-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[EVE Online] Stammtisch
- Ersteller Freespace
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sunshine_10
Banned
GTA 4 - und die Frustration das keine Ranglistengames vorhanden sind. Aber sonst schau ich mindestens zum skillen rein. 
*Cosmo*
Captain
Bin auf der offiziellen eveonline.com-Seite über folgende Aussagen gestolpert, die gleich mal wieder Fragen bei mir aufwerfen:
Was ist ein Autoscanner und wie kann ich den entsprechend einrichten?
Wie ist das mit dem MANUAL beim MWD gemeint, wo kann man das wie ändern?
(http://www.eveonline.com/guide/de/g16.asp)- Richten Sie den Autoscanner so ein, dass er Sie alarmiert, wenn eine potentielle Bedrohung im
Scanbereich ist.
- Wenn Sie unter Tarnschutz an einem feindliche Sprungtor stehen, schalten Sie kurz Ihren
Microwarpdrive ein - er muss dazu auf MANUAL stehen, damit er nur 10 Sekunden läuft - wenn
Sie enttarnen und sich auf das Ziel ausrichten wird Sie das letzte Fünkchen des Antriebs noch
drehen und Sie sehr viel schneller in den Warp bringen.
Was ist ein Autoscanner und wie kann ich den entsprechend einrichten?
Wie ist das mit dem MANUAL beim MWD gemeint, wo kann man das wie ändern?
DrToxic
Rear Admiral
Meine Güte, was sind das denn für Fehlinformationen? 
Man kann zusätzlich noch den Winkel des Scans (basierend auf der aktuellen Guckrichtung durch den Mittelpunkt des Schiffes - ALT gedrückt halten, um zu sehen, wo das ist) und die Entfernung einstellen, sowie entscheiden, ob alle Ergebnisse oder nur die, die auch auf der Overview erscheinen würden, vom Scanner ausgegeben werden.
Wahrscheinlich ist das so gemeint, dass man den auf Max Range (ca. 14AU) und 360° einstellen und alle 2 Sekunden klicken soll (schneller gibt eine "Scanner muss rekalibrieren" Fehlermeldung), damit man rechtzeitig gewarnt werden kann, wenn sich jemand nähert.
Aber die Formulierung suggeriert einen vollautomatischen Raumscanner mit programmierbaren Alarmfunktionen, das ist definitiv FALSCH.
Der Trick ist zudem Müll. Der MWD gibt einem zwar Schub, aber noch viel, viel mehr Masse, man wird mit MWD zwar im Endeffekt schneller, beschleunigt aber deutlich langsamer --> man braucht also auch deutlich länger bis zum Warp mit MWD!
Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass sie den MWD-cloak Trick meinen, der wie folgt aussieht:
- Wenn man nach dem Sprung noch getarnt ist, ein Celestial bzw. sein Warpziel anwählen
- "align to" klicken
- direkt danach (kurz warten wegen lag, sonst kommt der Gate-Cloak Fehler, weil der Client denkt, du bist noch getarnt) den MWD anschmeißen
- SOFORT nach dem MWD das Cloak Modul anwerfen
- warten, bis der MWD zu ca. 80% fertig ist
- cloak deaktivieren
- "Warp to" auf der overview spammen und hoffen, dass man nicht geschnappt wird
Hintergrund ist, dass man mit MWD zwar langsamer beschleunigt, aber eine deutlich höhere max-geschwindigkeit hat. Ein Cloak reduziert die Geschwindigkeit zwar um 90%, aber der Boost vom MWD * 10% ist, je nach Masse des Schiffs, schon meist ziemlich nahe an der Warp-geschwindigkeit (75% des max-speeds, deswegen hilft ein web auf dir im richtigen Moment, direkt zu warpen, sehr nützlich für Frachter, aber ich schweife ab
).
Statt von 0 auf 75% voll verwundbar zu sein, nimmt man gecloakt Fahrt auf und muss dann nur noch von z.B. 61% auf 75% beschleunigen, wenn man den Cloak deaktiviert.
Die einzige Situation, wo das Statement auch nur annähernd zutreffen könnte, wäre die Tatsache von Schiffen, die mehr align-time haben als der MWD/AB-Cycle dauert (also 10s bzw 11s mit entsprechendem Implantat beim MWD und bis zu 17s beim AB). Wenn man da einen Cycle durchhaut, sind die Schiffe natürlich schon abartig schnell - nach Ende des Cycles sinkt die Max-Geschwindigkeit natürlich wieder schlagartig, das Schiff behält aber seinen Schwung und ist deswegen direkt im Warp, weil es dann in den allermeisten Fällen >75% der normalen Max-Geschwindigkeit hat.
Ich nutze das mit Erfolg, um meine Orca in 10s zum Warp zu bringen (1 x Inertia Stabilizer II, 1 x Reaction Control Unit, 100MN Microwarpdrive).
Das ist aber mehr was, um empire-Frachttransport erträglicher zu machen und keine Option, wenn man vor Feinden fliehen will! (da steht extra FEINDLICHES Sprungtor)
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit ist, innerhalb von 10-17 Sekunden nicht gescrammt zu sein, wenn Hostiles am Gate sind, das würde selbst meine Oma schaffen - nachts um drei.
Ich hoffe, ich konnte helfen und kann es nicht fassen, was da für ein Mist zu lesen ist.
Ich sage es immer wieder: englischen Client und englische Hilfen benutzen, ehrlich
edit:
Rechentechnisch sind Schiffe in EVE Kugeln mit r = Signaturradius. EVE rechnet mit Vektoren.
Eine Kugel beschleunigt schneller, wenn man ihre "Vorderseite" in eine bestimmte Richting dreht? Klar..
Autopilot warpt IMMER mit ca. 15km Distanz zum Gate. Viel Spaß beim langsamen drauf zu Kriechen, während dir bereits deine Panzerung um die Ohren fliegt - die anderen sind dir natürlich gefolgt und beschießen dich bereits.
Man hat besser immer sein Warpziel in der overview anvisiert und klickt ganz schnell "warp to", wenn man was auf dem D-Scan sieht.
Ja, man merkt, ich bin ein wenig böse, so viel Blödsinn auf einer offiziellen Hilfe-Seite zu lesen
Gemeint ist wohl der Directional-Scan (D-Scan). Da läuft aber gar nichts automatisch, man muss selbst klicken, um zu scannen!*Cosmo* schrieb:Was ist ein Autoscanner und wie kann ich den entsprechend einrichten?
Man kann zusätzlich noch den Winkel des Scans (basierend auf der aktuellen Guckrichtung durch den Mittelpunkt des Schiffes - ALT gedrückt halten, um zu sehen, wo das ist) und die Entfernung einstellen, sowie entscheiden, ob alle Ergebnisse oder nur die, die auch auf der Overview erscheinen würden, vom Scanner ausgegeben werden.
Wahrscheinlich ist das so gemeint, dass man den auf Max Range (ca. 14AU) und 360° einstellen und alle 2 Sekunden klicken soll (schneller gibt eine "Scanner muss rekalibrieren" Fehlermeldung), damit man rechtzeitig gewarnt werden kann, wenn sich jemand nähert.
Aber die Formulierung suggeriert einen vollautomatischen Raumscanner mit programmierbaren Alarmfunktionen, das ist definitiv FALSCH.
Damit ist Rechtsklick aufs Modul --> "Autorepeat off" gemeint. Ist aber unnötig, man kann auch einfach nochmal drücken zum deaktivieren.*Cosmo* schrieb:Wie ist das mit dem MANUAL beim MWD gemeint, wo kann man das wie ändern?
Der Trick ist zudem Müll. Der MWD gibt einem zwar Schub, aber noch viel, viel mehr Masse, man wird mit MWD zwar im Endeffekt schneller, beschleunigt aber deutlich langsamer --> man braucht also auch deutlich länger bis zum Warp mit MWD!
Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass sie den MWD-cloak Trick meinen, der wie folgt aussieht:
- Wenn man nach dem Sprung noch getarnt ist, ein Celestial bzw. sein Warpziel anwählen
- "align to" klicken
- direkt danach (kurz warten wegen lag, sonst kommt der Gate-Cloak Fehler, weil der Client denkt, du bist noch getarnt) den MWD anschmeißen
- SOFORT nach dem MWD das Cloak Modul anwerfen
- warten, bis der MWD zu ca. 80% fertig ist
- cloak deaktivieren
- "Warp to" auf der overview spammen und hoffen, dass man nicht geschnappt wird
Hintergrund ist, dass man mit MWD zwar langsamer beschleunigt, aber eine deutlich höhere max-geschwindigkeit hat. Ein Cloak reduziert die Geschwindigkeit zwar um 90%, aber der Boost vom MWD * 10% ist, je nach Masse des Schiffs, schon meist ziemlich nahe an der Warp-geschwindigkeit (75% des max-speeds, deswegen hilft ein web auf dir im richtigen Moment, direkt zu warpen, sehr nützlich für Frachter, aber ich schweife ab
Statt von 0 auf 75% voll verwundbar zu sein, nimmt man gecloakt Fahrt auf und muss dann nur noch von z.B. 61% auf 75% beschleunigen, wenn man den Cloak deaktiviert.
Drehen? Wo hin denn drehen? wtf is this I dont even..wird Sie das letzte Fünkchen des Antriebs noch
drehenund Sie sehr viel schneller in den Warp bringen.
Die einzige Situation, wo das Statement auch nur annähernd zutreffen könnte, wäre die Tatsache von Schiffen, die mehr align-time haben als der MWD/AB-Cycle dauert (also 10s bzw 11s mit entsprechendem Implantat beim MWD und bis zu 17s beim AB). Wenn man da einen Cycle durchhaut, sind die Schiffe natürlich schon abartig schnell - nach Ende des Cycles sinkt die Max-Geschwindigkeit natürlich wieder schlagartig, das Schiff behält aber seinen Schwung und ist deswegen direkt im Warp, weil es dann in den allermeisten Fällen >75% der normalen Max-Geschwindigkeit hat.
Ich nutze das mit Erfolg, um meine Orca in 10s zum Warp zu bringen (1 x Inertia Stabilizer II, 1 x Reaction Control Unit, 100MN Microwarpdrive).
Das ist aber mehr was, um empire-Frachttransport erträglicher zu machen und keine Option, wenn man vor Feinden fliehen will! (da steht extra FEINDLICHES Sprungtor)
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit ist, innerhalb von 10-17 Sekunden nicht gescrammt zu sein, wenn Hostiles am Gate sind, das würde selbst meine Oma schaffen - nachts um drei.
Ich hoffe, ich konnte helfen und kann es nicht fassen, was da für ein Mist zu lesen ist.
Ich sage es immer wieder: englischen Client und englische Hilfen benutzen, ehrlich
edit:
Klar, HICs mit Infinite-Point gibt es nicht, es ist ebenfalls unmöglich, dass man von mehr Leuten gepointed wird als man Lowslots hat, Warp Stabs haben nur "seichte", deswegen nicht erwähnenswerte Nachteile wie bis zur Nutzlosigkeit verkrüppelte Lockrange & -time und Webs machen einen 100% bewegungsunfähig.Verwenden Sie Warp Core Stabilizer um zu verhindern, dass Ihr Warpantrieb gestört wird. Je mehr, umso besser. Wenn der Warpantrieb gestört wird, sind Sie noch nicht tot. Sie können sich immer noch wegbewegen solange Sie nicht ein einem StasisWeb sind. Machen Sie dazu einen Doppelklick in den freien Raum.
Einfaches Ausrichten bringt GAR NICHTS. Man muss auf das warpziel zufliegen.Wenn Sie allein in Gebieten niedriger Sicherheit Bergbau betreiben, richten Sie Ihr Schiff immer in Richtung des Warpzielpunktes aus - das spart die Zeit zum Drehen des Schiffes, wenn Sie schnell verschwinden müssen. Sehr wichtig in einem Schlachtschiff, das einen Wenderadius wie ein Ziegelstein auf Glatteis hat.
Rechentechnisch sind Schiffe in EVE Kugeln mit r = Signaturradius. EVE rechnet mit Vektoren.
Eine Kugel beschleunigt schneller, wenn man ihre "Vorderseite" in eine bestimmte Richting dreht? Klar..
Mach das und du stirbst. 100%.Wenn Sie allein in Gebieten niedriger Sicherheit Bergbau betreiben, richten Sie Ihr Schiff immer in Richtung des Warpzielpunktes aus - das spart die Zeit zum Drehen des Schiffes, wenn Sie schnell verschwinden müssen. Sehr wichtig in einem Schlachtschiff, das einen Wenderadius wie ein Ziegelstein auf Glatteis hat.
Autopilot warpt IMMER mit ca. 15km Distanz zum Gate. Viel Spaß beim langsamen drauf zu Kriechen, während dir bereits deine Panzerung um die Ohren fliegt - die anderen sind dir natürlich gefolgt und beschießen dich bereits.
Man hat besser immer sein Warpziel in der overview anvisiert und klickt ganz schnell "warp to", wenn man was auf dem D-Scan sieht.
Ja, man merkt, ich bin ein wenig böse, so viel Blödsinn auf einer offiziellen Hilfe-Seite zu lesen
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
@DrToxic: Auf jeden Fall hast du mir geholfen, besten Dank für die ausführliche Erläuterung. Der Directional Scanner ist mir natürlich schon bekannt, aber die Alarmfunktion hat mich schon irritiert. Auch deine MWD-Erläuterungen klingen einleuchtend.
Ist ja super, was die so auf der offiziellen Seite von sich geben
PS: Nen englischen Client habe ich natürlich am laufen
Ist ja super, was die so auf der offiziellen Seite von sich geben
PS: Nen englischen Client habe ich natürlich am laufen
GuyIncognito
Commander
Ich würde mich auch ehrlich gesagt nicht so sehr an den CCP Players Guide halten. Die Artikel darin sind schon etwas älter und teilweise auch nicht richtig übersetzt.
Der deutsche Client selbst ist auch an manchen Stellen noch eine mittlere Zumutung. Ich spiele lieber mit dem englischen, schon allein weil es einfacher ist, Informationen nachzuschlagen, wenn man nicht erstmal schaun muss, welches nun die richtige englische Bezeichnung für das Gesuchte ist.
Der deutsche Client selbst ist auch an manchen Stellen noch eine mittlere Zumutung. Ich spiele lieber mit dem englischen, schon allein weil es einfacher ist, Informationen nachzuschlagen, wenn man nicht erstmal schaun muss, welches nun die richtige englische Bezeichnung für das Gesuchte ist.
Sunshine_10
Banned
Ich wünschte auch man hätte einfach nur die Beschreibungen für Quests, Items usw. übersetzt und Namen im englischen Original belassen. Das gäbe deutlich weniger Verwirrung und wäre auch weniger Aufwand.
Creeed
Captain
Um mal den Fred ein wenig anzukurbeln:
http://www.buffed.de/buffed/news/16053/Eve-Online-Spieler-zerstoeren-Items-im-Wert-von-1-000-Dollar
Da haben 2 Spieler eine Kestrell platzen lassen die, haltet euch fest, 74 PLEXe an Bord hatte.
http://mofo.killmail.org/?a=kill_detail&kll_id=7309710
http://www.buffed.de/buffed/news/16053/Eve-Online-Spieler-zerstoeren-Items-im-Wert-von-1-000-Dollar
Da haben 2 Spieler eine Kestrell platzen lassen die, haltet euch fest, 74 PLEXe an Bord hatte.
http://mofo.killmail.org/?a=kill_detail&kll_id=7309710
GuyIncognito
Commander
So viel Geld in einem leicht zu zerstörenden Schiff transportieren.. Darwin hätt seine helle Freude 
GuyIncognito
Commander
wenn sich nicht grad ein wütender Mob aus Corp- und Allikollegen versammelt um den zu lynchen weil er ihr geld verzockt hat 
*Cosmo*
Captain
Um die etwas längere Skillzeit auf T2-Waffen zu überbrücken, habe ich mal paar ECM-Skills dazwischen geschoben und mir eine Blackbird mit entsprechenden ECM-Fitting zugelegt. Jemand vielleicht paar Tips&Tricks fürs ECM auf Lager?
Zuletzt bearbeitet:
(ECCM auf ECM geändert)
DrToxic
Rear Admiral
*Cosmo* schrieb:Jemand vielleicht paar Tips&Tricks fürs ECM auf Lager?
Ja.
- Warpe immer als letzter rein
- aligne sofort, wenn du aus dem Warp kommst
- bleibe immer am Rand deiner maximalen Reichweite (optimal)
- gegnerische ECM Schiffe haben absolute Priorität beim jammen - nichts ist nutzloser als gejammte jammer
- passe auf Tackler auf, die schnell näher kommen
- befinde dich idealerweise nicht in direkter Linie zwischen einem Celestial und den Gegnern, sonst kann es sein, dass jemand direkt auf dir landet, wenn er Warp @70km macht oder so (gilt aber eigentlich für alle Setups mit Reichweite)
- Orbit @80km (Hausnummer) ist auch keine wirklich gute Idee, weil man so vorraussehen kann, wo du hinfliegst, ein Tackler wird dir den Weg abschneiden und du bist Toast
- 4 Racial Jammer sind besser als 4 Multis
für alles andere: siehe Anhang, lohnt sich auch für Leute, die mit ECM nichts am Hut haben, ist sehr amüsant
Anhänge
*Cosmo*
Captain
Besten Dank für die hilfreichen Tips!
Aber nochmal eine vielleicht etwas blöde Frage: Kann ich irgendwie sehen, dass das Jammen auch erfolgreich war. Also wenn ich ein Opfer getargetet habe und ein ECM-Modul aktiviere, dann erscheint ja in jedem Fall neben meinem Target das ECM-Modul in klein, aber das heisst ja noch lange nicht, dass das Jammen auch geklappt hat, oder?!
Aber nochmal eine vielleicht etwas blöde Frage: Kann ich irgendwie sehen, dass das Jammen auch erfolgreich war. Also wenn ich ein Opfer getargetet habe und ein ECM-Modul aktiviere, dann erscheint ja in jedem Fall neben meinem Target das ECM-Modul in klein, aber das heisst ja noch lange nicht, dass das Jammen auch geklappt hat, oder?!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.