• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2

roterhund07 schrieb:
Update zum Thema CB-"Gilde" im ETS2 MP:
Ich hab nun Jan gefragt, wie das damit ausschaut. Solange klar ist, das das ein reines Community Projekt aus dem Forum ist und sonst nichts mit der ComputerBase GmbH zu tun hat und wir ein ordentliches Verhalten an den Tag legen, steht dem nichts im Wege. Meine Wenigkeit ist nun nach viel Urlaub wieder mittendrin im ETS2, im Moment mit Promods. Auf meinem 2ten Profil ohne Promods dagegen kann ich jederzeit im Multiplayer aktiv sein.

Wenn sich nun also snickii und mir einige Mitstreiter finden, wäre das natürlich schön :)

Guten Abend,
Also ich wäre auch dabei!
Bin zwar ziemlich aus der Materie raus, was ETS2 angeht, aber ich würde gern mitmachen!
Habe auch alle Erweiterungen.
Ich habe noch die TruckSim Mod... ist sie nicht mehr aktuell?
Oder was ist die ProMod?

LG
 
ProMods ist schon toll: Wertet das Spiel ungemein auf und kostet nix, außer vielleicht mal eine freiwillige Spende.

Na ja, so ganz eigentlich auch nicht, da viele DLC Voraussetzung dafür sind. Da greifen beide Hersteller wohl sehr ineinander. ;)
 
Bei einer Spedi von CB wäre ich voll dabei... Müsste nur mal wieder nen Rechner bauen der den ETS packt. Das kommt dann Anfang November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Habe heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Promods geladen.
Wenn ich die Mod aktiviere (vor allem das Paket "Promod Definitions"), lande ich beim Laden sofort auf dem Desktop.
Ohne Promods läuft ETS2 problemlos.

Was kann ich tun?
 
Game aufm neusten stand?
Probiere erstmal ohne andere Mods.
Die Def mal neu machen.
 
Frohes Neues erstmal in diesem Fred ;-)

Ich hätte mal eine Frage, die mich aktuell zum Thema ETS/ATS beschäftigt:
Läuft es auf GeForce Karten besser? Ich weiß, das die Diskussion Nvidia vs. AMD eigentlich Käse ist, habe aber Hinterkopf „irgendwann irgendwo“ gelesen zu haben, das die relativ alte Engine die SCS verwendet auf Nvidia Karten eben besser zurecht kommt.
Würde bei nächster Gelegenheit mal meine 1070 tauschen wollen, daher die Frage ...

PS: ich möchte damit keinen Glaubenskrieg bezüglich der AMD/Nvidia anzetteln, aber vielleicht ist jemand was zu diesem speziellen Thema bekannt.
 
Die Frage ist hier (wie üblich): Was bedeutet "läuft auf Graka XYZ" besser, wenn man sich schon relativ anstrengen muss um überhaupt aus dem CPU-Limit rauszukommen^^

Ich meine ich muss 7680x1600 mit 200% Renderscale fahren (das ist weit oberhalb von 8K) damit ich aus dem CPU-Limit rauskomme^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bei 3840x1600er Auflösung mit 400% Skalierung laufe ich aktuell definitiv ins GPU Limit.
Ich bin aktuell mit der Grafik nicht zufrieden (bei 200%) und nein, ich habe nicht alle Regler oben.
Die Frage ist: läuft es zB. auf einer 2060Super besser als auf einer 5700XT, weil eben die Engine mit der Nvidia besser zurecht kommt obwohl die AMD im Schnitt und laut den meisten Tests nominel besser ist?
 
Also mit der RTX2060 alles auf Anschlag läuft das bei mir butterweich. ;)

Selbst paar Grafikmods bringen die GPU nur zum müden Lächeln. Allerdings geringere Auflösung, nur WQHD.
 
WQHD mit 400% Renderscale kommt an UHD mit 200% Renderscale ran^^ (14 Mio vs 16 Mio Pixel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bei einer CB Spedition wäre ich auch sofort dabei😃

Was GPU nvidia/amd angeht: jede modernere GPU hat mit ets/ats absolut null Probleme um mehr als ausreichend Fps bis 4k darzustellen. Auf nem Monitor.

Das andere ist VR und das war weder mit einer 1060er noch mit einer RX580 anständig spielbar da nur Beta Support von ETS. Selbst trickserei mit den steam vr Einstellungen und Herstellerempfehlungen aus dem Ets Forum halfen nicht. Leider. Denn in Vr kann man sogar in der Kabine aufstehen etc was wirklich sehr geil rüberkommt. Motion sickness hatte ich als einziges im ets weil es mich dermaßen reingebeamt hat😁
 
Ich warte mit VR noch 1-2 Jahre. Kann ja nur besser werden. :D
 
Fahrt ihr da Online oder auch im Singleplayer und die KM werden angerechnet?
 
cuvid19.jpg


Geile Aktion bei ETS2! Wer mag hilft mit und verteilt Impfstoff!!! Macht richtig Laune xD :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, PaladinX, Blackland und 3 andere
Hehe, coole Aktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Wir waren bei AMD. Lieferung günstige AMD Karten!

amd_karten.jpg

amd_karten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Capet, Bolder und 4 andere
Zurück
Oben