• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe jo, mit LP stehts auch in deinem ersten Post, war mir nur nicht sicher, ob das auch für ISK gilt. ;) Aktuell bin ich gerade bei 0.9, dann muss ich mal schauen, ob ich einen Level-4-Agenten im 0.5 finde, Low-Sec will ich erstmal noch nicht testen. :mussweg:

Das Problem bei vielen Agenten im 0.5er is das sie relativ viele Missionen in den Lowsec geben. Ich bin früher für Hyasyoda in Wuos (0.6) geflogen. Das war ganz Angenehm. 8 Jumps bis Jita kaum Lowsec Missionen und man kann Caldari Navy Ballistic Control BPC im LP Shop kaufen.

Also zumindest für mich das Rundumsorglospaket 8)

Also ich kenne paar gute Caldari Level 4 Agenten mit Sec Status 0.5 bzw. 0.6 und bei denen hatte ich bisher keine Mission mit Low Sec als Ziel.
Corp Caldari Navy, Spacelane Patrol ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun gerade erst bei der Federation Navy hochgegrindet, werde erstmal schauen, ob ich da nicht auch einen passenden Agenten in einem 0.6-System finde. Aber schonmal danke für die Tips, werde ich dann bei Gelegenheit ggf. drauf zurück kommen. ;)

Alternativ können wir zusammen mal paar Missis fliegen um dein Standing zu pushen. Ist auch ganz praktisch bei Gallente und Caldari gute Agenten ansprechen zu können, um sein Standing wieder auszubessern. ;)

Auf dieses Angbot komme ich gern zurück, erstmal aber wie gesagt bischen bei den Federation-Heinis gucken. :)
Ergänzung ()

Nochmal ne Frage zum zusammen Missions fliegen. Dachte, dass sich das Standing nur bei demjenigen ändert, der die Mission annimmt, oder habe ich das was falsch verstanden? Oder wäre es möglich mit jemanden zu fliegen, der schon Standing für 4er-Missions hat, und so das eigene Standing zu pushen?

Kennt ihr ausserdem eine Webseite über die man auch Contract-Preise suchen kann? Auf EvE-Central hat man imo nur Zugriff auf den normalen Market und somit kein Zugriff auf z.b. Faction Module (hab da so ein Corelium (oder so ähnlich) Medium Repper gefunden, aber der wird mich vermutlich etliche Mios kosten, und hab hier kein Eve laufen um online zu suchen -.-).

Also das Standing zum Agenten und zur Corp des Agenten kann geteilt werden. Nur bei Storylinemissionen ( kriegt man alle 16 Missionen und geben Fractionstanding ) da wird zumindest das Fractionstanding nicht geteilt.

Also man kann das Standing pushen um schneller einen LVL4 Agenten bedienen zu können.

Ah ok, das ja nicht schlecht :D Die Storyline-Missions mach ich aktuell eh nicht, da der Standingloss bei anderen Fraktionen zu hoch ist.

*Cosmo* schrieb:
(hab da so ein Corelium (oder so ähnlich) Medium Repper gefunden, aber der wird mich vermutlich etliche Mios kosten
Hab gestern mal geschaut, das Teil soll >500Mio kosten, glaube das ist mir fürn Medium-Repper dann doch bischen teuer. :freak:

hi
ich habe letztens auch eve angefangen und spiele seit nem knappen monat.... was macht ihr denn so? seid ihr in einer corp oder gibt es nen TS oder so?

gruß nemesis

@e-Laurin: Soso, durchgespielt ;)

Mein (PvP-)Main skillt aktuell nur vor sich rum, mit meinem Alt teste ich gerade mal LvL4-Missionen aus, bin da momentan im Highsec in einer NPC-Corp unterwegs.
Falls noch nicht gesehen, es gibt auch ein Computerbase-Ingame-Channel: CB@EVE

Also ich betreib derzeit, na mal nachschauen...

- Planatary Interaction auf 3 Chars
- Forschung, Invention und Produktion von T2 Modulen, Schiffen
- Meine zwei POSen versorgen und pflegen
- PvP mitn Main Char
- bissel Ice Mining oder Level 4 Missions oder in Jita traden
- Bissel POS Reaktions fahren
- wenn ich wieder BPCs bekomme, einen weiteren Carrier bauen
- CB@Eve Channel abhängen
- Cosmo Tipps geben, damit er seine Ishtar/Domi nicht an die Wand fährt :D

Also genug zu tun...wobei letzter Punkt ganz klar den meisten Aufwand verursacht :D :D

Und wo kann man dich antreffen NemesisFS?

Zuletzt bearbeitet:
Freespace schrieb:
- Cosmo Tipps geben, damit er seine Ishtar/Domi nicht an die Wand fährt :D
Schon geschehen, einmal bissl gepennt, Dronen haben nen Trigger Schiff abegeschossen, 5 Webber auf meiner Ishtar gehabt, zu spät reagiert (nach dem Motto: kurz die Sentries einsammeln, sollte ja noch drin sein...), und Peng, aber das ist eben EvE ;) Zum Glück hatte ich mir nicht den Corelium-Medium-Repper gekauft. oO

Aktuell flieg ich mit der Domi, das macht noch bischen mehr Laune mit zwischendurch looten und salvagen. Ist nur die Frage ob ich als nächstes BS oder Heavy-Drones auf 5 skille, hmm?!

Btw. wo hast du denn POSe? Und wtf ist 'Bissel POS Reaktions fahren'?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar, da ist man mal paar Minuten nicht online versemmelst du deine Ishtar. :D
btw. ich hab noch zwei geriggte in Jita stehen falls Ersatz brauchst.

BS level 4 reicht, wichtig wären Heavy dronen 5 damit du die T2 verwenden kannst, da die doch wesentlich mehr Schaden machen als die T1 und danach kannst BS 5 einwerfen. So würde ich es machen.

Wie gesagt, falls noch ne Ishtar brauchst, ich hab noch zwei rumliegen :) Auch Leasingfähig :D

Ich habe zwei POS, eine im High und eine im Low Sec.
Mit bissel POS Reaktionen fahren, mein ich das Veredeln von Mondmaterialen zu Poduktionsbestandteilen für T2 Module.

*Cosmo* schrieb:
Die Storyline-Missions mach ich aktuell eh nicht, da der Standingloss bei anderen Fraktionen zu hoch ist.

Bei den MEISTEN Lvl 4 Storyline Agenten gibt es kein Standingverlust bei anderen Fraktionen!
Vorallem wenn die Storyline nur gegen Blood, Angel, Mercenaries ist! (Also dann gibt es halt logischerweise Negativ Standing bei Blood, Angel ... was die meisten aber eh nicht interessiert es sei denn du fliegst für die Piraten)

Zu den Schiffen für LVL 4 da kann ich nur die Nightmare oder die Machariel empfehlen! Bin beide schon für lvl 4 geflogen und die sind so sau geil für Missionen.
Angel Extra in 20min oder Die Blockade in 15min ^^

@*Cosmo*

wenn du willst können wir auch mal gerne zusammen fliegen :D
Ich hab alle LVL 4 Agenten bei Caldari, Amarr, Ammatar und Khanid wobei ich im moment nur in Khanid fliege weil der Agent dort im 0.5 echt verdammt gut ist!

Ich fliege normal zwar nur Incursion aber ich hab mir letztens ne LVL 4 Machariel und Loki zusammen gebaut und flieg seit dem wieder Missionen.

Zuletzt bearbeitet:
Golem, Tengu ftw ;)

@Freespace: Wie bevölkert ist denn 'dein' Low-Sec? Gibt es da eigentlich auch vernünftige Plexe zum Ausräumen, oder gibt es die nur im 0.0.
Falls ich doch nochmal auf eine Ishtar zurückgreife, dann melde ich mich, aktuell bin ich wie gesagt mit der Domi unterwegs. Was hast denn für Rigs verbaut? Ich hatte die Sentry-Damage-Dinger drin.

@SubZero1987: Oh ha, das hört sich verdammt schnell an, da komme ich mit meinen Dronenbooten laaaaange nicht ran. :( Aber wie weiter vorn irgendwo geschrieben, ist die Dronen-LvL4-Skillung nur ein Abfallprodukt für meinen Langzeitplan nen Carrier zu fliegen. Danach kommt dann irgendwann vielleicht ein anderes Mission-Schiff an die Reihe.
Incursion würden mich auch mal interessieren. Wie läuft denn das ab, fliegt man da jederzeit zum Stagingsystem und dann findet sich was, oder muss man da mit einer Corp anrücken? Kommt man da mit einer Ishtar oder Domi unter?

Zuletzt bearbeitet:
Wie was Skills nur auf 4, beides auf 5! ;-) Für Carrier sowieso..

Incursiongruppen kann man so suchen, ja. Aber irgendwie fliegt es sich mit einer eingespielten Gruppe deutlich angenehmer. Wenn sich bei uns neben den ganzen Ops was findet fliegen wir meist in Abaddon/Zealot/Guardian Gruppen durch die Gegend, Drohnenschiffe habe ich bisher noch keine in den Incursions gesehen.

Incursion sind sehr sehr angenehm zu fliegen wenn man die richtige Flotte hat :D

Flotten findet man eigentlich schnell wenn das Schiff anständig ist. Sobald man im System ist wo der Übergriff stattfindet geht ein Fenster auf wo leute nach Flotten suchen oder anders herum.

Gern gesehen werden Schiffe wie Nightmare, Machariel und Vindicator weil es immer mal sein kann das 2 Flotten in einer Site sind und dann zählt wer am meisten Damage raus haut gewinnt und bekommt das Geld die andere geht leer aus. Andere Schiffe werden aber natürlich auch in manchen Flotten aufgenommen.

In guten Flotten braucht man pro Site 3-5min und bekommt dann pro Site 10mio ISK also es lohnt sich! :D

Das ist z.b. nen Typisches Incursion Shield Fitting für Vanguard Sites

[Machariel, New Setup 2]
Damage Control II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II

Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Photon Scattering Field II