• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,
bei mir gings gestern Nachmittag, keine Ahnung, ob das nu geändert ist. Ein Corp-Mate hat mal eben die Skills fürn Minmatar-Dread reingehauen, wtf, das ist ja mal nen Teil, ich sag nur vertical ftw ^^

Und buuuuh, als nächstes kommt bei mir Cruiser auf 5 in die Queue, 20 Tage Skillzeit :(

Ich hab mir gedacht nachdem ja bald Weihnachten ist, auch so ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten, a la Computerbase, jedoch wird der Preis aus ingame Items bestehen.

Leider bekomme ich nicht für alle Preise Sponsoren, daher werden die Geschenke je nach meinem Wallet Zustand ausfallen. :)

Das heißt, das Spiel wird zum einem Wissen über Eve Online abfragen, zeigen wir gut ihr mit dem System umgehen könnt und zusätzlich bissel Flugzeit in Anspruch nehmen.

Spielablauf

Das Spiel wird wie folgt ablaufen und ich würde mich freuen wenn sich einige daran beteiligen.

Jeder der Mitmachen möchte findet sich im Channel CB@X-Mas ein.

Jeder bekommt zu Beginn eine Email zugesendet mit 6 Fragen. Diese Fragen werden zum Teil mit Hilfe von Google beantwortbar sein, ein paar andere Fragen werdet ihr wohl vor Ort erkunden müssen.

Wer alle Fragen als erstes richtig beantwortet bekommt die sogenannte Masterfrage. Wenn diese Frage richtig beantwortet ist, bekommt derjenige einen Courier Contract. Alle Courier contracts starten vom selben Fleck. Wer jedoch schneller die Fragen beantwortet kommt als erster zum Startpunkt des Courier Auftrags.

Wer als erstes im System ankommt, dockt und den Courier Auftrag abschliesst und sein Schiff an meinen Char übergibt gewinnt. Für jeden Teilnehmer wird was dabei sein, vorwiegend mach ich das ganze aber aus dem zu erwartenden Spaß für uns alle. :)

Mitmachen darf jeder der einen CB Account hat, sich zumindest einmal im Eve Stammtisch zu Wort gemeldet hat, noch Eve Online spielt und der CB Account älter als 14 Tage ist.

Wann es los geht gebe ich noch früh genug bekannt. Ich plane damit das es maximal 2 h dauern wird und es jeder schaffen sollte.

Spielregeln

- Jeder Teilnehmer verwendet das Rockie Schiff und sagt welches er benutzt.

- Nur ein Character pro Spieler darf teilnehmen.

- Es kann sein, dass Low Sec dabei ist, aber definitiv kein 0.0 System.

- Jeder Teilnehmer im Channel gibt eine Startgebühr von 2 Millionen ISK ab.

- Schiff und Pod Killing ist verboten!

- Das Fitting des Rockie Schiffs ist euch überlassen, es müssen alle Slots belegt werden (ausgenommen rigs).

- Das Item darf nur von euch transportiert werden, also keine Ghostflyer die das für euch erledigen. Ihr, das Item und euer Schiff müssen auf der Station sein. Pod + Item zählt nicht. Ich werde gecloaked am Ziel stehen und checken wer durch das Gate kommt und in welchem Schiff, außerdem müsst ihr mir euer Schiff zum Schluss geben, damit ich sehen kann, dass es gefittet ist und nicht durch einen Clone jump erzeugt wurde. ;)

- Implanate sind erlaubt.

Preise

Je nachdem wieviele mitmachen, werden die Preise schöner und größer ausfallen.

Trostpreise gibts für jeden der Mitmacht.

1. Platz: Eine Ishtar (gesponsert von Patientensprecher)

2. Platz: Ein Tier 2 Battleship [Megathron, Tempest, Apocalypse, Raven] seiner Wahl. (Sponsor Buried Alive)

3. Platz: Eine BC (Tech 1) seiner Wahl. (Sponsor Buried Alive)

4. Platz: Ein Schiff im Wert von 15 M ISK. (T2 Frigate, etc...) (Sponsor Buried Alive)

5. Platz: Ein Schiff im Wert von 7 M ISK. (Thorax, Rupture, etc.) (Sponsor Buried Alive)

Trostpreise: Eine Kestrel (Sponsor Buried Alive)

Weitere Details folgen noch.

Zuletzt bearbeitet:
i support this product :)

Grüße Pati

Mal schauen wann ich das ganze starten werde. Wenns echt vor Weihnachten bissel knapp wird (wenig Leute die daran Teilnehmen) dann verlege ich das ganze nach Neujahr.

Cool wäre wenn mindestens 7 Leute mitmachen würden.

Sehe ich ebenso! Muss erst mal schauen wo überhaupt meine Imperior liegt...:freak:

Edit: @Freespace
Ich würde mich mal bereit erklären die Namesliste für die CB EVE Spieler zu erstellen. Die kannst du ja dann übernehmen. Bräuchte halt nur alle Namen die auf die Liste sollen...

Zuletzt bearbeitet:
/me freut sich drauf - scheene Idee

Na das hört sich interessant an.. ich glaub ich werde zum Termin mal im Channel mit hören.. aber mit knapp 14T spielzeit fühl ich mich werder dem ganzen gewachsen noch is offen ob ich den trial umwandel (chancen stehen aber gut)

Ich glaube ich werde das ganze dann naechstes Jahr starten. Die Ishtar von Patientensprecher wird ja nicht bis dahin verrosten. :)

Selbst die Leute die erst 14 Tage spielen, die Fragen werden so gestaltet sein, dass es moeglich sein wird, diese mit Hilfe von Suchen zu beantworten.

Klar es sind auch paar Fragen drin, die erfahrene Spieler eher beantworten koennen als ein Neuanfaenger, aber das ist keine Garantie das sie die Antwort sofort wissen. Kommt auf das Interesse des Spielers drauf an, ob er sich mit dem Thema beschaeftigt hat oder nicht.

Ausserdem kannst du eigentlich nur gewinnen, da ne Kestrel jeder bekommt der teilnimmt und das Ziel erreicht.

Gruss
Freespace

Schöne Idee, schade nur das mein Konto erst mal eingefroren ist da mein Mainboard nicht mehr will und das ganze mit den Laptops mir einfach zu heikel zu spielen ist.

Aber viel Glück an alle Piloten die mitmachen. :)

Schöne Weihnachten an die Kapselpiloten von CB und das Spielchen wird dann im kommenden Jahr stattfinden.

Gruß
Freespace

Mal ne Frage zu dem Leaderskill: Da steht in der Beschreibung, dass die Targeting Speed um 2% für Flottenmitglieder erhöht wird. Gilt der Bonus auch für ein selbst, wenn ja immer, oder nur wenn man in einer Flotte ist?

Ansonsten euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Leadershipskills wirken nur, wenn du in einer Flotte bist, UND als Squad/Wing/Fleet-Booster markiert bist. (Passiert normalerweise automatisch, wenn du in den Commanderposten versetzt wirst.)
Sie gelten dann auch für dich bzw. für alle im Squad/Wing/Fleet, je nachdem, wo du als Booster eingetragen wurdest.
Leadershipskills wirken des weiteren nur dann, wenn sich mindestens einer aus der Flotte mit dir in einem System befindet. Bist du im System alleine und deine Flotte zB im System davor, so wirken die Leadershipskills nicht auf dich. Wenn du dabei der Booster für deine Flügelmänner bist, dann erreichen deine Skills nicht deine Kameraden.

Wenn du nicht in einer Flotte bist, wirken keine Leadershipskills.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal eine kurze Frage:

Ich habe früher schonmal Eve gespielt, weiß also, dass es nicht unbedingt das "zugänglichere" Spiel ist. Oder anders: Mir ist völlig klar, dass Eve kein WoW ist. Habe damals aus irgendeinem Grund aufgehört. Warum genau weiß ich heute nicht mehr so genau.

Jetzt, über die Weihnachten hab ich wiedermal eine intensievere WoW-Session eingelegt, kann allerdings in Zukunft aufgrund des Studiums nicht mehr so viel Zeit dafür aufwenden. Und will es auch nicht. Irgendwie steht mir WoW bis zum Hals. Ich würde aber trotzdem gerne ein Online Spiel zocken. Meine Frage jetzt: Wieviel Zeit sollte man für Eve einplanen, will man es halbwegs ordentlich spielen? Lässt sich Eve auch dann gut spielen, wenn man nur am Abend und an so manchen Tagen überhaupt keine Zeit hat?

Hmm, ich fürchte diese Frage kann man nur äußerst oberflächlich beantworten. Man kann jedes MMO mit wenig Zeitaufwand spielen. Sogar WoW. Die Frage ist nur was man erreichen möchte.

EVE kann man natürlich nur 1-2 Stunden am Tag spielen. Dank der, sage ich mal Echtzeitskillung, muss man nicht immer online sein. Aber wie schon bereits erwähnt, je nach dem was man sich als Ziel setzt.

Anfangs solltest wegen den kurzen Skills jeden Tag ein paar Minuten opfern, damit du nicht unnötig Skillzeit verschwendest. Die paar Minuten brauchst du nur, um die 24h-Skillwarteschlange zu füllen.
Ansonsten steht es dir komplett frei, so viel zu spielen, wie du magst. Es empfiehlt sich aber, alle zwei bis drei Tage für ein bis zwei Stunden rein zu schauen.
Es gibt auch einige, die nur am Wochenende spielen, aber da dann auch gleich 4 Stunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.