacht letztens um wieder zu zocken. Leider hat’s aber mein Savegame zerballert und ich muss offline neu anfangen. Ist aber nicht schlimm. :-)

Bekomme demnächst meine VR Brille aus China importiert (DPVR) und ich hab mich letztens bei der Reverb schon gefragt wie ich bei ETS2 den VR Modus hinbekomme. Hat einfach nicht funktioniert und eine richtige Anleitung habe ich nicht gefunden, zumindest keine aktuelle. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Wollte nämlich in VR neu durchstarten.

Ich denke wenn ich schreibe das das Game mit meiner 1080Ti und dem Ryzen 2600 rund läuft mit Promods... hilft euch das nicht wirklich ^^

Wenn ihr FPS Probleme habt könnt ihr ja mal schauen was bremst.
Ist die Grafikkarte bei über 95%? Wenn nicht - CPU Limit

Bei mir bremst natürlich die CPU, selbst in WQHD..

Zurück
Oben