• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo* schrieb:
Wtf, spinnt meine Market-Ansicht in Aura, oder wollen die wirklich für ein Large Capacitor Rig II 170 Mio haben?!? oO Jemand von euch vielleicht einen billiger abzugeben? :D

:freak: Das ist doch billig! ich hab noch 220mio pro stück bezahlt.

JP-M schrieb:
nen T2 CCC Rig? Ich hoffe mal du willst das in ne Mom oder Marauder einbauen :>
JP-M schrieb:
T2 Rigs dieser Art lohnen wirklich nicht für normale Schiffe. Wie wärs denn mit ner Kronos? ;D

Warum lohnt es sich nicht? :freak: Wenn man das geld hat! :D Ich hab 2 stück davon in meiner LVL4 Machariel ;) Hatte auch mal davon welche in meiner Standard Apoc

Manche haben 3 Monitore zu hause. Wer braucht sowas? Lohnt sich nicht! Aber sag das mal denen die 3 stück haben und auch das geld dafür.
Ergänzung ()

@Freespace

Solchen leuten gehört doch ins gesicht geboxt ^^ Wie kann man denn nur sooo unglaublich DÄMLICH sein? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Manche haben 3 Monitore zu hause. Wer braucht sowas? Lohnt sich nicht! Aber sag das mal denen die 3 stück haben und auch das geld dafür.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in deinem Wohnzimmer eine wilde Meute auftaucht und deine Monitore zerstört im Gegenzug zur Wahrscheinlichkeit eines (Suicide-)Ganks, wenn man in EVE ein maßlos übertrieben gepimptes Schiff fliegt? :D

Also drei Monitore sind doch völlig ok. Ich habe jetzt zwar nur einen aber habe ursprünglich auch mal zwei gehabt und das arbeiten damit ist schon klasse. Für Multiclient ist es allemal empfehlenswert.

DrToxic schrieb:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass in deinem Wohnzimmer eine wilde Meute auftaucht und deine Monitore zerstört im Gegenzug zur Wahrscheinlichkeit eines (Suicide-)Ganks, wenn man in EVE ein maßlos übertrieben gepimptes Schiff fliegt? :D

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt aber hier ist es gefährlich :D Nein Spass beiseite :D
Da hast du natürlich auch recht. Nur wer gank nen Schiff mit teuren Rigs? Die gehen eh IMMER mit drauf ^^

Es sei denn du hast auch noch so teures Zeugs drin dann ist es was anderes. Aber ich sehe es nicht so kritisch. Wenn ich gegankt werd dann ist das halt so. Risiko ist immer da auch wenn ich mit meinem 1000€ Handy durch Deutschlands Schlimmste Stadt laufe oder mit ner 10000€ Rolex.

Ausserdem Spiel ich EVE jetzt schon ein bisschen über ein Jahr und immer mit teurem Zeugs und ich wurde bis jetzt nur einmal gegankt und das war weil ich mit nem Teil für 300mio im Shuttle von Jita nach Amarr wollte per Autopilot :D

Ich denke mit nem BS wenn man gut aufpasst das man nicht so schnell gegankt werden kann dafür bräuchte man schon einiges als Suizid Ganker um nen BS platt zu bekommen.

Ich hab natürlich auch keine Erfahrung damit ihr könnt mich ja auch aufklären. Aber wieviele Schiffe braucht man um z.b. ne Machariel mit 120k EHP platt zu bekommen durch Ganken? Also das heisst ich wehre mich nicht und lasse mich nur beschiessen. Das heisst ja dann auch das meine Angreifer alle nach und nach von Concord zerstört werden und so ein Angriff auch keine Stunden geht. Ausserdem versuche ich ja dann auch noch abzuhauen!

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Ich hab natürlich auch keine Erfahrung damit ihr könnt mich ja auch aufklären. Aber wieviele Schiffe braucht man um z.b. ne Machariel mit 120k EHP platt zu bekommen durch Ganken? Also das heisst ich wehre mich nicht und lasse mich nur beschiessen. Das heisst ja dann auch das meine Angreifer alle nach und nach von Concord zerstört werden und so ein Angriff auch keine Stunden geht. Ausserdem versuche ich ja dann auch noch abzuhauen!

Naja, eine Tempest hat ca. 10k Alpha und kann voll versichert werden.

Selbst ohne vorheriges ausscannen (--> resistance hole!) bräuchte man ca 15 Schiffe, um auf der sicheren Seite zu sein. Die hat man schnell zusammen, das ganze kostet kaum was und ist lustig - natürlich proportional zum Wert des zerstörten Schiffes immer lustiger.. :freaky:

So viele BS braucht man garnicht um ein BS wegzuprügeln.

Solche Angriffe passieren vorwiegend im 0.5/0.6 Systemen, weil dort Concord bissl länger braucht bis sie eintreffen = mehr Zeit für den Angreifer dich zu plätten.

Des weiteren, werden die meisten beim Rumfliegen abgeknallt und nicht in den Missis selber. Das heißt, die Sammeln sich am Gate, warten bis was reinspringt, dass sich lohnt schalten mit passive Targeter auf (opfer bekommt nichts mit) und drücken dann F1 bis F8 durch.
In der Regel aktiviert niemand der mit Autopilot, oder einfach nur beim Durchfliegen der Systeme seine Hardener, selten auch nach dem Jump In.

Dann drücken die BS ihren Alpha Schaden raus und deine 30k HP sind futsch.

Es gibt ein Modul das nennt sich Passive Targeter I.

Du fittest es, klickst drauf, dann kommt das Aufschaltkreuz, wählst das Ziel und es wird dann aufgeschaltet. Derjenige der aufgeschalten wird, bekommt davon nichts mit. Damit kannst du dann das Schiff scannen (Fitting, Cargo) oder drauf halten.

Daher gibts oft vor den 0.5 System auf Trade Routen Schiffe die da rumstehen, das Ziel scannen und die Info an die Gank Gruppe auf der anderen Seite des Gates weiterleiten.
Wenn der dann mit Auto Pilot durchhüpft und das Ziel sich lohnt findet der Gank statt.

Hab aber auch schon BS gesehen die das drauf hatten. Ist recht nett wenn 4-5 BS dich aufgeschalten haben, deine Hardener down sind und du nichts davon weißt ;)

Zuletzt bearbeitet:
1249mb der neue Patch! :D

Meint ihr die neuen Schiffe gibt es schon zu kaufen oder müssen die erst gebaut werden?

Die müssen definitiv gebaut werden.

Die Ersten Exemplare werden eh mit ME0 gebaut und zu Preisen, dagegen sind Mondpreise noch annehmbar.

Fliegen kann ich sie alle, mal schauen vl hol ich mir mal einen, wenn die Preise sich normalisiert haben, aber so richtig nen Anwendungszweck habe ich für mich noch keinen entdeckt.

3h bis der download fertig ist.... Ich glaub das wird heute noch ein langer abend.

JOA sehr geil der Patch bis jetzt!

Und sehr lustig wie die alle die neuen Schiffe haben wollen :D Da bezahlt jemand 290mio für eine Tornado :)

Is ja noch garnichts. Kann mich noch erinnern als sie die Noctis gebracht haben (hab mir damals selber 2 BPOs gekauft und eine davon mit sehr viel Gewinn verdreht). da hat einer 490M dafür abgelegt, um ein Schiff zu bekommen.

dagegen sind die 290M ja harmlos, aber verkauf 3-4 stück, dann hast die BPO wieder reingeholt.

BPO kostet im moment so 800-900mio

was ist der NPC Preis? Weil die BPOs werden sicher so in den Markt gestellt worden sein.

Erkennst du daran, dass die ein Expire Date von 365 Tagen haben auf die Sell Order.

Nein 89 Tage. Denke aber das die schon alle gekauft wurden von den NPC's und jetzt für mehr geld verkauft werden.

Preis für die Tornado im Markt ist 180mio das ist sogar günstig find ich. Ich hab jetzt eine für 150mio gekauft :cool_alt: :D
Ergänzung ()

Jetzt kosten die Schiffe im Markt 300mio :D (Jita)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich noch nicht :D
Mal gucken wie man damit Missionen fliegen kann. Also 8 Large Waffen klingt ja schonmal gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.