• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das habe ich schon verstanden, wie er es meinte. Dem ist aber nicht so. Wenn man ganz normal ohne Agressiontimer auslogt, verschwindet auch in Supercap nach dem Logout ;-).. sonst gäbe es definitiv mehr Super Losses :D.

Ich bin natürlich schon länger nicht mehr so aktiv am spielen und auch die Corp Kollegen stimmten JP-M zu aber irgendwie hab ich mir früher mal sagen lassen das alles unter Super Cap verschwindet und Super Caps selber immer im Raum stehen bleiben auch wenn man ausgeloggt ist und deshalb werden sie vorm ausloggen in den Hangaren verstaut die an der Pos sind.

Ich weiß es nicht mehr, ist auch schon lange her. Aber gut das ich diesem Irrglauben nicht mehr unterliege denn das war der einzige Grund mir kein Capital zu kaufen. Dann kann ich mir ja jetzt nen MS kaufen :D

Ich bin selbst Super Cap Pilot und ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich Vermutungen höre, wie die oben genannte :).

Wie schon gesagt gelten die gleichen Regeln fürs Supers, wie für Sub Caps. Trotzdem ist es eine ganz andere Art Schiffe zu fliegen, jeder klick muss wohl überlegt sein.

Der letzte Patch, hat das Handling mit Supers schwerer gemacht, da das Aggro Problem diese Schiffe jetzt wirklich tangiert. Vorher was es möglich aus 80 % alle Momente in denen man getackelt wurde zu entkommen durch ausloggen. Einzige Ausnahme war, das der Gegner eine Super Fleet online und Jump ready, oder bereits im System hatte. Auch die fehlenden Drones der SC's sind ne fiese Sache :-/. Man glaubt gar nicht was man mit so ein paar Drones (naja ..20 halt) alles anstellen kann :) . Der Armor/Shield/Struc nerf macht sich eher weniger bemerkbar im Alltag.

Ich denke, man wird jetzt wirklich um einiges mehr tote Supers sehen als vorher. Fraglich nur, ob es auch mehr Killmails werden, denn die meisten selfdestructen jetzt leider, bevor sie platzen (keine Killmail wird erzeugt und es droppt kein Loot) ..... finde ich ne ziemlich arme Geschichte und ich hoffe auch hier wird bald die Spielmechnaik angepasst.

Um aber noch etwas Öl ins Feuer, der obigen Posts zu gießen :) : Für Supers gelten zwar grundsätzlich die gleichen Mechaniken wie für Subs (bis auf das man nicht docken oder Gates benutzen kann und 1-2 andere "kleine Details"), trotzdem kennt jeder gute Super Pilot doch den ein oder anderen Trick sich aus brenzligen Situationen zu retten. Daher entstehen auch immer wieder Mythen, wie die oben genannte. :)

Übrigens ist das "Parkproblem" auch nicht wirklich eins, auch dort gibt es einige Möglichkeiten. Auch der Post auf der vorigen Seite bzgl. der Save Warps beim ausloggen ist übrigens nicht zu 100 Prozent richtig.
Die deep Space spots auf die man (früher) warpte gibt es schon lange nicht mehr (wurden raus gepatcht).

Näher werde ich darauf aber nicht eingehen ;) . Aus Sicherheitsgründen versteht sich ;).

Abschließend bleibt zu sagen, wer ein Super fliegt sollte die Spielmechanik zu 100 % beherrschen, wie gesagt, es ist ein ganz anders fliegen wie bei einem Sub oder normalen Cap und ihr glaubt gar nicht wie sehr der Puls nach oben schießt, wenn es im Ts plötzlich laut schreit, oder im Jabber pingt: " ALL SUPERS LOG IN!! ALL SUPER PILOTS GET READY!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin auf der Suche nach einem guten Scimi-Fitting. Irgendwo gab es mal ein 'optimales' (jaja, ich weiss, dass gibt es nicht ;) ) Fitting für PvP-Flotten-Fights, für das man Logi auf 5 brauchte, finde das aber nicht mehr. :freak:

Hab ich leider auch nicht zur Hand, aber filz mal ie Killboards, da sollten genug zu finden sein :)

Naja.. bei der Menge Titans, die wir haben, kann man da leichter einen Tower schießen als mit Dreads - und gegen Kleinkram helfen sie auch ^^.

Hat jemand einen guten Guide ala 'How to fly a carrier' zur Hand? Die können ja nicht durch die Jump-Gates und müssen (wenn ich es richtig verstanden habe) über Cyno-Alts gelotst werden. Und dabei muss man ja auch zig Sachen (wie richtige Entfernung zu einer Station, also korrekter Jump-In-Punkt) beachten.
Interessant wäre auch, welche Support-Skills sinnvollerweise wie hoch geskillt werden sollten.

Naja, etliche Skills braucht man ja eh auf 5, aktuell ist gerade noch JumpDriveCalibration auf 5 drin, um weiter hüpfen zu können. Etwas genauere Info, als alles auf 5 wäre hilfreich.
Ergänzung ()

Und wie gesagt ein kleiner Guide, was bei Carrier-Fliegen zu beachten ist.

Also ich habe einfach alle Skills die ich zum Carrier fliegen brauche etc. auf 5 gemacht. Das war eigentlich kein Scherz. Ist schonmal die halbe Miete. Andockzeugs und so macht eigentlich ja eh jemand anderes, zumindest bei uns in der Corp. Ich muss da nur drin sitzen und rumfliegen und dafür sind nunmal die Skills zuständig. Ob es dafür wirklich nen Guide gibt glaube ich nicht denn im PVP trainiert dich ja die Allianz und die sagt dir dann was du zu machen hast mit dem Ding

Naja, oder eben Cynoalts...

Im ersten Schritt würde es mir auch noch gar nicht um PvP gehen, sondern eher bischen durch die Gegend cruisen, z.b. Zwecks Umzug von A nach B, PvP kommt dann irgendwann mal. ;)

Einige der Carrier-benötigten Skills brauchen auf 5 >40 Tage, da würde ich schon gern eine gewisse Gewichtung in die Skillqueue bringen. In EFT werden fürn Carrier ja auch keine Recommendations gegeben. Die Grundskills für Def habe ich eh alle auf 5, zusätzlich habe ich jetzt die Cap-Skills auch hoch gepusht, die Frage ist, was next?

Also ich habe das einfach alles auf 5 gemacht weil ich nicht viel zu tun hatte. Muss man vielleicht nicht, aber vier sollte schon sein bzw. Jumpskills 5. Auch wenn die 40 Tage brauchen, ist halt so. Ich habe kein zweiten Alt sondern nur meinen Main und tja, was soll ich sagen. Muss dir die Corp halt ein wenig helfen. Dafür hat man die Jungs doch :D

Beim "von A nach B" fliegen beachte ich eigentlich nicht großartig was. Gibt halt nen Cyno an ner POS, entweder direkt am Forcefield oder so das du reinwarpen kannst, oder an der Station in docking range. Gibt es ja nicht großartig was das man falsch machen kann. Kannst es ja vorher über an der eigenen Station im 00.

Also ich mach mir da nicht so große Sorgen ^^ ich flieg einfach und wenns platzt wirds neu gekauft

Ich möchte mir jetzt auch mal EVE angucken.
Ich habe gehört, wenn mich ein Spieler wirbt, dann bekomme ich 3 Wochen Probezeit statt 2?
Welche Vorteile hat das noch für mich und meinen Werber?

Und kann ich meinen Account dann mit der DVD Version (http://www.amazon.de/EVE-Online-Commissioned-Officer-MAC/dp/B004CJB1Q2/) aktivieren oder wie läuft das Bezahlen dann?

Mh du bist leider einen Tag zuspät.
Bis gestern waren die Gutscheincodes für 60 Tage Trail noch aktiv.
Jetzt gibt es nur noch die Normale 21-Tage Trail.

Der geworbene hat halt die erweitere Trail der Werber kann wählen ob er 30 Spielzeit oder 1 PLEX (30-Speilzeit als ingame item) haben möchte. Ab gesehen davon kannst du natürlich handeln mit deinem Werber ;)

Wenn es mach kein Unterschied ob du dich per GameCard oder Online Kauf aktiviertst. NUr ist bei der DVD Version noch ein Ingame-Item mitdabie was einige Stats erhöht (unteranderen Mehr schaden und schnelleres Skill lernen) und das ganze zum alter von 35 Tagen deine Chars.

MFG
Kori

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.