• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternativ gibts noch Marauder oder Black Ops. Sind beide recht nette Spielzeuge. :)

Black ops wäre noch ne überlegung wert ^^

ansonsten grüble ich mom zwischen gallente die mir noch komplett fehlen ( hab alle anderen rassen cruiser frigg usw auf 5 ) und eben hic

war glaube ich für Winter 2010 im Gespräch wie man sieht nix drauß geworden ^^

@Knuddelbearli: Ansonsten wäre nen Carrier eine Option, zum Transportieren von etlichen Schiffen nicht schlecht, wenn man also mal umziehen muss... Irgendwo hattest du geschrieben, dass du fürs PvE mit einer Drake rumfliegst, hier wäre ein Upgrade auf eine Tengu sinnvoll.

Bin ja mal gespannt, ob/was die angekündigten Winteränderungen im Spiel bewirken...

*Cosmo* schrieb:
@Knuddelbearli: Ansonsten wäre nen Carrier eine Option, zum Transportieren von etlichen Schiffen nicht schlecht, wenn man also mal umziehen muss... Irgendwo hattest du geschrieben, dass du fürs PvE mit einer Drake rumfliegst, hier wäre ein Upgrade auf eine Tengu sinnvoll.

Nicht unbedingt. Mit Drakes kann man gut was wegtanken und teilt trotzdem ordentlichen Schaden aus.

*Cosmo* schrieb:

Bin ja mal gespannt, ob/was die angekündigten Winteränderungen im Spiel bewirken...

Naja bin in Curse zuhause da muss man nie umziehen da man nicht rausgeworfen werden kann ^^

Tengu im 0.0 ist naja, bin ich ne Zeit lang geflogen aber seit ca 4 Monaten haben wir im System rote untermieter ^^

Für alle die noch nicht wissen, was in der neuen Winter Expansion sich ändern wird, hier eine kleine Auflistung:

Zitat:
-Neue Schiffe,die da die Tier 3 BC's wären! Diese fehlten bisher (Es gibt unter den T1 Schiffen ja immer 3 Exemplare pro Rasse und Klasse... bis halt auf die BC's :) )

-Supercap Changes (wer genaueres Wissen will, nur nachfragen, da es mich selbst betrifft weiß ich gezwungenermaßen Bescheid, was stand der Dinge ist).

Dazu folgende Änderungen:

"
Balance Changes

Ships

All hybrid ships (both Caldari and Gallente) receive an agility buff*
A large number of hybrid ships receive a max velocity buff
Supercaps and caps receive the changes mentioned in the dev blogs (no changes to minnie caps though)
Destroyers receive increased HP and capacitor, and significantly decreased sig radius
Destroyers no longer have a rate of fire penalty
Logistics ships now warp faster (the same speed as HACs)
The oneiros gets buffed:
Moved one mid slot to a low slot
Increased powergrid from 850 to 1050
Increased base speed from 214 to 230
Reduced signature radius from 80 to 70
The dramiel gets nerfed:
Reduced CPU from 145 to 133
Reduced powergrid from 38 to 37
Reduced base speed from 473 to 460
Increased mass from 740k to 950k
Reduced scan res from 990 to 750

New Modules

The following mods all receive a T2 equivalent:

Gang links (larger bonuses)
MAPC (+12 grid, less cpu use than meta 4)
Probe launchers
Siege modules (more damage - a stealth buff to dreads)
Triage modules (looks like more locked targets, more targeting range and more scan res - a stealth buff to carriers)
Warp disruption field generator (more range, 19.2km base - meaning 24km with HIC V or 36km with a focused script)
Remote hull reps
Drone upgrades
Bomb launchers
Tractor beams

Also some tweaks to some of the less common faction modules, and a new module called 'Data Subverter I' - some kind of hacking module?

Hybrid Turrets

In addition to the agility and speed bonuses to hybrid ships, hybrid turrets receive the following boosts:

Significantly reduced cap usage
Increased damage modifier (rails)
Increased tracking (blasters)
Reduced cpu
Reduced powergrid on medium and large turrets, as well as some smalls

Ammo

There were also some further buffs to T2 ammo, removing most of the remaining penalties and even adding a few bonuses:

Removed falloff penalty from Hail
Removed cap-use penalty from Javelin (charges)
Switched 25% tracking penalty on Javelin, Gleam and Quake to a 25% tracking bonus
Removed speed penalty from Javelin/Precision missiles
Removed sig radius penalty from Rage/Fury missiles
"
Auch noch mal hier nach zu lesen:

http://altruist.azual.co.uk/2011/10/new-battlecruisers-and-balance-changes.html

Dort sind auch nochmal die genauen Daten der neuen Bc's zu sehen.

In kurz:
Sie werden Battleshipsize Waffen haben, schneller als ihre Geschwister und agiler sein. Dafür haben sie vergleichsweiße wenig Panzerung/Shield.
Sie liegen also voll im Trend der aktuellen BC kiting Tacktiken. Bisher wurden diese ja mit Hurricane/Drake geflogen.

Bleibt abschließend zu sagen, das ich sehr gespannt auf die Änderungen bin! Als nun langjähriger Eve Spieler hab ich schon viele auf und ab's erlebt und das Supercap Problem, war nie so groß wie zurzeit. Seid nunmehr 4 Jahren bin ich eigentlich nur noch im 0.0 zu Hause und momentan ist es leider so, das jede Größere Schlacht abrupt mit dem berühmten Supercap Blob in Grund und Boden gestampft werden kann. Diesbzgl. sehen die kommenden Änderungen sehr interessant aus und könnten dieses Problem wieder ändern.

Warten wir ab :)

-Neue Schiffe,die da die Tier 3 BC's wären! Diese fehlten bisher (Es gibt unter den T1 Schiffen ja immer 3 Exemplare pro Rasse und Klasse... bis halt auf die BC's )

naja nur bs gibts drei

es gibt wenns micht nicht täuscht bisher:
5 Friggs
1 Zerri
5 Cruiser
2 Battlecruiser
3 Battleships

@ Cosmo wenn meinst du ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon wie sau auf die neuen Schiffe!!!!

Bilder von den neuen Schiffen wurden schon gezeigt oder? Ich bin zurzeit nicht so aktiv drin bei EVE deswegen verzeihe man mir meine Unwissenheit wenns doch schon Bilder geben sollte.

@Knuddelbearli: Die Frage war initial an THOR gerichtet, da er im 0.0 unterwegs ist, können sich aber alle Leute in aktiven PvP-Corps melden. ;)

@Amr0d: In den Dev-Blogs war ein Tornado (Minmatar-Schiff) gezeigt, andere Bilder habe ich bisher nicht gesehen.

wie gesagt bin in Curse bei Init zuhause und hauen gerne den russen ( egal ob goon, drf oder -AAA- ) eins auf die Rübe ^^

Knuddelbearli schrieb:
naja nur bs gibts drei

5 Friggs
1 Zerri
5 Cruiser
2 Battlecruiser
3 Battleships

Stimmt, hatte ich total vergessen! Bei den Frigs gibts teilweiße bis zu 6 pro Rasse+ halt die Faction Versionen.... Da ich diese Schiffsklassen gar nicht mehr fliege ist mir das nicht aufgefallen :).
Bei den Cruisern sind es 4 + Faction Versionen.
Ich war gestern wohl eindeutig zu müde als ich den Post verpasst habe ^^, sry.

*Cosmo* schrieb:
In welcher Corp bist du unterwegs, wenn man fragen darf? Bin mit meinem Main auf der Suche nach einer guten PvP-Corp... :D

Klar darfst du Fragen :). Ich bin seid ca. einem 3/4 Jahr bei der FSR (Free Space Ranger) und damit bei Morsus Mihi.
Vorher war ich 1 Jahr bei INIT.... Hallo Knuddelbearli!!! Wahrscheinlich haben wir uns ingame schon gesehen! :D
Davor war ich die komplette Zeit bei Marquie-X, welche jetzt bei EVOKE sind, damals aber noch zur NC gehörten.
Durch die damalige Zeit kam der Kontakt zu INIT und MM. Es baut also alles auf einander auf :) und ich habe noch zu beiden anderen Allianzen Kontakt.
MM ist derzeit im NPC 0.0 in Delve, nachdem der Norden gefallen ist. PVP mäßig ist bei uns sehr viel los, da wir zum einen EVOKE nebenan haben, die Goons aber grade versuchen den Delve Space zu bekommen. Da das aber alle Delve Bewohner stört, machen wir ab und an gemeinsame Sache mit EVOKE und kämpfen zusammen mit allen anderen Delve Bewohnern (CI usw.) gegen den gemeinsamen Feind.
Vor 2 Wochen zog dann noch PL ein System nebenan ein, also kann man sagen, das bei uns derzeit Full House ist :). Es gibt viel zu schießen, allerdings auch die großen Blobs :( . Ausserdem solltest du finanziell auf eigenen Beinen stehen können, da es in Delve nicht möglich ist Geld zu verdienen, durch die ganzen Gegner.

jau *wink*

das mit gemeinsamer sache kommt mir bekannt vor läuft bei init ja auch so besonders wenns russen scaps zum frühstück gibt ist schon lustig.

was macht eigentlich PL atm? seitdem ich bei eveger im zuge der bloggerbannung gebannt bin bekomme ich nimemr viel mit. Das letzt was ich weiß ist das PL von Goons eins auf die Nase bekommen haben ^^

Knuddelbearli schrieb:
naja nur bs gibts drei

5 Friggs
1 Zerri
5 Cruiser
2 Battlecruiser
3 Battleships

Das sind zwar verschiedenen Schiffe, es gibt trotzdem (bis auf bei Zerstörern und BC) überall drei Tiers/Ränge.

Schau mal auf die Skill requirements, dann weißt du, was ich meine.

z.B. Cruiser I, II oder III, Battleship I, II, III, Battlecruiser I, II - wobei die Schiffe, die den höheren Skill benötigen auch immer die teureren sind, musst du mal drauf achten. Das ist jedenfalls mit Tiers gemeint :)

Ok, ich merke gerade, dass es bei Fregatten nur II und III gibt, aber ich glaube, du weißt, was ich meine :D

Hmm, taugt der Gallente-Marauder was?! Bin am Überlegen, ob ich zum Geld verdienen nicht noch 'schnell' nen Marauder mitnehme, da ich BS ja eh auf 5 skillen muss. Die Domi ist zwar lustig, aber irgendwie daueren mir die Missionen mit den Dronen zu lange. :freak:
Man hört/liesst ja immer, dass die Golem das PvE-Boat schlecht hin ist, aber dafür müsste ich extra noch Caldari BS und den ganzen Missile-Kram skillen. :(

nicht wirklich

eine ordentlich gefittet navy domi geht aber schon gut ab ansonsten würde ich eher zu den piraten schiffen greifen anstatt maura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.