• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für ein Patch ?

btw. komme ich irgendwie nich mehr ins EvE, Incombativle Verison

Das ist die aktuelle Erweiterung, Tyrannis.
Die Server sind noch nicht oben, warscheinlich wird das heute auch nix mehr..

Boah ey, angeblich sollten die Server ab ca. 18 Uhr wieder ON sein, jetzt kurz vor Mitternacht ist immer noch nichts am Laufen. Hoffentlich bleibt nichts beim Skillplan auf der Strecke, sehr derb.

Deswegen schiebt man i.d.R. vor so einem großen Update immer einen mehrtagigen Skill in die Queue. :)

@Fragger911: Es war von 18:00 UTC die Rede, also 20:00 bei uns, war trotzdem verspätet, aber nunja, auch kein Beinbruch ;)

Heute morgen vor der Arbeit konnte ich den Patch problemlos runterladen und mich anmelden, sah alles gut aus, allerdings habe ich auch Ingame noch nix gemacht, nur einmal angemeldet und dann gleich wieder off gegangen.

Bin mal gespannt wie die Planten jetzt aussehen, da haben sie ja auch irgendwas dran gedreht, und während des Patches stand da auch eine Datei die irgendwie "PlanetSandstorm.stuff" hiess oO

Der Patch ist der größte Witz.

Alle Kontakte aus dem Adressbuch sind jetzt ein riesiger Haufen Datenmüll, weil die Ordner Funktion entfernt wurde. Ich hatte fast alle meiner paar hundert Kontakte in Corp Ordner sortiert. Danke CCP.

http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1324734 hier ist der Thread dazu.

Desweiteren sollte man jetzt immer einen router reset machen, bevor man abdockt. Seit dem Patch ist es so, dass wenn man im Warp einen RouterReset/24h disconnect/socket closed/desync/neustart was auch immer hat, das Schiff bis zum Ziel zu Ende warpt und von da aus erst weg. Wenn man da in ner Gatecamp landet, loggt man sich in der Station wieder ein :D

Oder einfach nicht mehr warpen... ;) :p

Ich hab was gelesen dass das Standing auch ein wenig buggy sein soll. Wenn man zu einer Allianz gehört aber nicht zu der Corp der die POS oder das Gate gehört wird man angegriffen von den Sentrys.

Oh, das wäre aber ungünstig oO Aber könnte sein, habe irgendwann mal in den Patchnotes gelesen, dass dort Anpassungen an die Standings kommen, wurde irgendwas von +10 auf +5 (oder umgekehrt) geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal gefunden, hier Post 33

Never play on Patchday <--- hat sich mal wieder bewahrheitet!

Das von CCP überarbeitete Standing System macht scheinbar probleme. POS Tower der eigenen Allianz oder die von Verbündeten (sowohl Corps als aoch Allys mit positiven Standig zu einem selbst) eröffnen sofort das Feuer auf einen!! Auch Jumpbridges lassen einen nicht mehr durch. Mittlerweile stapeln sich die Schiffswracks an unseren Jumpbridge Towern XD.

Lediglich Corpeigene Tower scheinen einem nicht feindlich gesinnt zu sein. Ich glaube heute Abend hagelt es Petitionen.

Hehe,
auch ne Möglichkeit die Wirtschaft anzukurbeln. Ich hatte bisher keine Probleme, ich fliege allerdings nur im High-Sec.

Ich gehe aber mal davon aus das dem nächst ein Hotfix erscheinen wird, also füllt eure Skillliste...

Mal eine Frage, ich kriege beim plündern mit dem Salvager Tritaniumbarren, Schaltkreise und ähnlich Kleinkram. Ist der halbwegs sinnvoll verkaufbar oder eher was zu verschrotten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug kann man eigentlich gut verkaufen, da es Grundlage für die Rig-Produktion ist.
Gerade die Tritanium Barren bringen pro Stück schon recht gut Geld. Wenn man mal ne Blockade gesalvaged hat, verdient man alleine an diesem Kram schon die eine oder andere Million.

Es gibt einige Kleinteile, die nur recht wenig wert sind, aber Tritanium Bars, Armor Plates und einige Circuits, bzw. auch die Melted Capacitor Console gehen schon für gutes Geld weg. Wenn man mal Glück hat, und einige dieser guten Teile erwischt, klingelt es in der Kasse :)

Ich schipp den Kram meistens nach einer Mission von meinem Kreuzer in meine mobile Müllhalde(Iteron). Mit dem Kreuzer fallen da immer einige Teile an, der fliegt nach den Missionen die Wracks immer mit Tractor Beams und Salveagern ab^^

Derzeit nervt mich nur das ich noch keine Stufe 2 Missionen machen kann, meine Hurricane passt nicht durch die Bridges in den Deadspace :heul:

Ok, die Teile lohnen sich wirklich zu verkaufen. Hab irgendwelche Schaltkreise verkauft, 32 Stück für 1,2 Millionen. Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ne Blockade gesalvaged hat, verdient man alleine an diesem Kram schon die eine oder andere Million.
Muss ja nicht gleich ne Blockade sein. :)

Ich weiß nicht mehr ob kleine Wracks auch die Barren liegen lassen, aber man braucht nur 5 (eine Barren-Art gibt im Schnitt 200k ISK) oder 4 (die andere 250k ISK) Stk für die Million ISK. Musst natürlich gegen die richtige Fraktion kämpfen. z.B. Sanshas und Drohnen.

Die effizienteste Art das Zeug zu sammeln ist definitiv Bookmarks zu erstellen. Mission anfliegen, Gegner abschießen, Bookmark auf ein Wrack setzen und weiterfliegen/Gate nutzen. Wenn man jetzt die Mission abgibt, kann man direkt die Wracks per Bookmark anspringen und darf MicroWarp-Antriebe nutzen.

Eine größere Menge sammeln und dann als Verkaufs-Ordner bei typischen Händlerposten anbietet.

Aktuell liegen bei mir ~ 100 Millionen an Salvage im Hangar herum. Davon 50% nur Barren.

@Creeed
Mit ner Hurricane fliegt man auch erst erst 3er oder 4er Missionen. ^^
Nimm da lieber einen gut gefitteten Zerstörer oder Kreuzer.

Allerdings müsste das Schiff die Beschleunigungstore nutzen können.
Habe mit ner Raven/CNR Level 1, 2, 3 und 4 Amarr-Missionen machen können, ohne Probleme mit den AC-Gates zu bekommen.
Die Schiffsbeschränkungen, dass man wirklich nur mit Fregatten oder Zerstörern das AC-Gate betreten darf, gabs glaube nur in sehr wenigen Missionen (bzw. Storylines).

---

Hab zwei Fragen an euch EVEler - bzgl. Loot und Salvage

Wie geht Ihr nach der Drohnen-Loot-Änderung durch Tyrannis mit dem Zeug um?
Direkt den Loot verkaufen, raffinieren oder verschenken?
Wenn ihr raffiniert; macht ihr das irgendwo (da der Erlös ja auch gesenkt worden ist und daher eine geringere Rolle spielt) oder an einem vorteilhaften Ort (bester Ruf, beste Ausbeute, etc.)?

Wo zieht Ihr den ISK-Strich: Alles unter xxx.000 ISK wird gnadenlos raffiniert. Der Rest wird verkauft.
Aktuell ziehe ich bei 100.000k ISK pro Durchschnittsverkauf und zerstückel alles was darunter liegt.
Ist eure Leiste höher oder geht ihr nach einem anderen Prinzip vor? (z.B. alles zerstückeln bis auf xy)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig erinnere, dann verschwinden die Jumpgates nach Abgabe einer Mission, daher ist es wichtig nicht nur ein Bookmark, sondern nach jedem Gate ein Bookmark zu machen.

@Humanforce: Bin nicht im Drohnengebiet, aber ich loote oder salvage gar keine Wracks während ich Rats oder Complexe mache, ausser es handelt sich um spezielle Faction-Spawn. Der Zeitaufwand lohnt gegenüber dem meist spärlichen Loot nicht :D

UUÄÄÄÄÄÄ, nu hab ich endlich Heavy Missiles auf 5 geskillt, aber nu ist die CPU für T2-Launcher zu niedrig, nun muss ich auch noch Electronics auf 5 bringen :(
Naja immerhin, früher oder später braucht man den Skill ja sowieso auf 5 -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.