• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem lässt sich ziemlich einfach lösen indem du dir einfach eine Corp/Allianz suchst. Dann hast du schnell soviele Leute um dich das du froh bist mal beim minen alleine zu sein.

Naja, das ist ein komplett subjektiver Eindruck.

- Als Miner bist froh wenns ein System findest, wo es gutes Erz gibt und kein anderer dir den Stuff wegnimmt.
- Als Trader bist froh, wenn viele im System sind und dein Zeug kaufen.
- Als Pirat bist froh wenns paar unvorsichtige Spieler gibt, aber keine Blobs rumfliegen.
- Als NPC Ratter bist froh wenns alleine bist und keine Neutralen oder Roten rumfliegen.

Kommt immer drauf an was du machst, und ob du dabei auf Gesellschaft wert legst oder nicht.

Amr0d schrieb:
Das Problem lässt sich ziemlich einfach lösen indem du dir einfach eine Corp/Allianz suchst. Dann hast du schnell soviele Leute um dich das du froh bist mal beim minen alleine zu sein.

Naja, ich war in 2 Corps, die machen aber alle ihr eigenes Ding, da ich einfach zu low bin...
Es werden Tips etc. gegeben, aber sonst wurde nichts zusammen gemacht, wieso auch, bin
doch viel zu low...

Freespace schrieb:
Naja, das ist ein komplett subjektiver Eindruck.

- Als Miner bist froh wenns ein System findest, wo es gutes Erz gibt und kein anderer dir den Stuff wegnimmt.
- Als Trader bist froh, wenn viele im System sind und dein Zeug kaufen.
- Als Pirat bist froh wenns paar unvorsichtige Spieler gibt, aber keine Blobs rumfliegen.
- Als NPC Ratter bist froh wenns alleine bist und keine Neutralen oder Roten rumfliegen.

Kommt immer drauf an was du machst, und ob du dabei auf Gesellschaft wert legst oder nicht.

Klar ist dies Subjektiv,
- Als Miner hat mir das nicht viel ausgemacht
- Als Trader habe ich Tips erhalten und getradet, aber irgendwann möchte man
doch etwas mit der Corp machen
- Pirat hatte iuch auch versucht, zu low für die Corp
- Alles andere hatte mir keinen Spass gemacht wie Missions etc.
- Scanning habe ich noch betrieben und Dinge im iniversum gesucht etc. aber war dann
,weil alleine, nicht so Spassig

EvE ist Genial, allerdings würde ich mir etwas mehr Population wünschen, auch wenn ich weiß das das Universum eben
so ist wie es ist... etwas leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Naja, ich war in 2 Corps, die machen aber alle ihr eigenes Ding, da ich einfach zu low bin...
Es werden Tips etc. gegeben, aber sonst wurde nichts zusammen gemacht, wieso auch, bin
doch viel zu low...

Auch wenn es blöd klingt und wir gerade gegen sie kämpfen (mal wieder), geh doch zu den goons, da wird man direkt mitgenommen, egal was grad geht ;-).

TECC schrieb:
EvE ist Genial, allerdings würde ich mir etwas mehr Population wünschen, auch wenn ich weiß das das Universum eben
so ist wie es ist... etwas leer ;)

Stimmt die 48.000 Leute auf einem Server sind mit auch bissl wenig....:freak:

Eve hat halt keine Orks und Elfen, deswegen haben wir auch nur mikrige 50k auf einem Server.

Scherz beiseite, ich weiß was du meinst. Es fühlt sich stellenweise sehr leer an. Das liegt aber einfach daran das es Weltraum ist und es dort keine Vegetation gibt an der man sich erfreuen kann wenn gerade keine Spieler da sind. In anderen MMOs kannst du halt die Welt erkunden und siehst immer wieder einen anderen Busch oder so. In Eve ist es eben ein wenig kälter und jeder Asteroidengürtel sieht nunmal gleich aus.

Ich glaube die 50k sind nicht das Problem, weil das ist schon kein schlechter Wert. Wenn das Universum "bissel" weniger Systeme hätte und dadurch alles bissel dichter zusammenrückt, wäre auch mehr Leben in den Systemen was Spielerpopulation angeht.
Bezüglich dem Vergleich Vegetation und leerer Raum, ist das so ne Sache. Das sind halt die Rahmenbedingungen bzw. das Setup des Spiels ansich.
Dass ich in Eve nie im Gras umherspringende Hasen sehen werde, dürfte klar sein. Trotzdem finde ich den "Raum" nicht so leer wie es viele Empfinden. Ich nutz ab und an mal meine Zeit dazu mir die neuen Grafiken der Planeten anzusehen, die einzelnen Systeme, Schiffe, Monde, POSen, und versteckte Sites, Missionen oder Warp einfach mal zur Sonne.

Es gibt schon Sachen die eine sehr stimmige Atmosphäre schaffen, aber man muss sie sich auch ansehen. Wenn ich von der Station abdocke, zum nächsten Missi Gate Warpe und dann wieder retour fliege, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es bissel fad aussieht.

Wer von euch hat das letzte mal ein Billboard ansehen und die Nachrichten dort gelesen? Oder die aktuellen Meldungen über Piraten angesehen?

Aber ich stimme auch zum Teil zu, das Weltraum ist halt etwas wo nicht eine Sache auf der anderen klebt, sondern größere Entfernungen dazwischen liegen und eine gewisse Leere verursacht. Im selben Gedanken, kommt dann aber auch das Gefühl auf "toter kalter Raum,...so wie das Weltalt ist" und dann ist die Leere auch schon wieder weg. Aber ich hab damit kein Problem, weils der Realität nachempfungen ist. Das heißt, ich assoziiere mit Leere was anderes, als Leute die eventuell aus einem "Ich laufe übers Land und erfreue mich an dem Elfen den ich grad umgelegt habe" MMO kommen und mit einer anderen Vorstellung (Erfahrung aus dem alten MMO) herangehen und die Schablone über Eve legen versuchen.

Wie gesagt ist meine Sicht der Dinge und ich komme damit gut zurecht bzw. schafft Eve damit eine Atmosphäre die ich mir bei einem Weltraum Spiel erwarte.

Wenn Eve irgendwann mal 100k am Server haben wird (sofern das jemals passieren wird) wäre noch mehr Leben im Spiel aber ich definier meinen Spielspaß nicht daran, wieviele andere noch rumgeistern.

@TECC: Wenn du wirklich Lust auf Piratentum hast, auch dem 0.0 nicht abgeneigt bist und mit einer recht durchgeknallten Truppe zurecht kommst, auch mehr als nur über das Game quatschen kannst, dann versuchs mal bei uns. Wir haben auch noobs dabei und die Fliegen auch mit und leisten ihren Betrag von daher wenn interesse besteht, sag bescheid...

Zuletzt bearbeitet:
Noch weniger Systeme? Bloß nicht. Ich würde mich über eine verdopplung der Systeme freuen aber die müssten viel weiter auseinander sein, so dass man mehrere Minuten bräuchte um von A nach B zu warpen. Also einfach größere Systeme. Momentan fühle ich mich wie ein Bus in einem Schuhkarton.

Mit mehr Systemen hätte auch mehr Corps auf 0.0 eine Chance die nicht in einer großen Ally sind, man hätte mehr "unknown" Space durch lange Warpwege.

Momentan ist es einfach so "begrenzt" Alle Systeme sind erkundet, alles zu bekannt, nichts neues mehr. Das ist einfach nicht Weltall genug. Eine Verdopplung oder mehr würde neuen Schwung in die Sache bringen.*fluff* In den neuen Systemen den local deaktivieren weil aufgrund einer Störung die "Chat Dronen" von EVE nicht soweit reichen etc. *fluff ende*

Eine andere Sache wäre die Joves. Warum gibt es nicht so eine Art Incursion nur in klein und viel viel viel viel seltener als die normalen. Aber mit Joves, die greifen dann im 0.0 an und nehmen Spieler Stations etc. Eve bietet soviele Möglichkeiten und genutzt wird keine, das letzte Mal als nen Jove BS mal in einem System war ist bestimmt schon gefühlte Dekaden her.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzu kommt ein 3 dimensionaler Raum, in Games wie SW:ToR etc. findet das ganze halt auf "Wegen" statt, und kann sich nicht auch "oben oder unten" (sofern es das im Weltraum überhaupt gibt) stattfinden.

Ausser Skills aufzufüllen komme ich aktuell nicht zu mehr. Was hat sich denn bzgl. der grossen Schlachten nach dem letzten grossen Patch getan, keine Titan-Blobs mehr? = mehr Fun?, oder was ist so los im 0.0?

*Cosmo* schrieb:
keine Titan-Blobs mehr? = mehr Fun?, oder was ist so los im 0.0?

Ich weiß ja nicht.. nach dem Path haben 50% unserer Supercarrier Piloten ihre Schiffe gegen einen Titan getauscht, sodass wir die letzten Tage immer um die 30 Stück dabei hatten.. letzte Woche waren sogar mal 50+ in der Fleet - alleine von unserer Alli.

Naja was normal ist, wenn man bedenkt wie lange es Eve jetzt gibt und wie lange einige Corps/Allianzen und deren Spieler schon dort rumgammeln. Aber sobald, sagen wir jeder zweite Spieler in nem Rat nen Titan unterm Hintern hat, ab da an kann man sagen das das Game nichts mehr bietet ;D

Amr0d schrieb:
Keine Titan Blobs mehr? Weil?
Dachte das irgendwo mal gelesen zu haben, da man sich ja mit nem Capital nicht mehr im Kampf ausloggen kann, wie früher, aber kann mich auch irren.

@*Cosmo*

Ja ich glaube solange du einen Aggresion-Timer hast ist es dir nicht möglich im All auszuloggen, bin mir aber sicher das da noch was anderen mit dazu gehörte.

€dit: Logout Timer

@Amr0d

Capitals warpen wie jedes andere Schiff in "Black Space" was ausserhalb allen dingen ist. deshalb hörst du auch als erstes wenn du dich wieder einloggst "Warp Drive Activ"

MFG
Kori

Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Ja aber sie verschwinden nicht

Klar verschwinden die. Sonst würden unsere Titan Piloten sicher abends nicht ausloggen, wenn die Goons nur ein Cyno entfernt sind 8).

Es lohnt sich nur nicht mehr im Kampf auszuloggen, da man nicht wie vorher nach 15 Minuten verschwindet, wenn weiter auf einen geschossen wird, denn die Aggrotimer bleiben aktiv, so lange man unter Beschuss ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.