Wenn man mal ne Blockade gesalvaged hat, verdient man alleine an diesem Kram schon die eine oder andere Million.
Muss ja nicht gleich ne Blockade sein.
Ich weiß nicht mehr ob kleine Wracks auch die Barren liegen lassen, aber man braucht nur 5 (eine Barren-Art gibt im Schnitt 200k ISK) oder 4 (die andere 250k ISK) Stk für die Million ISK. Musst natürlich gegen die richtige Fraktion kämpfen. z.B. Sanshas und Drohnen.
Die effizienteste Art das Zeug zu sammeln ist definitiv Bookmarks zu erstellen. Mission anfliegen, Gegner abschießen, Bookmark auf ein Wrack setzen und weiterfliegen/Gate nutzen. Wenn man jetzt die Mission abgibt, kann man direkt die Wracks per Bookmark anspringen und darf MicroWarp-Antriebe nutzen.
Eine größere Menge sammeln und dann als Verkaufs-Ordner bei typischen Händlerposten anbietet.
Aktuell liegen bei mir ~ 100 Millionen an Salvage im Hangar herum. Davon 50% nur Barren.
@Creeed
Mit ner Hurricane fliegt man auch erst erst 3er oder 4er Missionen. ^^
Nimm da lieber einen gut gefitteten Zerstörer oder Kreuzer.
Allerdings müsste das Schiff die Beschleunigungstore nutzen können.
Habe mit ner Raven/CNR Level 1, 2, 3 und 4 Amarr-Missionen machen können, ohne Probleme mit den AC-Gates zu bekommen.
Die Schiffsbeschränkungen, dass man wirklich nur mit Fregatten oder Zerstörern das AC-Gate betreten darf, gabs glaube nur in sehr wenigen Missionen (bzw. Storylines).
---
Hab zwei Fragen an euch EVEler - bzgl. Loot und Salvage
Wie geht Ihr nach der Drohnen-Loot-Änderung durch Tyrannis mit dem Zeug um?
Direkt den Loot verkaufen, raffinieren oder verschenken?
Wenn ihr raffiniert; macht ihr das irgendwo (da der Erlös ja auch gesenkt worden ist und daher eine geringere Rolle spielt) oder an einem vorteilhaften Ort (bester Ruf, beste Ausbeute, etc.)?
Wo zieht Ihr den ISK-Strich: Alles unter xxx.000 ISK wird gnadenlos raffiniert. Der Rest wird verkauft.
Aktuell ziehe ich bei 100.000k ISK pro Durchschnittsverkauf und zerstückel alles was darunter liegt.
Ist eure Leiste höher oder geht ihr nach einem anderen Prinzip vor? (z.B. alles zerstückeln bis auf xy)