• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@e-Laurin: Irgs, 20 Stück auf einem Mal sind dann doch etwas viel ;) Und Voltron treibt hier auch dann und wann ihr Unwesen, meistens nen Bait vorschicken und ne ganze Armada hinterm Taisy-Gate hocken haben. :freak:

Achso? Die Gegend um Taisy kam mir eigentlich immer etwas sicherer vor als die um Obe.
Na gut, so oft fliege ich nicht ins Highsec, aber M-O wird doch eigentlich immer blau becampt, während Obe und P3 immer rot becampt sind ^^

Mal so, mal so. Aber aktuell stimmt das schon, die Gegend ist von Neuts oder Reds eher weniger besucht, aber um meine ersten PvP-Erfahrung zu machen vielleicht auch nicht das Schlechteste.

Hiho Leute!

Na wie gehts euch? Hat sich die Eve Welt schon ein wieder ein wenig weiter gedreht? Also ich bekomme derzeit garnichts mit. Geht alles momentan spurlos an mir vorbei, weil ich nicht dazu komme und weil auch die Moeglichkeiten (Inet) nicht wirklich mehr zu lassen. Aber ab kommender Woche ist meine Zeit hier in DE vorerst vorbei und dann habe ich auch wieder meinen starken Rechner und kann wieder bissel mehr Eve spielen! :) Freu mich schon drauf...

Was gibts den neues im Eve Universum? Kann mal einer nen groben Ueberblick geben was derzeit so los ist? Danke

Gruss
Freespace

Da gibt 's nicht so viel zu erzählen. Durch das neue Sov-System werden keine großen Kriege mehr geführt. Selbst die zweite Max-Kampagne ist dadurch eingeschlafen.

Nennenswert ist, dass die TCF nach Venal umzieht und ihren Space den Goonies überläßt. Sie wollen sich gesund schrumpfen.

Ah ja, Ushra Khan wurde durch einen Verräter übernommen. Er hat sich die Allianz gekrallt und alle Corps rausgeworfen. Die Ex-U'Kler hat sich unter dem Namen Damu'Khonde wieder vereinigt und holen sich Stück für Stück den Space wieder. Der Verräter alleine kann es ja nicht verteidigen. Hydra soll bei dem Putsch ihre Hände im Spiel gehabt haben.

In Scalding Pass hat öhm... mom... Primary (Meatshield von Atlas) seinen Space an HTA (kenne die nicht) verkauft. Die Leute in der Executor-Corp haben sich das Geld genommen (immerhin 32 Mrd ISK) und sich dann vom Acker gemacht und die Allianz führungslos zurückgelassen. Da haben sie sich aufgelöst. HTA hat sich gleich danach irgendwie aufgelöst. COW löste sich daraufhin auch auf (kenne den Grund nicht). Damit stand Atlas innerhalb einer Woche plötzlich ohne nördlichen Meatshield da. Fail Cascade in Reinform ;)
Goonies und ein paar NCler sind daraufhin eingefallen und Red Alliance witterte eine Möglichkeit nach Insmother (deren ehemalige Heimatregion) vorzustoßen. Atlas rief bei AAA an und die kamen auch. Nach ein paar Scharmützeln und reichlich Sov-Chaos scheint sich die Lage nun allmählich wieder zu stabilisieren.

Tja, sonst ist tote Hose. Dank des neuen Sov-Systems und noch mehr wegen des Lags werden aktuell keine größeren Kriege geführt. Sobald es nämlich mehr als 50 vs 50 Kämpfe gibt, verreckt langsam der Server. Warum weiß keiner, aber alle geben CCP die Schuld, die selbst immer beteuern, dass sie den Grund für den Lag suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch. Wenn man Eve nicht kennt und all die Komplexität sieht und sich dann nach 2 Wochen langsam auskennt, dann ist alles toll. Besonders jetzt wo ich von der Politik höre, kriege ich wieder Lust. Aber dann muss ich wieder dran erinnern, warum ich aufgehört habe: Mein schönes und teures Schiff wurde einfach so im "sicheren" Gebiet auseinandergenommen. :-/
Das war nicht das schlimme. Sondern eher das ich an diesem Abend für diese Corp nur einer von rund 20 Missionrunnern war, der überfallen wurde. Mir gingen 4 Wochen Arbeit flöten, für die war es nur eine Bearbeitungsnummer.

Ich schätze mal, man kann seinen Besitz noch immer nicht vernünftig absichern, oder? Ich bin halt der Sammler-Typ und hab in Eve gerne teures Zeug gekauft, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr wenn einem so ein Rattenschwanz von Aasfressern überall hin folgt, frustrierte mich das nur.

Politik? Das hört sich eher an wie ne Soap. :D

@Odium: Ganz simpel ...
Nur das fliegen was du auch ersetzen kann - wenn nicht musst du eben damit rechnen es zu verlieren.

Früher wurde Sov dadurch bestimmt, wer die meisten POSen im System hatte und die so eingestellt waren, dass die Sov claimen. (Man konnte auch POSen so einstellen, dass sie keine Sov claimen.)
Des weiteren gab es 5 Sov-Stufen, 0 für keine Sov, 4 für Constellation Capital (Hauptsystem der Konstellation). Bei Sov 4 war das System unangreifbar, da alle POSen unzerstörbar waren. Man musste erst die Sov in den restlichen Systemen übernehmen, bis 51% der Sov in der Konstellation verloren war, dann fiel in der Capital die Sov erst auf 3 und wurde damit angreifbar.

Das war eigentlich nicht das schlimme. Das wirklich ätzende war, dass es Systeme mit mehr als 80 Monden gibt. Und die wurden bei Angriffen alle mit einer POS bestückt. Ich denke, du weißt, wie öde das POS-Ballern ist. Außerdem konnte man durch geschicktes Stronten den Reinforced-Modus der POS immer so legen, dass er genau zur eigenen Hauptzeit aus dem Reinforced herauskommt. Sprich, es war nahezu unmöglich, die POS abzureißen.

Gelegentlich gelang das, führte aber oft zu POS-Pingpong, bei dem die POS von Seite A abgerißen wurde, von Seite B wiederaufgebaut wurde, von Seite A abgerissen und wiederaufgebaut wurde.. etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Aufklärung.

e-Laurin schrieb:
Durch das neue Sov-System werden keine großen Kriege mehr geführt.

Verstehe allerdings nicht, dass durch die Änderung keine grossen Kriege mehr geführt werden, hätte eigtentlich das Gegenteil erwartet?!

CCP hat etwas am Server vermurkst, wodurch 1000-Mann-Schlachten auf einmal nicht mehr halbwegs flüssig laufen. Der Lag macht schon Schlachten ab ca. 100 vs 100 Leuten quasi unspielbar.

Die Providence Holder haben Anfang des Jahres den Providence War unter anderem deshalb verloren. AAA + Konsorten haben einfach immer 800 Mann ins System gestellt, so dass ein normaler Gegenangriff einem Selbstmord gleich kam. Konnte man gut an dem einen legendären Kampf sehen. CVA und Co. hatten den Kampf gewagt und durch Lag und einen taktischen Fehler eine komplette Capitalflotte verloren. Die Verluste für AAA waren im Vergleich minimal.
CCP hatte bei diesem Kampf übrigens die Sicherheitsschaltung des Nodes deaktiviert (sonst wäre der Node einfach offline gegangen), um zu sehen, wie der Server unter so großer Last reagiert. Am Ende waren über 1600 Spieler im System.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann liegt es wohl eher an den Lags und nicht am neuen Sov-System.
Wird Zeit, dass CCP das hinbekommt, machen ja schon immer mal Stress-Tests auf dem Testsystem, aber irgendwie bekommen sie keine Verbesserung hin :(

Eher unmotiviert zur Zeit.

dito

meine miner laufen auch ohne mich *g* jaaa auch im nullnull ;)
zur zeit nur kohle scheffeln undn bisschen meine chars aufmöbeln

wieso makro??

TS läuft und mir wird gemeldet wann etwas rotes ins systemspringt und die flotte per fleetwarp an die pos springt

und beim iceminern brauch ich nur alle paar minuten den frachtraum inne orca umladen...wo is da makro???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.