• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, in wie fern bringt ne Navy-Domi beim Damage (und damit der Killgeschwindigkeit) was, könnte doch höchstens noch so ein Omnidirectional zusätzlich einbauen (einen habe ich schon gefittet), aber macht ein zweiter wirklich beim Damage was aus?
Naja, demächst kommen ja noch T2-Heavy-Dronen (aktuell hantiere ich mit T2-Sentries und auf kurze Distanz kann ich da nur Garde nehmen und damit nichts Resi-spezifisch) und danach BS 5, mal gucken wie es dann so geht.

Knuddelbearli schrieb:
jau *wink*

das mit gemeinsamer sache kommt mir bekannt vor läuft bei init ja auch so besonders wenns russen scaps zum frühstück gibt ist schon lustig.

was macht eigentlich PL atm? seitdem ich bei eveger im zuge der bloggerbannung gebannt bin bekomme ich nimemr viel mit. Das letzt was ich weiß ist das PL von Goons eins auf die Nase bekommen haben ^^

Spielst du zufälligerweiße bei Defcon? :)

Kann ich die leider nicht genau sagen, kann aber gut sein. Die letzten Tage war ich aufgrund von Hardwareproblemen (neuer PC) und kaum Zeit nicht viel online. Bisher hatte ich von PL nur mitbekommen, das sie sich mit Vorliebe immer mal wieder Hurricane/Drake Flotten raus gesucht haben, die grade am Sov Unit schießen waren. Auf diese wurden dann Hellcat Flotten geworfen. Da konnten wir uns dann nur schnell zurückziehen, den mit einem total falschen Setup und permanenten Warpin's von Seiten Pl's gewinnt man da keinen Blumentopf. Dann lieber der Rückzug mit minimierten Verlusten. Hoffe ich kann die Tage mal wieder mehr online sein um mir die Lage mal wieder anzusehen :).

*Cosmo* schrieb:
Hmm, taugt der Gallente-Marauder was?! Bin am Überlegen, ob ich zum Geld verdienen nicht noch 'schnell' nen Marauder mitnehme, da ich BS ja eh auf 5 skillen muss. Die Domi ist zwar lustig, aber irgendwie daueren mir die Missionen mit den Dronen zu lange. :freak:
Man hört/liesst ja immer, dass die Golem das PvE-Boat schlecht hin ist, aber dafür müsste ich extra noch Caldari BS und den ganzen Missile-Kram skillen. :(

Mit meinem Carebear Char hab ich mir die Mühe gemacht Golem zu skillen. Vorteil ist halt wirklich, das man alle Missionen fliegen kann, einfacher Muni und Hardener (wenn überhaupt, ich brauche es nicht) wechsel und ab gehts. Der Damagewechsel ist bei der Kronos allerdings ein Problem, was die Einsatzmöglichkeit dann doch sehr einschränkt.

Hauptvorteil der Marauder ist aber, das man während man die Mission fliegt gleichzeitig looten und salvagen kann!

Tut man das nicht, dann stimme ich Knuddelbearli absolut zu und würde auf ein Faction BS umsteigen. Vor allem da du als Gallente Char (hab ich so verstanden das du nur diese Rasse zur Auswahl hast) einzig mit Dronen die Möglichkeit hast, den Damage zu wechseln. Also (Faction) Domi oder Ishtar.

*Cosmo* schrieb:
Hmm, in wie fern bringt ne Navy-Domi beim Damage (und damit der Killgeschwindigkeit) was, könnte doch höchstens noch so ein Omnidirectional zusätzlich einbauen (einen habe ich schon gefittet), aber macht ein zweiter wirklich beim Damage was aus?
Naja, demächst kommen ja noch T2-Heavy-Dronen (aktuell hantiere ich mit T2-Sentries und auf kurze Distanz kann ich da nur Garde nehmen und damit nichts Resi-spezifisch) und danach BS 5, mal gucken wie es dann so geht.

Soweit ich das gesehen habe, ist der Bonus auf Domi oder auch Domi Navy Issue was Drones angeht gleich. Also macht das keinen Unterschied.
Da du aber Sentrys benutzt und der Tank auf der Navy Domi besser ist, wäre die Überlegung ob du dadurch in die Rig Slots Sentry Drone Damage rigs rein haust. Das bringt dir dnan nochmal etwas mehr damage.
Ausserdem ist es ratsam das du einen Target Painter gefittet hast! Der macht bei Sentrys ne Menge aus.

Sehe grade, das der Tank so viel besser gar nicht ist :-/ .. bleibt also ne schwierige Sache, teste mal ein paar Fittings im EFT und schaue was so bei rum kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ne Frage, spiele viel EvE und jetzt steht demnächst ein neuer Monitorkauf für Eyefinity an.

als wie wichtig empfindet ihr 16:10 in Eve ?
10-20% mehr sichbarer lokal ist oft schon nett ..

und da EvE Downsampling leider gar nicht mag ...

@-THOR-: Im Moment habe ich Cap-Rigs gefittet, aber mal gucken, ob sich das mit der Navy-Domi anders ausgehen würde. Eine Ishtar bin ich schon geflogen, ist mir aber bischen zu stressig, wenn man da ordentlich gewebbt wird und nicht aufpasst, dann war es das (eigene Erfahrung :D ).

@Knuddelbearli: Also ich möchte meine 1920*1200 nicht mehr missen, obs allerdings der erweiterte Local bringt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich finde, bei Eve kann man nie genug Platz haben. ;)

*Cosmo* schrieb:
@Knuddelbearli: Also ich möchte meine 1920*1200 nicht mehr missen, obs allerdings der erweiterte Local bringt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich finde, bei Eve kann man nie genug Platz haben. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Eve braucht Platz, wenn man übersichtlich spielen möchte.

Hat jemand schon Details zu den T3-BCs gefunden, speziell was die Fitting-Requirements angeht? Für mich wäre interessant, ob man Advanced Weapon Upgrade auf 5 skillen muss, um die Large-T2-Weapons vernünftig fitten zu können, bisher habe ich das nicht gebraucht. :cool_alt:

Es wird t3 BC geben? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, kannste mir mal mehr Infogs geben, bzw. nen Link zum nachlesen?

gruß

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Er spricht da davon, dass sie anstelle eines viertel Tiers für BS lieber ein Tier3 BC raus bringen. Aber es gibt ja auch keine T3 BS?

Zudem schreibt er da, dass die T3 BC dmg eines BS machen (dank selber waffen etc.), aber der Tank schwächer ist.

Allerdings bekommt man ja bereits mit T3 cruisern einen tank gleichwürdig eines BS hin. Der T3 BC soll dann schlechter sein?

Ansonsten spricht mich das konzept ziemlich an, der Minmatar BC sieht nett aus. Ich bin gespannt wie die Caldari Version aussieht.

gruß

Natürlich gibt es Tier 3 BS: Das sind Abaddon, Rokh, Hyperion und Maelstrom.
Tier 3 BCs gibt es nicht. Die gehen nur bis Tier 2. Bei BCs gibt es also noch eine Lücke und die soll nun gestopft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie, es sind nicht die Tech3 Schiffe gemeint. Tengu, Legion und co sind Tech3 Kreuzer.
Die neuen Schiffe sind Tier3. Bei Caldari z.B. T1 Ferox, T2 Drake, T3 Neu.

War heute mal auf Sisi, da kann man die neuen BCs schon mal antesten, hier mal die Info von der Tornado:

The Tornado is a Tier 3 Battlecruiser that sacrifices durability for the ability to fit Large (Battleship-grade) weapons.

Traits
Battlecruiser Skill Bonus Per Level:
• 5% bonus to Large Projectile Turret Rate of Fire
• 10% bonus to Large Projectile Turret falloff

Role Bonus:
• 95% reduction in the powergrid need of Large Projectile Turrets
• 50% reduction in the CPU need of Large Projectile Turrets

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Teil 0 Dronenbay besitzt, ich hoffe das ändern die noch...

Ansonsten war es kein Problem 8 Tech2-Autocannons zu fitten, allerdings habe ich bisher nur geschafft 7 Tech2-Arties zu fitten (habe aber auch nur kurz rumgefittet).

Für die Interessierten: 4 Low, 5 Med, 8 Highslots (sowie 8 Turret-Hardpoints) und 3 Rig-Slots.

Hier noch paar Infos aus einem CCP-Video: http://www.youtube.com/watch?v=J42F4WkeFQ4

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Es wird t3 BC geben? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört, kannste mir mal mehr Infogs geben, bzw. nen Link zum nachlesen?

gruß

tier 3 nicht tech 3

keine dronen ( mit ausnahme des gallente teils ) ist beabsichtigt damit friggs ein extremes problem für die t3 bc sind

Sorry, ich habe Tier3 mit Tech3 verwechselt. Jetzt macht das ganze einen Sinn.

Im Prinzip sind ja die Tier3 BC nichts anderes als geschrumpfte Dreadnoughts mit mehr speed und entsprechend weniger dmg ^^.

Ohne Drohnen können sie entsprechend wenig gegen Frigs ausrichten. Deshalb wahrscheinlich auch nicht die optimalen Mission Schiffe.

gruß

Für Missions kannst die ziemlich knicken, 1. keine Drohnen, 2. zu wenig Tank.
Mit nem Afterburner geht die Tornado ~600 bei einer shieldgetankten Sig von 250m, vielleicht werden die neuen BCs günstige BS-Counter, oder je nach Preis Highsec-Gank-Schiffe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.