Knuddelbearli schrieb:
jau *wink*
das mit gemeinsamer sache kommt mir bekannt vor läuft bei init ja auch so besonders wenns russen scaps zum frühstück gibt ist schon lustig.
was macht eigentlich PL atm? seitdem ich bei eveger im zuge der bloggerbannung gebannt bin bekomme ich nimemr viel mit. Das letzt was ich weiß ist das PL von Goons eins auf die Nase bekommen haben ^^
Spielst du zufälligerweiße bei Defcon?
Kann ich die leider nicht genau sagen, kann aber gut sein. Die letzten Tage war ich aufgrund von Hardwareproblemen (neuer PC) und kaum Zeit nicht viel online. Bisher hatte ich von PL nur mitbekommen, das sie sich mit Vorliebe immer mal wieder Hurricane/Drake Flotten raus gesucht haben, die grade am Sov Unit schießen waren. Auf diese wurden dann Hellcat Flotten geworfen. Da konnten wir uns dann nur schnell zurückziehen, den mit einem total falschen Setup und permanenten Warpin's von Seiten Pl's gewinnt man da keinen Blumentopf. Dann lieber der Rückzug mit minimierten Verlusten. Hoffe ich kann die Tage mal wieder mehr online sein um mir die Lage mal wieder anzusehen

.
*Cosmo* schrieb:
Hmm, taugt der Gallente-Marauder was?! Bin am Überlegen, ob ich zum Geld verdienen nicht noch 'schnell' nen Marauder mitnehme, da ich BS ja eh auf 5 skillen muss. Die Domi ist zwar lustig, aber irgendwie daueren mir die Missionen mit den Dronen zu lange.

Man hört/liesst ja immer, dass die Golem das PvE-Boat schlecht hin ist, aber dafür müsste ich extra noch Caldari BS und den ganzen Missile-Kram skillen.
Mit meinem Carebear Char hab ich mir die Mühe gemacht Golem zu skillen. Vorteil ist halt wirklich, das man alle Missionen fliegen kann, einfacher Muni und Hardener (wenn überhaupt, ich brauche es nicht) wechsel und ab gehts. Der Damagewechsel ist bei der Kronos allerdings ein Problem, was die Einsatzmöglichkeit dann doch sehr einschränkt.
Hauptvorteil der Marauder ist aber, das man während man die Mission fliegt gleichzeitig looten und salvagen kann!
Tut man das nicht, dann stimme ich Knuddelbearli absolut zu und würde auf ein Faction BS umsteigen. Vor allem da du als Gallente Char (hab ich so verstanden das du nur diese Rasse zur Auswahl hast) einzig mit Dronen die Möglichkeit hast, den Damage zu wechseln. Also (Faction) Domi oder Ishtar.
*Cosmo* schrieb:
Hmm, in wie fern bringt ne Navy-Domi beim Damage (und damit der Killgeschwindigkeit) was, könnte doch höchstens noch so ein Omnidirectional zusätzlich einbauen (einen habe ich schon gefittet), aber macht ein zweiter wirklich beim Damage was aus?
Naja, demächst kommen ja noch T2-Heavy-Dronen (aktuell hantiere ich mit T2-Sentries und auf kurze Distanz kann ich da nur Garde nehmen und damit nichts Resi-spezifisch) und danach BS 5, mal gucken wie es dann so geht.
Soweit ich das gesehen habe, ist der Bonus auf Domi oder auch Domi Navy Issue was Drones angeht gleich. Also macht das keinen Unterschied.
Da du aber Sentrys benutzt und der Tank auf der Navy Domi besser ist, wäre die Überlegung ob du dadurch in die Rig Slots Sentry Drone Damage rigs rein haust. Das bringt dir dnan nochmal etwas mehr damage.
Ausserdem ist es ratsam das du einen Target Painter gefittet hast! Der macht bei Sentrys ne Menge aus.
Sehe grade, das der Tank so viel besser gar nicht ist :-/ .. bleibt also ne schwierige Sache, teste mal ein paar Fittings im EFT und schaue was so bei rum kommt.