• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was ich bisher über die Tier 3 BCs gelesen habe ruft bei mir die Frage hervor "Und welche Rolle sollen sie übernehmen?"

Im Prinzip sind dass kleinere BS mit weit weniger Hitpoints und ich versteh nicht, wieso man einen BC mit 1400 Arties ausstatten soll? Dafür gibt es doch die Battleships.
Mit Einführung dieser BC Kategorie werden sie wahrscheinlich die BS substituieren, also billigere und schneller ersetzbare Damage dealer.

Des weiteren, kannst die Teile ja garnicht anders fitten, weil die haben anscheinend nur einen Bonus auf Large Turrets.
Schaut echt nach einem zwanghaften Versuch aus irgendetwas neues einzuführen, wobei ich diesmal echt der Meinung bin, dass das was sie da einführen wollen, nicht Fisch und auch nicht Fleisch ist.

Fällt jemanden noch zusätzlich ein Anwendungsfall ein?!

- POS/TCU schiessen (geht vermutlich sehr gut)
- Fleet Fight als Damage Dealer (vermutlich gut, weil BS damage, billig)
- billige Gank Boote
- Gate Camp - Alpha Damage schleudern mit besserer locking time (eventuell für Low Sec gut geeignet?)
- Agilere Belt Ratten Schiffe (Schnell Damage machen und wieder raus)

Wie schon von mir geschrieben, denke ich, dass es BS-Counterschiffe sind und so die Flotten dynamischer machen sollen. Bei einer Sig von 250m und 600 Speed werden sie vermutlich schlecht von BS getroffen, so dass jede BS-Flotte auch irgendwas gegen die neuen BCs mitführen müssen.
Ausserdem kommen neue Spieler vermutlich (je nach Preis, ka, was die neuen Dinger kosten sollen) früher zu etwas mehr Bumms.
Zum POS-Schiessen sind sie auch gut, zum Ratten würde ich sie lieber nicht nehmen, bei web/scram kann man schnell Geschichte sein.

Keinen ganzen Monat habe ich es ohne EVE geschafft und heute reaktiviert. Ship spinning ftw :D

Knuddelbearli schrieb:

Echt? oO

Das sieht auf dem Screen aber superbreit aus. Was ist das denn für einer?

Und vor allem, was meintest du dann mit DS? Das klang für mich nach DualScreen :D

edit: grad den Screen nochmal angesehen und erstmal die Höhe bemerkt. Das ist schon eine ziemlich massive Auflösung - 2560 x 1600? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Amr0d: WB!

Bzgl. Monitor bin ich mit 1920*1200 vollkommen zu frieden, mit etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch würde ich mir lieber noch einen 2. kleineren Monitor daneben packen.

DrToxic schrieb:
Und vor allem, was meintest du dann mit DS? Das klang für mich nach DualScreen :D

edit: grad den Screen nochmal angesehen und erstmal die Höhe bemerkt. Das ist schon eine ziemlich massive Auflösung - 2560 x 1600? :)

DS = Downsampling
Dabei wird eine höhere Auflösung eingestellt, als der Monitor darstellen kann, und Grafikkarte/Monitor rechnen das ganze dann auf die Zielauflösung (in diesem Fall wohl 1920x1200) herunter. Das ist sozusagen AntiAliasing für Spiele, die normalerweise kein AA unterstützen. Soweit ich weiß, funktioniert das aber nur mit nVidia-Karten.

Wenn 30" ja nicht so teuer wären hätte ich auch bereits einen und würde in 2560x1600 spielen.

Weiß einer warum der Sprung von 24" zu 30" preislich so dermaßen hoch ist? Ich bekomme schließlich drei 24" von HP und habe dann trotzdem noch rund 200 € übrig.

Also ich verwende derzeit 2 Samsung 22" (1680x1050) Schirme und leb gut damit. ;) Klar wenn ich den Rahmen wegbekommen könnte und es wie "ein" Panel wäre, wärs ein Traum, aber naja...geht auch so recht gut.

Meine Sig ist bissel outdated, ging aber mit dem System recht gut, bis sie das Captains Office und den Char Editor eingebaut haben, da war dann mit guten Grafiksettings und 2 clients das System komplett an der Wand.

Jetzt mit der GTX570 läufts sehr gut, aber das Captains Office bleibt Aus!!!!!111:D

iist 3860*2160 und ja wie gesagt mit DS. Leider kleine Schrift kaum lesbar da extrem verschwommen ..... echt schade

Die Idee war das in einer Domi einzubauen, um dadurch einen Cap-Recharger durch einen Dronen-Speed-Dingens im Med-Slot zu ersetzen, aber bei den Preisen lasse ich das lieber, aber Heavy Drones sind soooo langsam -.-

T2 Rigs dieser Art lohnen wirklich nicht für normale Schiffe. Wie wärs denn mit ner Kronos? ;D

Irgs, dann müsste ich ja auch noch Hybrid-Weapons skillen... Das mache ich vielleicht wenn ich mal mit nem Carrier durch bin, sonst schieb ich das ewig vor mir her, solange muss ne Domi (ggf. irgendwann mal ne Navy Domi, obwohl mich das Preisleistungsverhältnis nicht wirklich überzeugt) reichen.

Die Navy Domi schauts zwar stilisch aus, sofern man sich für das Design begeistern kann, aber bringt so leider zu wenig, im Vergleich zur 0815 Domi.

Klar du hast einen Slot mehr, mehr HP, mehr Cap usw. aber sonst nichts, wie zum Beispiel mehr Schaden für Drohnen oder dergleichen.
Was kostet die derzeit überhaupt? 300-350M? Meiner Meinung nach komplett uninteressant.

Kronos ist leider auch nicht so der Burner, weil du auf Kin/Term Schaden limitiert bist (bis auf die Drohnen). Das gleiche Schicksal teilt sich die Paladin, alle anderen können recht elegant die Resistenzlöcher ausnutzen.

Jo, mein Reden, einzig ein Dronen-Speed-Modul könnte ich zusätzlich in den Med-Slot fitten, die ganzen anderen Zusätze (Tank und Cap) brauch ich eigentlich nicht, und dafür sind 298Mio bischen viel.

Und die sollen endlich Dronen-Hardwirings bringen, das würde wesentlich mehr bringen ;)

Jemand sich mal die letzte Version auf Sisi angeschaut?
Die neuen Nebel sind ziemlich nice, Schrift ist jetzt wirklich besser lesbar und noch viele weitere nette Sachen.

PS: Aktuell komme ich wegen Skyrim nicht zum Eve spielen, aber das wird sich wieder ändern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.