News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocWindows schrieb:
NiemehrCDU, NiemehrSPD, NiemehrWasalsnächstes?

Wird langsam eng für die etablierten Parteien und den geneigten Wähler. Bleibt nicht mehr viel außer
FDP und Grüne.



Die entscheiden nichts. Die teilen quasi nur die Entscheidung des Landes mit.

Grün? Ach Du scheisse, Grün? Bevor ich die Grünen wähle, bekommt die AfD meine volle Unterstützung.
Alles, aber nicht die Deutschland-hassende Partei der Links Grünen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, linuxxer, Nebula123 und eine weitere Person
Wer hier noch an Demokratie glaubt, glaubt auch an die Milka Kuh. 5 Mio. Leute gehen auf die Straße und keinen Politiker interessierts?
Viel schlimmer noch, es wird gleich mal so ausgelegt, das man nie mehr drüber debattieren darf. Quasi um dem Volk noch die antidemokratische Herangehensweise unter die Nase zu reiben und zu zeigen, geht ruhig auf die Straße und bekundet euch gegenseitig wie Kacke alles ist. Ändern könnt ihrs trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und m.Kobold
Die nächsten wahlen werden sicherlich spannend. Die CDU könnte auch kosten sparen indem sie einfach ihre plakate von 1991 benutzt. Die passen auch gut ins heutige geschehen.
 

Anhänge

  • 21753296_2031456820422976_4646964017457839930_o-1024x292.jpg
    21753296_2031456820422976_4646964017457839930_o-1024x292.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 499
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Tee
Ich schlage allen, die sich über das Abstimmungsverhalten der alten Parteien beschweren und gleichzeitig nicht extrem wählen wollen vor, sich mal mit den jungen Parteien zu beschäftigen, die sich anschicken, etwas zu verändern. Derzeitig natürlich noch keine große Basis.
Gerne verwendet wird ja das "verschwendete Stimmen" Argument, da bin ich anderer Meinung, wer etwas verändern will, sollte nicht bei dem immer gleichen bleiben und den Neuen eine Chance geben.
Die Humanisten werden bei den nächsten Wahlen meine Stimme bekommen, sie setzen sich für viele richtige Dinge ein, sie waren absolut gegen die Urheberrechtsreform, setzen sich für mehr Mitbestimmung der Bürger in Europa ein...
In jedem Fall einen Blick wert!

Ihr Leitbild: https://diehumanisten.de/vision/leitbild/
Grundsatzprogramm: https://diehumanisten.de/vision/grundsatzprogramm/
und Wahlprogramm für Europa: https://diehumanisten.de/vision/wahlprogramm-zur-europawahl-2019/
 
thanatur schrieb:
Aber wen soll man wählen?
AFD/FDP/CDU - nein Danke
SPD - Barley
Grüne - Trüpel
Piraten - Bordelais
hmm was ist mit den Linken, gibts freie Wähler???


Ich werfe mal noch die Partei der Humanisten in den Raum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Bei so einer Meldung wäre ich froh wenn England endlich aus der EU austritt, ich würde es sogar bevorzugen wenn die EU komplett den Bach runtergeht.

Und so uninformiert wie die meisten Bürger noch immer sind, wird es bei der nächsten wahl eh zu keiner änderung des Parteiensystems kommen, erst wenn der Uploadblocker aktiviert wird und für Zensur sorgt, wird reagiert.... wenn überhaupt.

Und das Proteste nichts bringen haben wir jetzt auch gesehen, das ist eine schein Demokratie in der wir hier leben. Komplett gesteuert durch das Lobbysystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und 7hyrael
SiStM schrieb:
Das kann man drehen und wenden wie man will, Fakt bleibt die nächsten Wahlen werden ziemlich spannend... :rolleyes:
Wie kommst du drauf? Der Deutsche hat ein extrem kurzes Gedächtnis, sonst wäre Merkel vor 8-12 Jahren Weg vom Fenster gewesen und die SPD längst in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Das nennt sich eben eben heutzutage Demokratie.
War jedoch abzusehen, auch wenn solches leider die Anti EU Diskussion in der Masse wieder entfacht.

Ein paar Lobbyisten pushen entweder heutzutage Themen der Industrie oder viele vom Rest der Politiker dürfen sich ihre Neutralität mit mehreren Nebenjobs in Wirtschaft und Industrie dann auch noch nehmen lassen. Und was das Schlimmste ist - es dürfen auch Leute mit entscheiden, welche nachweislich keine Fachkompetenz mit modernen Medien haben.

Aber es ist schwer mit Digitalem zu entscheiden.
Facebook und Google sollte man einbremsen, aber den Rest nicht?

Wer gibt das Maß vor und wer kann es richtig für alle machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
Und das Proteste nichts bringen haben wir jetzt auch gesehen, das ist eine schein Demokratie in der wir hier leben. Komplett gesteuert durch das Lobbysystem.
Du lebst in einer AG, keiner Demokratie. Und wie in einer AG interessiert sich niemand für die Meinung von jemanden der nicht genug Anteile am Unternehmen hält, oder aussichtsreiche Folge-Posten auf die Anstellung in dieser bereithalten kann. Du bist zwar Teil davon aber nur Arbeitstier. Schnauze halten, ackern und mit 70 in den Sarg fallen (vermutlich immer noch humaner als in der Altersarmut dahin zu siechen) ist dein geplantes Schicksal. Ach und nächstes Jahr wird deine Quote erhöht, man möchte zum nächsten G20 Gipfel gerne in einem Schloss sich treffen, weshalb Neuschwanstein fertig gestellt werden muss, zudem würde München noch nicht so oft verwüstet in letzter Zeit, also wird auch dort noch ein Abstecher eingeschoben. Ohne dir mehr aus der Tasche zu ziehen wäre das nicht finanzierbar mit den gleichzeitigen, längst überfälligen Erhöhungen der Diäten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto.r, mx34, Muxxer und eine weitere Person
Styx schrieb:
Geh mit gutem Beispiel voran und fang damit an. Und dann hoffe, dass alles, was du jemals unter deinem echten Namen im Internet preisgibst, auch allen zukünftigen Regierungen nicht missfällt. Wer garantiert dir, dass wir in 20-30 Jahren keine Psychopathen in den höchsten Ämtern haben? Die werden sich über eine Sammlung all deiner persönlichen Ansichten und Vorlieben freuen und sich bei der Vorgängerregierung bedanken, die ihnen all dies auf dem Silbertablett überreicht hat.

NICHTS, aber auch GARNICHTS hast du aus der Geschichte gelernt! Sonst wäre dir z.B. die "Rosa Liste" ein Begriff.

Die Anonymität von heute ist ein Schutz gegen die Diktatur von morgen.


Ach ja du hast schon recht, was meinst du würde passieren wenn ein hacker oder einen der diese Person kennt jetzt einfach eine Webseite aufmacht dessen Bild samt Namen und Adresse plakativ in das Netz stellt mit seinen wunschvorstellungen.... Der wurde sich einscheissen vor Angst..... Die am lautesten schreien sind am Ende ganz ganz klein

Jedenfals ich werde zur EU Wahl gehen und alle die ich kenne mitschleifen...., wann sind die nächsten grossen Wahlen in Deutschland? Lasst sich das mit den 2 Jahren überbrücken oder müssen wir Geld sammeln das solange geklagt wird bis Wahlen sind?


Edit

Irgendwie habe ich das böse Gefühl die Verlage haben das durch gedrückt weil sie mit allen anderen Mitteln gescheitert sind...... Um Google eins auzuwischen auch wenn es extreme kollateralschäden gibt

Ein Witz den Betreiber einer platform haftbar zu machen für Schäden der Nutzer, Bau ich scheisse mit dem kfz ist nicht der hersteller dran sondern ich....

Und dann ist der Artikel so undurchdacht das es gerade zu Missbrauch einläd ich hoffe das der mögliche Missbrauch ein Grund für die Anwälte ist dagen vorzugehen


Edit 2.

In der USA gibt es eine recht lustige und informative comedy Sendung "last week tonight" die haben Geld und lassen gerne mal Werbespots auf Sendern laufen, man merkt durchaus das sie was gegen Republikaner haben und lassen die spots daher gern bei fox laufen..... Wäre das nicht eine Idee für hier die Werbung immer vor Wahlen für sowas zu gebrauchen.... Machen ja die Parteien auch immer warum dann keine Info Werbung..... Ach ja das geld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
@Chillaholic

das problem ist, dass "rechts" so weit stigmatisiert wurde, dass schon eine einzige "braune" vokabel reicht, um jemanden als nazi zu beschimpfen, ohne, dass das öffentlich geahndet wird; stattdessen stellen sich eher noch leute hin und beklatschen das - das wurde bspw. bei bernd lucke so gemacht - der ist wirtschaftsprofessor - der hat mit derlei dingen nichts am hut - ihm wurde aber durch das wort "krebsartig" öffentlich im fernsehen eine verbindung zum rechten rand angehängt, obwohl es hier um ein wirtschaftliches thema ging.

linkes gedankengut hat den gemeinraum schon so weit infiziert, dass man sich über bestimmte themen nicht unterhalten kann, ohne dass irgendjemand in empörung ausbricht. es gibt keine "linken" vokabeln - das heißt mittlerweile "woke".

direktes beispiel: eine sachliche diskussion über die unterschiedlichen "rassen" oder gattungen von menschen. den satz alleine können schon 30% nicht mehr lesen ohne mich jetzt automatisch als nazi zu beschimpfen. nun ist es aber halt nunmal fakt, dass die unterschiede zwischen asiaten, europäern und afrikanern (schwarzen) nicht bei der hautfarbe aufhören. gesichtszüge, organe, haare, körpergröße und sogar das skelett unterscheiden sich auch - so auch bspw. das gehör. aber laut dem aktuellen "linken" mainstream ist schäferhund = bulldogge und wer was anderes behauptet ist ein nazi. das ist einfach quatsch. und genau so eine tabuisierung findet auch in anderen bereichen statt. "das linke" hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die flüchtlingskrise in deutschland so aus dem ruder gelaufen ist. es war ja ein tabuthema, dass mit den flüchtlingen gefährder mit einreisen oder auch war es unmöglich alle einreisenden entsprechend zu dokumentieren - haupsache erstmal alles rein. man erinnere sich bitte mal an den deutschen bundeswehrsoldaten, der sich als flüchtling registrieren konnte. man kann den leuten auch helfen, wenn man dinge ordentlich macht - man muss dabei nicht in überschwänglicher linken-manier sämtlichen gesunden menschenverstand über bord werfen. der gender-blödsinn folgt genau diesem muster. das hat sich aber mittlerweile ebenfalls etabliert - mir, als jemand der germanistik studiert hat, rollen sich bei dem thema die fußnägel hoch.

wo soll das hinführen? die allgegenwärtige nazikeule muss endlich mal weggeschlossen werden, wenn man in diesem land mal wieder einen anständigen diskurs führen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto.r, Chacken, 7hyrael und 8 andere
Nachdem ich die ganze Manipulation und Lügen seitens der Presse und Mainstram-Medien im Bezug auf Artikel 13/17 sehr genau verfolgt habe, habe ich mich im Internet mal näher informiert.

Leider ist es so, dass durch die Mainstream-Medien gezielt eine einheitliche Meinung verbreitet werden soll.
Die ganzen Youtube Kanäle die sich kritisch mit Politik auseinander setzen sind den Medien und den Politikern
ein echtes Dorn im Auge, da sie durch zusammenschneiden von allen möglichen Berichten aus Fernsehsender, Zeitungen, Screenshots relativ einfach die Medien und Parteien der Lügen überführen können.
Die Mainstream-Medien die meist einer größeren Mediengruppe angehören haben "gleichgeschaltete" Berichterstattung, und arbeiten Hand in Hand mit Politikern (Lobbyismus) um so das Volk zu steuern.
Jeder der sich kritisch gegen das System äußert wird diffamiert, wer sich kritisch zu dem Flüchtlingsstom äußert
ist direkt rechtsradikal, Leute die gegen Artikel 13/17 sind Bots und gekaufte Demonstranten, usw.

Leider ist es so, dass die Altparteien zusammen mit den Mainsstram-Medien um jeden Preis ihr Machtposition
halten wollen, dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Wenn man sich Sitzungen im Bundesrat ansieht wird schnell deutlich wie undemokratisch die Altparteien
mit neuen Parteien umgehen die etwas veränderen wollen.


hier ein paar interessante Videos, dies es wohl bald vieleicht nicht mehr geben wird

Udo Ulfkotte - Gekaufte Journalisten

Udo Ulfkotte - Asylindustrie (wer verdient an den Asylanten)

Lügenpresse - Die Wahrheit über unsere Medien

Ehrliche Rede über Multikulti (hat schon etwas von Comedy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otto.r, mx34, linuxxer und eine weitere Person
ms. schrieb:
Mainstream-Medien die meist einer größeren Mediengruppe angehören haben "gleichgeschaltete" Berichterstattung, und arbeiten Hand in Hand mit Politikern (Lobbyismus) um so das Volk zu steuern

Wie genau wird das Volk denn "gesteuert"? Die sind zu blöde den Berliner Flughafen zu planen und endlich mal fertig zu stellen, aber hier hat sich ein Konglomerat von Eliten aufgemacht die Bevölkerung zu kontrollieren? Wie kann man nur an so einen Unfug glauben?

Schonmal darüber nachgedacht, dass eine Gesellschaft so eine Dynamik entwickelt, dass quasi niemand das vorhersehen kann?

Aber guck dir nur Ulfkotte und ähnliche Trottel weiter an, kauf am besten immer schön deren Bücher und hilf ihnen Einnahmen zu generieren. Denn dann machst du genau das, woran die (Autoren/Verleger/Publizisten) von solchem Unsinn interessiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodplayer
Chillaholic schrieb:
Natürlich sind AfD-Wähler Unterstützer von Rechtsradikalen, wenn die Rechtsradikale in ihrer Partei beschäftigen.
Dann sind also auch alle Linkswähler Unterstützer von Linksradikalen, der Antifa etc.? Alles klar.
 
duskstalker schrieb:
das problem ist, dass "rechts" so weit stigmatisiert wurde, dass schon eine einzige "braune" vokabel reicht, um jemanden als nazi zu beschimpfen
Du kennst aber schon die Rede von Höcke und das Vokabular welches er verwendet?
Die Publikationen unter dem Namen Landolf Ladig?
Das sind keine einzelnen braunen Vokabeln, das ist ne Ansammlung von braunen Vokabeln.
Absichtlich platziert um eine spezielle Zielgruppe zu erreichen.
Entweder man distanziert sich von solchen Personen und schließt sie aus der Partei aus, oder man duldet sie und muss sich damit abfinden, dass man Rechtsradikale unter sich hat und weitere damit anzieht.
owned139 schrieb:
Dann sind also auch alle Linkswähler Unterstützer von Linksradikalen, der Antifa etc.? Alles klar.
Einen ähnlichen Vergleich hat Duskstalker schon gebracht und ich finde den Vergleich unangemessen.
Keiner von der Linken würde sich hinstellen und solche Reden schwingen wie Höcke das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und trialgod
Es ist halt nunmal so, dass es den Großteil der Bevölkerung einfach nicht interessiert, oder dieser durch das Betreute Denken der Medien so manipuliert wurde, dass die Lobby-Phrasen nachgeplappert werden. Nach den Demos hab ich in der Lokalzeitung Leserbriefe gesehen, in denen es hieß, Sauerei, diese Jugend von heute, meinen die ernsthaft, dagegen zu protestieren, in Zukunft nicht mehr einfach alles illegal runterladen zu können!!!1einself Die Künstler sollen endlich ihren verdienten Lohn bekommen!!!1einself
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, mx34 und LamaTux
cbtestarossa schrieb:
Einen ähnlichen Vergleich hat Duskstalker schon gebracht und ich finde den Vergleich unangemessen.
Keiner von der Linken würde sich hinstellen und solche Reden schwingen wie Höcke das macht.
  • "Nie wieder Deutschland"
  • "Deutschland verrecke"
hust

Rechts ist pöse und Links ist gut. Wenn Links sich der Intsrumente von Rechts bedient ist das Ok. Nur andersherum ist das Nazi.

Auch wenn du es anders siehst, aber für mich nehmen sich Rechts- und Linksextremisten nichts. Extremismus bleibt Extremismus, ganz gleich aus welchem Lager es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Mikash, mx34 und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben