• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

Moin,

Hab jetzt auch angefangen und gleich die Pro Mod installiert, muss sagen, ist echt mega wie die Städte jetzt sind.
Hab mir auch ne Mod für die Sounds geholt, da wirkt die Immersion gleich viel besser.
Hat denn wer ne Empfehlung an Mod für das Fahrverhalten? Mir gehts speziell ums Bremsen, ich spiele mit Controller, tippe nur ganz leicht die Bremse an, stehe aber gefühlt schon fast.
 
Hi,
Air Ride A3 by Moma, Truck Physik Mod(Frkn) Version 8, Real Tyres Sound.
Die Bremsstärke lässt sich in der Steuerung(Menü) einstellen!
 
Müsste auch mal wieder eine Runde drehen. Mich würde aber mal interessieren, ob es eine Mod gibt, um die Geschwindigkeitswahrnehmung anzupassen - oder ob dies an spielinternen Einstellungen liegt. Mir kommt's nämlich in Egosicht so vor, als würde ein Truck bei angezeigten 90 km/h eher 120 km/h fahren. Aus der Vogelperspektive jedoch passt's imho. Ich weiß, dass das natürlich rein subjektiv ist.
 
Das ist bei mir nicht so, es wäre mir auch kein Mod bekannt. Was aber nicht heißt, das es keinen gibt.

Ich kann dir aber aus dem RL sagen, das man auf der BAB im LKW schon meint, man fährt schneller als 80. (Natürlich nicht voll Beladen den Berg hinauf)
 
Eben da ich auch Klasse CE erworben habe und TGA und Actros gefahren bin, wundere ich mich ;)
 
Vllt liegt es auch an der Engine ist ja nicht die beste..
 
Ich fahre nur StVO konform in ETS :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, aklaa, Blackland und 2 andere
ATS macht wieder Spaß mit dem alten Mack und 1.40

20210523124448_1.jpg


20210523124619_1.jpg


20210523134229_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Mordi
1.41 experimental Beta für ETS2 ist ebenso draußen fürs Testen. Enthält auch den Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Mordi
Ich hätte da mal eine Frage zum ETS 2.
Ich spiele das schon relativ lange. Mal mehr, mal weniger intensiv. Rein Vanilla, keine Mods nur DLCs.

Aber was mich nervt, ist das es dieses jämmerliche lFimmern gibt, bei Zäunen, Stromleitungen u.s.w.

Ich hatte das auf einer GTX 750 TI, auf einer GTX 1050 TI und auf meiner GTX 1660 S ebenfalls. Immer mal durch tausende Einstellungen probiert, mal war es auch besser. Aber neuerdings nervt es mich wieder so richtig derbe.

Eigentlich war es nie wirklich weg bei mir, es war nur mal etwas schlimmer, mal etwas besser. Aber eigentlich begleitet es mich über die Jahre.

Ich habe aber bei YT Videos gesehen, wo es garnicht auftritt. Bei mir schon. Hunderte Tips im laufe der Jahre gelesen, keiner hilft bei mir wirklich. Gibt es da aktuelle Tips, die bei ähnlicher Hardware wie ich sie nutze helfen?

Egal was ich einstelle, es ist eigentlich immer da. Im Moment spiele ich auf OpenGL, Ultra, FullHD und 60 HZ mit 200% Skalierung. Damit hatte ich einen neuen Spielstand unter Linux begonnen und das auch mal unter Windows so probiert. Bin ziemlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was für ein Flimmern du meinst?
Ist mir in knapp 2000 Stunden nie aufgefallen.
Wäre schön wenn du da mal ein Bild/Video zu hättest


Anyway,
ich kann euch nur empfehlen den neuen DAF XG mal zu testen! Geiles Ding. Sieht gut aus und das Cockpi mit den digitalen Spiegeln ist sehr cool.
Gibt nen ähnlichen übrigens von Benz, den Actros MP5. Bisher leider nur als Mod, kommt vielleicht auch mal offiziell rein.
Link zur Mod:
https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?t=287117

Wäre auch schön mal nen Iveco S-Way ingame zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mit dem Flimmern meine ich z.b Stromkabel, Zäune und ähnliches. Was bei mir extrem derbe flimmert.
Das stört mich oft weniger, aber ist irgendwie ungesund. Weil eigentlich alles flimmert nach einer Weile.
Nach vieleicht 20 Minuten ist das echt störend.

Ist eigentlich recht bekannt das Problem, das gibt es schon ewig in ETS 2.
Hatte ich bei mehreren Karten, jahrelang schon. Mal ist es weniger, mal mehr. Obwohl ich eben vieles probiert hatte bisher schon. Aber ich habe nur Nvidia Standard Einstellungen und stelle nur im ETS Menue selber was ein oder aus.


Im Moment nutze ich ja OpenGL und bin ansich recht zufrieden. Ich kann Schilder besser, also weiter lesen, das flimmern ansich ist viel weniger. Nur die Beleuchtung ansich wurde verschlechtert gegenüber früheren Patches. In der Dämmerungsphase fahre ich fast Blind, weil das Licht weggepatcht wurde. Nachts ist eben Nacht, das ist o.k Aber Dämmerung und Nebel / Regen wurde verschlechtert, glaube seit 1.40 oder so.



Den DAF XG hatte ich bisher einmal im Einsatz, bei so einem schnellen Auftrag. Spiele ja einen relativ neuen Spielstand, also habe noch nicht wirklich was und gurke noch mit meinem ersten, eigenen Renault LKW rum.
Aber ich opfer mich auf, für meine jetzt schon 3 Mitarbeiter. Denen soll es mal gut gehen und ich habe das Sklaventum abgeschafft :)


Aber super Leise der neue DAF. Fährt sich sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich würde das gerne zeigen. Aber auf Bildern sieht man es nicht. Das geht eher nur in Videos.

Es geht mir auch nicht nur so um das flimmern ansich. Es ist einfach unangenehm zu spielen damit. Manchmal flimmert die ganze Stadt wo man fährt.
Jeder hat doch so einen Punkt, wo einem die Grafik gefällt, wo es einfach angenehm ist zu spielen. Da gehts mir nicht um FpS oder ob die Details der Spiegel Ultra hoch sind. Aber mit manchen Einstellungen kann ich Schilder erst sehr spät lesen, Nummernschilder der KI Autos gehen manchmal garnicht zu lesen, manchmal schon.

Das ärgerliche ist, das im Optionen Menue etliche Einstellungen sind. Man denkt, stelle ich alles auf Ultra, alles auf Anschlag geht es besser. Ist aber nicht so. Da fehlt mir die Logik. Stelle ich einfach auf Hoch kann ich manches besser lesen als auf Ultra. Verstelle ich Option A, wird B zwar besser, aber C wird schlechter. Ist die Skalierung bei 150% ist das Bild für mich besser, als z.b bei 200%. Auch 400 % geht, macht aber auch nichts besser, als eben 200%.


Jetzt im Moment geht es recht gut. Ich habe einfach die einfachen Einstellungen auf Hoch gemacht und das eine oder andere etwas manuell erhöht, Skalierung bei 200%.

Das mit den Optionen verfolgt mich seit Jahren. So richtig Ideal hatte ich es noch nie hinbekommen.
 
Burki73 schrieb:
Im Moment spiele ich auf OpenGL, Ultra, FullHD und 60 HZ mit 200% Skalierung.
Viel besser ist mit DX11. Da habe ich vor paar Jahren am Anfang auch mit OpenGL probiert und manche Stellen waren einfach schwarz, wo bei DX Version grafische Fläche war.
mit 200% sieht man noch Kanten, ->Full HD-60Hz-300%
-> für dieses "Flimmern" da gibt es AA Leiste, diese muss dann ganz nach rechts eingestellt sein !!! Wenn das nicht aktiviert ist (ganz links eingestellt ist), dann nimmt sich das Spiel was im Grafiktreiber(Nvidia/AMD) eingestellt ist.
Hoffe damit sind deine Kabel und Zäune "Flimmern" Darstellung wie bei mir auch geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben